Was muss ich den machen, dass ich dämpfung von 20db erreiche?
Längeres Kabel?
Ich werde alles am Freitag testen.
Die Suche ergab 41 Treffer
- 28. April 2020 19:48
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
- 28. April 2020 12:17
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Ich hab das Kabel vom LNB in den Receiver und hab von UNicable auf Universal-LNB umgestellt und bin in den SAT-Finder von der E2 kiste.
Signal auf div. Transpondern direkt da und über 80% Signal.
Ok, dann ist klar, warum nach dem MU nix kommt.
Reicht es aus, nach dem 50cm eine Dose anzuschließen ...
Signal auf div. Transpondern direkt da und über 80% Signal.
Ok, dann ist klar, warum nach dem MU nix kommt.
Reicht es aus, nach dem 50cm eine Dose anzuschließen ...
- 27. April 2020 19:41
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Also LNBs einzeln am Receiver funktioniert.
Sowohl Astra als auch Hotbird.
Strom hab ich, sonst würde mein Receiver und Monitor nicht gehen, hängt aktuell an einer 3er Leiste, da ich beides direkt neben dem Multischalter aufgebaut hab.
Verkabelung kann es eigentlich nicht sein, da ich direkt vom ...
Sowohl Astra als auch Hotbird.
Strom hab ich, sonst würde mein Receiver und Monitor nicht gehen, hängt aktuell an einer 3er Leiste, da ich beides direkt neben dem Multischalter aufgebaut hab.
Verkabelung kann es eigentlich nicht sein, da ich direkt vom ...
- 27. April 2020 13:52
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Hallo,
danke für die Informationen.
Ich habe 3 Receiver, also kann ich einen Receiver defekt ausschließen.
Ich werde morgen nachmittag mal das LNB direkt an den Receiver anschließen.
Sollte ich dann ein Bild erhalten, werde ich am Multischalter mal alles abmachen was nicht zu Astra gehört und den ...
danke für die Informationen.
Ich habe 3 Receiver, also kann ich einen Receiver defekt ausschließen.
Ich werde morgen nachmittag mal das LNB direkt an den Receiver anschließen.
Sollte ich dann ein Bild erhalten, werde ich am Multischalter mal alles abmachen was nicht zu Astra gehört und den ...
- 26. April 2020 19:11
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Also die Anlage lief bisher ohne Probleme.
Nur seit ein paar Tagen bekomm ich keinen Empfang.
Sturm o.ä. gab es nicht in letzter Zeit, also sollte die ausrichtung passen.
Ich hab auch schon einen Receiver direkt neben Multischalter gestellt und angeschlossen, aber auch kein Bild.
Also an der ...
Nur seit ein paar Tagen bekomm ich keinen Empfang.
Sturm o.ä. gab es nicht in letzter Zeit, also sollte die ausrichtung passen.
Ich hab auch schon einen Receiver direkt neben Multischalter gestellt und angeschlossen, aber auch kein Bild.
Also an der ...
- 9. Oktober 2019 13:16
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Ein paar Bilder nach erfolgfreichem Aufbau und eine kleine Erklärung dazu wäre noch super nett wenn sie alles fertig haben :1147
Sagen sie das auch den "anderen"
Werde ich machen.
Ich werde die Anlage am Wochenende erstmal im Garten aufbauen, da ich wenig Lust habe, die LNBs auf der ...
Sagen sie das auch den "anderen"
Werde ich machen.
Ich werde die Anlage am Wochenende erstmal im Garten aufbauen, da ich wenig Lust habe, die LNBs auf der ...
- 9. Oktober 2019 12:30
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Danke für die schnelle Antwort.
- 9. Oktober 2019 12:22
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Danke für die schnelle Lieferung :)
Zum Anschluss der LNBs:
VL = Ver 19.2
HL = Hor 19.2
VH = Ver 13.0
HH = Hor 13.0
Ist das richtig?
Zum Anschluss der LNBs:
VL = Ver 19.2
HL = Hor 19.2
VH = Ver 13.0
HH = Hor 13.0
Ist das richtig?
- 20. September 2019 17:35
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Gut danke,
hätte ich sonst falsch gemacht mit dem Potentialausgleich.
Bestellung geht die Tage raus, bin noch den Blitzschutz mit einem Fachmann am klären.
hätte ich sonst falsch gemacht mit dem Potentialausgleich.
Bestellung geht die Tage raus, bin noch den Blitzschutz mit einem Fachmann am klären.
- 15. September 2019 13:23
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Re: Satanlage erneuern
Danke für die Antwort.
1. Hab ich geändert.
2. Der Preis für 4x Überspannungschutz ist höher als die Potentialausgleichsscheine mit 4x Überspannungschutz. Die Schiene kann ich auch für was anderes noch nutzen :D
3. Hab ich hinzugefügt.
4. Die Patchkabel mach ich mir selbst mit Ören HD103, da mir ...
1. Hab ich geändert.
2. Der Preis für 4x Überspannungschutz ist höher als die Potentialausgleichsscheine mit 4x Überspannungschutz. Die Schiene kann ich auch für was anderes noch nutzen :D
3. Hab ich hinzugefügt.
4. Die Patchkabel mach ich mir selbst mit Ören HD103, da mir ...
- 15. September 2019 10:35
- Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
- Thema: Satanlage erneuern
- Antworten: 83
- Zugriffe: 17093
Satanlage erneuern
Hallo,
ich plane die SAT-Anlage in meinem Haus zu erneuern.
Geplant ist Unicable und 2 Satelliten Positionen (19.2E und 13.0E).
Eine Gibertini 85SE mit Multifeedhalterung und 2x Dur-Line +Ultra WB2 hab ich bereits.
Der Multischalter wird Mastnah installiert.
Blitzschutz wird noch installiert ...
ich plane die SAT-Anlage in meinem Haus zu erneuern.
Geplant ist Unicable und 2 Satelliten Positionen (19.2E und 13.0E).
Eine Gibertini 85SE mit Multifeedhalterung und 2x Dur-Line +Ultra WB2 hab ich bereits.
Der Multischalter wird Mastnah installiert.
Blitzschutz wird noch installiert ...
