Die Suche ergab 6 Treffer

von tysonie
14. Februar 2016 11:07
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Aufrüstung für UK Empfang
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Re: Aufrüstung für UK Empfang

Super - vielen lieben Dank für die Infos! Die kann ich dann für beide Satelliten verwenden, oder?
von tysonie
14. Februar 2016 10:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Aufrüstung für UK Empfang
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Re: Aufrüstung für UK Empfang

Guten Tag,

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
Leider konnte ich diesem Beitrag keine Infos bzgl. passender LNBs entnehmen.
Was ist schlecht in diesem Zusammenhang an den Ultra LNB's?
Hätten es eher sie Inverto Premium sein sollen oder gar ganz andere Hersteller?
von tysonie
14. Februar 2016 08:19
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Aufrüstung für UK Empfang
Antworten: 23
Zugriffe: 8183

Re: Aufrüstung für UK Empfang

Guten Morgen, die oberen Beiträge haben mich dazu motiviert, ebenfalls meine Satantenne auf Multisat umzubauen. Hierfür wurden folgende Komponenten verwendet: Gibertini OP 100 SE 2x Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40 LNB's 1x Spaun SMS 9807 NF Multischalter 1x Nowaro LS-40V3-2 höhenverstellbare...
von tysonie
10. Januar 2016 10:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Anfrage wegen Umbau Sat-Anlage auf 2 Satelliten
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: Anfrage wegen Umbau Sat-Anlage auf 2 Satelliten

Guten Morgen Herr Uhde, vielen Dank für die rasche (und vor allem ausführliche) Rückmeldung. Nach Sichtprüfung habe ich festgestellt, dass unsere PV-Anlage über ein 16mm² starkes Kabel direkt im Keller am HSE angeschlossen ist. Hierzu hätte ich noch eine Frage: Wäre es möglich, die Sat-Schüssel mit ...
von tysonie
9. Januar 2016 16:53
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Anfrage wegen Umbau Sat-Anlage auf 2 Satelliten
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: Anfrage wegen Umbau Sat-Anlage auf 2 Satelliten

Guten Tag Herr Uhde, vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Damals wurde bei uns keine Erdung mit verbaut (nach Rücksprache mit Elektriker), da unser Haus keine Blitzschutzanlage auf dem Dach / an der Regenrinne hat und die Schüssel wie auf beigefügtem Bild zu sehen nicht ganz oben auf dem Dach mon...
von tysonie
9. Januar 2016 15:41
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Anfrage wegen Umbau Sat-Anlage auf 2 Satelliten
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Anfrage wegen Umbau Sat-Anlage auf 2 Satelliten

Hallo Zusammen, zunächst möchte ich gerne vorstellen, was meine aktuelle Wunsch-Situation wäre: Empfang von Astra 19,2 sowie Astra 28,2 (UK). Hierfür würde ich gerne eine 100cm Sat-Schüssel (Gibertini) verwenden. Verteilt werden sollten diese beiden Satelliten auf möglichst 6-8 Anschlüsse. Aktuell h...

Zur erweiterten Suche