Die Suche ergab 102 Treffer

von Wirus
7. Mai 2018 21:44
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Was ist das für ein Gerät? wisi dy 04
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Was ist das für ein Gerät? wisi dy 04

Kallo und willkommen im Forum. Das ist ein (nicht mehr verfügbarer) Multischalter, der zwei Satelliten (aka zwei LNBs) zur Verfügung stellt. Jeder halbwegs moderne Receiver sollte den ansteuern können, im Zweifelsfall auf Kompatibilität zu DiSEqC 2.0 achten (notfalls reicht auch 1.0, nicht aber 1.1 ...
von Wirus
2. Mai 2018 23:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 334

Re: Kaufberatung

Erst mal herzlich willkommen im Forum. Gibt es eine Lösung meine Quad Lnb weiter zu verwenden? Habe bisher nur Unicable-Multischalter für Quad gesehen mit 8 SCR, bräuchte aber min. 10 Keine Vernünftige. Vor allem aus Sicht des Energieverbrauches sind Quatro-LNBs vorzuziehen und eindeutig die bessere...
von Wirus
12. April 2018 11:59
Forum: Forum Talk
Thema: LNB-Steuerung OHNE SAT-Receiver
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: LNB-Steuerung OHNE SAT-Receiver

Eine Variante wäre ein Quatto-LNB und die Umschaltung zwischen den Ausgängen mittels Verteilschalter, z.B umgedrehte und kaskadierte Umschalter
0/12V Sat- Umschalter / -Switch

Gruß
Werner
von Wirus
11. April 2018 18:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Konfiguration VU Solo 4K mit JPS0501-8T?
Antworten: 19
Zugriffe: 361

Re: Konfiguration vu solo 4k mit jps0501-8t?

@wirus hat sich übrigens bei den SCR-Angaben verhauen ... Tuner B = SCR1 statt SCR2, Tuner C =SCR2 statt SCR3. Merke, die VU+ zählt ab Null

Stimmt - Kopierfehler, sorry. Kann ich leider nicht mehr korrrigieren. Tuner A stimmt allerdings, daher sollte die VU+ trotzdem Sender finden.

Gruß
Werner
von Wirus
8. April 2018 11:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Konfiguration VU Solo 4K mit JPS0501-8T?
Antworten: 19
Zugriffe: 361

Re: Konfiguration vu solo 4k mit jps0501-8t?

Konfiguration in der solo scheitert schon daran, dass es bei Auswahl des LNB2 für Hotbird den genannten Multischalter nicht gibt. Da die Jultec Unicable Schalter alle gleich eingerichtet werden, gibt es nicht jeden Schalter einzeln Tuner A: Einrichtung: Erweitert Satellit: Astra 19,2E LNB: LNB1 Pri...
von Wirus
5. April 2018 09:59
Forum: VU+
Thema: kein Empfang von RTL SAT1 VOX 3Sat usw
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: kein Empfang von RTL SAT1 VOX 3Sat usw

Moin, kann es sein, daß nur private Sender in HD betroffen sind? In dem Fall versuchst Du, die HD+ geschützten Sender ohne Smartcard zu schauen. Allerdings sollte 3SAT dann keine Probleme machen, da es nicht zum HD+ Bouquet gehört und als öffentlich-rechtlicher Sender nicht verschlüsselt ist. Gruß W...
von Wirus
19. März 2018 10:17
Forum: VU+
Thema: VU+ Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: VU+ Beratung

Er hat "ein Kabel" zur Verfügung (Legacy) und keine "Einkabel-Versorgung" Das lese ich nicht so, denn Ich kann mit dem Reciver kein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen .... Ich habe davor einen Satreciver von Technisat und dort ging das ohne Probleme. Da auch...
von Wirus
18. März 2018 22:30
Forum: VU+
Thema: VU+ Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: VU+ Beratung

Hallo und willkommen im Forum. Ich kann mit dem Reciver kein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen. Jetzt sagen bestimmt viele das kann gar nicht gehen, eben doch. Kein Problem mit Einkabelsystemken (siehe entsprechende Forenrubrik ) Kann mir einer eine Empfehlung geben bei welchem...
von Wirus
14. März 2018 16:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Welches Quattro-LNB für Jultec JRS0502-4+4T?
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Welches Quattro-LNB für Jultec JRS0502-4+4T?

Hallo und willkommen im Forum, der INVERTO BLACK PREMIUM UNIVERSAL QUATTRO LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP ist hier eine gute Wahl - funktioniert bei mir mit dem Jultec JRS0502-4+4 erstklassig. Shoplink: https://www.satshop-heilbronn.de/Inverto-Black-Premium-Universal-Quattro-LNB-IDLB-QUTL40-PREMU-OPP-02d...
von Wirus
9. März 2018 14:39
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Verkabelung bei Anlage mit Twin LNB
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Verkabelung bei Anlage mit Twin LNB

Herzlich willkommen im Forum,

Geht das überhaupt,

Nein. Wie die Bezeichnung "Twin-LNB" schon suggeriert, kann man damit zwei Tuner unabhängig betreiben, keine drei.

Gruß
Werner
von Wirus
8. März 2018 11:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Programmiertool Jultec AnDoKon (Antennen-Dosen-Konfigurator)
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Re: Programmiertool Jultec AnDoKon (Antennen-Dosen-Konfigurator)

Ich hätte da mal eine Frage zum JAP100: Kann man das Tool auch unabhängig von der Software als seriellen Monitor für Diseqc-Signale verwenden? Ich stelle mir vor, das JAP100 mit einem diodenlosen Verteiler ins System zu hängen und mittels Hypertherm oder Putty den Diseqc-verkehr zwischen Fernseher/R...
von Wirus
8. März 2018 09:32
Forum: Digital-Devices
Thema: Probleme mit SAT>IP
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Probleme mit SAT>IP

Frage ist immer noch warum habe an den TVs so schlechte Werte im haus ist alles mit gbit-leitung verlegt kann es an der netzwerkkarte liegen? aber die fritzbox zeigt 1gbit verbindung an. Weil eine TCP/IP-Netzwerkverbindung im Gegensatz zu einem Satkabel keine isochrone Verbindung ist. Beim Satkabel...
von Wirus
8. März 2018 07:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Anlage / Hausumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 1910

Re: Unicable Anlage / Hausumbau

Am 5.3. neue Firmewareversion freigegeben ... "Freigegeben" ist da das falsche Wort ... "aufgetaucht" wäre passender. Fakt ist, daß es - wie immer - kein Changelog gibt und man quasi darauf vertrauen muß, daß es keine Verschlimmbesserung ist. Da es via Menu online noch nicht ver...
von Wirus
5. März 2018 13:23
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Anlage / Hausumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 1910

Re: Unicable Anlage / Hausumbau

@Werner: welches Verteiler-Fabrikat hast Du denn verbaut? Einen Axing SVE 2-01 Der ist nach Papierform identisch mit dem EBC 10. Ich glaube auch nicht, daß zwei EBC 10 auf einmal defekt sein sollen - das wäre doch sehr ungewöhnlich. Erklären kann ich mir das Ganze daher momentan nicht - es ist nich...
von Wirus
5. März 2018 10:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat umd Terristisch über ein Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Sat umd Terristisch über ein Kabel

Für eine Empfehlung sollte bekannt sein, um was für eine Antenne es geht (Hersteller, Modell).
Das wurde bis dato nicht erwähnt. Hat der Hersteller eine eigenen Empfehlung dazu?

