Die Suche ergab 4 Treffer

von uhu2001de
28. Juni 2010 15:44
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: SKY DSL mit automatischer Ausrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 7992

SKY DSL mit automatischer Ausrichtung

Anbei Bilder eines IPModem.
von uhu2001de
28. Juni 2010 15:40
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: SKY DSL mit automatischer Ausrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 7992

SKY DSL mit automatischer Ausrichtung

Da ist kein Receiver angeschlossen, sondern ein IPModem. Dieses IP-Modem zeigt nur an, ob es auf den Satelliten zeigt oder nicht. Man richtet die Schüssel auf 23,5 Ost aus und verdreht dann das iLNB bis es den optimalen Empfang hat. In der Nähe von Husum/Nordsee liegt der Skalawert bei ca. 92 Grad. ...
von uhu2001de
28. Juni 2010 09:44
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: SKY DSL mit automatischer Ausrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 7992

SKY DSL mit automatischer Ausrichtung

Moin, es geht um den iLNB (Internet LNB). Der verdreht sich immer. Anbei ein paar Fotos wie der iLNB ausgerichtet sein muß. Dadurch, das er auf der Seite sein größtes Gewicht hat, reicht die Schneelast aus, Ihn um ein paar Millimeter zu verdrehen und er ist aus dem Empfangsbereich. MfG Frank Jürgensen
von uhu2001de
25. Juni 2010 19:51
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: SKY DSL mit automatischer Ausrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 7992

SKY DSL mit automatischer Ausrichtung

Moin. ein Kunde von mir hat SKY DSL mit Rückkanal über Satellit. Er muß einen Satelliten auf 23,5 Grad Ost. treffen Im letzten Winter ist im sein iLNB ständig unter der Schnee- und Eislast verdreht worden. Er sucht nun eine Schüssel mit Motor damit dieser iLNB automatisch sich auf den Satelliten aus...

Zur erweiterten Suche