Die Suche ergab 368 Treffer

von guba
15. September 2018 23:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellen von Quad LNB auf Quattro LNB und Unicable
Antworten: 19
Zugriffe: 258

Re: Umstellen von Quad LNB auf Quattro LNB und Unicable

Den neuen haben wir erst einmal wieder genau in die Mitte auf der LNB Schiene montiert, vorher „schielten“ beide etwas Das heisst für mich, dass vorher 2 Satelliten angesteuert wurden. Nachdem das LNB mittig montiert wurde, muss natürlich jetzt auch der Spiegel um den Schielversatz «zurückgedreht» ...
von guba
7. September 2018 09:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Hallo Heinz Du sprachst immer von der Karte, nur hast Du das Modul ebenfalls als Karte bezeichnet. Das abgebildete Modul ist aber so programmiert, das es ohne Karte läuft ... und ist für den HD Austria-Empfang (ORF und HD+-Programme wie Vox und Co.) https://www.lyngsat.com/packages/HD-Austria.html w...
von guba
6. September 2018 14:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Alte Satanlage ändern
Antworten: 19
Zugriffe: 652

Re: Alte Satanlage ändern

Hallo Ganz einfach. Beide Ports A und B haben jeweils identische 8 IDs und die dazugehörigen Frequenzen von 1375-1725 (wie auf der Frontplatte aufgedruckt) Das heisst, man kann 2 Tuner mit der gleichen ID z.B. ID1 und Frequenz 1375 programmieren, sofern je 1 Tuner an Port A bzw B angeschlossen ist. ...
von guba
5. September 2018 21:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Das ist das CI+-Modul, das die ORF intern freischaltet und deshalb keine Karte braucht. CAM701 wird schon mal richtig erkannt (steht auf dem Modul oben im schwarzen Balken rechts) Geh mal anhand dieser Anleitung gemäss dem Quick_Start_Guide vor. Ich nehme an, dass geht einen Moment für 3. ... ENTDEC...
von guba
5. September 2018 14:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Hallo Heinz Über das CI+-Modul in der VU kann dir Tristan nächste Woche, nach seinen Ferien, besser Auskunft geben, da ich keine VU besitze. Frage: Hast du das Modul schon einmal im Samsung eingesteckt? Läuft es dort? EPG: Am schnellsten siehst Du im Guide vom Samsung, welche Sender EPG haben. Es si...
von guba
4. September 2018 13:39
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

So umständlich ist es ja auch nicht. Frequenz einfach mit den Zifferntasten eingeben, nicht scrollen

gutenempfang
von guba
4. September 2018 11:51
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Hallo Heinz Für den TV bzw. die VU-Box wird das Breitband-LNB wie ein ganz normales Universal-LNB gesehen. Die ganze Umwandlung auf Breitband geschieht im JPS. Im Samsung kannst Du den LNB-Typ gar nicht mehr einstellen, da heute Universal-LNBs allgemein üblich sind. In der VU-Box muss man Universal ...
von guba
3. September 2018 23:13
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Hallo Heinz Der TV muss natürlich in den Sat-Einstellungen auf Unicable konfiguriert werden. Dieser muss auf eine ID/Frequenz-Kombination eingestellt werden, also z.B. ID1/1375 oder ID2/1425 usw. Wie es bei einem Samsung geht, hier: Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN5...
von guba
21. August 2018 01:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Nicht ganz. Der Multischalter ist so programmiert, dass beim JPS0504-8T an jedem Ausgangsport A, B, C, D jeweils die gleichen 8 ID/Frequenz-Kombinationen anliegen, D.h. es spielt keine Rolle, an welchem Port der Receiver angeschlossen wird. Dem Receiver werden lediglich im Menu eine oder mehrere ID/...
von guba
15. August 2018 01:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 864

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Heiru Koax

Wenn auf dem Kabel nebst Heiru noch HTS draufsteht kann man auf den Innenleiter schliessen: HTS100 ist StahlKupfer, HTS110 ist reines Kupfer.

