Die Suche ergab 740 Treffer

von guba
8. September 2022 14:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

Hier also die definitive Version mit JRS0508

Wohnungsvarianten_TZ_def_web.png
techno-com hat geschrieben: 8. September 2022 11:41… wäre die Süd-Seite für alle Zukunft frei für eine PV- bzw. Solaranlage …
Gemäss der Fassadenzeichnung gibt es eine PV-Anlage
von guba
8. September 2022 09:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

Nachtrag:

Du kannst auch einen JRS0508-4 oder -8 nehmen, dann hängt jede Dose (8 Zimmer) an einem eigenen Ausgang
von guba
7. September 2022 21:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies ja kein Unicable mehr. Doch, es ist immer noch Unicable. Je nach Ausführung JRS0504 -4 bzw. -8 sind es pro Ausgang 4 bzw. 8 IDs. Also JRS0504 heisst: 05 sind die 4 Satebenen plus terreristrisch, 04 sind 4 Ausgänge. Damit keine Verwirrung entsteht. Es is...
von guba
6. September 2022 22:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

Ist ja so von mir auch eingezeichnet, jede Dose führt in den Technikraum ... Ich habe nur die 3 Wohnungsvarianten aufgezeichnet
von guba
6. September 2022 22:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

dh 5er Multischalter… 5er gibt es nicht, der nächste wäre ein 6er. Bei einer Unicable-Anlage kann man aber 2 Stränge mit einem Verteiler zusammenfassen, da ja hier den Tuner jeweils eine ID und eine Frequenz zugewiesen sind und sich damit nicht in die Quere kommen. Die Belegungen, die ich eingezeic...
von guba
6. September 2022 21:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

Im Bild jetzt mit 4 Wohneinheiten dargestellt. Es ist allerdings möglich, dass über die Zeit folgende Varianten entstehen: Whg1 + Whg2 + Whg4 werden alle zu einer Wohnung zusammen gelegt Whg1 besteht nur noch aus "Whg 1: Wohnen" und "Whg 1: Schlafen" + Whg2 + Whg3 werden zusamme...
von guba
6. September 2022 11:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

Ich habe die Positionen entsprechend versetzt. Vorausgesetzt die Balkontüre ist nicht aus Metall

fassade_TZ2.png
Fassade TZ2
von guba
5. September 2022 22:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Sanierung MFH - Planung neue Satanlage

Hallo Tannenzäpfle :1119 Um die Antenne im blitzgeschützten Bereich an der Fassade zu montieren, sehe ich keine Möglichkeiten, da z. B. links schon der Abstand zum Metallgeländer nur ca. 1,6 m beträgt. Auf der rechten Seite müsstest du sie dann eigentlich unter dem Fenster montieren, um die Abstände...
von guba
21. Juli 2022 19:18
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Ich habe gerade realisiert, dass es ja eine Sternverkabelung ist. Und dazu sitzen auf dem Montageblech noch Polytron FVS 4-Verteiler. Diese haben 11 db Durchgangsdämpfung. Am oberen Bildrand. Netzteil-Anschluss_Verteiler.png Auftrag an Norman: Foto des ganzen Montageblechs machen und hier reinstelle...
von guba
21. Juli 2022 15:02
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Ich meinte nur, wenn vorhanden JAD314 oder 318, sowie ID8 (mt der grössten Dämpfung) verwenden. Das sollte einige DBs weniger bringen. Und auch das Anschlusskabel zwischen TV und Dose mal auswechseln Edit: Es ist auch nicht bekannt, wie die vertikale Ebene aussieht. Bis jetzt nur die 2 Programme im ...
von guba
21. Juli 2022 13:35
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Geht das mit Breitband-LNB testen?

