Seite 1 von 1

Hilfe bei meiner Anlage

Verfasst: 15. Juni 2017 16:45
von latzekatze
Hallo zusammen,
ich bin natürlich neu hier und hab ein Riesenproblem.
Wir sind vor 2 Jahren in das Haus des leider verstorbenen Schwiegervaters gezogen.Dort war eine Sat Anlage mit Duo LNB vorhanden.
Ich wollte diesen nun durch einen Quad LNB ( Kathrein )ersetzen.
Ich hab( leider auch klar) 0 Ahnung von Satanlagen.
Ich hab mich im Web belesen und laut http://www.dishpointer.com/ für den Astra Sateliten sollten diese Werte richtig sein : Elevation: 30.2° und
Azimuth (true): 165.1°

Aber als ich das erste mal auf dem Dach war und ich den LNB getauscht habe , sah ich das die Elevation auf ca 25 Grad steht und nicht auf 30,2. Dort hatten wir auch TV Empfang.
Habe den LNB getauscht aber immer nur relative schlechten Sky Empfang. Nur bei keinem Wind hatten wir guten Empfang. War heute auf dem Dach mit eine gekauften Sat Finder.Aber mit dem Teil bin genauso schlau wie vorher.Egal was ich jetzt einstelle, ich habe gar keinem Empfang mehr.
Ich muss auch sagen, daß die Schüssel relativ viel Rost hat.Liegt es auch daran ?
Ich bräuchte echt Hilfe von euch Profis.
Wohnt vlt wer in meiner Nähe: 58089 Hagen ?

Falls mein Threat im falschen Abteil gelanden ist, dann verschiebt es.

lg Alex

Re: Hilfe bei meiner Anlage

Verfasst: 15. Juni 2017 16:55
von techno-com
Hallo...

Welche der neu verbauten Bauteile bei uns gekauft wo sie dem After Sales Support anfordern ?

Was sagt ihr Verkäufer zu ihrem Problem wenn nicht von uns bezogen ?

In der richtigen Rubrik für Ihre Anfrage (Beitrag schon verschoben) finden Sie auch das => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme

Sollte alle ihre Fragen zur Ausrichtung erklären (Elevation stimmt natürlich nur wenn der Mast/Halter gerade auch steht).

Wenn Wind den Empfang beeinträchtigt dann kann es ja nur an wackelnden Komponenten liegen, Antenne oder Halterung. Das mal geprüft ?

Re: Hilfe bei meiner Anlage

Verfasst: 15. Juni 2017 17:00
von latzekatze
Neu ist nur der Quad LNB und das Sat Kabel.Nicht wurde in ihrem Shop gekauft.
Dachte das wäre auch ein algemeines Forum und nicht nur von dem Shop

Hilfe bei meiner Anlage

Verfasst: 15. Juni 2017 17:01
von techno-com
Das denken viele und kommen hierher mitnichten Problem wo oft der Verkäufer nicht helfen kann oder will !

Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer, der ist für ihren After Sales Support zuständig.
Bild
Mit dem Link oben sollte aber alles erklärt sein, gleich in der richtigen Rubrik posten und das wäre oben fest angepinnt dort gestanden (wie auch auf der Startseite fest angepinnt ebenfalls).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk