Die Suche ergab 37 Treffer

Zurück

von guba
15. Dezember 2014 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine deutschen Sender bei Sendersuche Astra

Guten Abend Vermutlich liegt der Fehler bei Ihrem LG-TV bei der Satellitenprogrammierung, siehe Link Sie müssen Astra zu Ihrer «aktiven» Satellitenliste hinzufügen Ich vermute, dass nur Hotbird (wenn überhaupt) markiert ist. Wenn kein Satellit zugefügt ist, nehme ich an, dass der TV die Transponderf...
von guba
30. April 2015 23:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Satanlage - kein Empfang mehr / Eurosport2, DMAX, Animax

Guten Abend So auf den ersten Blick vermute ich, dass beim Wiederanschliessen des LNBs die beiden Kabel des High-Band Horizontal (am LNB High H) bzw. High-Band Vertikal (High V) verwechselt wurden. Das heisst aber, dass alle Sender im oberen Band ab 11,70 GHz bis 12,75 GHz nicht empfangen würden: au...
von guba
5. Oktober 2015 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Signalqualität bei 0% - selfsat-Hotbird Frq. 12520 v.- H

Hallo Tristan Zum Schluss: Ich wollte Dich nicht durcheinander bringen ... Es waren nur aus meiner Sicht noch mögliche Fehlerquellen. Aber vielleicht hat ja AnnaO eine der neueren Selfsat-Antennen, wo sich das LNB austauschen lässt. Eine letzte Möglichkeit besteht aber noch: Anna hat sich im Juni ei...
von guba
28. November 2015 18:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SAT-Anlage, 6-8 Teilnehmer, mehrere LNB's

Hier zur Vervollständigung:

Das Viasat-Paket (verschlüsselt) für Lettland auf Astra 4A und SES 5 auf 4,8° Ost
http://www.lyngsat.com/packages/Viasat-Latvija.html

Gruss
Guido
von guba
22. Februar 2016 20:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EFH best. SAT Umrüstung/Ergänzung JESS

Also jetzt schön die Kabel mit einem wasserfesten Filzer anschreiben, mache ich auch immer. zB. Astra 19 LV HH usw.
von guba
24. September 2016 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

TV Record Europa schaltet SD-Übertragung ab

Das brasilianische Programm TV Record Europa schaltet am 30. September die Ausstrahlung in SD auf Astra 1L 19.2°, 11068 MHz / vertikal ab. Das Programm ist dann nur noch auf Astra 28A, 28,2° in HD empfangbar: Frequenz 11612 MHz Transponder: 99 SID: 55405 Polarität: horizontal Symbolrate: 23000 FEC: ...
von guba
30. September 2016 03:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel)

Wichtig: Samsung-Geräte sind nicht JESS-kompatibel (EN50607) => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)? ! Es können also nur max. 2 Satelliten programmiert werden. Immer zuerst das TV-Gerät auf die aktuellste Firmware updaten (online oder per USB) Ich habe diese Anleitung anhan...
von guba
11. November 2016 12:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kein Unicable-Signal an SCR-A (Dur-Line DCR 5-2-4L4)

Das weiss ich, aber es geht ja darum, zu kontrollieren, ob SatCR A im Bügelzimmer funktioniert. Damit kann ich einen Fehler des Dur-Line ausschliessen.
von guba
20. Dezember 2016 13:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Satanlage Astra Norwegen

Guten Tag zusammen Was passiert, wenn Sie zuerst ein deutsches Programm einstellen und dann die Karte ziehen? Bleibt dann das Bild oder geht es weg? Das Bild sollte bleiben, da es kein verschlüsseltes Programm ist. Was für einen Empfänger (Marke, Typ) besitzen Sie? Je nach Empfängertyp wird in der P...
von guba
20. Dezember 2016 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Satanlage Astra Norwegen

Dann hatte ich mit meiner Vermutung also recht. Der Receiver ist sicher nicht kodiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser nur mit eingeschobener Viasat-Karte richtig funktioniert. Den Test mit dem Kartenziehen auf einem deutschen Sender gemacht? Hier mein Lösungsvorschlag: Statt des Viasat-...
von guba
6. Januar 2017 17:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Plan mit Werten 001_neu.jpg


