Die Suche ergab 6 Treffer

von grauslich
19. Dezember 2016 09:23
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Absegnung Sat Anlage Neubau
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Absegnung Sat Anlage Neubau

Zur Vollständigkeit: An diesem Wochenende habe ich die Anlage aufgebaut und es funktioniert alles. :1140 Fazit: Die Kompressionsstecker montieren macht Blasen an den Fingern. :1118 Bei den Patchkabeln muss man aufpassen dass man den Innenleiter nicht verbiegt. :1118 Das Ausrichten der Antenne ging e...
von grauslich
16. November 2016 09:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Absegnung Sat Anlage Neubau
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Absegnung Sat Anlage Neubau

Bestellung ist raus. Mal sehen ob ich an alles gedacht habe. :1132 :1128
von grauslich
14. November 2016 13:33
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Absegnung Sat Anlage Neubau
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Absegnung Sat Anlage Neubau

Alles klar, dann sind (im Moment) alle Fragen geklärt und der Warenkorb gut gefüllt. :thx

Ich muss nur noch nachsehen ob ich noch Antennenkabel zuhause habe und evtl. ein paar Stecker hinzufügen dann geb ich die Bestellung auf. :1140

Wegen den UV Kabeln kann ich ja wenigstens mal meckern. :1131
von grauslich
14. November 2016 13:17
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Absegnung Sat Anlage Neubau
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Absegnung Sat Anlage Neubau

Natürlich sind es keine schwarzen Kabel. :1162 Das werde ich bei der Bauabnahme auf jeden Fall noch ansprechen. Ganz verstanden hab ich das mit der Erdung allerdings immer noch nicht. Die Antenne steht im geschützen Bereich des Hauses. Das heißt doch ich brauche keinen geerdeten Antennenmast bzw. ma...
von grauslich
14. November 2016 12:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Absegnung Sat Anlage Neubau
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Absegnung Sat Anlage Neubau

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Dann füge ich noch 4 Varistoren und einen Erdungsblock hinzu. Die Anzahl der Stecker muss ich mir dann nochmal in Ruhe überlegen.

Die Außenleitungen wurden vom Elektriker verlegt, ich hoffe er hat UV beständige benutzt. :1118
von grauslich
14. November 2016 11:45
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Absegnung Sat Anlage Neubau
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Absegnung Sat Anlage Neubau

Hallo, zuerst muss ich ein bisschen schleimen. :1112 Die Information und, vor allem die Beratung, hier im Forum sucht seinesgleichen. :respekt: Vielen Dank für die Mühe. :thx Nun aber zu meinem Anliegen: Unser EFH ist nun fertig, jetzt ist die SAT Anlage an der Reihe. Ich habe bisher keine solche au...

Zur erweiterten Suche