Die Suche ergab 6 Treffer

von keyman
10. Januar 2013 23:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable mit anschließender Sternverteilung
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Unicable mit anschließender Sternverteilung

Hallo, nachdem das Projekt seinen ersten Geburtstag erlebt hat und heute weniger Regen dafür mehr kalter Wind unser Land schmückte haben wir es heute nochmals angegangen... kalt wars aufm Dach! Wir haben also erneut die genaue Ausrichtung kontrolliert und dann in einem µm-Raser den Himmel gescannt. ...
von keyman
8. Januar 2013 12:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable mit anschließender Sternverteilung
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Unicable mit anschließender Sternverteilung

Hallo, ja der Winter lässt das Dachbesteigen, zumindest in unseren Breiten, wieder zu. Und da das Projekt nun ziemlich genau 1 Jahr alt ist (siehe Beitrag #1) wächst der Druck Fernsehen zu wollen von Tag zu Tag... also die Ausrichtung der Schüssel wurde mit berechneten Ausrichtungs-Werten abgegliche...
von keyman
7. Januar 2013 20:08
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable mit anschließender Sternverteilung
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Unicable mit anschließender Sternverteilung

Hallo Kollegen, ich habe im September mein gesamtes Equipment für meine SAT-Anlage gekauft. Nachdem es ja schon von der Beratung hier bis zum Kauf eine „kurze“ Zeitspanne gab, hat sich nun auch der Einbau etwas verzögert. Aber am letzten Wochenende war es nun soweit. Leider hat sich bei der Einricht...
von keyman
9. Januar 2012 00:33
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable mit anschließender Sternverteilung
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Unicable mit anschließender Sternverteilung

Guten Abend, mooooment... ich erkenne: falsche Grundvoraussetzung. Die Dampfsperre in dem Haus sitzt in der Decke zwischen 1OG und Dach!! Hier ist die Reihenfolge von oben nach unten: Fußboden Dachboden, Decke, Isolierung, Dampfsperre mit Durchführungen, Decke OG1, Tapeten usw Deshalb isses auch qua...
von keyman
8. Januar 2012 20:17
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable mit anschließender Sternverteilung
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Unicable mit anschließender Sternverteilung

Guten Abend, zuerst mal: DANKE für die Antwort! Ich bin ja beruhigt, dass das so gehen kann. Zu den offenen Fragen: 1) + 2) Warum wurde das so verlegt: Das dürfen Sie ich nicht fragen, da hat der Kabel-Verlegetrupp mist gebaut. Leider wurde direkt danach die Dampfsperre in dem Haus geschlossen und d...
von keyman
8. Januar 2012 15:27
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable mit anschließender Sternverteilung
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Unicable mit anschließender Sternverteilung

Hallo Leute, ich habe mich mal quer durch das Forum gelesen und bin wirklich begeistert von den super Infos die hier zusammengetragen werden! :1147 Nun plane ich grade für ein "neues" Haus eine Sat-Verkabelung. Das Haus steht schon und die Kabel liegen schon. Ich habe nun die Ehre dort all...

Zur erweiterten Suche