Die Suche ergab 18 Treffer

von schweizerchen
4. Juni 2013 09:39
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

4xSCR/1 LEGACY-Anlage mit Durline UK102 Unicable LNB

Hallo Hr. Uhde, was lange währt ... wird endlich gut. Am Wochenende habe ich (auf Drängen unserer 9-jährigen "Kind2 im Plan") endlich das SCR/Legacy System umgesetzt -- und läuft! Natürlich nicht zuletzt durch die tolle Hilfe hier durch Sie im Forum. Letztlich habe ich es doch sehr nah an ...
von schweizerchen
23. April 2012 14:04
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Re: Unicable-Systemfragen

Ich hatte gerade zeitgleich mit Ihrer Antwort meinen Beitrag geändert... Grund: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte in ihrem Shop die Links unter dem JRS0504-2T nicht gelesen, dann hätte ich gemerkt, das es tatsächlich so unabhängig ist. Esel ich! U.U. sollte man das Bild mit den 2 Dosen ...
von schweizerchen
23. April 2012 13:02
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Re: Unicable-Systemfragen

Hallo Hr. Uhde, nochmals vielen, vielen Dank. Wie immer bei Ihnen habe ich wieder sehr viel gelernt! Jetzt habe ich ein klares Bild. Werde jetzt mal in mich gehen, ob ich nun den (genialen) Jultec-Weg gehe mit einem JRS0504-2T oder den weniger flexiblen Weg über den den durLine UK101. Vielen vielen ...
von schweizerchen
18. April 2012 09:36
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Re: Unicable-Systemfragen

Und noch mal danke für die vielen Infos. Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Der Jultec switch ist zwar teurer, aber auch vielseitiger. Und ganz ehrlich schon allein aus Prinzip muss man so etwas unterstützen. Geniale Ideen und dann aus Deutschland (auch wenn ich Ausland-Schweizer b...
von schweizerchen
17. April 2012 17:56
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Re: Unicable-Systemfragen

Hallo Hr. Uhde, Vielen Dank für die Antwort. Werde mir die Links ansehen. Ja es tut sich eine Menge. Insbesondere die Jultec'schen Ansätze sind wirklich klasse. Den Docsis-Router würde ich --wenn ich es denn machen werde-- im Wohnzimmer (WZ) setzen. Dose: Ich hab vor einiger Zeit mal einen 4-Loch Pr...
von schweizerchen
16. April 2012 13:40
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Re: Unicable-Systemfragen

Hallo Herr Uhde, länger ist es her. Und mein geplantes Projekt kam bislang nicht zur Umsetzung, da die letzten Jahre andere Baustellen wichtiger waren. Hatte mein Plan-System übers Wochenende auf den letzten Stand gebracht. Siehe den Anhang, aber im Prinzip kennen/kannten Sie es ja schon, ist ja auc...
von schweizerchen
2. September 2010 09:26
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Halterung für Garagendach
Antworten: 7
Zugriffe: 9854

Re: Halterung für Garagendach

Hallo Herr Uhde, danke für das Bild. Zwischenzeitlich habe ich genau so etwas im Urlaub auch gesehen. Ich komme mit dem Mastfuss XL bis jetzt sehr gut klar. Ist schon sehr stabil. Trotz der Stürme, die ja im Wuppertaler Raum immer gut zuschlagen hat sich nichts dejustiert. Aber das Teil ist dennoch ...
von schweizerchen
6. August 2010 14:44
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Ja, das mit der ESU hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ist natürlich immer die sichere Variante. Im eigenen Haus allerdings habe ich das im Griff den Fehler zu suchen. Kaputt geht ja nichts, da die 22kHz DisEQ SCR Tonebursts auch auf 18V geträgert werden. In einem Mehrpartienhaus wird man natürl...
von schweizerchen
6. August 2010 12:46
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Vielen Dank für die ganzen Antworten und auch das Sheet für die Berechnung Unicable. Hatte zwischenzeitlich selbst schon von Hand gerechnet und habe es damit überpüft. Vielleicht ist es ja für jemand mit Unicable bzw. Unicable LNB uns zusätzlich Legacy outputs. mal interessant: Ich habe meinen aktue...
von schweizerchen
22. Juli 2010 13:08
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Unicable-System Fragen

