Die Suche ergab 7 Treffer

von zapfs
Gestern 21:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Danke für die erste Planung. Die Idee klingt erst mal sehr gut. Jetzt kann ich mich mit den Komponenten auseinandersetzen. 2 Satelliten sind ok.Stromversorgung habe ich im Keller. Da spare ich das dritte Kabel im Leerrohr. Die Receiversoftware beider Enigma-Receiver unterstützt die geplante Hardware...
von zapfs
Gestern 09:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Wir drehen uns hier extrem im Kreis, ich habe keine Daten - zuverlässige und genaue Daten - um hier überhaupt nur etwas sagen zu können .... --> Sorry -ich habe versucht die Beiträge zu verstehen. Da fehlt mir leider etwas die Erfahrung mit verfügbaren Technologien im Sat-Umfeld. Eine vernünftige F...
von zapfs
Gestern 08:29
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Ich habe nun die Beiträge gelesen. Leider fehlt mir etwas der Überblick über die verfügbaren Technologien. Ich würde gerne eine ausführliche Antwort geben. Dazu benötige ich auch einige Bilder. Wie kann ich diese direkt in den Beitrag einstellen? Copy + Paste klappt nicht. Muss ich das Bild erst irg...
von zapfs
19. Juni 2018 13:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Ich mache mal einige Fotos - die ich Morgen hier einstellen kann. Dann habe ich auch den Durchmesser des Leerrohres gemessen.
von zapfs
19. Juni 2018 09:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Das Leerrohr führt von der Antenne im Garten direkt zu der Stelle, an der die Receiver stehen. Die Diseq-Schalter sind derzeit direkt am Antennenmast, damit ich möglichst wenig Kabel ins Haus benötige. Hinter den Receivern wäre Platz für Technik. Ich bekomme aber nur sicher 2 Antennenkabel durch das...
von zapfs
18. Juni 2018 13:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Umbau Satanlage auf Einkabel

Hallo, ich betreibe derzeit eine Satanlage mit einer T90 Wavefrontier-Antenne mit 3 LNB's über Diseq-Schalter. Angeschlossen sind derzeit eine Dreambox 8000 und ein VU+ solo 4K. Durch die beschränkte Anzahl an verfügbaren Kabeln allerdings nur je mit einem Kabel pro Receiver. Ein Sony UHD Fernseher ...
von zapfs
23. August 2016 10:28
Forum: Neuzugänge
Thema: zapfs
Antworten: 1
Zugriffe: 116

zapfs

Guten Morgen, seit langer Zeit nutze ich das Wissen hier im Forum. Da ein größerer Umbau meiner SAT-Anlage bevorsteht, möchte ich meine Erfahrungen auch gerne Anderen zur Verfügung stellen. Anlage: Wavefrontier T90 (3 LNB) Dreambox 8000 (2x SAT 1xDVB-C) Dreambox 800se (1x DVB-C) VU+ solo 4k (2xSAT 1...

Zur erweiterten Suche