Die Suche ergab 9 Treffer

von TEN
29. November 2018 16:36
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?

Beitrag der von JESS-LNB (dCSS-Technik) auf einen sauberen Aufbau kommt (Dur-Line UK 124 Unicable 2) ... wollte zunächst ja nur 1 Kabel ab LNB verwenden. klingt das als hätten sie das nicht bis zum Ende gelesen und daher nicht gesehen das die Planung anfangn mit dCSS-LNB am Ende dann ein Multischal...
von TEN
28. November 2018 22:51
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?

Um sicherzugehen, dass ich nicht durch mehr Lesen weniger verstehe: Beitrag der von JESS-LNB (dCSS-Technik) auf einen sauberen Aufbau kommt (Dur-Line UK 124 Unicable 2) ...wollte zunächst ja nur 1 Kabel ab LNB verwenden. Mir ist noch nicht wirklich klar, warum man das (gegenwärtig oder grundsätzlich...
von TEN
24. November 2018 10:29
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?

Was hat das "ohne eigene Satanlage" damit zu tun ? Genau dafür gibt es ja das Forum das man hier das richtige findet :1122 Vor der ersten halt man halt andere und seltener in korrekter Fachsprache formulierte Fragen als nach der dritten :1110 und vielleicht erst mal auch die "falsche...
von TEN
21. November 2018 00:02
Forum: Fragen zu HF- Modulatoren
Thema: Digi-Sat und Tür-Kamera
Antworten: 10
Zugriffe: 5166

Re: Digi-Sat und Tür-Kamera

Der Polytron HDM-1 multi erscheint mir preislich durchaus angemessen. Mehrere FBAS-Kameras hängen halt an schwer bis kaum gefahrlos erreichbaren Stellen, und nun böte sich die Chance, sie (nur womit?) kombiniert zu FullHD ins DVB- oder IPTV-Zeitalter zu bringen. Klar könnte ich auch Grabber an einen...
von TEN
20. November 2018 23:48
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: 2 JESS-LNBs direkt an FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?

Der Betreff der Anfrage lautet "JESS-LNB", also gehört der Beitrag hier rein und Vielen Dank für die Antwort & Einordnung! Sorry wenn ich bei den allerersten Posts und ohne eigene Satanlage etwas unrichtig einsortiert bzw. noch nicht gefunden hatte. Das "soll" gehen, geht ab...
von TEN
20. November 2018 11:09
Forum: Fragen zu HF- Modulatoren
Thema: Digi-Sat und Tür-Kamera
Antworten: 10
Zugriffe: 5166

Re: Digi-Sat und Tür-Kamera

Das ist ja genau der Punkt, aktuelle Modulatoren sind HDMI>DVB, haben also keinen Analogeingang mehr (außer HD 6990). Es ist ja geradezu "verschwenderisch", einzelne Analogkamerabilder auf FullHD hochzurechnen, wenn man 4-6 davon gemeinsam in der Auflösung unterbringen könnte. Daher die Id...
von TEN
20. November 2018 00:18
Forum: Fragen zu HF- Modulatoren
Thema: Digi-Sat und Tür-Kamera
Antworten: 10
Zugriffe: 5166

Re: Digi-Sat und Tür-Kamera

Gibt's für verkabelt vorhandene Überwachungssysteme einen PIP-Prozessor oder 4-fach-Multiplexer, der mehrere FBAS/CVBS-Kameras (haben ja meist Bruchteil heutiger 1920*1080-Auflösung) zu einem HDMI-FullHD-Bild für solche Modulatoren kombiniert und evtl. sogar direkt in DVB konvertiert?
von TEN
19. November 2018 23:25
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?

War mir nicht sicher, ob das zu den LNBs sollte, da außer einem Receiver ja noch nicht viel (erste ergo erfahrungsfreie) "Anlage" ausgewählt wurde. Besagte Karte hast Du mal selbst in Astra 19 + 23 + 28 Grad auf einer Antenne (Visiosat ?) verlinkt: Wäre gerade noch im buchstäblich "gr...
von TEN
19. November 2018 20:00
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: 2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

2 JESS-LNBs direkt an je 1 FBC-Tunereingang einer Vu+ Uno 4K ?

Mit welchen LNBs (notfalls zzgl. Fremdspeisung falls >>300mA) wäre das möglich, um ganz auf DiSEqC und Multischalter zu verzichten, wenn "schüsselnah" auf IPTV umgesetzt wird? Es sollten sich dann H/V & High/Low blockierungsfrei umschalten und jeweils 4 Transponder aller Polarisationen...

Zur erweiterten Suche