Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von techno-com
24. Juni 2013 10:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1111 Ich ersehe das sie sich mit der Materie schon sehr gut auseinander gesetzt haben, das passt ja alles schon wunderbar. Ich gehe jetzt mal ein paar einzelne Punkte/Frage durch, genau durchstimmen sollten wir das mit den genau benötigten Komponenten ...
von techno-com
26. Juni 2013 06:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Bei einem Beitrag eben kam mir noch ein Bild in die Finger das hier genau rein passt (entnommen aber aus dem bereits oben verlinkten Beitrag HILFEEEE!24 Teilnehmer Unicable Anlage ) .... Verdeutlicht aber hier dann noch besser was ich vorab schon versucht habe zu beschreiben.
von techno-com
1. Juli 2013 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Habe auch gerade eine (Netzwelt) Excel-Datei zur Pegelberechnung gefunden ... Ja, das kenne ich auch :1112 Dafür sind aber wirklich sehr viele Daten notwendig, also z.B. max. Ausgangspegel der Unicable-Schalter, Kabellängen, Kabeldämpfung, Dosendämpfung ..... - Alu-Schüssel - Gibt es eigentlich irg...
von techno-com
1. Juli 2013 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Doch gleich soo viel ... ? Das ist ja jetzt auch nur ein Richtwert, wenn man das genau ausrechnen will bräuchte man den ganz genauen Kabelweg für das Koaxkabel + Erdungskabel.... i.d.R. sind es aber diese 1.5-2.5 Meter. Dann kann (sollte) man die vermutlich auch unten nicht durch einen gemeinsamen ...
von techno-com
30. Juli 2013 07:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Kleiner Zwischenstand - viel Kraut und Rüben ... Gleich zu Anfang .... ich kann aus der Skizze sehr wenig raus lesen, z.B. aus dem Grund das div. WE mehrfach darin vorkommen (unten + oben) und einmal dort nur ein Kabel eingezeichnet ist das auch dort endet und einmal ein Kabel kommt und dort dann w...
von techno-com
30. Juli 2013 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Und ich dachte schon, ich könnte es selbsterklärend darstellen ... :1128 Hui :1110 Das ist Input :1131 Ich glaube aber wirklich das ihr Plan aktuell da zu 100% nur von ihnen erkannt werden kann, eben der Vorteil des Planers der noch ein paar Sachen im Hinterkopf hat. Das ist aber nicht so schlimm, ...
von techno-com
9. August 2013 11:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Gut zu wissen. Leider geht mein altes Oszi nur bis 10 MHz ... Kein Problem.... das oben gezeigte ist eine Studie von einem sehr kompetenten Fachmann (in diversen Foren, incl. diesem hier, unterwegs als "Dipol") den ich mittlerweile sehr gut kenne.... die sollte alles genau belegen ! Das w...
von techno-com
9. August 2013 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Hallo und Danke fürs "Review" ... ... geb mein Bestes ..... Da habe ich scheinbar doch wieder zu wenige Informationen dazugeschrieben. Wir kommen da schon durch... Ja - das passiert, wenn man sich alle Optionen offen halten will ... das ist wirklich etwas unglücklich dargestellt. Die Dose...
von techno-com
12. August 2013 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umrüstung Kabel auf Sat im Altbau

Hier mal die Daten von einem "schlechteren" Kabel Dämpfung (20 °C, < dB/100 m) 5 MHz: 1.90 55 MHz: 5.25 211 MHz: 10.00 270 MHz: 11.10 300 MHz: 11.64 330 MHz: 12.30 400 MHz: 13.61 450 MHz: 14.43 550 MHz: 16.08 750 MHz: 18.54 870 MHz: 20.06 1000 MHz: 21.49 1450 MHz: 27.1 1750 MHz: 30.5 2150 ...