Gruß
Werner
von Wirus
4. März 2018 22:21
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat umd Terristisch über ein Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Sat umd Terristisch über ein Kabel

Also, ingnoriert wurde hier nichts, ledeglich verwechselt, da in mein Ausgangspost darauf hingewiesen wurde, das keinen Strom vorhanden Du hast nicht verstanden was Herr Uhde meinte: Beim Einsatz mit dem Axing-Teil ist zwischen Antenne und Axing ein Verstärker erforderlich, der bei Dir fehlt. Das B...
von Wirus
4. März 2018 20:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Anlage / Hausumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 1910

Re: Unicable Anlage / Hausumbau

Sieht alles richtig aus, der Aufbau ist bei mir identisch, ich habe lediglich ein abweichendes Verteiler-Fabrikat. Daher bleibt zu vermuten, daß der Verteiler kaputt ist. Wenn Du alle Kabel schon auf Durchgang geprüft hast, bleibt sonst nichts mehr. Wenn Du einen Multimeter hast und damit umgehen ka...
von Wirus
4. März 2018 13:17
Forum: Mülleimer
Thema: Triax400 mit Multischalter verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Triax400 mit Multischalter verbinden

dazu muss ich wohl jetzt die Frequenzbänder für die UB Slots auf dem Webbrowser des Triax anpassen. Wenn Du einen Einkabel-Multischalter hättest, wäre das durchaus ein guter Plan. Hast Du aber nicht. Der EMP Centauri 9/8 ist ein einfacher Multischalter ohne Einkabel-Funktionalität, daher ist der An...
von Wirus
1. März 2018 12:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Anlage / Hausumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 1910

Re: Unicable Anlage / Hausumbau

Hast du auch die aktuellste Software auf dem Gerät ?

Ja, ist aktuell. War vorher so und hat sich mit dem letzten Update nicht geändert.
Das Ganze ist auch nicht weiter problematisch, da es nur einmal beim Einschalten auftritt.

Gruß
Werner
von Wirus
1. März 2018 10:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Anlage / Hausumbau
Antworten: 58
Zugriffe: 1910

Re: Unicable Anlage / Hausumbau

Erst mal herzlich willkommen im Forum. Grundsätzlich sollten Deine Einstellungen passen, sind bei mir genau so. Unter Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem -> PIN eingeben (i.d.R. 0000) kannst Du folgendes prüfen: - LNB-Versorgung muss aktiviert sein - Im Unterm...
von Wirus
31. Januar 2018 21:23
Forum: Forum Talk
Thema: Skymaster DXH 30 und Panasonic TX-P42U30E
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Skymaster DXH 30 und Panasonic TX-P42U30E

Erst mal herzlich willkommen im Forum. Habe ich da jetzt das bestmögliche Bild, also Full HD? Du hast - sofern Du einen Sender und eine Sendung mit 1080p (1920x1080 Pixel) eingestellt hast - das beste Bild, das mit Deinem Equipment möglich ist. Das hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (20...
von Wirus
27. Januar 2018 09:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einrichtung JRS0502-4+4 an VU+UNO 4k
Antworten: 6
Zugriffe: 279

Re: Einrichtung JRS0502-4+4 an VU+UNO 4k

kann es sein, dass die Frequenzen auf 1375, 1425, 1475, 1525 geändert werden müssen? Da [unterste Frequenz] und [2unterste Frequenz] keine Zahlen sind: Ja. Es sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, was damit gemeint ist. Die Anleitung ist universell und gilt auch für ältere Modelle oder umpro...
von Wirus
26. Januar 2018 21:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einrichtung JRS0502-4+4 an VU+UNO 4k
Antworten: 6
Zugriffe: 279

Re: Einrichtung JRS0502-4+4 an VU+UNO 4k

Da die Jultec Unicable Schalter alle gleich eingerichtet werden, gibt es nicht jeden Schalter einzeln Tuner A: Einrichtung: Erweitert Satellit: Astra 19,2E LNB: LNB1 Priorität: Auto LOF: Unicable Unicable Einrichtung: Unicable Matrix Hersteller: Jultec Typ: a2CSS 1Sat 4UBs Kanal: SCR 0 Frequenz [unt...
von Wirus
9. Januar 2018 17:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung neue Sat Anlage mit Schwaiger Aluminium Offset Antenne (Ø 125 cm) SPI1250.0
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Planung neue Sat Anlage mit Schwaiger Aluminium Offset Antenne (Ø 125 cm) SPI1250.0