Den Plan mal kurz nachgezeichnet

Guido
von guba
7. Januar 2017 00:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Frage: Ist dies auf den Fotos jeweils die linke Seitenwand des Kastens? Wenn ja, könnte man z.B. beim Kasten auf Bild 2 in der Rückwand einen Ausschnitt machen, so dass man an die darunterliegende Dose kommt, um die Schrauben der Abdeckung zu lösen ... Andere Möglichkeit: Sofern zwischen Kasten und ...
von guba
9. Januar 2017 01:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo zusammen Hier der korrigierte Plan mit korrektem PA Plan mit Werten 001_def.jpg @Tristan Die Stränge sind alle mit einer 307er-Dose abgeschlossen. Den nicht angeschlossenen Strang habe ich jetzt zur besseren Übersicht auf dem Plan rot eingefärbt. Die Varistoren am Eingang des PA EB4 habe ich n...
von guba
13. Januar 2017 01:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

So, ich habe den Plan gemäss den obigen Angaben neu gezeichnet 3-Haeuser-Plan.jpg Noch einige Bemerkungen: @Lupusbux Wenn Du schon das Material für den Büro-/Werkstatt-/Gästezimmer-Strang mitbestellst, würde ich die gleich montieren und den Strang anschliessen. Was gemacht ist, ist gemacht ... Sonst...
von guba
14. Januar 2017 01:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Im aktuellen Plan sind jetzt die Längenangaben von Michael und Tristans sowie Raceroads Bemerkungen verarbeitet. Die dB-Werte habe ich mal mit einer Kabeldämpfung von 30dB berechnet. 3-Haeuser-Plan_02.jpg @Michael ... zum Keller. Von dort über Verstärker zurück in alle 5 Räume und in 2 Nachbarhäuser...
von guba
15. Januar 2017 00:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo Michael Wenn ich es richtig interpretiere, ist der Verteiler unten und oben auf dem Plan ist die Verteilung unten im Keller. Jetzt mal zum von mir vermuteten Ist-Zustand (DVB-T): Vom Dach gehen 4 Kabel in den Keller, davon 1 für die DVB-T-Antenne benutzt und 3 sind unbelegt. Der Antennenanschl...
von guba
23. Januar 2017 23:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo Michael Um einen Augenschein zu nehmen sind mir 800 km (von Basel) ein bisschen zu weit ... Ich habe jetzt den Grundriss gemäss Deinen Angaben korrigiert und gleich auch noch die Bezeichnungen der Dosen analog dem 3-Häuser-Plan eingetragen. Die Kabel habe ich im Keller sowie im Grundriss marki...
von guba
15. Februar 2017 11:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo Herr Uhde, Receiver wie folgt eingestellt: LNB Typ Benutzer Niederfrequenz 09750 Hochfrequenz 12600 22Khz Auto LNB Spannung Ein Einkabel 3 Mittelfrequenz 1525 Nach dieser Einstellung erscheint auf dem Bildschirm "Antenne Leistungsüberlast gefunden" Welchen Parameter habe ich falsch ...
von guba
14. April 2017 21:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Guten Abend Sind die beiden Geräte an je einem Kabel und an den Anschlüssen A bzw. B des JPS angeschlossen oder hängen beide am gleichen Kabel? Wenn beide am gleichen Kabel hängen, braucht es einen 2fach-Verteiler, um die beiden Geräte anzuschliessen. Wenn der Samsung-TV (Typ hier reinschreiben) kei...
von guba
17. April 2017 15:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Hallo Michael Du hattest nicht den aktuellen Plan erwischt. Dieser wäre es gewesen: 3-Haeuser-Plan_JPS_0504_8T.jpg Ich habe jetzt den Plan gemäss deinen Angaben angepasst: 3-Haeuser-Plan_JPS_0504_8T_definitiv.jpg Bitte alle Dosen auf dem Plan kontrollieren. z.B. Bei Dose 21 weiss ich nicht, ist jetz...
von guba
16. Juli 2017 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nicht alle HD sender werden empfangen

