Die Suche ergab 10 Treffer

von pbuechel
2. Januar 2014 15:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüsten auf UniCable
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Umrüsten auf UniCable

Sooooo, erstmal an alle ein frohes neues Jahr ... bleibt gesund. Und mal zum Thema eine kleine Rückmeldung. Nach längerem (aufschlussreichen) Telefongespräch habe ich mich entschlossen: - der iCord Evolution ging innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurück - da am Einsatzort des Receivers eh drei ...
von pbuechel
18. Dezember 2013 17:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüsten auf UniCable
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Umrüsten auf UniCable

Hallo, ich würde meine vorhandene Anlage gerne auf UniCable umrüsten. Momentan sind vorhanden: Kathrein CAS 09 Kathrein UAS848 Kathrein EXR 1512 (9 Ausgänge benutzt) Dosen sind Merten ESD 84 Endgeräte sind momentan Humax iCord HD (soll UniCable-tauglich sein) Humax iCord Evolution (soll UniCable-tau...
von pbuechel
21. Februar 2012 10:56
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Re: Verständniss eines Messprotokolls

Ich habe gestern Abend sinnierend in der warmen Badewanne gelegen und mir überlegt was wir noch nicht geprüft / getauscht haben. Und dann fiel's mir ein: Die Patchkabel, die Kabel von der Dose zum Receiver. Ich hatte mir vor dem Einzug noch gedacht, schmeiß die alten vergilbten Kabel weg, wir bekomm...
von pbuechel
18. Februar 2012 14:53
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Re: Verständniss eines Messprotokolls

So, um auch über die Faschingstage ein bischen weiter zu kommen, habe ich mal folgendes gemacht: ich habe mal alle SAT-Kabel vom Multischalter abgezogen bis auf zwei (und natürlich die vom LNB). Diese zwei gehen ins Wohnzimmer, dort hängt dann ein iCord HD dran. An diesen zwei Dosen habe ich der Ver...
von pbuechel
17. Februar 2012 09:22
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Re: Verständniss eines Messprotokolls

Habe mir diesen Link mal angeschaut und kann jetzt folgendes sagen: - Es ist kein Blitzschutz realisiert - Vom Mast geht ein massives Kabel in den Keller auf den Erdungsblock - Vom Multischalter geht ein massives Kabel auf den Erdungsblock - die Coax-Kabel vom/zum Multischalter sind nicht über einen...
von pbuechel
17. Februar 2012 07:37
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Re: Verständniss eines Messprotokolls

Hallo Herr Uhde, es gibt neue Erkentnisse. Für einen Test habe ich mal alle unsere DECT-Geräte abgeschaltet und siehe da, Tele5 war einwandfrei zu empfangen. Pro7 zuckte zwar noch ein wenig aber ich schliesse daraus dass sich hier evtl zwei Probleme überlagern. Nachdem ich hier ein wenig zu dem DECT...
von pbuechel
16. Februar 2012 18:24
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Re: Verständniss eines Messprotokolls

techno-com hat geschrieben:Das liegt nicht am Multischalter, das liegt höchstwahrscheinlich (wenn auch absolut gegen die Werte des vorgelegten "Protokolls") an einer schlecht ausgerichteten Antenne !


Nachtrag:
Auf den Multischalter kam ich weil ich hier den größten Verlust sehe.
von pbuechel
16. Februar 2012 18:20
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Re: Verständniss eines Messprotokolls

Wir haben zwei Humax iCord HD und einen Samsung UE55D8090 als SAT-Empfänger im Haus. Die Störungen treten zeitgleich auf allen Geräten auf. Die Kabel von Geräten zu Dosen haben wir schonmal getauscht. bzgl. Blitzschutz: Da es sich um eine Elektrofirma handelt, sollte das eigentlich passen. Ich kann ...
von pbuechel
16. Februar 2012 17:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Re: Verständniss eines Messprotokolls

Hallo Herr Uhde, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Der Monteur ist heute nochmals bei mir vorstellig geworden und will nächste Woche LNB und Matrix tauschen; allerdings gegen den gleichen Typ. Nach ihren Ausführungen macht dies ja nun keinen Sinn da in der Matrix ja schon der Pe...
von pbuechel
16. Februar 2012 15:42
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verständniss eines Messprotokolls
Antworten: 13
Zugriffe: 4943

Verständniss eines Messprotokolls

Hallo zusammen, wir haben uns eine neue SAT-Anlage von einem Elektroinstallationsunternehmen einbauen lassen. Alles Kathrein-Komponenten (Spiegel CAS 90gr, LNB AUS 584, Multischalter EXR 1512). Inclusive Verkabelung bis ins Zimmer und Abschlußdosen. Nach groben Anfangsschwierigkeiten (zwei der vier ...

Zur erweiterten Suche