Die Suche ergab 424 Treffer

von guba
Heute 13:31
Forum: HDTV- News
Thema: Aus ANIXE wird ANIXE+
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Aus ANIXE wird ANIXE+

Pressemitteilung von Anixe Umfassender Sender-Relaunch mit neuen fiktionalen Programm-Highlights, Umstellung des Free-TV-Angebots in HD-Ready und erweitertem Mediathekangebot München, 12. Juni 2019: Aus ANIXE wird ANIXE+: Auf dem bisherigen Programmplatz von ANIXE bietet ab 1. Juli 2019 der neue ei...
von guba
5. Juni 2019 16:21
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Einkabelsystem EFH
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Planung Einkabelsystem EFH

Vom Technikraum gehen sternförmig jeweils 2 KOAX Kabel zu den einzelnen Dosen Da reicht jeweils 1 Kabel aus. Bei den meisten Receiver werden heute bei Unicable die Tuner intern verbunden, sonst kommt ein Splitter zwischen Dose und Receiver ... 2 Kabel braucht es für Twin-Tuner nur im Legacy-Betrieb...
von guba
4. Juni 2019 14:06
Forum: Satelliten- News (Sat-DX)
Thema: Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitung
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Re: Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbrei

HG TV ist auf Astra 19,2° aufgeschaltet. Zur Zeit läuft eine Promo.

Transponder 63, 10921 horizontal, Symbolrate 22000 FEC 7/8.

Allerdings zur Zeit nur in SD
von guba
4. Juni 2019 11:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kurzschluss am LNB?, keine HD-Programme, Einkabelsystem DES411
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Kurzschluss am LNB?, keine HD-Programme, Einkabelsystem DES411

2 Beispiele von der Homepage

Produktseite/Technische Daten vom C8
tuner.png
Aus der FAQ
FAQ.png

Es gibt in der FAQ genau 3 mal eine Antwort für 3 verschiedene TV-Modelle. alle mit gleichem Datum
von guba
3. Juni 2019 20:31
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kurzschluss am LNB?, keine HD-Programme, Einkabelsystem DES411
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Kurzschluss am LNB?, keine HD-Programme, Einkabelsystem DES411

Aber mit ihrem LG-TV geht das nicht, der kann nicht einmal Unicable nachdem was ich über ihn alles gelesen habe. Doch kann er, nur werden im heruntergeladenen Benutzerhandbuch unter Empfang nur man. Suche, automat. Suche und Transponder bearbeiten aufgeführt. Ob es im Hilfemenu des TVs weitere Erkl...
von guba
3. Juni 2019 02:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kurzschluss am LNB?, keine HD-Programme, Einkabelsystem DES411
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Kurzschluss am LNB?, keine HD-Programme, Einkabelsystem DES411

Hallo Mo77 herlich-willkommen hier im Forum Anhand der Bilder habe ich mal kurz die Pegel bis zur Wohnzimmerdose überschlagsmässig gerechnet. Laut Techniker stehen hier 48 dbµV an. Wo hat er gemessen, an der Dose oder am Splitterausgang? Wenn ich jetzt zurückrechne: Pegeldämpfungen: Splitter 2F 4,5 ...
von guba
7. Mai 2019 17:44
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: UCP 20 Version2 kaputt ??
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: UCP 20 Version2 kaputt ??

Es muss einfach der Panasonic eingeschaltet sein, dann sollte die LED leuchten.
von guba
7. Mai 2019 16:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: UCP 20 Version2 kaputt ??
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: UCP 20 Version2 kaputt ??

18V DC / 1200mA ist wahrscheinlich nicht so geläufig
von guba
7. Mai 2019 15:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: UCP 20 Version2 kaputt ??
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: UCP 20 Version2 kaputt ??

Der Sony TX-50EXN788 ist nicht unicable-fähig. Hat nur Diseqc. Sieht man in den LNB-Einstellungen. Die Steckdose, an der das UCP angeschlossen ist, hat Saft. Die Steckdose schon, ob aber das Netzteil Strom liefert ist die andere Frage ... Einfacher Kontrollblick auf den UCP. Leuchtet die grüne LED n...
von guba
6. Mai 2019 21:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erst Provisorium, Später richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Re: Erst Provisorium, Später richtig

Hallo Hans-Jürgen Panasonic Fernseher, Typ ?, muß ich noch herausfinden. Fernseher umdrehen, steht auf einer Etikette an der Rückseite. z.B. TX-49EXF687. Neben neuer Verlegung für Strom halt in 8 Räumen je 2 Sat-Dosen oder 1 Dose mit 2 Sat-Ausgängen. Wo liegen diese Räume? Existieren evtl. noch Baup...
von guba
27. April 2019 23:08
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: UCP 20 Version2 kaputt ??
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: UCP 20 Version2 kaputt ??