Screenshot_2018-08-15 Koax Kabel.png

Abstände Blitzschutz bzw. geschützter Bereich:

Abstände_Erdung-01.png


Gruss
Guido
von guba
14. August 2018 23:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung / planung sat-anlage 8 TN -4-satelliten einfamilienhaus Neubau
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Kaufberatung / planung sat-anlage 8 TN -4-satelliten einfamilienhaus Neubau

Guten Abend Badr 26° Ost deckt nur Badr-4 Europa ab, Badr 5-7 schaffen es nur bis an die Cote-Azur in Südfrankreich Badr-4-BSS.png Mit der Maximum T85 liessen sich Badr4, Astra19 und Hotbird13 zusammenfassen sowie die Gibertini 150 für Nilesat 7°W. Ich nehme an, dass der Empfang des Nilesat in NRW s...
von guba
26. Juli 2018 00:39
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: EN50607 im Breitband + normaler Multischalter
Antworten: 26
Zugriffe: 502

Re: EN50607 im Breitband + normaler Multischalter

techno-com hat geschrieben: ABER... es gibt noch keinen JPS1702-8 Schalter !

Hallo Tristan

Schau mal im Jultec-Katalog 8a, Seite 16 ...

jps1702-8T.jpg


zumindest im Katalog gibt es ihn.

Gruss
Guido
von guba
24. Juli 2018 10:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung 2xQuad-Parabol > 1xQuattro-Flach+2xMS
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Umrüstung 2xQuad-Parabol > 1xQuattro-Flach+2xMS

Der Satfinder ist mit Adobe-Illustrator gezeichnet anhand eines Sat-Finders aus den 90er-Jahren eines hiesigen Fachgeschäfts. Dann einfach die Zeichnung als jpg abgespeichert. Im Apple-Store nach Satbeams suchen, dann Satbeams sat Finder installieren. Es gibt noch Satbeams mobile, ist aber kostenpfl...
von guba
24. Juli 2018 03:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung 2xQuad-Parabol > 1xQuattro-Flach+2xMS
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Umrüstung 2xQuad-Parabol > 1xQuattro-Flach+2xMS

Hallo gipo Ich nehme an, dass Du die Daten von Dishpointer ab deren Homepage hast. Anhand von Azimut/Elevation nehme ich an, dass Du in der Region Hannover wohnst ... Zum ausdrucken hier ein kleines Hilfsmittel zum überprüfen auf Hindernisse Astra-Finder_Hannover.jpg Astra-Finder_Hannover.pdf Das Bl...
von guba
19. Juli 2018 10:13
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable - S2 mit CatTV
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Unicable - S2 mit CatTV

techno-com hat geschrieben:Da steht nichts von UKW ... was sie da an "Empfang" haben wird ...

kommt von der Antenne:

Im Datenblatt steht: (im obigen Link unter Downloads bzw. Technische Daten unter [mehr])
Empfangsbereiche:
VHF 87,5 - 230 MHz,
UHF 470 - 790 MHz
VHF / UHF / UKW


Gruss
Guido
von guba
8. Juli 2018 22:18
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Multifeed auf Teneriffa
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Multifeed auf Teneriffa

Hallo Uwe Ja LNB ist rechts mit Sicht auf den Spiegel und nach rechts verdreht Hast Du schon einmal probiert, den Spiegel nur auf Eutelsat 16 auszurichten (Astra-Position vorher markieren!)? Um zu schauen, wie Du den überhaupt reinbekommst, Qualität. Wie suchst Du eigentlich mit dem Satlink? Sat-Lin...
von guba
7. Juli 2018 00:29
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 996

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

Das Datenblatt ist auch auf der Produktseite unter «Handbücher und Broschüren» ... ich weiss aber nicht was dieses mit einem Handbuch zu tun hat
von guba
6. Juli 2018 19:01
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 996

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

Aus dem Datenblatt
triax-koka-110aplus-6-20162-57643.pdf
(2.05 MiB) 27-mal heruntergeladen

Dämpfung:
5 MHz dB 1,5
50 MHz dB 4,0
100 MHz dB 5,7
200 MHz dB 9,0
400 MHz dB 11,7
800 MHz dB 16,8
862 MHz dB 17,7
1000 MHz dB 20,3
1600 MHz dB 24,6
2150 MHz dB 29,0
2400 MHz dB 32,5
von guba
5. Juli 2018 15:23
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Multifeed auf Teneriffa
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Multifeed auf Teneriffa

Hier die Daten von http://www.Satlex.de:
AZ E16 126,47°
AZ A19 123,25° Abstand 3,2°

EL E16 41,41°
EL A19 38,84° Differenz 2,57°

Achtung, die LNBs müssen gedreht werden (Skew):
Astra -40°
Eutelsat -45°

Guido
von guba
5. Juli 2018 04:01
Forum: Mülleimer
Thema: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort

