Seite 1 von 1

JULTEC JPS0501-16MN Kein Signal

Verfasst: 20. Juni 2020 21:31
von Rainer_1
Hallo

ich habe mich soeben bei dem Forum angemeldet.

Folgende Anlage wollte ich heute bei meinem Onkel Zusammen führen.

Kathrein CAS80 Offset-Parabolantenne grau
Kathrein UAS 584 Quatro

Durline Überspannungsschutz

JULTEC Netzteil JNT19-2000
JULTEC JPS0501-16MN
F-Endwiderstand (DC-entkoppelt) am CATV Anschluss angebracht!

Xoro HRS 2610 Digitaler Satellitenreceiver (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, Unicable)

Alter Sony Fernseher (dürfte über 10 Jahre alt sein!)

Ich habe die „Schüssel“ direkt über H high Anschluss am LNB mit einen SAT-Finder und Receiver ausgerichtet.

Wenn ich über dieses eine Kabel direkt H high Anschluss am LNB einen Sendersuchlauf starte, erhalte ich ca. 70 Fernsehprogramme. Ton und Bild sind dann verfügbar!

Schließe ich dann nur diese eine Kabel oder auch alle vier Kabels an die JULTEC JPS0501-16MN an, erhalte ich kein Signal! Mit und ohne Überspannungsschutz getestet.

Ich habe auch mal versucht die Receiver auf Unicable A, Band 1, Frequenz 1375 einzustellen, leider erhalten ich dann auch kein Signal!

Oder wäre bei Band 1 die Frequenz 1425 richtig gewesen?
Folgendes aus dem Forum könnte zu meinen Problem passen:
Beitrag von techno-com » 10. Mai 2020 10:43
Vom Handy aus mal kurz ...

1. ist der Quattro LNB auch richtig angeschlossen, also alle Ebenen am richtigen Eingang ?

2. mal die LNB Ausgänge direkt an den Jultec Schalter ran machen .... ohne Überspannungsschutz und die Patchkabel dort ! Könnte hier schon ein Fehler sein .....

3. am Multischalter Ausgang kann man keinen Receiver eigentlich direkt betrieben .. viel zu viel Pegel !
Könnte es sein, dass ich gar nicht am Ausgang CSS/Legacy direkt den Test mit dem Receiver/Fernseher machen darf, weil der Pegel übersteuert? Siehe Punkt 3 von techno-com » 10. Mai 2020 10:43!

Mein Ziel ist es, eine Unicable-Anlage im Haus zu installieren!

Kann mir bitte Jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß

Rainer

Re: JULTEC JPS0501-16MN Kein Signal

Verfasst: 20. Juni 2020 22:06
von Rainer_1
Auftragsnummer: 23328 und Rechnungsnummer: 37268

Re: JULTEC JPS0501-16MN Kein Signal

Verfasst: 21. Juni 2020 10:03
von techno-com
1. Xoro und Unicable ist wie schwarz und weiß .... gibt hier im Forum einen Beitrag wo der „Fehler“ über Seiten gesucht wurde und dann der Xoro Receiver mit welchem versucht wurde alles zu testen einfach nur der Fehler war... sonst ging ALLES an der Anlage

EDIT (22.6.2020):
Weitere Anmerkung:
Das Problem das ich hier meinte war nicht mit einem Xoro-Receiver der nicht tauglich war für Unicable, damals war das ein Vantage-Receiver (VT610S) der tagelang und viele Seiten hier im Forum an Fehlersuche gekostet hat (Ende war dann ca. unter Umbau einer alten SAT Anlage ). Der Receiver der immer und immer wieder zum testen dort heran gezogen wurde war einfach nicht unicable-tauglich wie das in den technischen Daten dazu stand. Aber da gibt es viel viel mehr Geräte die auch nicht gehen, obwohl es die technischen Daten und die Arikelbeschreibung von diesem das aussagt.

2. Testen muss man dank der Jultec Jultec Legacy-/CSS-Kombifunktion nicht unter Unicable, das geht auch per Legacy erst einmal.

3. die IDs/UBs und zugehörige Frequenzen stehen auf dem Gerät drauf, auf der Rechnung und dem Lieferschein. Abgesehen davon auch hier im Forum unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver und der Artikelbeschreibung vom Produkt im Shop.

4. das man nicht direkt am Multischalter Ausgang testen kann incl Erklärung warum wird in dem Beitrag erklärt wo sie den Teil oben schon raus kopiert hatten .....