Da immer noch keine Daten (Unicable-Einstellungen im Gerät, Konfiguration für Sat>IP Server, etc. etc. etc. etc. etc.) überhaupt genannt wurden die relevant für irgendeinen nur "Ansatz" wären kann man hier nichts sagen, eine Glaskugel

haben wir wirklich nicht um uns die benötigten Daten herauszusuchen....
Weiterhin wurde uns hier keine Auftragsnummer genannt für einen Bezug der Geräte über uns das wir ihnen hier den After-Sales-Support anbieten, ganz sicher ist aber mittlerweile das keines der Geräte von uns ist da wird weder ST-Chipsatz gesteuerte (alte/schlechte Technik) Unicable-Router von Technisat führen, noch Ankaro-Multischalter und noch weniger einen Humax-Receiver den man mittlerweile bezeichnen kann "User warten seit einem Jahr auf versprochene Updates die jetzt gerade wieder vom Hersteller verschoben wurden weil gravierende Fehler festgestellt wurden bei Vorab-Tests" .....
Daher noch einmal .... bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer für ihren angeforderten After-Sales-Support ... eines gleich vorab, auch der wird mit den überwältigenden Daten die bisher rüber kamen nicht viel anfangen können .....
P.S. da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen dürfen sie ggf. keine Sat-Antenne selbst installieren, hat aber mit der Sache wenig zu tun auch.... viel weniger aber dürfen sie in die Sat-Versorgungsanlage vom Haus eingreifen und dort Veränderungen vornehmen ....
Weiterhin ein obligatorischer Hinweis =>
Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
--- allgemeiner Hinweis dazu (gerade parallel erlesen im Humax ICord Forum unter
Probleme nach Aufrüstung auf Unicable) => Sat>IP geht "allgemein" unter Unicable noch nicht, ein Fehler vom ICord Evolution der an Humax gemeldet wurde

wird also innerhalb der nächsten Monate/Jahre dann "ggf." mal gefixt ! Wenn es so lange dauert wie die anderen gemeldeten Bugs dann wird der Receiver ggf. vorher an Altersschwäche eingehen aber leider !