DVR-Recode UHD - DVB-T2 Aufnahme für DVD und BluRay Export konvertieren

Hier finden Sie alle Infos zu Haenlein-Software wie z.B. DVR-Studio HD 3.x / 4.x, DVR-Capture 1.x, DVR-Provider 1.x, DVR-Recode HD3, DVR-Studio SD 1.x, DVR-Compress 1.x oder auch DVR-TrueCover 1.

Moderator: Ralf Haenlein

Benutzeravatar
Ralf Haenlein
Foren-As
Beiträge: 107
Registriert: 9. März 2015 16:06
Wohnort: 65817 Eppstein, Langstr. 33
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

DVR-Recode UHD - DVB-T2 Aufnahme für DVD und BluRay Export konvertieren

Ungelesener Beitrag von Ralf Haenlein »

DVB-T2 Aufnahmen werden zwar im platzsparendem H.265 Format gesendet, sind aber deshalb nicht direkt für Disk-Exporte geeignet.
Der Bluay Player kommt zwar mit Full HD in 1080p wunderbar zurecht, kann aber mit der H.265 Kodierung des Senders nicht umgehen. Aus dem Grund ist eine Neukodierung nach H.264 notwendig. Den alte DVD Player trifft6 s noch härter, denn er benötigt das MPEG2 Format und statt der Auflösung 1080p Maximal 576p. Aber auch beim streamen gibt es Probleme, wenn Sie neben dem neuen Gerät die Filme auch auf älteren HD-fähigen Geräten anschauen möchten.

In meinem Video zeige ich folgende Arbeiten:
- Export der geschnittenen Aufnahme als verlustfreie DVB-T2 Aufnahme in FullHD (1080p in H.265)
- Export der gleichen Aufnahme als SD MPEG2 Datei für die Erstellung einer SD Video DVD
- Export als FullHD Aufnahme im H.264 Format, geeignet zur Erstellung einer Blu-Ray Disk oder zum Streaming für ältere HD Geräte.
- Erhöhung bzw. Reduzierung der Ausgabequalität mit den 5 Stufen der Datenrate.
- Funktionsweise des Qualitätstacho und wie Sie Qualitätsverluste bei Datenreduzierung mit dem Parameter Berechnungstiefe kompensieren können.

Dateianhänge
Haenlein-Software_Recode_DVB-T2_Wandlung
Haenlein-Software_Recode_DVB-T2_Wandlung


Schnelle Antwort? Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
10% Rabatt? Verwende Gutschein: 6454383

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein


Über ein “Like” auf Facebook würde ich mich sehr freuen.
Bild
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Haenlein-Software“