Versuchs es mal mit dem Test-Transponder 10744 (Hor) statt dem vorgegebenen. Auf diesem sind Tagesschau 24, One Arte deutsch und Phoenix. Auf 10729 ist das verschlüsselte Movistar-Paket von Spanien. Hast du den Pana schon direkt am UCP angeschlossen, also statt des Kabels zum Wohnzimmer? Hast Du dan...
von guba
25. April 2019 23:38
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: UCP 20 Version2 kaputt ??
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: UCP 20 Version2 kaputt ??

Ich würde mal die Einstellungen kontrollieren. Gehen eigentlich beide Tuner nicht? Zur Einrichtung wird im Viera Fernseher das Setup-Menü aufgerufen, dort Tuningmenü DVB-S und dann Antennen System. Stellen Sie hier "Einzelkabel" ein. Drücken Sie dann Return und rufen den Menüpunkt LNB Grun...
von guba
25. April 2019 21:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: UCP 20 Version2 kaputt ??
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: UCP 20 Version2 kaputt ??

Hallo Diego Bitte hier Fotos von den Sat-Einstellungen der beiden Tuner des Panasonic reinstellen. (Vollständiger Editor, ganz unten Dateianhänge, laden und «im Beitrag anzeigen» aktivieren) So kann man nachvollziehen, ob die Unicable-Einstellungen richtig bzw. aktiviert sind. Auch die Modellbezeich...
von guba
28. März 2019 12:03
Forum: Satelliten- News (Sat-DX)
Thema: Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitung
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitung

Pressemitteilung von Discovery Deutschland HGTV_LOGO_HOME-GARDEN-CYANs.png • HOME & GARDEN TV ist die erste Adresse im TV für alle Themen rund um Häuser, Wohnen, Gestalten und Einrichten • Erstmals in Europa im Free-TV • Auftakt für Discoverys Verbreitung der übernommenen Scripps Networks-Inhal...
von guba
26. März 2019 22:32
Forum: Fragen allgemein/ andere Marke
Thema: Empfange nicht alle HD Sender
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Hallo postmortal Astra-Liste Schau mal hier nach, kommen z.B. auf 11494 H neben das Erste auch Arte oder SWR nicht? 11362 H: ZDF, ZDF neo Weiter, z.B. 11347 V: 3sat, ZDF info, Kika Mach mal einen manuellen Suchlauf auf den beiden Transpondern. Den Transponder auswählen und kontrolliere, ob die Symbo...
von guba
17. März 2019 14:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 60
Zugriffe: 3610

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Ich nehme an, dass von Heinz die bestellten JAD307 bzw. JAD314 mit Endwiderstand verwendet werden

Gruss
Guido
von guba
12. März 2019 19:18
Forum: Fragen zur Wavefrontier Satantenne
Thema: T90 LNB empfehlung für 13/16/19
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: T90 LNB empfehlung für 13/16/19

Hallo sat-fan

Zusätzlich auch die Einstellung des Skews (Schräglage) der Antenne überprüfen ...
Es könnte auch sein, dass die Elevationswinkel von E13 und E16 nicht stimmen.
https://www.satlex.de/de/wavefrontier_calc.html

Gruss
Guido
von guba
16. Februar 2019 22:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenumbau auf Unikabel
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Satanlagenumbau auf Unikabel

Hallo hanslan Da kann etwas nicht stimmen: Der "SUNDTEK MEDIA TV Pro III ist dezidiert einkabelfähig Warum? Darum: Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C/T/T2, FM-Radio, AnalogTV) Dieser Stick kann gar nich DVB-S/S2. Schau mal nach, ob es wirklich nicht der Sundtek SkyTV ist .... Aus dem Sundteck-Suppo...
von guba
16. Februar 2019 15:08
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenumbau auf Unikabel
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Satanlagenumbau auf Unikabel

Hallo zusammen Auf dem Plan ist der Name des Sticks richtig geschrieben ... Es wird sich wohl um diesen handeln: Ganz normaler PC-Satreceiver! Sundtek SkyTV Ultimate 8 2018 (DVB-S/S2/S2X) (aktuelle verwendete Version von hanslan mir nicht bekannt) Version 8 * neue LNB Stromversorgung, verschiedene S...
von guba
9. Februar 2019 19:31
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umrüstung Altbau auf Unicable
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Umrüstung Altbau auf Unicable

