Die Suche ergab 6 Treffer

von Michoa
15. Dezember 2016 22:48
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Alte Satanlange wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Alte Satanlange wieder in Betrieb nehmen

Antennendosen sehen nicht nur verdammt hübsch aus, die haben auch oft einen technischen Hintergrund (Dämpfung/Pegelanpassung, Entkopplung, etc. ... die kann/sollte man nicht so einfach mal weg lassen ...). Kannst du mir das näher erläutern. Solange man kein UKW oder DVB-T oder sowas mit einspeist u...
von Michoa
12. Dezember 2016 12:32
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Plannungshilfe/Kaufberatung KabelTV, Astra/Hotbird (Neubau)
Antworten: 14
Zugriffe: 967

Re: Plannungshilfe/Kaufberatung KabelTV, Astra/Hotbird (Neubau)

Ja das ist möglich. Das kann z.B. der hier mit 2 Sateliten: Jultec JRM0908T Du solltest nicht nur überlegen, in wie viele Zimmer du Kabel benötigst, sondern auch wie viele. Ich würde immer Doppeldosen verbauen, dann kannst du da später Twin-Receiver anschließen. Also 30 Meter sind überhaupt kein Pro...
von Michoa
11. Dezember 2016 23:03
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Plannungshilfe/Kaufberatung KabelTV, Astra/Hotbird (Neubau)
Antworten: 14
Zugriffe: 967

Re: Plannungshilfe/Kaufberatung KabelTV, Astra/Hotbird (Neubau)

Du solltest alle Kabel von den Zimmern zentral irgendwo in den Keller ziehen. Normalerweise da wo auch Unterverteilung Strom, Telefonverteilung, LAN Verteilung, Kabelanschluss usw. sind. Dann hast du alles an einer Stelle. Von der Sat-Schüssel bzw. vom mastnahen Potentialausgleich ziehst du dann die...
von Michoa
11. Dezember 2016 22:51
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser

Habe heute die Kabel zum LNB durch das Hirschmann Koka 799 mit den PPC Aqua-Tight Steckern ersetzt. Das macht alles schon einen sehr guten Eindruck. :1114 Mein Dach ist grau, Schüssel auch und Kabel mit Steckern nun auch. Stört nur die gelbe Kappe vom Humax LNB :1110 Jetzt muss ich nur überlegen, wa...
von Michoa
10. November 2016 08:45
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser

Genau diese Platikkappe meinte ich. Wunderbar das klingt überzeugend dann lasse ich die einfach weg.
von Michoa
9. November 2016 22:12
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 178

F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser

Was für einen Außendurchmesser hat der "F-KOMPRESSIONSSTECKER PPC EX6-51WSNT AQUA-TIGHT"
Mein Humax LNB hat eine Wetterschutzkappe. Da passen aber nur ca 12-13mm dicke Stecker rein.

Zur erweiterten Suche