Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von techno-com
4. August 2012 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung Dreambox 8000 Alternative

Geräte sind eigentlich immer da und wenn sie vorab kurz anrufen wird auch sicherlich einer fertig programmiert (Softwareupdates, Senderliste, EPG- und diverse andere sehr hilfreiche extra PlugIns installiert, usw.) zur Ansicht aufgebaut da stehen .......
von techno-com
4. August 2012 08:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung Dreambox 8000 Alternative

Da fallen mir akt. nur 2 Geräte ein, beide sind aber original NICHT von Sky oder von HD+ zertifiziert und dürften diese Karten daher nicht direkt verarbeiten können (wir sind hier ein deutsches Forum wo es Grenzen der Erklärung gibt die man einhalten muss :1137 !). VU+ Ultimo Triple Linux HDTV Recei...
von techno-com
13. August 2012 08:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung Dreambox 8000 Alternative

ich habe mir die Vuo+ mal genauer angeschaut. Leider ist hier der große Minuspunkt, dass HD-PIP zwar geht aber nur 1 Bild pro Sekunde bringt. Für meine Zwecke daher nicht so optimal. Welche Daten/Beschreibungen zu welcher VU+ haben sie da angeschaut ? Das was sie da schreiben ist nur bei der VU+ So...
von techno-com
13. August 2012 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung Dreambox 8000 Alternative

Das es bei der GigaBlue Quad "besser" gehen wird ist nicht anzunehmen, die Hardware (vor allem der MPEG-Chip) wird da nicht "besser" sein als in den anderen Boxen. Die Dreambox 8000 soll da eine Ausnahme sein.... Habe dazu mal folgende Beiträge rausgesucht ( LINK + LINK ) und im ...
von techno-com
20. Juni 2013 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestehende SAT-Anlage um Unicable erweitern

Dann geht der o.g. Jultec JRS0502-2+4T nicht, der hätte nur 2x2 Unicable-Umsetzungen (also für 4 Tuner über 2 Kabel was bei ihnen im Wohnzimmer ja so wäre) + 4x Legacy-Ausgänge die sich verhalten wie ein normaler Multischalter-Ausgang. Da würde dann das fehlen das noch mehr Unicable-Umsetzungen zur ...
von techno-com
20. Juni 2013 11:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestehende SAT-Anlage um Unicable erweitern

Ja, das ist ohne Problem genau so möglich (wenn man vieles dabei noch beachtet, das bekommen wir aber über das Forum sehr gut bis zum letzten kleinen Teil hin !). Vorab aber ein paar Fragen/Hinweise: 1. Frage => werden wirklich alle 6 anderen Abgänge von den Multischaltern weiterhin benötigt (außer ...
von techno-com
17. Juni 2013 10:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tuner-Sharing bei 2 HD-Receivern

Das geht nur wenn die Box im Wohnzimmer auch mind. 3 Tuner hat das man dort direkt 3 Transponder verwalten kann .... Versorgung dort dann über 3 Kabel (bei 3 Tunern) oder einfacher über "Unicable" mit einem Kabel auch möglich. Heißt also das ein Streamen von einem SAT-Signal direkt nicht m...
von techno-com
21. Juni 2013 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestehende SAT-Anlage um Unicable erweitern

Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe sieht meine Einkaufsliste so aus: 1x JRM0508A 1x JPS0501-8TN 3 x F-Endwiderstand (2 auf den JRM0508A, einer auf den JPS0501-8TN) 4-fach Verteiler Vu+ Duo2 mit 4 Tunern und Festplatte Passt so, bis auf den Verteiler ... mehr dazu folgt. - An welchen A...