Oder mal die Abdeckungen der Dosen entfernen, schauen, welche Dose die meiste Dämpfung hat und dort mal den TV anhängen
von guba
21. Juli 2022 13:10
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Das Netzteil ist an continuous angeschlossen
Netzteil-Anschluss.png
techno-com hat geschrieben: 21. Juli 2022 12:42Nächste Vermutung, schlecht montierte Antenne und ggf. verdreht ?
Glaube ich nicht unbedingt, 11493 H zeigt 100% Signalqualität. Aber eben noch andere H-Kanäle im Low-Band testen. Im High-Band funktioniert es ja (12187 H, RTL)
von guba
20. Juli 2022 21:25
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Thorgas hat geschrieben: 20. Juli 2022 19:40da ich eine Email Benachrichtung erwartet hatte.
Schau mal im persönlichen Bereich, ob E-Mail angekreuzt ist.
von guba
20. Juli 2022 21:02
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Signalstärke ist nicht wichtig, die Qualität ist wichtig. Bei mir laufen die Programme noch mit 10% Signalstärke ... Wenn die Qualität so auf ca. 15% und darunter fällt, fängt es an zu klötzeln. Aber die Anzeigen sind natürlich nur Schätzeisen ... Wie sieht es dann z.B. beim ZDF HD 11362 H aus? Wie ...
von guba
18. Juli 2022 14:47
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Er hat pro Wohnung je 2 Frequenzen zugeordnet ... der Elektriker schreibt von «innerhalb der Wohnung». Also bleiben pro Wohnung 6 Frequenzen unbenutzt
von guba
18. Juli 2022 14:34
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Da er ausdrücklich darauf hinweist das nicht mehrere Geräte die gleiche Frequenz/den gleichen Kanal belegen sollen habe ich jetzt jeweils zwei Frequenzen den Haushalten zugeordnet Dir und mir ist das schon klar, aber der User hat den Elektriker-Hinweis falsch verstanden. Die Klötzchen könnten ja ev...
von guba
18. Juli 2022 14:16
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Da wurde der Hinweis des Elektrikers falsch verstanden: JPS0904-8M heisst 4 Ausgänge mit je 8 IDs. Also jede Wohnung hat 8 IDs zur Verfügung (jeweils die gleichen IDs/Frequenzen pro Ausgang). Jede Wohnung hat mindestens 4 Antennendosen anhand der Beschriftung der Kabel (EG rechts: Wohnzimmer, Schlaf...
von guba
17. Juli 2022 14:51
Forum: Mülleimer
Thema: Kein HD Empfang im Unicable System
Antworten: 21
Zugriffe: 736

Re: Kein HD Empfang im Unicable System

Guten Tag Norman

Da sind schon die Einstellungen falsch. Der Positioner hat nichts mit Unicable zu tun, dieser ist für eine motorisierte Drehantenne zuständig.

Hier die Einstellungsanleitung dazu:
Samsung Unicable

Gruss
Guido
von guba
11. Juli 2022 14:31
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite
Antworten: 27
Zugriffe: 2594

Re: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite

Es könnte aber gehen: Mastbefestigung.png Die Verlängerung hat ja durch die Montageplatte und die Kralle einen gewissen Abstand zum Herkules. Der Herkules hat einen Durchmesser von 48 mm. Die Verlängerung geht für Masten bis 64 mm Durchmesser «Max. Durchmesser für Befestigung: 64mm» Damit könnte man...
von guba
10. Juli 2022 00:21
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite
Antworten: 27
Zugriffe: 2594

Re: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite

Hallo Maggons

Hier:
Mastverlängerung

Gruss
Guido
von guba
14. Juni 2022 01:09
Forum: News
Thema: ZDF und ARD mit neuem Angebot "Klare Sprache"
Antworten: 0
Zugriffe: 888

ZDF und ARD mit neuem Angebot "Klare Sprache"

ZDF-Pressemitteilung: Tonspur sorgt für verbesserte Sprachverständlichkeit Das ZDF bietet seinem Publikum ab dem 1. Juni 2022 das neue Tonangebot "Klare Sprache". Es hebt die Sprache deutlicher hervor und verbessert damit die Sprachverständlichkeit. Das Angebot steht ab sofort für das ZDF...
von guba
26. Mai 2022 00:56
Forum: Satelliten- News (Sat-DX)
Thema: gotv - dein Österreichisches Musik-TV verabschiedet sich
Antworten: 0
Zugriffe: 645

gotv - dein Österreichisches Musik-TV verabschiedet sich

Der 31. Mai 2022 ist der letzte gotv-Tag.