Hallo Multi Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob ich ggf. die verwendeten Dosen und dem Splitter auch mit einem Kabelanschluss nutzen kann. Die Dosen passen schon, wie @techno-com geschrieben hat. Was nicht geht, den Kabelanschluss wie auf der Zeichnung direkt via Splitter einzuspeisen, da brauch...
von guba
4. Februar 2019 21:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 57
Zugriffe: 1617

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Hallo efes Das wird kaum nötig sein, und sonst gibt es noch die Post Bei unsere Hausanlage, die ich Ende 1995 installierte, musste ich die Schüssel noch nie nachjustieren. Nur 1 mal beim wechseln der LNBs auf die Universal-LNBs im Jahre 2001 (1995 kannte man nur «Low-Band»-LNBs) brauchte ich ein «Me...
von guba
4. Februar 2019 00:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 57
Zugriffe: 1617

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

leider fehlt da der äussere Blitzschutz. Den hat ja der Spengler zu verantworten ... Da muss ja ein äusserer Blitzschutz sein, sonst hättest du von der SGV kein Geld bekommen Wir haben von der SGV auch was zurückbekommen für die Blitzschutzanlage, also muss Sie gemäss dem "Spick" fachgere...
von guba
2. Februar 2019 01:54
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kontrolle Warenkorb Sat Anlage für EFH
Antworten: 26
Zugriffe: 971

Re: Kontrolle Warenkorb Sat Anlage für EFH

Anmerken möchte ich natürlich, dass ich die Erdung, nach dem was ich hier gelesen habe, ganz sicher von einer Fachkraft durchführen lassen werde, weil ich von Elektrik sowieso keine Ahnung habe. Hier sicher im Sinne von @Dipol die entsprechenden lizenzierten Fachkräfte, aus einem anderen Forumsbeit...
von guba
27. Januar 2019 23:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 57
Zugriffe: 1617

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Das ist schon im richtigen Forum, es geht hier ja um die gesamte Anlage inklusive Blitzschutz
Fotos sind einfacher und zeigen mehr ... diese dann entsprechend benennen (Dateiname)

Guido
von guba
26. Januar 2019 15:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Modernisierung SAT Anlagen - (EFH auf MFH)
Antworten: 17
Zugriffe: 543

Re: Modernisierung SAT Anlagen - (EFH auf MFH)

THX hat geschrieben:Die kombinierten Dosen (Netzwerk und SAT) müssen leider verwendet werden

So sehen diese aus:
von guba
26. Januar 2019 01:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 57
Zugriffe: 1617

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Hallo Efes Hier mal einige Blitzschutzdokumente der Gebäudeversicherung Solothurn Blitzschutz-Spick.pdf Spickzettel und Infos Konzessionären-Verzeichnis_20181123.pdf Blitzschutzbroschuere_DE.pdf Projekteingabe_-InstallationsAttest.pdf Beitragsgesuch_v1_0_2015.pdf Kannst bei der Versicherung sogar no...
von guba
25. Januar 2019 13:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 57
Zugriffe: 1617

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

erstehe ich nicht was sie damit meinen :1122 Ihre Regierung (Frau/Haushalt/Eltern ...)? Da meinte efes sicher, dass er die Regierung (seine Frau) und Chefin über die Haushaltskasse fragen muss, ob es für ein weiteres Steak reicht. :1112 Ein anderer Ausdruck, den es bei uns für die Ehefrau/Freundin ...
von guba
25. Januar 2019 03:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 57
Zugriffe: 1617

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

efes hat geschrieben:Schon klar, dass das ein riesen Angebot ist, ich glaube auch nicht, dass ich da mit ein paar billigen Steaks davon komme

Keine Angst, ich muss damit kein Geld verdienen, mache es immer noch hobbymässig und nicht im Stundenlohn ...
von guba
24. Januar 2019 01:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 57
Zugriffe: 1617

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Fur CATV brauchst Du auch kein Messgerät, da normalerweise ein Techniker des Netzbetreibers, bei Dir GGS, den Pegel einmisst bzw. einstellt. Bei mir war es damals jedenfalls so. Pegel des Hausverstärkers sowie die Schräglage eingestellt und sogar noch die Dosen ausgemessen (reine CATV-Anlage). Merci...
von guba
23. Januar 2019 19:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Altbau von Kabel TV auf Einkabelsystem umbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 1045

Re: Altbau von Kabel TV auf Einkabelsystem umbauen

Oder mal kontrollieren, ob evtl der Draht im Stecker des Verbindungskabels geknickt ist ...

Zur erweiterten Suche