Die Suche ergab 7 Treffer

von simon84
1. Juli 2015 10:54
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu Blitzschutz/Erdung
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Frage zu Blitzschutz/Erdung

Ein Erder in einem Haus muss eh nachgerüstet werden, das ist Aufgabe eines Fachmannes vor Ort das genau zu bestimmen wie zu machen (ich empfehle eine Blitzschutz-Fachkraft und keinen Elektriker !). Danke für die Super Inhalte! Werde die entsprechenden Leute darauf ansprechen. Warum muss ein Erder &...
von simon84
30. Juni 2015 22:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu Blitzschutz/Erdung
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Frage zu Blitzschutz/Erdung

Hallo, wie ist vorschriftsgerecht vorzugehen, wenn in einem älteren MFH, welches bisher NICHT über eine HES/Fundamenterder verfügt eine SAT Schüssel aufgebaut wird? Muss ein Erder nachgerüstet werden ? Falls ja, nur für die SAT Antenne oder muss die gesamte Anlage umgebaut werden? Würde mich über Ti...
von simon84
17. Mai 2015 23:42
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Checkliste für Bestandsaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Checkliste für Bestandsaufnahme

Danke für die Tips. Wir werden den Befestigungsort am Balkon bzw. an der Hauswand neben dem Balkon so wählen, dass wir die von der Norm geforderten Abstände einhalten. Die Verteilung möchten wir wieder im Heizungskeller machen. Das heisst ich sehe aktuell vor von der Antenne mit einem neuen Leitungs...
von simon84
19. April 2015 21:10
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Checkliste für Bestandsaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Checkliste für Bestandsaufnahme

Wir haben eine gute Position mit dem Sat Scope App gefunden für Astra+Hotbird 19.2 und 13 direkt seitlich am Südbalkon, noch unterm Dachvorstand. Die Abstände gemäß VDE könnte ich einhalten um keinen separaten Blitzschutz zu brauchen. "Untern Dachvorstand" wären dann 2m Abstand mit der Ob...
von simon84
13. April 2015 13:39
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Checkliste für Bestandsaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Checkliste für Bestandsaufnahme

Vielen Lieben Dank erstmal ! Ich möchte gerne eine Sternverkabelung aufbauen wenn es irgendwie geht. Bin noch am planen. Es wird etwas eng. Wir haben eine gute Position mit dem Sat Scope App gefunden für Astra+Hotbird 19.2 und 13 direkt seitlich am Südbalkon, noch unterm Dachvorstand. Die Abstände g...
von simon84
11. April 2015 13:10
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Checkliste für Bestandsaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Checkliste für Bestandsaufnahme

Hallo, ich möchte unser Elternhaus von Kabel auf SAT umrüsten. Wir sind in PLZ 83457, das Reihenendhaus ist von 1994, zwei Vollgeschosse plus Dach und hat aktuell Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Wie fange ich mit der Bestandsaufnahme am besten an, damit ich nichts vergesse ? Habe schon einiges...
von simon84
11. April 2015 12:48
Forum: Neuzugänge
Thema: simon84
Antworten: 1
Zugriffe: 633

simon84

Hallo alle,

ich habe das Forum in der Google Suche gefunden, möchte unser Haus von Kabel auf SAT umrüsten.

Bin Informatiker, habe vor vielen Jahren bei der Telekom gelernt, also ist mir einiges der Technik nicht ganz fremd,
aber bin nicht auf dem aktuellsten Stand.

Zur erweiterten Suche