Die Suche ergab 15 Treffer

von goldensurfer
10. Dezember 2013 14:44
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Also auf Fehlersuche habe ich mich nicht mehr gemacht. Da ich die Kabel aber eh in einem Schacht verlegen wollte, habe ich im Sommer kurzerhand alle vier Leitungen ausgetauscht und auch mit den neuen Steckern versehen. Jetzt habe ich auf allen Stammleitungen >= 90% und natürlich störungsfreien Empfa...
von goldensurfer
8. Juni 2013 17:15
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: Korrosion im Stecker
Antworten: 0
Zugriffe: 1036

Korrosion im Stecker

Hier mal was schnelles zum amüsieren :1118 So sah ein Kabel beim Nachbarn aus, welches per F-Stecker und Kupplung mit einem anderen Kabel verbunden und danach schön mit Isolierband abgedichtet war (auf dem Dachboden, nicht im Freien). Und ich hatte mich schon gewundert, warum unten so "wenig Si...
von goldensurfer
7. Mai 2013 08:31
Forum: andere LNB´s
Thema: Wetterschutz LNB Ausänge zum Koaxkabel (F-Stecker)
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Re: Wetterschutz LNB Ausänge zum Koaxkabel (F-Stecker)

Sorry für's falsche Forum, da habe ich mich wohl verlesen... Ja, mit dem Inverto habe ich auch schon geliebäugelt; dachte mir schon dass die Wetterschutzkappe nur wenig mit Wetterschutz zu tun hat. Muss mir nur noch das Okay vom Auftraggeber einholen, dann kommt die Bestellung :1112 Die Cablecon-Ste...
von goldensurfer
6. Mai 2013 16:27
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

wir haben leider derzeit sehr viel um die Ohren, weswegen der Kabeltausch in der Sat-Anlage erstmal warten muss. Der Empfang aller Sender klappt ja derzeit auch mit der höheren Dämpfung prima. Aber sobald ich das Projekt fertiggestellt habe, werde ich natürlich hier das Ergebnis posten.
von goldensurfer
6. Mai 2013 09:25
Forum: andere LNB´s
Thema: Wetterschutz LNB Ausänge zum Koaxkabel (F-Stecker)
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Wetterschutz LNB Ausänge zum Koaxkabel (F-Stecker)

Hallo, mein Nachbar will eine neue Sat-Anlage installieren und ich soll sie kaufen... :roll: Benötigt wird eine reine Astra-Anlage. Frage deswegen zum LNB: ich brauche einen Quad-LNB, also mit eingebautem Multischalter. Habe jetzt den Inverto Black Premium für 49 EUR und den MTI Supreme Line AK54 fü...
von goldensurfer
25. März 2013 07:51
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Guter Tipp mit dem Kabeltausch zwischen den Stammleitungen. Das werde ich mal ausprobieren... aber wie gesagt, erst wenn das Wetter akzeptabel ist. Momentan schneit's in Nordbayern *brrrr*
von goldensurfer
24. März 2013 13:29
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Soderle, ich wollte ja noch eine Rückmeldung geben. Habe gestern meine Anlage hausintern umgebaut, d.h. den alten Kathrein-Multischalter durch den einen Jultec ersetzt und im Erdgeschoss den zweiten Jultec installiert. Dabei habe ich gleich noch die kompletten Kabel von oben nach unten ausgetauscht,...
von goldensurfer
14. März 2013 17:19
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Ja, das hatte ich dann auch rausgefunden als ich den ersten Multischalter freigeschält hatte :1128
Aber is völlig okay so - die Kartons landen eh in der Papiertonne und die ist schon voll genug, da brauchts nicht noch einen Umkarton.
von goldensurfer
14. März 2013 16:49
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Paket ist heute angekommen. Vielen Dank!

Ich habe ganz schön grübeln müssen bevor ich auf das Verpackungssystem mit den zwei aneinandergepappten Kartons gekommen. Very tricky :-)

Nun muss alles noch eine Woche liegen bleiben bis ich zur Installation komme...
von goldensurfer
13. März 2013 11:45
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

So, meine Bestellung habe ich eben platziert. Umgebaut wird die Anlage voraussichtlich Samstag in einer Woche. Ich berichte dann gern darüber...

Einstweilen vielen Dank für die stets prompte Beantwortung meiner vielen Fragen!
von goldensurfer
11. März 2013 14:58
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Bei einem LNB gibt es nur "aktiv" oder "nicht aktiv", das nur z.B. der HH-Ausgang aktiv ist geht nicht. Ah okay, kam mir gleich etwas komisch vor. Ich habe dann den Satz bei Jultec falsch gelesen: "Ein Receiver speist grundsätzlich nur das LNB, von welchem er auch Programme...
von goldensurfer
11. März 2013 12:11
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Hallo, so, habe am Wochenende alles nochmal in Ruhe gelesen... Der JRM0508A muss auch NICHT mit Strom versorgt werden wenn ein Receiver der am dahinter kaskadierten JRM0508T dran hängt allein in Betrieb ist da dieser das Signal auf die Kaskadenausgänge nur passiv durch leitet ! Das gilt aber nur für...
von goldensurfer
8. März 2013 16:06
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Also 5000 qm sind es nicht ganz :-D Nein, ist ein EFH. Habe gerade mal nachgeschaut und freue mich, zumindest beim Außenkabel wohl alles richtig gemacht zu haben, denn es ist exakt das oben erwähnte Vialuna CCD130. Der LNB ist leider nicht so gesprächig was seine Daten angeht, da steht nur drauf &qu...
von goldensurfer
8. März 2013 14:12
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Hallo, danke erstmal für die sehr ausführliche und schnelle Antwort! Kabel und LNB muss ich erstmal nachschauen, das Kabel vom LNB zum Multischalter war ein recht hochwertiges, 3- oder 4-fach geschirmt, mit Gel-Mantel. War ein ziemliches gepappe, bis die Stecker drauf waren. Ich schau aber nochmal n...
von goldensurfer
8. März 2013 12:30
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1028

Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Hallo! Bevor ich jetzt meine Bestellung losschicke wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen, ob meine Idee so funktioniert... :1112 Ich habe eine bestehende Sat-Anlage, bestehend aus einem Quattro-LNB (Astra) und einem 6fach Multischalter von Kathrein. Die Schüssel ist an der Hauswand montiert, d...

Zur erweiterten Suche