Die Suche ergab 7 Treffer

von morpheus
28. Januar 2013 16:42
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Jultec JRM0916T
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Probleme mit Jultec JRM0916T

Jetzt verstehe ich !!!!

Das war mein Denkfehler, somit schliesst sich der Kreis !

Danke, verstanden.

Gruss
von morpheus
28. Januar 2013 16:32
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Jultec JRM0916T
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Probleme mit Jultec JRM0916T

Verstanden, ich frage nur nochmal nach warum "Ohne Verbindung zur HES wird ja kein "Potentialausgleich" möglich da dieser ja die Potentiale ihrer 220V Hausverkabelung und die Abschirmung der Koaxkabel auf ein Potential bringen muss (das ist ja Sinn der Sache vom PA, und die 220V "...
von morpheus
28. Januar 2013 16:13
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Jultec JRM0916T
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Probleme mit Jultec JRM0916T

Entschuldigen Sie die blöde Frage?

Aber wie merkt der Blitz welches Kabel benutzt werden soll?

Ist das der Grund für den grösseren Durchmesser?

Die Schraube ist unten am Fuss des Halters, ist das egal?
Denn somit ist die Schüssel ja noch vor dem Blitzschutz, oder?
von morpheus
28. Januar 2013 16:00
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Jultec JRM0916T
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Probleme mit Jultec JRM0916T

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem alten Multischalter hat mich auch gewundert, aber gut jetzt läuft alles. Also muss der Kreuzerder trotzdem an die HES, hätte ich nicht gedacht. An der Dachsparrehalterung ist eine Schraube, daran befestigt ist ein 1x6mm², der geht runter, das ist ja für de...
von morpheus
28. Januar 2013 14:53
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Jultec JRM0916T
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Probleme mit Jultec JRM0916T

Hallo Herr Uhde, sorry für die späte Antwort. Bin erst am Samstag dazu gekommen es zu testen. Fehler war eine Kombination an einige F-Stecker die einen dauernden Mini Kurzschluss verursacht haben und eine nicht zu 100% eingestellten oder bei den versuchten "Reparaturen" wieder verstellte S...
von morpheus
14. Januar 2013 15:57
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Jultec JRM0916T
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Probleme mit Jultec JRM0916T

Hallo und Danke, 1. Alps Uni Quattro LNB 0,4 dB inkl. Wetterschutztülle 2. Opticum Multischalter OMS 9/16 P 3. Ja --> alle Kabel sind durchnummeriert (1-4 für Hotbird, 5-8 Astra), d.h. ich kann dann die jeweiligen Sender über die jeweiligen Satkabel schauen? Probiere ich Heute Abend aus ! 4. Endwide...
von morpheus
14. Januar 2013 13:05
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Probleme mit Jultec JRM0916T
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Probleme mit Jultec JRM0916T

Hallo Herr Uhde, Habe erst jetzt den vor einigen Wochen gekauften Multischalter ausprobiert. Ergebnis: leider keins! Da ich es nicht hingekriegt habe und ich dachte irgendwas falsch zu machen haben insgesamt zwei ortsansässige Elektriker versucht es zum laufen zubringen, leider ohne Erfolg. Meinerse...

Zur erweiterten Suche