Die Suche ergab 8 Treffer

von LutzG
26. Mai 2017 16:52
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: VU+ Uno 4k mit Unicable LNB
Antworten: 14
Zugriffe: 5856

Re: VU+ Uno 4k mit Unicable LNB

Hallo Genau die von dir gewünschte Kombination habe ich seit einigen Monaten bei mir installiert. Ich kann nur gutes darüber berichten. Die LNB bekommt immer ausreichend Strom und mit der empfohlenen Enddose gibt es auch keine Empfangsprobleme. In mehreren Test mit allen 8 Tunern gleichzeitig hatte ...
von LutzG
29. März 2017 11:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Neue Unicable Lösung gesucht.

Hallo Hier nochmal die aktuellen baulichen Ausführungen; der geerdete Antennenmast ist zusätzlich über einen alten im Haus liegenden Blitzableiter (ob das nun 4mm2 Kupferdraht oder eine feste Stahlstange ist ist egal) verbunden. Im Verlauf wird an diese das durch das Dach tretende Antennenkabel ange...
von LutzG
28. März 2017 15:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Neue Unicable Lösung gesucht.

Hallo zurück Da sie es ja ganz genau wissen möchten. Nein da liegt kein Kabel! Dort geht der original Blitzableiter lang. Das ist kein 4mm2 Kupferkabel sondern ca 2cm durchmessender starrer Stahldraht. Dieser geht in den Keller. Dort wird noch eine Verbindung zur Potentialausgleichschiene mit einem ...
von LutzG
27. März 2017 21:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Neue Unicable Lösung gesucht.

Hallo zurück ... :freunde Die beiden letzten Tage scheint wohl tlw. was schief gelaufen zu sein bei ihnen .... mehrfach ganz leere Beiträge, dann mehrere Beiträge direkt hintereinander (die ich zusammengefasst habe in einen) und dann heute noch einmal ein doppelter Eintrag von einem Teil dieses Bei...
von LutzG
23. März 2017 15:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Neue Unicable Lösung gesucht.

Hallo zurück Nachdem ich nun in den letzten Tagen Firmen da hatte die mir Kostenvoranschläge für die Installation dieser Hardware unterbreiten sollten stellte sich heraus, dass leider eines meiner beiden Kabel aufs Dach defekt ist. :oops: Das wurde auch durch eine zweite Installationsfirma bestätigt...
von LutzG
13. März 2017 21:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Neue Unicable Lösung gesucht.

Hallo wie immer vielen Dank für Ihre Mühe. :thx Ich behaupte nun es soweit verstanden zu haben das ich den Aufbau schaffen werde. Vielleicht habe ich nicht 100% des gesamten Systems verstanden aber im Ansatz schon. Und wenn es Probleme nach dem Aufbau gibt gibt es ja dieses Forum Zwei weitere Fragen...
von LutzG
10. März 2017 01:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Neue Unicable Lösung gesucht.

Hallo nochmals, zuerstmal vielen Dank für die umfangreichen Antworten, klasse Forum!!!! :1114 Was würde nur Leute wie ich ohne machen? Also das freut mich das diese beiden Antennenkabel ausreichen. Leide habe ich noch das eine oder andere Verständnisproblem. Was sind für mich die relevanten Untersch...
von LutzG
8. März 2017 14:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Neue Unicable Lösung gesucht.

Einen schönen guten Tag, ich lese nun schon seit Wochen dieses Forum und wollte mich erstmal für die vielen Informationen bedanken. Leider hat das lesen aber auch dazu geführt, dass meine geplante Lösung (eine JESS-LNB zu verwenden wie z.B. Inverto Unicable 2 LNB SP-IDLU-32UL40_UNMOO-OPP-32 wohl doc...

Zur erweiterten Suche