Hallo Tobias Welcher Kasten? Ich meinte den Schrank, bei uns sagt man dafür auch Kasten ... Ich hatte Dosen geschrieben, um die Anschlüsse zu definieren. Dose 1 wäre die fehlende beim Schrank Dose 2 habe ich einfach den funktionierenden Anschluss genannt. Funktioniert die «Dose 2» auch, wenn du sie ...
von guba
5. Juli 2018 00:56
Forum: Mülleimer
Thema: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort

Hallo und willkommen im Forum Da sind noch viele Fragen offen ... Zuerst einmal ZDF, WDR, Prosieben SD oder HD? BBC One HD. Das sind schon einmal 2 verschiedene Satelliten. Ist-Zustand: Antenne mit 2 SMART-LNB. Smart ist eine Marke. Sind das Quattro-LNBs? No-Name-Multiswitch mit 16 Ausgängen (sind a...
von guba
4. Juli 2018 20:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 996

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

Hallo Jens Ich habe jetzt deine Zeichnung zwecks besserer Übersicht ein wenig bearbeitet. Ich habe die Leitungsführung vom 2. Ausgang des Switch grün und die Reserveleitungen rot eingefärbt. Die Reservekabel bei den Dosen gekürzt Die EBC kann man nach dem Erdungsblock anschliessen. Es müssen nur die...
von guba
4. Juli 2018 15:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 996

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

und zur Sicherheit noch mal eine Reserve Leitung von der letzten Dose wieder in den Keller. Ich nehme an, dass einfach das Kabel liegt. An der Enddose kann man sie ja nicht anschliessen. Man hat hier aber z. B. die Möglichkeit, einen Strang notfalls aufzuteilen, wenn man Pegelprobleme hat Die Dose ...
von guba
3. Juli 2018 22:59
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: verursachen Hindernisse Empfangsprobleme (ja/nein?)
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: verursachen Hindernisse Empfangsprobleme (ja/nein?)

Hallo Chris Zuerst muss man wissen, welcher Satellit es ist. Ich nehme an Astra 19,2. Als nächstens den Standort der Antenne. Je nachdem ändert die Elevation (Höhenwinkel) und der Azimut (Abweichung von Süden) des Spiegels. Die Signale des Satelliten treffen nicht im rechten Winkel auf den Spiegel, ...
von guba
28. Juni 2018 12:15
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT
Antworten: 25
Zugriffe: 833

Re: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT

Hallo Martin, betrifft dies Sender, die z.B alle vertikal senden bzw. horizontal? Man kann noch etwas herausholen, indem man den Skew (Schräglage) des LNB justiert. In Karlsruhe beträgt dieser ca. -2 Grad. Wenn Du vor dem Spiegel mit Sicht vom LNB aus stehst, musst Du das LNB vorsichtig im Uhrzeiger...
von guba
28. Juni 2018 02:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT
Antworten: 25
Zugriffe: 833

Re: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT

Nein, die Zugspitze kenn ich nicht persönlich ... Wohne in Basel. Hier kurzen Überblick über unsere Hausanlage Astra/Hotbird Installiert Dezember 1995 (dazumal alles noch analoge Sender) 90er Spiegel Philips (395 CHF) 2 Konverter LNC Dual SC 817 D Philips (dazumal gab es noch kein Low-/Highband) Dua...
von guba
27. Juni 2018 01:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT
Antworten: 25
Zugriffe: 833

Re: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT

Fact ist: Martin besitzt ein Messgerät SF3000. Um ihm und anderen Benutzern des SF3000 das Leben etwas zu erleichtern, habe ich das Nachfolgende geschrieben: Ich benutze ein baugleiches Gerät mit sogar identischer Anleitung. Mit diesem hatte ich schon eine MT85er-Schüssel mit 3 Satelliten eingericht...
von guba
18. Juni 2018 19:23
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Das ist mir schon klar, dass je 1 Kabel reicht. Zuerst muss man aber wissen, ob das Leerrohr direkt von aussen ab Standort Antenne ins WG führt oder z. B. erst vom Dachboden aus ...
von guba
18. Juni 2018 15:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Auf zapfs Plan steht: Leerrohr max. 3 Koax-Kabel Besser: 2 Kabel Da muss man bei Mehrsatelliten-Empfang ziemlich sicher optisch fahren ... Edit: Ich nehme an, die Diseqc-Schalter sitzen an der Antenne. Wo endet das Leerrohr (welcher Innen-Durchmesser)? Kann man dort dann einen Multiswitch montieren?...

Zur erweiterten Suche