Die Suche ergab 15 Treffer

von tschi
9. Mai 2017 10:28
Forum: Digital-Devices
Thema: Cine S2 V7a mit JRS0502-4+4T
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Cine S2 V7a mit JRS0502-4+4T

Hier gibt es wirklich keine Mißverständnisse ! Doch! :1117 Hier geht es um die Pc-Karte. Und die bietet ausschließlich (zumindest bei Windows 7 64bit) die Konfiguration über das DD Control Center, welches eine manuelle Eingabe der Frequenzen (die mir durchaus bekannt sind, siehe 1. Post) nicht zulä...
von tschi
8. Mai 2017 22:52
Forum: Digital-Devices
Thema: Cine S2 V7a mit JRS0502-4+4T
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Cine S2 V7a mit JRS0502-4+4T

Guten Abend! Siehe z.B. unter Kompatibilität SAT-IP Komponeten erklärt ! Hier gibt es wohl ein Mißverständnis: es handelt sich um eine (Windows)-PCIe-Karte für z.B. das Windows 7 Media Center. Der Support von Digital Devices hat aber bereits Abhilfe geschaffen und eine Konfigurationsdatei angepaßt. ...
von tschi
6. Mai 2017 22:16
Forum: Digital-Devices
Thema: Cine S2 V7a mit JRS0502-4+4T
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Cine S2 V7a mit JRS0502-4+4T

Guten Abend,

im DD Control Center (Treiber 2.6.5.142 Win 7 64 Bit) wird bei der Einkabel-Einrichtung der Multischalter Jultec JRS 0502-4+4T nicht angeboten.
Wie kann ich den Tunern die Slots 2 (1425MHz) und 3 (1475MHz) von Hand zuweisen?


Grüße
Tobias
von tschi
4. März 2017 20:08
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Re: Unicable LNB - und dann?

Hallo Herr Uhde, nachdem ich die Anlage bereits gestern erfolgreich in Betrieb nehmen konnte und heute die letzten Feinarbeiten durchgeführt habe, hier die versprochene Fotostory: Die 16mm2 Cu-Erdungsleitung wurde unter Einbindung der Dachrinne (50mm2 Alu) über die Nordseite des Dachs geführt und üb...
von tschi
25. Februar 2017 18:48
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Re: Unicable LNB - und dann?

Hallo Herr Uhde Erst einmal, ein Beitrag mittlerweile der alles hat was ich wichtig und gut finde: [...] Daher auchl ein :thx dafür bis hierher :1111 Ebenfalls vielen Dank für die produktive Beratung. :respekt: Diesen Beitrag habe ich praktisch live mitverfolgt und viel dabei für meine Planung geler...
von tschi
24. Februar 2017 21:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Re: Unicable LNB - und dann?

Hallo Herr Uhde, inzwischen habe ich ein Blitzschutzfachunternehmen gefunden, das die Installation der Antenne und die normgerechte Herstellung der Erdung übernimmt. Mir werden die UV-geschützten Koaxkabel und das Kabel für den mastnahen Potentialausgleich bis zum Installationsort vorgelegt (unmitte...
von tschi
26. November 2016 23:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Re: Unicable LNB - und dann?

In wie fern? Die Antwort hierzu habe ich zumindest schonmal unter JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8? (im Einkabel-Unterforum, sollte dieser Thread mittlerweile auch dorthin? Um Unicable-LNB geht es ja schon lange nicht mehr...) gefunden: Grund dafür sind nicht die "Signalverluste"...
von tschi
26. November 2016 11:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Re: Unicable LNB - und dann?

Hallo Herr Uhde, Sie sind ja unermüdlich dabei! :respekt: Bitte lesen sie was ich ihnen geschrieben und erklärt habe !!! .... sie brauche KEIN JESS EN50607 ! Sie brauchen einfach einen Schalter mit mehreren Ausgängen und müssen nur entscheiden wie viele Ausgänge ... und wie viele Umsetzungen an jede...
von tschi
26. November 2016 02:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Re: Unicable LNB - und dann?

Guten Morgen, vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt wird es für mich unmöglich weiter zu machen, ich benötige genaue Daten ..... 1. was bedeutet "6fach Sternverteilung ab Multischalter" genau ? Muss da nur an einen dieser 6 Stämme eine Mehr-Tuner-Versorgung oder soll außer dem einen A...
von tschi
25. November 2016 13:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Re: Unicable LNB - und dann?

Hallo nochmals und schonmal vielen Dank für den aufschlussreichen Link! Ich werde zu Vermeidung derartiger Probleme also eher auf die Variante Quattro LNB + Unicable/JESS-Multischalter zurückgreifen. Benötige ich bei einer 6fach Sternverteilung ab Multischalter - einen nicht-diodenentkoppelten 6fach...
von tschi
24. November 2016 23:17
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable LNB - und dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

Unicable LNB - und dann?

Guten Abend, wenn ich ein Unicable LNB verwende (Bsp. Dur-Line UK 124 ) und anschließend (im DG) auf 6 sternförmige Anschlüsse verteilen möchte, welcher Verteiler ist zu empfehlen (bisher dort vorhanden hinter DVB-T Antenne: Axing BVE 60-01)? Am Ende der 6 Leitungen befindet sich jeweils eine Anschl...
von tschi
24. August 2014 17:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erdungs-/Bltzschutzkabel IM Haus verlegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Erdungs-/Bltzschutzkabel IM Haus verlegen?

Hallo Herr Uhde, ich hoffe, meine Frage läßt Sie nicht schlaflose Nächte haben... (angesichts der Zeit, zu der Sie geantwortet haben) :1116 Ich habe mich schon entschieden: die Installation der Schüssel einschließlich Blitzschutzleitung werde ich an ein Fachunternehmen vergeben. Die Installation ab ...
von tschi
24. August 2014 01:05
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erdungs-/Bltzschutzkabel IM Haus verlegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Erdungs-/Bltzschutzkabel IM Haus verlegen?

Okay, ein paar Threads weiter unten wurde die Frage bereits gestellt und beantwortet: :1118 2. Darf man das 16qmm Kabel für den Blitzschutz auch durch das Haus legen? Natürlich auf kürzestem Weg. Ich zitiere Heinz A. Kleiske aus dem oben verlinkten .pdf und markiere die relevante Stelle rot. Quelle:...
von tschi
23. August 2014 23:58
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erdungs-/Bltzschutzkabel IM Haus verlegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Erdungs-/Bltzschutzkabel IM Haus verlegen?

Guten Abend, nach eingehendem Studium der vielen Beitrgäge und Erläuterungen zum Thema Blitzschutz/Erdung ist mir klar, dass ich auch bei mir im Falle einer Antennenerrichtung ein solches Kabel am Masten (bzw. der Halterung am Schornstein) benötige. Aber eines konnte ich nicht wirklich herausfinden ...
von tschi
23. August 2014 23:48
Forum: Neuzugänge
Thema: tschi
Antworten: 1
Zugriffe: 164

tschi

Guten Abend,

ich plane gedanklich die Umstellung von DVB-T auf Sat Unicable, da kommen sicher ein paar Fragen auf. Deshalb hiermit meine Neuvorstellung!

An alle ein schönes Wochenende

grüße
Tobias

Zur erweiterten Suche