Wir sagen Danke für tolle 20 Jahre!
Es war eine schöne Zeit.

Frequenz: 11273 H Astra 19,2°
http://www.gotv.at/
von guba
18. Mai 2022 00:13
Forum: Satelliten- News (Sat-DX)
Thema: ARD: Umstellung bei der Programmverbreitung über Satellit (Abschaltung der SD-Programme zum 15. November 2022)
Antworten: 2
Zugriffe: 401

ARD: Umstellung bei der Programmverbreitung über Satellit (Abschaltung der SD-Programme zum 15. November 2022)

ARD: Umstellung bei der Programmverbreitung über Satellit (Abschaltung der SD-Programme zum 15. November 2022) ONE, phoenix, tagesschau24 und ARTE ab Mitte November 2022 ausschließlich in HD-Bildqualität / SD-Verbreitung dieser Programme via Satellit endet Zum 15. November 2022 wird die ARD die Ver...
von guba
29. März 2022 15:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Anlagen Planung bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1461

Re: Anlagen Planung bitte um Hilfe

Die Unterputzdosen sind auch für die Chorus oder Dahlia geeignet. Das hilft schon weiter ... Sat_Chorus_S98.png Das passende Chorus-Modul_Seite 98 (Breite: 2 Moduleinheiten) Halterungen_Chorus_S127.png Modulhalterung Chorus_Seite 127 Dahlia_Chorus-Integration_S437.png Chorus-Integration in Dahlia-P...
von guba
27. März 2022 17:21
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Anlagen Planung bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1461

Re: Anlagen Planung bitte um Hilfe

hallo Elios

Kanst du anhand des Katalogs feststellen, welche UP-Dosen es sind? Oder hast du z.B. ein Schalterprogramm von Gewiss wie Chorus oder Dahlia?
Gewiss-Katalog

Guido
von guba
21. März 2022 13:21
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Anlagen Planung bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1461

Re: Anlagen Planung bitte um Hilfe

In der Schweiz gibt es auch DVB-T2 nicht, gestorben.
von guba
21. März 2022 13:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Anlagen Planung bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1461

Re: Anlagen Planung bitte um Hilfe

Ich habe Gewiss Unterputzdosen verbaut wo leider keine Satdosen welche für 67mm Holwanddosen gebaut wurden montiert werden kann Die dazu passenden Module (oben rechts): Gewiss_TV-Sat-Module.png in 4 Abstufungen 0/5/10/14 db. z.B. 0 db-Modul zusammen mit einem Dämpfungsglied verwenden In der Schweiz...
von guba
17. März 2022 14:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satellitenanlage/LNB mit einem Ausgang für 8 TV Empfänger (+ Glasfaser)
Antworten: 24
Zugriffe: 1326

Re: Satellitenanlage/LNB mit einem Ausgang für 8 TV Empfänger (+ Glasfaser)

wo ist den das 2. Kabel wenn nur eines angeschlossen ist und warum wurde das dann überhaupt angeschlossen ? Der Stecker liegt lose auf dem Schaltschrank neben dem Inserter ... Ist das überhaupt ein Inverto 32UL40 Unicable II LNB? Hat normalerweise doch nur einen Anschluss. Das sieht mir eher nach e...
von guba
16. März 2022 22:19
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satellitenanlage/LNB mit einem Ausgang für 8 TV Empfänger (+ Glasfaser)
Antworten: 24
Zugriffe: 1326

Re: Satellitenanlage/LNB mit einem Ausgang für 8 TV Empfänger (+ Glasfaser)

Das schwarze Kabel ist vom ehemaligen oder noch funktionierenden KabelTV. Vermutlich noch falsch herum am Axing angeschlossen, da ich hier den Anschluss von aussen vermute. Geht der Kanal neben dem Schaltschrank in den Boden. Geht z.B. neben dem schwarzen Kabel und den Fasern auch noch ein Koax fürs...

Zur erweiterten Suche