Die Suche ergab 306 Treffer

Zurück

von deerhunter
1. Januar 2012 12:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Änderung von Stacker/Destacker auf Unicable

Hallöle und HappyNewYear2012! Ich möchte dieses Jahr meine Satverkabelung und Receiver Config ändern. Momentan nutze ich ein Quattro LNB -> Smart MS 58 ES -> Stacker/Destacker -> IcordHD -> D-box2 Sat -> D-box2 Sat -> D-box2 Sat -> Dreambox 7000s Änderung: Ich möchte ich den IcordHD gegen eine Dream...
von Andreas_W211
19. Januar 2012 22:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bitte Ratschläge für die Umrüstung auf "digital"

Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der umrüstung einer Sat-Anlage eines 10-Parteien Hauses. Die vorhandene Anlage stammt von 1996, demzufolge alles noch "analoge" Technik. Es wurden zwar ordentliche Komponenten verbaut (Kathrein und Spaun), aber das nützt mir nun auch nichts mehr. kur...
von pfeiffermuehle
8. März 2011 12:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hotel: Umstellung analog auf digital

Umstellung von einer analogen auf eine digitale Kopfstation im Hotel „Pfeiffermühle“ im Allgäu. Problem: Das Hotel „Pfeiffermühle“ in Wertach befindet sich im Allgäu in Alleinlage. Kabelfernsehen ist nicht möglich, DVB-T nur eingeschränkt (Tallage) und auch nur öffentlich-rechtlich. Seit Anfang der ...
von pfeiffermuehle
8. März 2011 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hotel: Umstellung analog auf digital

Die TV-Geräte fehlen noch....vielleicht hängt das auch mit zunehmender Nachfrage oder Karneval zusammen. Wie schon geschrieben, kommt man bei GRUNDIG mit dem 8500 Code in alle Servicebereiche sodaß die Hotel-einstellung und das USB-Cloning kein Problem sein wird. Bei der Antennenhöhe muss ich tatsäc...
von Jogie
1. November 2011 21:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einkabelsystem HD-fähig ?!

CSS-Ausgang habe ich jetzt an den Block angeschlossen - Danke für die Erinnerung und die Hilfe bei der Fehlersuche !!! Das Foto habe ich beigefügt - der CSS ist in der hinteren Reihe. AbbildungUnicableSatanlageAufbau2.JPG Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Inverto 7000 für Unicable einstellen...
von Satklempner
12. Mai 2010 18:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Welche Komponenten?

Hallo Forum! Bin gerade hier reingestolpert :wink: , habe nur hier bisher brauchbare Infos gefunden. Ich habe bisher nur meine eigene Sat-Anlage aufgebaut, vor ca. 10 Jahren. Mit Quattro-LNB und 8-fach Switch. Läuft auch alles tadellos. Hatte bis vor kurzem eine D-Box2 und habe gerade umgerüstet auf...
von Satklempner
24. Juni 2010 17:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Projekt erfolgreich abgeschlossen

Hallo ans Forum! Ich habe die Antennenanlage von BK auf SAT per unicable umgebaut, alles funktioniert einwandfrei. unicable Matrix: INVERTO Black IDLP-UST111-CUO10-8PP (vom Sat-Shop) Einziges Problem war ein "vergessener" Verteiler in einem Strang. Ansonsten völlig unkompliziert nach Kläru...
von cpschnuffel
11. Juli 2012 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung einer digitalen SAT-Anlage auf UniCable

Also, nach längerer Abstinenz hier meine umgesetzte Lösung: 1x Jultec JULTEC JRS0502-2+4T 5x F-Endwiderstand (DC-entkoppelt), zum Abschließen aller nicht verwendeten Ausgänge des Multischalters (WICHTIG!) 5x SAT-Überspannungsschutz DLBS 3001 Diverse Patchkabel und Erdungsblöcke Die LNB habe ich nich...
von Neckarhausen
12. August 2012 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Astra, Hotbird, 8 Teilnehmer, Einkabel

