Die Suche ergab 11 Treffer

von mawa
17. Dezember 2017 14:44
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Einen schönen dritten Advent, ich habe die Bestellung gerade abgeschickt. Da der Export vom Warenkorb leider immer einen Fehler produzierte, habe ich nach mehrfacher Unterbrechung hoffentlich nichts vergessen. Falls ihnen noch ein Fehler auffällt, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich habe nun led...
von mawa
14. Dezember 2017 14:24
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Und wieder Hallo,
dann entscheide ich mich für das Breitband LNB und lasse aber UKW weg.
Ich nehme an, dass sie die Umprogrammierung des MS anbieten, oder?
Wie soll das bestellt werden?

Gruß
mawa
von mawa
13. Dezember 2017 13:01
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Hallo, mein Fehler in der Berechnung war es, dass ich die Dämpfungen der Dosen nicht aufsummiert habe. Und mit der kummulierten Kabeldämpfung habe ich sie scheinbar verwirrt. Deswegen zur Klarstellung nochmal die korrigierte Fassung. PegelPlan3.PNG Grundlage der Tabelle ist es, dass die Pegelredukti...
von mawa
12. Dezember 2017 17:44
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Hallo und vielen Dank für intensive Beratung. Bei einer Kabeldämpfung von 0,4dB ergibt sich mit der vorgeschlagenen Variante Durch ihre Kabelwege zwischen den Dosen aber wohl noch besser 2x 318 => 3x 314 => 1x 310 => 1x 307. So sollte man bei ihnen am besten hin kommen. ein recht gleichmäßiger Pegel...
von mawa
12. Dezember 2017 12:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Hallo, ich habe mich hier weiter eingelesen und meinen Kabel- bzw. Pegelplan angefügt. Nach meinem Verständnis ist bei dem geplanten Aufbau mit dem gewählten Jultec Multischalter (MS) der Weg vom LNB zum MS zu vernachlässigen, da der MS über AGC im Einkabelmodus immer 93dB liefert. Vollständigkeitsh...
von mawa
8. Dezember 2017 16:21
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Die 10m sind von mir stark überschätzt. Ich wollte nicht um "3€" zu sparen am Ende ein zu kurzes Kabel haben.
von mawa
8. Dezember 2017 15:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Hallo, ich nehme an, dass die Wahl der Dosen "total falsch" ist, weil die korrekten Anschlussdämpfungen nicht bedacht wurden; nicht weil es die total falschen Dosen für ein EFH sind. Das Erdungskabel sollte das Potentialausgleichskabel zwischen Schaltschrank/Erdungsblock und Antenenmast be...
von mawa
8. Dezember 2017 14:44
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Hallo, ich möchte dieses Projekt nun zum Abschluss bringen. Mit dem Multischalter Jultec JPS0501-16TN und dem Inverto Breitband-LNB . Dazu 6x JAD310TRS und 1x JAD307TRS. Gerne nehme ich den vormontierten Schaltschrank 40x40cm Dazu benötige ich dann noch: Erdungsblock 7-fach inklusive 7xÜberspannungs...
von mawa
28. Juli 2017 17:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Hallo nochmal, ich habe gerade festgestellt, dass es auch Einkabel-LNBs mit einer hohen Anzahl von nutzbaren UBs gibt. Mit dem Dur-Line UK 124 Unicable 2 / JESS LNB (24 Teilnehmer/ EN50494 + EN50607) und dem INVERTO UNICABLE2 (JESS) POWER INSERTER INKL. NETZTEIL, 5-2400 MHZ sollte mein Vorhaben doch...
von mawa
28. Juli 2017 15:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Erneuerung Einkabelsystem

Hallo, es handelt sich um ein EFH, so dass ich für den Austausch der 7 Dosen 6xJAD310TRS benötige und 1xJAD307TRS als letzte im Strang. Gehe ich recht in der Annahme, dass im Falle von einem Breitband LNB und dem JPS0501-16TN die unbenutzten Zuleitungen (VH u. HH) mit einem F-Endwiderstand terminier...
von mawa
26. Juli 2017 10:39
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung Einkabelsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Erneuerung Einkabelsystem

Hallo, ich plane meine bestehende 15Jahre alte Einkabelanlage (Preisner DKS 200) zu erneuern, da sie technisch überholt ist. Hierbei habe ich den Multischalter JPS0501-16TN von Jultec im Auge, da ich nur einen Abzweig mit 7 Sat-Dosen verwende. Ich benötige hierzu auch einen neuen Quattro-LNB, da der...

Zur erweiterten Suche