Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Dipol
29. April 2016 09:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bauträger verweigert Sat-Erdung mit Verweis auf VDE 0855-1 und Risikoberechnung

Hallo Georg! Die mit dem Dehn-Risk-Tool erstellte Risikoanalyse liegt mir vor, einige Fehler daran habe ich schon bemängelt (teilweise auch zu meinen "Ungunsten"), aber der Wert R beträgt immer noch nur "86%" von RT (für Personenschäden - zumindest der Wert gemäß VDE 0185-305-2:2...
von Dipol
29. April 2016 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bauträger verweigert Sat-Erdung mit Verweis auf VDE 0855-1 und Risikoberechnung

Da der ausführende Dachdecker vor Ort sich das angeguckt hat und auch Mitglied im VDB ist, meine ich, dass er sie Solarthermie-Anlage ausreichend berücksichtigten sollte. Ich weise dezent darauf hin, dass es keinen Handwerksberuf Blitzschutzbauer gibt in der Ausbildungsordnung der meisten Dachdecke...
von techno-com
29. April 2016 09:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bauträger verweigert Sat-Erdung mit Verweis auf VDE 0855-1 und Risikoberechnung

Vielen Dank erst einmal an @Dipol, hatte ihn heute morgen angeschrieben und darum gebeten diese Anfrage hier zu beantworten da ich weiß da dies keiner so gut und fachlich kann wie er :thx Kleiner Hinweis noch zu der auf dem Bild ersichtlichen Solar-Anlage => http://www.photovoltaik.org/wissen/blitzs...
von Dipol
29. April 2016 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bauträger verweigert Sat-Erdung mit Verweis auf VDE 0855-1 und Risikoberechnung

Das mit dem Fundament/Eingeredet ist schon wieder ein Thema für sich. Ein Messprotkoll habe ich nicht, von meinen Baufotos her würde ich meinen, dass es ein Ringerder ist, aber ob der wirklich als Ringerder korrekt ausgeführt wurde... kann man die Messung nachträglich vornehmen? Messungen sind vor ...
von Dipol
2. Mai 2016 16:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bauträger verweigert Sat-Erdung mit Verweis auf VDE 0855-1 und Risikoberechnung

Daher Thema 1 (und eigentlich Sinn und Zweck dieses Threads): Was muss der Bauträger nun für die Sat-Schüssel nachrüsten? Nach alles was ich gelesen habe, hätte ich eine solche Installation erwartet (erstes Bild in dem Thread): Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich So entspric...