Seite 1 von 1

Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Verfasst: 30. September 2018 10:14
von Stefan11
Hallo zusammen,

Nach unserem Umzug funktioniert die neue Unicable Anlage leider nicht.

Dtron Duc 5-1x8 B mit 90er Kathrein Schüssel.

In zwei Räumen nutze ich einen Sky + Pro Receiver, der Empfang funktioniert dort. Die Signalstärke liegt bei circa 55 %, die Signalqualität bei fast 100 %. In einen dritten Raum steht ein Samsung TV mit integriertem Receiver. Dort wird eine Signalstärke von lediglich 25, aber Qualität 100% angezeigt.

Vor dem Umzug hatten wir ebenfalls eine Unicable Anlage in einem Mehrfamilienhaus, die Frequenzen sind gleich geblieben so dass ich grundsätzlich keine neuen Einstellungen an den Fernsehen vornehmen muss.

Der Samsung TV (6250 ?!) zeigt meistens „keinen Dienst“ an. Manchmal gehen einige Sender plötzlich. Dies ist in allen Räumen mit verschiedenen Kabeln so.

Kann es nicht sein, dass die Sky Receiver mit schlechter Signalstärke besser zurecht kommen und es daher dort funktioniert?

Hat sonst jemand einen Tipp?

Einstellungen am TV:
Astra 19.2 E
Transponder 11362 H/L
DiSEqC aus (1/4 probiert, keine Änderung)
9750
10600
Trägerton Auto

Danke für alle Infos und einen schönen Sonntag!
CEE4F67E-00DC-45A3-9340-C95FE3C38E15.jpeg
B223C24B-68E7-437F-A51F-35A90A114D90.jpeg
3432B6FB-DF8B-4FAA-B3BB-707E80A1F5E1.jpeg

Re: Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Verfasst: 1. Oktober 2018 09:34
von techno-com
Herzlich Willkommen im Forum vom Sat-Shop Heilbronn wo sie keine After-Sales Support für Fremdkäufe erhalten werden ...
Bild
Das Lesen vom Forum steht aber jedem immer offen und dazu gibt es ja auch genug Beiträge hier.
Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel)
Ihr Beitrag stand ja noch dazu hier sogar in der falschen Rubrik .....

Im Parallel-Beitrag unter Unicable Anlage - kein Empfang mit Samsung TV schreiben sie übrigens:
Ich habe eine neue Sat Anlage gekauft und installieren lassen.
...
...
Der Installateur meinte er habe alle Räume durchgemessen, der Empfang sei überall sehr gut gewesen.
Scheint ja wohl klar vor ihrem Beitrag gewesen zu sein das sie hier einen Fremd-After-Sales Support anfordern und daher den Installateur hier bewusst weg lassen ?
Was sagt den der Installateur zu der Sache ? Ist das nicht dessen Sache das die Anlage richtig läuft ? Da kann er sagen was er möchte, nachdem was man parallel liest scheint da ja viel fehlerhaft aufgebaut zu sein....

Re: Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Verfasst: 1. Oktober 2018 10:46
von Stefan11
Wenn hier wirklich nur Kunden von Ihnen unterwegs sind, bitte ich um Löschung des Accounts.

Vielen Dank.

Re: Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Verfasst: 1. Oktober 2018 10:51
von techno-com
Gemacht .....