Seite 1 von 1

Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung

Verfasst: 22. November 2014 20:00
von luar
Hallo an alle,

nach Aufrüstung auf Unicable SAT>IP funktionier nicht mehr... :1110
Hat jemand eine Idee warum?

Vilen Dank

Re: Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung

Verfasst: 22. November 2014 21:39
von techno-com
Ohne irgendwelche Angaben zur Umrüstung und zu den verwendeten Komponenten kann man hier nur sehr schlecht was sagen. Glaskugeln haben wir keine.

Geben sie dabei bitte eine Auftragsnummer an für den Kauf der Komponenten über uns, wenn sie das woanders gekauft haben wenden Sie sich bitte für den After-Sales-Support an ihren Verkäufer direkt.

Re: Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung

Verfasst: 22. November 2014 22:51
von luar
Hallo,

da ich in einen Mehrfamilienhaus wohne habe leider keine Möglichkeiten selber eine Sat-Ante aufzustellen. Deswegen habe ich ein TechniRouter 5/2x4 K verbaut, hier kommen die 4 Kabel von der LNB rein und aus dem TechniRouter weiter in den Ankaro Multiswitch SEM 5X8 AN.
Die Leitung , die zur meine Wohnung führt, habe ich von dem Ankaro abgemacht und an dem Router angeschlossen. Soweit funktioniert alles nur der SAT>IP nicht mehr. Kein Empfang auf Tablet, Handy oder PC.
Gibt’s eine Möglichkeit zum Prüfen ob der Router nicht OK ist?
Vorher hat mein Humax Evolution Reciver der SAT>IP ohne Probleme auf alle Geräte übertragen.

Re: Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung

Verfasst: 23. November 2014 12:53
von techno-com
Da immer noch keine Daten (Unicable-Einstellungen im Gerät, Konfiguration für Sat>IP Server, etc. etc. etc. etc. etc.) überhaupt genannt wurden die relevant für irgendeinen nur "Ansatz" wären kann man hier nichts sagen, eine Glaskugel :1143 haben wir wirklich nicht um uns die benötigten Daten herauszusuchen....

Weiterhin wurde uns hier keine Auftragsnummer genannt für einen Bezug der Geräte über uns das wir ihnen hier den After-Sales-Support anbieten, ganz sicher ist aber mittlerweile das keines der Geräte von uns ist da wird weder ST-Chipsatz gesteuerte (alte/schlechte Technik) Unicable-Router von Technisat führen, noch Ankaro-Multischalter und noch weniger einen Humax-Receiver den man mittlerweile bezeichnen kann "User warten seit einem Jahr auf versprochene Updates die jetzt gerade wieder vom Hersteller verschoben wurden weil gravierende Fehler festgestellt wurden bei Vorab-Tests" .....

Daher noch einmal .... bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer für ihren angeforderten After-Sales-Support ... eines gleich vorab, auch der wird mit den überwältigenden Daten die bisher rüber kamen nicht viel anfangen können .....


P.S. da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen dürfen sie ggf. keine Sat-Antenne selbst installieren, hat aber mit der Sache wenig zu tun auch.... viel weniger aber dürfen sie in die Sat-Versorgungsanlage vom Haus eingreifen und dort Veränderungen vornehmen ....

Weiterhin ein obligatorischer Hinweis => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich


--- allgemeiner Hinweis dazu (gerade parallel erlesen im Humax ICord Forum unter Probleme nach Aufrüstung auf Unicable) => Sat>IP geht "allgemein" unter Unicable noch nicht, ein Fehler vom ICord Evolution der an Humax gemeldet wurde :1118 wird also innerhalb der nächsten Monate/Jahre dann "ggf." mal gefixt ! Wenn es so lange dauert wie die anderen gemeldeten Bugs dann wird der Receiver ggf. vorher an Altersschwäche eingehen aber leider !