Die Suche ergab 18 Treffer

von wolle89
25. April 2016 18:25
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

@raceroad Vielen Dank für deine Mühen, dich durch meine langen Texte und den Wust an wenig strukturierten Informationen hindurch zu kämpfen. Bei dem letzten Test habe ich mir viel Mühe gegeben um die Angelegenheit gut nachvollziehbar zu gestalten. Dies ist eigentlich nur durch genaue Dokumentation i...
von wolle89
21. April 2016 17:43
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Jultec JAD307TRS Danke! Das kommt auf die Pegel an ... Kabelweg, Verteiler etc. was da im Weg ist ! Wenn man "mehr Dämpfung" benötigt (Pegelfenster im Optimalfall 50-70dbµV - nur mit einem Messgerät zu messen und über keine Anzeige an einem Receiver sonst heraus zu bekommen !!) kann man a...
von wolle89
21. April 2016 17:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Nun habe ich abschließend (hoffentlich) den ultimativen Test durchgeführt: 1. Umstellung der Solo2 auf die Frequenzen der Duo (1484 und 1586 MHz) 2. Umschaltung der Solo2 auf BBC World V/L 3. Ausschalten der Solo2 4. Einschaltung der Duo und Umschaltung auf BBC World 5. Einschaltung der Solo2 auf BB...
von wolle89
21. April 2016 06:23
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Das war mir auf den ersten Blick zu unpräzise, weil Du hier nicht differenzierst, ob es Störungen in der Aufnahme der Duo ausschließlich beim ersten, mit der Aktivierung des zweiten Tuners verbundenen Umschalten der Solo² oder generell bei jedem Umschalten der Solo² gibt. Das ist für mich ein ganz ...
von wolle89
20. April 2016 19:43
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo raceroad, Ich habe mich heute nochmal drangemacht, den neuen Test durchzuführen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen - ich hoffe ich habe alles korrekt verstanden. 1. Umstellung der Solo2 auf die beiden Frequenzen der Duo. 2. Umschaltung der Solo2 auf 3sat HD. 3. Ausschalten der Solo2. 4. Einsc...
von wolle89
19. April 2016 17:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

@raceroad So, nun habe ich den Test genau wie beschrieben durchgeführt: Solo2 temporär auf Tuner A=SCR3=1484 MHZ und Tuner B=SCR4=1586 MHz eingestellt. Auf Solo2 und Duo jeweils über Tuner A den 3sat HD in V/L eingestellt und aufgenommen. Dann an Solo2 auf arte V/H umgeschaltet. Anschließend Aufnahm...
von wolle89
18. April 2016 17:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Beide Receiver am SCR-Strang B temporär gleich konfigurieren Was heißt das? Soll ich bei der Solo2 und der vuduo die gleichen Frequenzen (z.B. 1484 MHz und 1586 MHz auf der Solo2) einstellen um dann mit beiden Receivern z.B. 3sat HD auf vertikal/low aufnehmen und dann die Solo2 z.B. auf Dmax vertik...
von wolle89
18. April 2016 10:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, vielen Dank für Ihre Einschätzung. Es handelt sich nicht um einen schwerwiegenden Fehler. Es ist einfach nur störend, wenn man verhältnismäßig viele Aufnahmen archiviert und immer dann einen Streamfehler (kurzer Aussetzer nach Korrektur der Aufnahme) hat, wenn in diesem Zeitraum ein...
von wolle89
17. April 2016 14:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, ich hab das mit dem Zweifach-Verteiler nun mal ausprobiert. Meine Befürchtung, dass die zwei diodenentkoppelten Verteiler in einem Strang Probleme bereiten, haben sich nicht bestätigt. Der Empfang aller Ebenen ist weiterhin gewährleistet. Mein Problem mit den (sehr kurzen) Aussetzer...
von wolle89
15. April 2016 07:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, jetzt muss ich mich nach mehr als einem Jahr nochmal zu Wort melden, weil ich ein kleines Problem mit meiner vusolo2 habe. Die Unicable Anlage mit den von Ihnen empfohlenen Bauteilen läuft einwandfrei. Eine aktuelle Prinzipskizze mit der geplanten Änderung habe ich beigefügt. Das Pr...
von wolle89
20. Januar 2015 16:24
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, der Schalter ist heute angekommen. :thx superschneller Versand. Ich hab ihn eben auch gleich ausprobiert und - was soll ich sagen :1132 gleicher Fehler V/H fehlt. Nach systematischem Durchprobieren (einzelnes Aufschalten aller Quad- LNB Ausgänge auf einen Receiver) musste ich festst...
von wolle89
18. Januar 2015 08:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, vielen Dank für die nette Hilfe bei meinen Problemen (sogar am Wochenende) und die kulante Abwicklung beim Austausch des defekten Teiles. :thx Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung ist mir sehr sympathisch, weil ich bis zu endgültigen Austausch des DCR nicht nochmal alle Empfangsgerät...
von wolle89
17. Januar 2015 19:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, die von Ihnen genannten Sender sind allesamt nicht empfangbar. Der Quad LNB ist derzeit direkt an die DCR Eingänge angeschlossen. Wenn ich den Ausgang des Quad LNB der am VH Eingang des DCR angeschlossen ist direkt mit einem Legacy Gerät verbinde, kann ich alle Ebenen empfangen. Gru...
von wolle89
17. Januar 2015 14:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, leider muss ich mich nochmal zu Wort melden. Nachdem ich nun den ganzen Samstagmorgen getestet habe, ist mir aufgefallen, dass eine Ebene fehlt. Die Ebene vertikal/high kann weder über die Legacy- noch über die SCR- Ausgänge empfangen werden. Es ist mir erst so spät augefallen da in...
von wolle89
17. Januar 2015 08:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, ich wollte nochmal Rückmeldung geben über den weiteren Fortgang der Arbeiten. Gestern sind die Teile angekommen, vielen Dank, Lieferung war ja superschnell :thx Bis auf meinen Solo2 hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Den Solo2 hatte ich erst, gemäß Ihrem Beitrag an Eingang B an...
von wolle89
14. Januar 2015 18:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde,

vielen Dank für die äußerst kompetente Beratung.
Bestellung ist raus.
Anbei stelle ich den aktualisierten Plan mit den gemeinsam erarbeiteten Änderungen ein.

Vielen Dank und Gruß

Wolfgang G.
von wolle89
14. Januar 2015 13:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Re: Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Herr Uhde, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und die wertvollen Tipps zu den VU- Boxen. Ich bin froh dass meine Überlegungen nicht so ganz falsch waren. 1. Die Versorgung der 4- Loch- Dose kommt direkt aus dem Multischalter, also zwei Kabel liegen von Dose bis hoch zur Antenne. Aus diesem ...
von wolle89
14. Januar 2015 11:21
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau zur Unicable- Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1648

Umbau zur Unicable- Anlage

Hallo Gemeinde, weil ich nach Weihnachten dem Angebot von Sky (Twinreceiver mit Festplatte) nicht wiederstehen konnte, ich aber gleichzeitig meinen VU+ Twinreceiver im Wohnzimmer an zwei Anschlüssen weiter betreiben will, muss die bestehende Sat- Anlage aufgerüstet werden. Neues Kabel verlegen stell...

Zur erweiterten Suche