Mach noch einmal den automatischen Suchlauf mit den neuen LNB-Einstellungen. Satellit Astra, Sender alle. Im Normalfall sollte eigentlich der Suchlauf auch die nichtvorprogrammierten Transponder einlesen. Wenn es nichts bringt: Auf den manuellen Sendersuchlauf > Astra > Scan gehen Dann dort auf den ...
von guba
16. Juli 2017 15:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nicht alle HD sender werden empfangen

Hallo zusammen Mir fehlen einige grundlegende Angaben ... 1. Wie waren die Fernseher in der alten Wohnung angeschlossen bzw. welcher Art war die Antennenanlage? War es eine «normale» oder war es eine «Unicable»-Anlage, bei der man eine ID und Frequenz eingeben musste? 2. Es fehlen die Angaben, ob di...
von guba
18. Juli 2017 00:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nicht alle HD sender werden empfangen

Hallo Arne Am besten zuerst mit dem Smart-TV ausprobieren Im Satellitensystem > Alle Einstellungen zurückstellen, dann hast Du wieder die Grundeinstellungen des Lieferzustandes. Satellit Astra19 auswählen LNB-Spannung Ein LNB-Einstellungen: Disecq aus Trägerton Auto Automatischer Suchlauf: Astra19 S...
von guba
18. Juli 2017 12:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nicht alle HD sender werden empfangen

Fehlen nicht auch RTL2 und N-TV auf dem gleichen Transponder?

Manueller Suchlauf > Transponder neu > 10832 H Symbolrate 22000 > Suchen
von guba
7. August 2017 01:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe

Hallo Henni Willkommen im Forum. Vor 15 Jahren waren praktisch alle deutschen Sender noch analog empfangbar. Der analoge Empfang wurde dann im April 2012 endgültig abgeschaltet. Auf welcher Frequenz sendet der spanische Sender und wie heisst er? Am besten wäre, dass Du hier Fotos der Schüssel reinst...
von guba
12. August 2017 04:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unicable Modus an Jultec JRS0502-4+4T funktioniert nicht (mit BST950)

Hallo zusammen Die Einstellungen sind eigentlich in der Anleitung gut erklärt. Wenn man auf Seite 23 die Einstellungen der ID (Nutzerband) und dazugehöriger Frequenz (einfach mit den Zifferntasten die voreingestellte überschreiben) richtig eingegeben hat, müsste es eigentlich funktionieren. Wenn es ...
von guba
16. August 2017 00:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sat Anlage

Also hier die Daten für Hamburg: Die bestehenden Antenneneinstellungen für Hotbird sind: Elevation 28.84°. Diese Einstellung ist die Höheneinstellung. Auf der Seite der Schüsselbefestigung (Mastseite) ist ein Langloch, wo die Schüssel mittels Sechskantschrauben in der Höhe fixiert wird. Dort sollte ...
von guba
27. August 2017 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Samsung Unicabel findet keine Sender

Hallo mad-mike Den Samsung an der 1. Dose nach dem UPC anschliessen. Alle anderen Geräte von den Antennendosen trennen. Satauswahl: Astra muss angehakt sein Unicable Ein Steckplatznummer 1 Steckplatzfrequenz 1284 mit den Zifferntasten eingeben, da keine vorprogrammierte Frequenz. Die ID und Frequenz...
von guba
27. August 2017 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Samsung Unicabel findet keine Sender

Ich schreibe es nicht entgegengesetzt, bei diesem kurzen Kabel fällt das noch nicht sehr ins Gewicht Da spielt die Dämpfung nicht eine so grosse Rolle. Die höchste Frequenz hat auch die grössere Signaldämpfung. Das heisst, je tiefer die Frequenz, umso tiefer die Dämpfung. Deshalb nimmt man die tiefs...
von guba
15. September 2017 20:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JRS0502-4T / Breitband-LNB kein Signal

Hallo Thomas Wenn Du Bilder hier reinstellst, kannst Du diese hier direkt einfügen Bilder und PDFs usw. einstellen Im «vollständiger Editor & Vorschau» unten der Reiter Dateianhänge Edit: Frage: Kannst Du mit einer 60er-Schüssel die beiden Satelliten überhaupt korrekt einstellen (Öffnungswinkel ...