Die Suche ergab 41 Treffer

von heitzer
28. April 2020 19:48
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Was muss ich den machen, dass ich dämpfung von 20db erreiche?
Längeres Kabel?

Ich werde alles am Freitag testen.
von heitzer
28. April 2020 12:17
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Ich hab das Kabel vom LNB in den Receiver und hab von UNicable auf Universal-LNB umgestellt und bin in den SAT-Finder von der E2 kiste.
Signal auf div. Transpondern direkt da und über 80% Signal.

Ok, dann ist klar, warum nach dem MU nix kommt.
Reicht es aus, nach dem 50cm eine Dose anzuschließen ...
von heitzer
27. April 2020 19:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Also LNBs einzeln am Receiver funktioniert.
Sowohl Astra als auch Hotbird.

Strom hab ich, sonst würde mein Receiver und Monitor nicht gehen, hängt aktuell an einer 3er Leiste, da ich beides direkt neben dem Multischalter aufgebaut hab.
Verkabelung kann es eigentlich nicht sein, da ich direkt vom ...
von heitzer
27. April 2020 13:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Hallo,

danke für die Informationen.
Ich habe 3 Receiver, also kann ich einen Receiver defekt ausschließen.
Ich werde morgen nachmittag mal das LNB direkt an den Receiver anschließen.
Sollte ich dann ein Bild erhalten, werde ich am Multischalter mal alles abmachen was nicht zu Astra gehört und den ...
von heitzer
26. April 2020 19:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Also die Anlage lief bisher ohne Probleme.
Nur seit ein paar Tagen bekomm ich keinen Empfang.
Sturm o.ä. gab es nicht in letzter Zeit, also sollte die ausrichtung passen.

Ich hab auch schon einen Receiver direkt neben Multischalter gestellt und angeschlossen, aber auch kein Bild.
Also an der ...
von heitzer
9. Oktober 2019 13:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Ein paar Bilder nach erfolgfreichem Aufbau und eine kleine Erklärung dazu wäre noch super nett wenn sie alles fertig haben :1147
Sagen sie das auch den "anderen"
Werde ich machen.
Ich werde die Anlage am Wochenende erstmal im Garten aufbauen, da ich wenig Lust habe, die LNBs auf der ...
von heitzer
9. Oktober 2019 12:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Danke für die schnelle Antwort.
von heitzer
9. Oktober 2019 12:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Danke für die schnelle Lieferung :)

Zum Anschluss der LNBs:
VL = Ver 19.2
HL = Hor 19.2
VH = Ver 13.0
HH = Hor 13.0

Ist das richtig?
von heitzer
20. September 2019 17:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Gut danke,
hätte ich sonst falsch gemacht mit dem Potentialausgleich.

Bestellung geht die Tage raus, bin noch den Blitzschutz mit einem Fachmann am klären.
von heitzer
15. September 2019 13:23
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Re: Satanlage erneuern

Danke für die Antwort.

1. Hab ich geändert.
2. Der Preis für 4x Überspannungschutz ist höher als die Potentialausgleichsscheine mit 4x Überspannungschutz. Die Schiene kann ich auch für was anderes noch nutzen :D
3. Hab ich hinzugefügt.
4. Die Patchkabel mach ich mir selbst mit Ören HD103, da mir ...
von heitzer
15. September 2019 10:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlage erneuern
Antworten: 83
Zugriffe: 17093

Satanlage erneuern

Hallo,

ich plane die SAT-Anlage in meinem Haus zu erneuern.

Geplant ist Unicable und 2 Satelliten Positionen (19.2E und 13.0E).
Eine Gibertini 85SE mit Multifeedhalterung und 2x Dur-Line +Ultra WB2 hab ich bereits.

Der Multischalter wird Mastnah installiert.
Blitzschutz wird noch installiert ...

Zur erweiterten Suche