Hallo Herr Uhde, jetzt wird das Thema aus dem Ursprungsthread bei mir zeitlich konkreter. Nachdem ich mir meine (bzw. die von Ihnen korrigierte) Skizze nochmal genauer angeschaut habe, sind mir noch zwei Fragen gekommen. Ist etwas langatmig für mich es zu beschreiben, ich hoffe es wird etwas klar: 1...
von schweizerchen
18. Januar 2010 10:40
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Erst mal nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise und Korrekturen. Ich habe als Zeithorizont für die Umrüstung Ende Frühjahr, so dass ich auf die bessere Verfügbarkeit des Inverto (2 Legacy / 1x4fach SCR) LNB warten kann. Den Dur-Line Verstärker habe ich mir auch schon mal vornotiert. Könnte Sin...
von schweizerchen
14. Januar 2010 17:31
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Fantastisch. Vielen, vielen Dank für die präzisen Infos und die Querverweise !!!! Jetzt habe ich wirklich den Überblick über alle Möglichkeiten. Wird der 2xLegacy-Unicable LNB von Inverto denn bald wieder erhältlich sein ? Erscheint mir für mich die einfachste Lösung, bin aber unsicher, ob ich das w...
von schweizerchen
13. Januar 2010 14:33
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable-Systemfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 11993

Unicable-Systemfragen

Hallo Herr Uhde, habe bereits ein installiertes SAT-System mit Komponenten von Ihnen. Mit TITANIUM Quattro-LNB (2006er-Version) und einem Standard 5/8 Multischalter aus einem Komplettpaket von Ihnen. Das hatte ich seinerzeit "auf die Schnelle" gemacht. Ursprünglich ist das Haus für Kabelfe...
von schweizerchen
10. November 2006 11:24
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Durchgangsdosen und SAT und DVB-T
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Ja der Technisat DVB-T receiver kann natürlich die 5V auch abschalten. Ich will mich nur vor Fehlbedienung durch Kinder schützen (räusper bzw. meiner eigenen ...). Deswegen wollte ich im Grunde statt im Menü abzuschalten einen DC-Blocker direkt am DVB-T receiver aufstecken. Das ist schon mal auf Num...
von schweizerchen
6. November 2006 16:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Durchgangsdosen und SAT und DVB-T
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Durchgangsdosen und SAT und DVB-T

Hallo Herr Uhde, Habe eine voll SAT digitaltaugliche Hausverkabelung, die ursprünglich für BK- Fernsehen vorgesehen war. Hierbei wurden 4 Stern-Stränge gelegt, die ich nun auch direkt mit SAT-Multischalterausgängen belegen kann. Einer der Stränge hat zur Zeit zwei Dosen, also eine Durchgangsdose BK ...
von schweizerchen
6. November 2006 14:51
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Halterung für Garagendach
Antworten: 7
Zugriffe: 9854

Stabilster Flachdachständer

Hallo, Will nun nach den positiven Erfahrungen eines Nachbarn dennoch gar keine Bohrung in die Garage machen und einen Ständer aus dem shop verwenden (vorsorglich wohl mit Gummimatte drunter, um Garagendach-Bitumen nicht zu beschädigen). Welcher Ständer ist ihrer Ansicht nach stabiler, der Typ Holla...
von schweizerchen
30. Oktober 2006 17:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: SAT-Kabel im Erdreich
Antworten: 1
Zugriffe: 655

SAT-Kabel im Erdreich

Hallo zusammen, Vielleicht eine blöde Frage. Will meine SAT-Schüssel auf die Garage stellen. Von dort dann die 4 Ausgänge (hi/lo/hor/ver) im Spalt zum Haus am Haus entlang im Erdreich unter dem Pflasterrandbereich in den Lichtschacht in den Hausanschlussraum (dort den Multischalter). Alles in allem ...
von schweizerchen
15. September 2006 12:05
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Halterung für Garagendach
Antworten: 7
Zugriffe: 9854

Halterung für Garagendach

Hallo zusammen, plane demnächst eine SAT-Schüssel (Astra 19.2 reicht völlig) auf dem Garagendach neben dem Haus zu installieren. Um mich nicht mit der Thematik der dauerhaften Wiederabdichtung des Dachs (nach Bohrungen) zu beschäftigen, habe ich drüber nachgedacht so einen Betonplatten-beschwerten S...

Zur erweiterten Suche