Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von techno-com
12. April 2013 13:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was ist der Unterschied von QAM-/COF- zu PAL-Aufbereitung ?

Was ist der Unterschied von QAM-/COF- zu PAL-Aufbereitung ? Es gibt etliche verschiedene Varianten eine Kanalaufbereitung/-umsetzung bei einer Kanalaufbereitungsanlage (Kopfstation/Kopfstelle). Von daher werde ich mal in einfachen Worten (ich verspreche das wirklich zu "versuchen" !) erkl...
von techno-com
29. Mai 2013 06:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Signal-Qualität sollte erreichbar sein

Die gemessenen Werte, vor allem der VBER (einer der wichtigsten Werte), sind alle in Ordnung... ein C/N von 18db werden sie niemals hin bekommen. Frage d. + e. verstehe ich nicht ! Das sind ja total unterschiedliche Sachen (einmal die Erdung und einmal die Signalversorgung) und das muss natürlich be...
von techno-com
29. Mai 2013 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Signal-Qualität sollte erreichbar sein

Ihre Zeichnung sieht vernünftig aus, sehr gut ! Der C/N (Channel Noise Ratio) beschreibt den Pegelabstand zwischen den "Nutzsignal" und dem "Grundrauschen", jeweils aber nur für den eingestellten Transponder. Je höher dieser Wert ist, desto besser ist das Signal zu verstehen und ...
von techno-com
17. April 2017 07:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umsetzung von Multischalter-AUSGANG auf LWL

Das ist super unmöglich ...... ein optisches Signal kommt nur aus einem optischen LNB !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk