Die Suche ergab 30 Treffer

von sachse_fo_dd
16. September 2008 21:45
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Empfang verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Wie hoch war das Wasser gestanden? Vielleicht Kurzschluß vom Receiver aus? Liegt Spannung an? Anderen Receiver mal probieren! Nein es ist keine spezielle Beschichtung drauf, die der Regen sicherlich nicht runter spülen kann. Ein anderes LNC wird dir nicht viel bringen, das Originale ist nicht schlec...
von sachse_fo_dd
17. Februar 2008 21:16
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

techno-com hat geschrieben:Naja, MEDION ist auch kein Receiver !!


Ich finde den Medion MSH 3002 nicht schlecht von der Bedienung und dass er halt 2 Receiver in einen ist, DVB-S und DVB-T.
von sachse_fo_dd
17. Februar 2008 11:45
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Alternative zur Digi-Globe, die SelfSat- Antenne
Antworten: 14
Zugriffe: 20575

Alternative zur Digi-Globe, die SelfSat- Antenne

Ich möchte hier mal einen positiven Erfahrungsbericht über die Selfsat mitteilen. Tolle Empfangsleistung, sehr schnell eingerichtet (Aufbau ein wenig kompliziert, da die Skizzen in der Anleitung nicht gut erkennbar sind) und mit den verschiedenen Montagemöglichkeiten einfach vielfältig einsetzbar. I...
von sachse_fo_dd
17. Februar 2008 11:20
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

Hallo Her Uhde, nach langer Zeit muß ich mich wieder mal melden. Das Problem der Empfangsstärke war der Receiver, er hat sich nicht mit der DigiGlobe verstanden! Ich habe dann einen Homecast Tividi von nen Bekannten genommen, der lief prompt einwandfrei mit der DigiGlobe. Der besagte Receiver der ni...
von sachse_fo_dd
25. Dezember 2007 15:26
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

Hallo Herr Uhde, als erstes möchte ich Ihnen noch Frohe Weihnachten noch wünschen. Ich habe das bestellte Inverto LNB von Ihnen erhalten und gegen das originale LNB von der DigiGlobe gewechselt. Die Ausrichtung habe ich nochmals vorgenommen, mit Sat-Finder, mit analogen Receiver und mit einen digita...
von sachse_fo_dd
2. Dezember 2007 15:07
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

Vielen Dank für die Bilder, sehr Informativ.
von sachse_fo_dd
1. Dezember 2007 15:46
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

nochmal Hallo,

ich habe mir die SELFSAT mal angesehen.

Können Sie mir kurz erläutern wie die Fensterhalterung aussehen würde? Ich habe leider kein Bild im Web gefunden. Ist es ein Saugfuß?

Danke.
von sachse_fo_dd
1. Dezember 2007 15:13
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

Nein, diese kenne ich nicht, werde ich mir mal anschauen.

Die Multimo von Zehnder, wird nur bei Conrad Elektronik verkauft, soll als Camping Antenne sehr gut transportabel sein.
von sachse_fo_dd
1. Dezember 2007 15:09
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe noch eine Frage, kennen Sie die Antenne Multimo von Zehnder? Kann man da das Flansch LNB wechseln?
von sachse_fo_dd
1. Dezember 2007 14:32
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Probleme mit pro7, Sat1 usw...
Antworten: 43
Zugriffe: 4448

Hallo Herr Uhde, haben Sie eventuell solch ein Foto, wo ein Kunde diese DigiGlob verstärkt hat? Wäre echt interessant. Wir haben jetzt auch eine DigiGlob gebraucht gekauft, aber der Empfang ist noch nicht so rosig, bei schlechten Wetter gibt es Pixelfehler. Was wäre bei solch ein Problem ratsamer, e...
von sachse_fo_dd
11. Oktober 2007 11:50
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Empfang verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Super! Danke!