Ich weiß ja auch nicht, wie das aussieht, wenn mehrere Teilnehmer sie nutzen, wie dann die "Qualität" gemindert wird. Sofern es richtig gemacht ist: In etwa im gleichen Maße wie zusätzliche Zuseher vor dem Fernseher die Bildqualität verschlechtern - überhaupt nicht. An die Twin Versorgung...
von Wirus
7. Januar 2018 20:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel)
Antworten: 8
Zugriffe: 18496

Re: Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel)

Das kann sein, wenn Du bei der Grundeinstellung nicht "Deuschtschland" sondern Schweiz oder Österricht gewält hast?
In dem Fall sind die Menüpunkte für SatCR/ Unicable nicht verfügbar, warum weiß nur Samsung.
Wenn Du auf Deutschland umstellst, sollte es gehen.

Gruß
Werner
von Wirus
7. Januar 2018 11:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable 2 / JESS Multischalter für Quad LNB
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Unicable 2 / JESS Multischalter für Quad LNB

ich möchte zu­kunfts­si­cher investieren ;) Zukunftssicher wäre, nicht auf einen Quad-LNB zu setzen sondern diesen gegen einen Quatro- oder Breitband LNB zu tauschen. Wenn der LNB mit vertretbarem Aufwand tauschbar ist, würde ich den auf jeden Fall tauschen. Dann hast Du auch eine Auswahl an JESS-M...
von Wirus
28. Dezember 2017 23:06
Forum: Mülleimer
Thema: Receiver empfängt kein Signal
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Receiver empfängt kein Signal

Hallo und willkommen im Forum. Die wichtigste Frage zuerst: Hat es denn schon mal in dieser Kombination funktioniert oder ist das eine Neueinrichtung? Wenn es eine Neueinrichtung ist, muss der Receiver auf das Einkabelsystem umgestellt werden (S.48 bzw. 50 in der Bedienungsanleitung) da ansonsten ni...
von Wirus
14. Dezember 2017 00:47
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Anlage in altem Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Neue Anlage in altem Haus

Die Schüssel ist 2m über dem Boden an der Außenwand unter der Traufe(?) angebracht. Wenn der Abstand zur Dachkante bzw. Dachrinne und allen direkt oder indirekt damit verbundenen Teilen (Fallrohr, Befestigungen, Geländer etc.) größer zwei Meter ist, kann auf den Blitzschutz verzichtet werden. Ragt ...
von Wirus
29. November 2017 10:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus

Da ich direkt vor dem JPS ein sauberes Signal habe, kann es am LNB und der gesamten Verkabelung davor ja eigentlich nicht liegen oder? Kann es. Der LNB kann, in Kombination mit der Art und Weise wie der Jultec ihn ansteuert, durchaus Schuld sein. Dem Datenblatt des Opticum LNB ist leider keinerlei ...
von Wirus
15. November 2017 17:10
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Neuanschaffung Wavefrontier Toroidal T55 mit SAT-IP & VU+ Ultimo
Antworten: 20
Zugriffe: 696

Re: Neuanschaffung Wavefrontier Toroidal T55 mit SAT-IP & VU+ Ultimo

Ich würde keinen -8M nehmen, einfach den -8T und DANN wenn einmal erweitert werden sollte erst einen -xM dazwischen setzen. Spart einem jetzt diese Endwiderstände da die T-Version ja schon terminiert ist. Nur mal so als Zwischenfrage: Gibt es außer den schon genannten Kosten für die Endwiderstände ...

Zur erweiterten Suche