Die Suche ergab 7 Treffer

von rohaja
17. März 2015 15:18
Forum: Technik- News
Thema: Software-Update für SAT>IP Client Triax IP 100
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Software-Update für SAT>IP Client Triax IP 100

Hab ich dann gestern auch gefunden das Update... Und oh Wunder, die Sender sind jetzt da... Der Triax IP 100 ist wohl auch recht alternativlos... Hatte die Inverto Volksbox da, hübsches Ding, kann aber immer nur 1 Server gleichzeitig ansteuern... Telestar ist wohl genau dasselbe Spiel... Komischerwe...
von rohaja
3. Februar 2015 09:07
Forum: SAT>IP
Thema: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor

Die Anlage läuft, lediglich die Software ist ein Problem, da dem Reciever die Definition des deutschen Pro7 fehlt und dem Server in den UPNP-Listen die Astra2-Liste. Ich brauche keine Belehrung bzgl. der Aufstellung der Anlage. Wenn diese Listen hier keiner hat, werde ich weiter suchen. Ich kann seh...
von rohaja
2. Februar 2015 21:21
Forum: SAT>IP
Thema: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor

Die Beratung zur Installation der Anlage ist lieb gemeint, aber es handelt sich lediglich um ein Problem mit der Software der Geräte bzw. fehlender Daten.
Die Anlage läuft ja.
von rohaja
2. Februar 2015 20:10
Forum: SAT>IP
Thema: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor

Na es ist an der Schiene angeschlossen, die an der Erdungsfahne neben der Mehrsparte hängt. Ob durchs selbe Leerohr oder nicht haben wir hin und her diskutiert, mehrere Leute und Experten haben uns dazu geraten, dies so zu machen und nicht außenrum. Es handelt sich um ein Flachdach, die Kabel laufen...
von rohaja
2. Februar 2015 18:18
Forum: SAT>IP
Thema: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor

Im Server können wir eine XML eingeben (für die UPNP-Funktionalität), im Reciever nicht. Der Reciever sollte beide Server abfragen können :). Auch sollte man aufnehmen UND schauen können. Die Satanlage ist an den Potentialausgleich angeschlossen, wir haben uns hier extra von einem Experten für Blitz...
von rohaja
2. Februar 2015 17:47
Forum: SAT>IP
Thema: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor

Schade, hätten wir das mal eher gewusst :(. Im Reciever kann ich keine XML-Liste eingeben und die des Servers scheint den auch nicht zu interessieren, hm. Danke aber für den Link, da kann ich mir ggf. Frequenzen raussuchen. Wie sieht es mit dem Astra2 aus? Mein Mann hat die Sachen besorgt vor einige...
von rohaja
2. Februar 2015 16:53
Forum: SAT>IP
Thema: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: Triax stellt Sat>IP-Converter und IPTV-Receiver vor

Hallo, wir setzen die oben genannten Geräte ein. Wir haben zwei Server/Converter, einer hängt am LNB der auf den Astra1 gerichtet ist, einer am LNB für den Astra2. Soweit so gut. Jedoch haben wir zwei Probleme: 1. Um per UPNP auf dem Server zu schauen gibt es eine Senderliste, die man als XML bearbe...

Zur erweiterten Suche