Werd dann wahrscheinlich diese 2 Artikel bei Ihnen bestellen.
von sachse_fo_dd
11. Oktober 2007 11:39
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Empfang verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Danke für ihre "sau"-schnelle Antwort. :lol: In was ist 0,3db LNB besser ist, in der LEISTUNG? (sorry kenne mich damit noch nicht so aus.) Welches würden Sie empfehlen für 1-Teilnehmer aus ihren Shop? Das Inverto mit der Bestellnr. SAT-LNBFI10 Wäre Ihnen nochmals über eine Antwort dankbar.
von sachse_fo_dd
11. Oktober 2007 11:27
Forum: Fragen zur Digi Globe Digitalkugel
Thema: Empfang verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Rauschmaß

Hallo Herr Uhde, wir benötigen demnächst eine "versteckte" Methode für den Satempfang auf einen Balkon. Die Digi Globe finde ich gut. 1. Eine Frage, bewirkt der Kauf eines 2-Teilnehmer LNB´s mit Rauschmaß <0,3db in der Empfansleistung besser gesagt in der Empfangsqualität was? Wir benötige...
von sachse_fo_dd
23. Mai 2006 16:46
Forum: Medion
Thema: Medion 2in1 Receiver (DVB-T & DVB-S) MSH 3002
Antworten: 3
Zugriffe: 3787

Hallo Herr Uhde, ich habe mich verschrieben, es wird kein Nullmodemkabel, sondern 1:1 serielles Kabel (9-polig) benötigt. Dies habe ich auch da, aber es funktioniert nicht. Also ich bin eigentlich mit Medion Produkten zufrieden, egal ob DVD Player, LCD Fernseher oder Notebook... funktioniert bestens...
von sachse_fo_dd
22. Mai 2006 21:25
Forum: Medion
Thema: Medion 2in1 Receiver (DVB-T & DVB-S) MSH 3002
Antworten: 3
Zugriffe: 3787

Medion 2in1 Receiver (DVB-T & DVB-S) MSH 3002

Hallo, habe mir einen Medion 2in1 Receiver angeschafft, da ich in einer Mietswohnung mit teurem Kabelanschluss wohne. Habe den Kabel-Vertrag nun gekündigt und beziehe momentan per DVB-T meine Sender. Später eventuell per DVB-S. Meine Problem, wollte den Receiver updaten, sprich neue Firmware drauf s...
von sachse_fo_dd
7. Mai 2006 16:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Feinjustage der Satellitenschüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 4115

Hallo, wieder habe ich fragen, habe schon gegoogelt aber nix gefunden! 1. Bei der Schüssel Triax TD88 ist doch am LNB-Halter keine 0° Stelle markiert, oder? (wegen Polarisierungswinkel des LNB´s) Ich habe über Google Earth die genaue Position unserer Sat-Schüssel ermittelt und dann diese Wert mit Hi...
von sachse_fo_dd
6. Mai 2006 19:52
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satfinder notwendig ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2733

Das mit dem "fehlenden Sender" kann nicht sein.... über den Multischalter werden ALLE Transponder/ Frequenzen übertragen !!! Hallo Herr Uhde, es gibt Neuigkeiten Betreff "Fehlende digital Sender"! Und zwar hatten wir ja das Problem, dass einige Sender fehlten, auch wenn es wenig...
von sachse_fo_dd
6. Mai 2006 16:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Abschlussstecker wozu DC-Entkoppelt ???
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Abschlussstecker wozu DC-Entkoppelt ???

Hallo Herr Uhde,

1. Was bringt ein Abschlussstecker für F-Anschlüsse wenn dieser DC-Entkoppelt ist?

2. Wo werden diese eingesetzt?

3. Abschlusswiderstände gibt es doch immer nur in 75Ohm, oder?
von sachse_fo_dd
2. Mai 2006 19:52
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verkabelungsplan Quattro-LNB´s an Multischalter
Antworten: 6
Zugriffe: 27840

Quattro-LNB auf Multischalter geiz-ist-geil Anschluss

Hallo Herr Uhde,

ich habe mal ne ganz blöde Frage, ist es zwingen erforderlich, ein Quattro LNB komplett mit LOW V/H und High V/H anzuschliessen, obwohl ich nur High V/H für digital verwende :?:

Gruß Stephan.
von sachse_fo_dd
23. April 2006 20:55
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satfinder notwendig ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2733

Also sind unter Verluste zu verstehen wie Signalstärke und Signalqualität. Es spricht ja auch nichts dagegen, so lange ich ein "gutes" Bild habe und dies auch bei schlechten Wetter. Das mit dem Frequenzbereich des nicht empfangbaren Sender(s) werde ich mal in Angriff nehmen, melde mich daz...
von sachse_fo_dd
23. April 2006 20:39
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satfinder notwendig ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2733

Zu Punkt 4., da habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich einen 2-fach F-Verteiler zwischen LNB und Multischalter und DUR-EK (Signal splitten). Diese bringen sicherlich einen geringen Verlust in Punkto Signal, oder? Das mit der Frequenz manuell eingeben, werde ich mal probieren. War wirklic...
von sachse_fo_dd
23. April 2006 15:39
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satfinder notwendig ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2733

Hallo Herr Uhde, wir mußten feststellen, das bei der Feinjustierung der SAT-Schüssel gravierende unterschiede gibt. Wir haben versucht, analog sowie digital die Feinjustierung vorzunehmen. 1. analog mit SAT-Finder, schlägt sehr gut aus, direkt am LNB (Quatro LNB) 2. digital ohne SAT-Finder über Reci...
von sachse_fo_dd
3. April 2006 22:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Warum Quattro LNB?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Hallo Herr Uhde, ich möchte nach erfolgreicher Erstinstallation noch ein Haus mit dem DUR-Ek nachrüsten. 1. Was wären eigentlich die Nachteile vom EK? Außer die etwas geringere Programmvielfalt? Ich überlege, ob es sich lohnt die drei TV´s die separat vom Multiswitch abgehen (siehe Bild), auch in da...
von sachse_fo_dd
1. April 2006 09:53
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satfinder notwendig ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2733

Zum ausrichten hätte ich auch ein paar Fragen! Ein Kumpel hat bei digitalen SAT Empfang, teilweise verpixelte Bilder und Tonaussetzer. Sicherlich wird hier das Problem, an schlechter Ausrichtung liegen. 1. Kann es auch an den möglichen Einstellungen am Receiver liegen? Wie ich im Menü gelesen habe, ...
von sachse_fo_dd
22. März 2006 20:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Warum Quattro LNB?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Super schnell wie immer mit dem antworten, DANKE.

Dann werde ich mal die Bestellung vollenden....
von sachse_fo_dd
22. März 2006 20:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Warum Quattro LNB?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Ich muß nochmal stören, mir ist beim bestellen noch was eingefallen. 1. Macht es Sinn, am LNB die F-Stecker mit Gummidichtung oder F-Steckerwetterschutzkappen Gummi für das Kabel zu nehmen? Oder beides? 2. F-Endwiderstand, wo überall verwenden? Auf den nicht genutzten Abgängen am Multiswitch, ist kl...
von sachse_fo_dd
21. März 2006 22:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Warum Quattro LNB?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

ok, danke für Ihre Antworten, man sieht sich im I-Shop zum bestellen... :D
von sachse_fo_dd
21. März 2006 19:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Warum Quattro LNB?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Mensch, super schnelle Antwort... DANKE. Gut, eine Frage habe ich noch! Welchen Multischalter würden Sie aus ihren Shop empfehlen? Habe mometan 3 Endgeräte eventuell kommt noch 1 Gerät dazu. Reicht das CHESS 5/4 NT aus? Oder lieber das DUK-SAT 5/8? Qualitätsunterschiede? Ansonsten habe ich keine Fra...
von sachse_fo_dd
20. März 2006 21:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Warum Quattro LNB?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Vielen Dank erst einmal für Ihre rasche Antwort! Ein Paar Fragen habe ich aber wieder einmal, bevor ich bestelle. 1. Ist eine Wetterschutzkappe für das Quattro-LNB für empfehlenswert? 2. Kann ich den vorhandenen Multiswitch (momentan analoge Verwendung) an der digitalen Anlage weiter verwenden? Oder...
von sachse_fo_dd
19. März 2006 21:56
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Warum Quattro LNB?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Warum Quattro LNB?

Hallo, ich habe mir nun fast alle Threads zum Thema Einkabelsystem durchgelesen und es wurden mir auch einige Fragen beantwortet. Alles habe ich nun nicht ganz verstanden oder wurde nicht direkt beantwortet, daher habe ich noch ein Paar Fragen. 1. Für das DUR-EK1 wird ja ein Quattro-LNB benötigt. Wa...

Zur erweiterten Suche