Seite 1 von 1

Umzug in Neubau | Frage zur Sat-Anlage

Verfasst: 1. Januar 2025 20:32
von F4b14n
Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich sind in ein 5-Parteien Neubauhaus in eine Eigentumswohnung gezogen.

Ich bin hinsichtlich Sat-Anlagen überhaupt nicht bewandert. Ein Sendersuchlauf mit meinem LG TV hat zwar 289 Sender gefunden (Astra 19.2) aber außer 3Sat, ZDF Info und Kika nichts brauchbares wie ARD, ZDF, SAT1,…

Im Keller ist die auf dem Bild ersichtliche Anlage installiert.
Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich am Fernseher vornehmen, damit ich die Standard-Sender finde?

Viele Grüsse

Re: Umzug in Neubau | Frage zur Sat-Anlage

Verfasst: 2. Januar 2025 12:04
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum vom Sat-Shop Heilbronn für dessen Kunden für den After-Sales-Support ....

ich kann ihnen dazu recht wenig sagen, das müssen sie ihrer Bedienungsanleitung vom TV-Gerät entnehmen (wobei ich noch nicht einmal genau weiß was für ein LG-Fernseher).

Geht es bei den anderen im Haus, das schon gefragt ?
Anderen ggf. vorhandenen Anschluss in der Wohnung getestet ?
Was sagt der Erbauer dieser Anlage zu ihrem Empfangsproblem ?

In dem Bild das sie eingestellt haben fehlt mir übrigens der vorgeschriebene Potentialausgleich => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich


Bild

Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.

1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.


2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.

3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.

4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
Die Forenbeschreibung gibt das Thema vor. Bei Unsicherheit ist das auf den ersten Blick am besten zum Thema passende Forum zu wählen in welchem man Beiträge über passende/ähnliche Themen schon finden kann (z.B. Fragen zu "Einkabel-LNBs" gehören nicht in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Systeme" da es für diese LNB-Typen eine extra Rubrik gibt). Die Moderatoren sind berechtigt, Themen in das passende Forum zu verschieben (Moderation).

4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.

4.3 Erkläre dein Problem genau
Es bringt nicht viel zu schreiben "glaube ich/ habe ich gehört/ sollte so sein". Definiere deine Anfrage genau, nur so kann auch eine Antwort dann genau erstellt werden.

4.4 Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema
Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.
....
....