Die Suche ergab 7 Treffer

von purzel77
20. März 2012 13:03
Forum: Technisat
Thema: Technisat verkauft wohl Technistar S1+ als S1
Antworten: 3
Zugriffe: 2018

Re: Technisat verkauft wohl Technistar S1+ als S1

1. verkaufen wir kein Technisat und haben damit keine Erfahrungen 2. Quellenangabe wo sie das schon mehrmals gelesen haben wäre immer sehr hilfreich 3. würde ich raten dort die Fragen einzustellen wo sie schon darüber was gelesen haben, dort haben die ja direkte Erfahrung dann damit zu 1.) Habe ich...
von purzel77
19. März 2012 00:57
Forum: Technisat
Thema: Technisat verkauft wohl Technistar S1+ als S1
Antworten: 3
Zugriffe: 2018

Technisat verkauft wohl Technistar S1+ als S1

Habe noch eine Frage zum Receiver : Auf meiner Suche bin ich beim TEchnisat Technistar S1 hängengeblieben. Das EPG gefällt mir sehr gut. Sowas möchte ich haben, hat ja einen CI+ für schöne Sachen.... Jedoch habe ich lesen müssen das häufig umgelabelte S1+ Receiver als S1 verkauft werden. Diese S1+ s...
von purzel77
19. März 2012 00:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

Re: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage

Die Sache ist die, das der Vorbesitzer schoneinmal eine Satanlage installiert hatte. Es liegt ein Kunststoffohr vom Dach in den Keller (Aufputz, auf der Rückseite des Gebäudes).Durch dieses Rohr passen keine 4 x 7mm Kabel durch. Kamin als Schacht ist nicht umsetzbar, da in Gebrauch, keine andere Mög...
von purzel77
16. März 2012 23:44
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

Re: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage

Genau aus diesem Grund wäre mein "Weg" der bessere ! So habe ich erst nach ca. 20 Meter den Multischalter der AGC geregelt ist (AutoGainControll = automatische Verstärkungsregelung). D.h. der würde hier wieder eine Verstärkung reinbringen und so wäre ein stärkeres/besseres Signal unten am...
von purzel77
16. März 2012 11:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

Re: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage

Naja, hier fehlt die wichtigste Angabe bzw. eine Zeichnung die das alles erklären würde ! Wie weit ist der Kabelweg in den 3 Strängen dann selbst und wie viele Dosen sitzen dort pro Strang drin in welchen Entfernungen ? Ich selbst würde den Unicable-Schalter unten setzen, also in die ca. Mitte der ...
von purzel77
14. März 2012 18:47
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

Re: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage

Hätte noch einige Fragen zum Unicable System: Habe ca. 20m Kabellänge zwischen Schüssel und Einspeisung (Verteiler), für die 3 Kabel die 3 Wohnungen versorgen. Den geringsten Materialverbrauch hätte ich ja, wenn ich den Unicable Multischalter in Nähe der Schüssel installiere, und dann mit dem Kabel ...
von purzel77
6. März 2012 23:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

KD wechsel zu SAT Einkabelanlage

Guten Tag, um es vorweg zu nehmen, bin ein Sat-Neuling. Habe schon viele Seiten in diesem Forum gelesen, aber sehe bei manchen Sachen noch nicht ganz durch, bzw. es sind abweichungen in meiner Planung. Nun zu meinem Vorhaben, möchte 3 Wohneinheiten von Kabel auf Sat Empfang umrüsten. Vom Keller geht...

Zur erweiterten Suche