Hallo, so, nachdem ich nun leider lange keine Zeit hatte, das ganze als Test aufzubauen und die Teile im Keller mittlerweile Staub aufgenommen haben :1118, hat es am Wochenende nun endlich mit der Testinstallation geklappt. Ich habe an den vorhandenen LNB mit seinen 4 Ausgängen die beiden Stacker vo...
von pettibone2002
1. Oktober 2012 17:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unicable und Homeway

techno-com hat geschrieben:Was sie am Ende daraus machen ist ihre Sache :1110


Ich habe jetzt bei Ihnen im Shop erstmal die Teile für das "ursprüngliche" Problem bestellt und möchte mich nochmal für die exzellente und schnelle Beratung bedanken, absolut vorbildlich! :thx
von knallbonbon
19. Oktober 2012 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung der Hausverkabelung auf Kabel-TV & SAT

Kurzbeschreibung: Die Erdung besteht aus 2 Bestandteilen. 1. Äußerer Blitzschutz (nur vorgeschrieben/durchzuführen wenn die Antenne im nicht "blitzgeschützten Bereich" (ungesicherter Blitzschutzbereich) montiert ist. Das ist immer auf dem Dach oder dann wenn die Antenne mit der Oberkante ...
von Michel
20. Oktober 2012 12:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unikabel un kabel deutschlant internet

so nun bin ich mal gespannt ob ich das hinbekomme habe eben alles bestellt.

Danke für die hilfe ich hoffe wenn ich fragen habe das ich diese hier auch loswerde.

eine frage noch brauche ich eigentlich ein satteliten finder zum ausrichten ??
von Michel
23. November 2012 17:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unikabel un kabel deutschlant internet

Hallo,

hat alles super geklaptAnlage läuft vielen Dank für die Ausführliche Beratung.
von Gordon
24. November 2012 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu JULTEC JPS0501-12TN/AN JESS-Einkabel-System

Hallo. Ja, wir haben nun doch noch 2 Ports mehr vorgesehen, sind heut morgen alles nochmal durch gegangen und haben dann beschlossen, noch 2 Ports mehr zu nehmen. Um die Anlage gleich in den Endzustand zu bringen, ohne später nochmal erweitern zu müssen. Das Kabel der ELW wird lediglich noch nicht a...
von goldensurfer
24. März 2013 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Soderle, ich wollte ja noch eine Rückmeldung geben. Habe gestern meine Anlage hausintern umgebaut, d.h. den alten Kathrein-Multischalter durch den einen Jultec ersetzt und im Erdgeschoss den zweiten Jultec installiert. Dabei habe ich gleich noch die kompletten Kabel von oben nach unten ausgetauscht,...
von keyman
10. Januar 2013 23:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unicable mit anschließender Sternverteilung

Hallo, nachdem das Projekt seinen ersten Geburtstag erlebt hat und heute weniger Regen dafür mehr kalter Wind unser Land schmückte haben wir es heute nochmals angegangen... kalt wars aufm Dach! Wir haben also erneut die genaue Ausrichtung kontrolliert und dann in einem µm-Raser den Himmel gescannt. ...
von HDFan
26. Februar 2013 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"

Hallo Herr Uhde, ich wollte mich einfach mal bei Ihnen Bedanken für die ausführliche Beschreibung und Erklärung. Mittlerweile habe ich die Solo2 (als Geburtstagsgeschenk, aber natürlich im Sat-Shop Heilbronn erworben :1147 ) im Einsatz und bin über die Möglichkeiten wirklich erstaunt. Meinen alten X...
von sibbie
8. März 2013 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung EFH von Kabel auf Sat

Gestern sind alle Sachen angekommen, jetzt geht´s erstmal ans puzzeln :-)
von goldensurfer
13. März 2013 11:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

So, meine Bestellung habe ich eben platziert. Umgebaut wird die Anlage voraussichtlich Samstag in einer Woche. Ich berichte dann gern darüber...

