NEUER UHD Sender : RTL UHD mit DVR-Studio UHD bearbeiten

Hier finden Sie alle Infos zu Haenlein-Software wie z.B. DVR-Studio HD 3.x / 4.x, DVR-Capture 1.x, DVR-Provider 1.x, DVR-Recode HD3, DVR-Studio SD 1.x, DVR-Compress 1.x oder auch DVR-TrueCover 1.

Moderator: Ralf Haenlein

Benutzeravatar
Ralf Haenlein
Foren-As
Beiträge: 107
Registriert: 9. März 2015 16:06
Wohnort: 65817 Eppstein, Langstr. 33
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

NEUER UHD Sender : RTL UHD mit DVR-Studio UHD bearbeiten

Ungelesener Beitrag von Ralf Haenlein »

Am letzte Wochenende ist der erste UHD Sender von RTL online gegangen. Jeder der eine HD+ Karte hat, kann den neuen Sender ohne Zusatzkosten mit einem bestehenden HD+ Abo anschauen.

Sofern man die HD+ Karte nicht direkt im Receiver / TV eingesteckt hat, sondern ein alternatives Modul (z.B. UniCam oder AlphaCrypt) oder einen Linux Receiver mit einem Soft-Cam (OSCam) verwendet, kann diesen neuen Sender ohne die Gängelungen von RTL aufzeichnen und die Aufnahme mit DVR-Studio UHD verarbeiten:
RTL_UHD_1
RTL_UHD_1
Das Rennen mit einer Laufzeit von rund 123 Minuten ist Dank H.265 Format "nur" 16.857 MB groß.
Mit einer Datenrate von 18,3 Mbit/s hat RTL seinem neuen Sender auch eine wirklich gute Datenrate spendiert. Bleibt zu hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Wem das zum archivieren aber zu viel ist, kann natürlich das Volumen mit DVR-Recode UHD reduzieren:
RTL_UHD_5
RTL_UHD_5
Selbst mit der Datenrate "sehr hoch" kann man so das Volumen auf fasst 1/3 reduziere.
Mit Klick auf den Butten Taschenrechner, kann auch die Zielgröße direkt vordefiniert werden.

Über den Button "Kalkulation" erhält man eine ungefähre Hochrechnung über die spätere Dateigröße:
RTL_UHD_6
RTL_UHD_6
RTL UHD könnt Ihr hier empfangen:

Astra 19,2 Grad Ost
Frequenz 11391,25 MHz horizontal
Transponder 1.013
Symbolrate 22.000
Fehlerkorrektur FEC 5/6

RTL hat noch keinen täglichen Regelbetrieb auf seinem neuen UHD Sender.

Folgende Sendungen sind geplant:
RTL_UHD_2
RTL_UHD_2
RTL_UHD_3
RTL_UHD_3
RTL_UHD_4
RTL_UHD_4


Schnelle Antwort? Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
10% Rabatt? Verwende Gutschein: 6454383

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein


Über ein “Like” auf Facebook würde ich mich sehr freuen.
Bild
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Haenlein-Software“