Die Suche ergab 9 Treffer

von vlbg6800
27. April 2018 21:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: einige Sender funktionieren an einem Anschluss nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: einige Sender funktionieren an einem Anschluss nicht mehr

Danke,

auch wenn ich nur ein Büromensch bin der technisches Interesse hat, das verstehe ich halbwegs.
Ich werde mir einen neuen Stecker besorgen und hoffe dann ist (lange) gut.

Danke euch beiden für die Hilfe und Unterstützung.
:1119 Otmar
von vlbg6800
26. April 2018 18:54
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: einige Sender funktionieren an einem Anschluss nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: einige Sender funktionieren an einem Anschluss nicht mehr

Danke für die Antworten und sorry, ich hätte wirklich zuerst mehr nachdenken sollen anstatt gleich zu fragen. :1138 Bei meiner Anlage haben ja alle angeschlossenen Geräte den gleichen Fehler gezeigt, deshalb kam ich jetzt erst gar nicht auf die Idee es könnte nur ein Anschluss betroffen sein. Etwas ...
von vlbg6800
25. April 2018 20:45
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: einige Sender funktionieren an einem Anschluss nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 960

einige Sender funktionieren an einem Anschluss nicht mehr

Hallo zusammen, nachdem mir vor nicht mal 2 Monaten hier mehr als nur fachmännisch geholfen wurde hoffe ich es gibt auch diesmal jemand der einen Rat für mich hat. :1119 Diesmal geht es um die SAT-Anlage bei meinem Papa. Erstellt irgendwann im letzten Jahrhundert. Die hat wie meine auch einen Multis...
von vlbg6800
1. März 2018 20:47
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern

Hallo, kurze Rückmeldung dass dieser Beitrag bzw. mein Problem erfolgreich ein Ende gefunden hat. :thx Der Multiswitch ist heute angekommen. Eine prompte Lieferung, zeugt davon dass hier nicht nur groß geredet/geschrieben wird sondern auch das ganze Backend stimmt und da gleich agiert wird. Nach dem...
von vlbg6800
28. Februar 2018 19:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern

Ich muss mich bedanken für die fachmännische Unterstützung und dass auch ein Laie hier mehr als nur kompetent beraten wird. Und das ohne herablassend behandelt zu werden nur weil man sich nicht auskennt. :thx Solch ausführliche Anleitungen, Erklärungen und Dokumentationen find ich übrigens super und...
von vlbg6800
27. Februar 2018 20:44
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern

:1110 Verstehe ich jetzt nicht bzw. bin ich mir nicht sicher ob es um eine Info an mich geht worauf ich achten sollte. (da ich ja auch ein anderes LNB habe) Oder nur ein weiteres Beispiel dass manche Firmen keine „sauberen“ Angaben machen? Das erlebe ich nämlich immer häufiger und wenn ich zurückden...
von vlbg6800
27. Februar 2018 19:26
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern

Hallo zusammen, heute konnte ich den Test durchführen (TV direkt an das LNB – LH) und die Sender funktionierten. Also ist doch der Multiswitch am Ende. Dem Link über Multischalter ohne Stromanschluss bin ich schon gefolgt und denke der passt perfekt. Das Datenblatt meines LNB weist zwar keine Angabe...
von vlbg6800
26. Februar 2018 19:20
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern

Danke erstmal für die schnellen Antworten. :thx Bzgl. „Fachleuten“: Genau deshalb habe ich beschlossen mich zu informieren und selbst aktiv zu werden! Zum Elektronik-Markt noch etwas was ich erlebt habe. Ich frage nach einem Quattro-LNB, der Verkäufer sucht und sagt sie haben nur den einen. Vorne au...
von vlbg6800
25. Februar 2018 19:17
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Meldung Kein Signal bei österreichischen Sendern

Hallo, ich bin bei der Suche nach möglichen Ursachen meines Sat-Problems auf dieses Forum gestoßen. Bei den vielen kompetenten Antworten coolthumb bin ich schon fast zuversichtlich dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Sat-Anlage mit Quattro LNB und Multischalter, seit 17 Jahren im B...

Zur erweiterten Suche