Einstweilen vielen Dank für die stets prompte Beantwortung meiner vielen Fragen!
von goldensurfer
14. März 2013 17:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung / Umbau bestehender Anlage

Ja, das hatte ich dann auch rausgefunden als ich den ersten Multischalter freigeschält hatte :1128
Aber is völlig okay so - die Kartons landen eh in der Papiertonne und die ist schon voll genug, da brauchts nicht noch einen Umkarton.
von sibbie
15. März 2013 20:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung EFH von Kabel auf Sat

So, nach dem schweren Schneesturm die letzten Tage habe ich heute mal die Sonne genutzt und schon mal die Antenne angebaut: IMG_20130315_160139.jpg IMG_20130315_160202.jpg und den Multischalter habe ich auch schon verkabelt: IMG_20130315_200109.jpg Erste Erfahrungen: Die Antenne mit Halterung macht ...
von jefe75
26. März 2013 17:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kaufberatung Cubsat 70

Hallo Zusammen, Ich möchte mir eine eine "unsichtbare" SAT Anlage zulegen mit der Cubsat 70, bin allerdings blutiger Anfänger: * Astra (19.2 Grad Ost) und Eutelsat/ Hotbird (13.0 Grad Ost) * acht Teilnehmer Nach längerer Recherche hier im Forum soll es folgendes sein: Material für den Cubs...
von SchauTV
22. April 2013 18:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: HD Plus in Erklärungsnot

Nun ja, wenn Herr Otto Normalgucker mit seinem nagelneuen Gerät also feststellt, dass er bei RTL HD, ProSieben HD und Co. nur ein schwarzes Bild mit einer Verschlüsselungsmeldung bekommt, und er dann noch nicht so gefrustet ist, dass er, wenn das so ist, eben mit den SD-Varianten vorlieb nimmt, wird...
von Sat-Unicable
14. Juni 2013 22:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unicable mit Stern- und Strangverteilung, 8 Teilnehmer

:thx :thx :thx So, nun ist es endlich geschafft, die Anlage soweit sie derzeit ausgebaut werden kann, in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert alles wie erwartet bei SAT, UKW und DVB-T. Zu DAB+ sind derzeit noch mangels entsprechendem Empfänger keine Aussagen möglich. Also möchte ich diesen (Zwischen-)...
von der neue
14. Juni 2013 13:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Umstellung von DVB-T/DVB-C (Kabelfernsehen) auf UniCable

Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen das Projekt "Sat-Schüssel" beendet. Aufgrund der vielen guten Tipps und Tricks hier im Forum, möchte ich meine Erfahrungen mit einbringen. Eventuell sind sie dem einen oder anderen Leser ebenfalls nützlich. Ausgangssituation Wir (Familie mit 2 Ki...
von Dipol
8. Juli 2013 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SAT - Blitzschutz Spezial

Nach der Zeit dürften sich die Gemüter beruhigt haben. Als Gelegenheitsmitleser, der den Thread erst jetzt entdeckt hat, reiche ich je nach Sichtweise mit Verzögerung blitzschutztechnischen Klartext oder weitere nomkonforme Paragrafenreiterei nach. Informationsgehalt der Antwort so ungefähr genau gl...
von cableguy
23. Juli 2013 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: cableguy

Danke für die netten Begrüßungen!
Da habe ich ja gleich etwas über die Ausrichtung der Schüssel gelernt. :1128
Und dein Onkel heißt auch Dieter? Nun gut, der Name ist ja nicht gerade selten, dennoch witzig. Von Heilbronn ist es aber doch ein ganzes Stückchen in die Hauptstadt.
von Harry B.
26. Juli 2013 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SAT-Anlage aufräumen / erweitern (Twin-Versorgung/Erdung

Für diejenigen, die hier mitlesen und um noch einmal auf den Führerschein zu sprechen zu kommen: Dazu sage ich immer eigentlich das Gleiche: "jeder macht vor dem Autofahren den Führerschein, bei der Montage einer Sat-Antenne sind Vorschriften aber leider oft egal und es wird einfach drauf hin g...
von acdc014
6. August 2013 19:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vorstellung acdc

Hallo Zusammen, bei der Suche nach Komponenten für den Umbau meiner Sat-Anlage bin ich in diesem Forum und bei Hr. Uhde gelandet. Eigentlich hab ich vor 35 Jahren selbst mal Energieanlagenelektroniker gelernt und auch mal den Meistertitel erlangt - aber wenn man nicht auf dem Laufenden bleibt, brauc...