Seite 1 von 1

Antennenhalter für Garagendach

Verfasst: 7. September 2016 10:25
von Allinone
Guten Morgen !
Ich suche für mein Garagendach einen Sat Halter.

Ich hatte mir vorgestellt diesen dann auf dem Dach einfach mit einzubetonieren, da die Garage noch im Bau ist und das Dach noch fehlt.
So kann ich dann das Rohr nutzen um die Kabel in die Garage führen zu können.

Ich denke aber das NUR ein Antennenmast zu instabil ist.

Nur leider finde ich dafür nichts passendes.
Was würden sie mir empfehlen.

MFG
Stefan

Re: Antennenhalter für Garagendach

Verfasst: 7. September 2016 10:30
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen :freunde

Ihre Anfrage kann ich leider nicht bearbeiten da sie keinerlei Angaben über das Garagendach machen, da gibt es viele (Fertiggarage, gemauerte Garage, Garage mit normalem Satteldach ....).

Anfrage verschoben in die Rubrik für Montagematerial/-arten , da finden sie sicherlich auch viele Antworten für verschiedene Montagearten/-möglichkeiten. Weiterhin Beitrags-Titel angepasst von "Antennenahlter für Garagendach" auf "Antennenhalter für Garagendach".


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften (auch auf einem Garagendach) => Montagematerial/ -arten.html + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich

Re: Antennenhalter für Garagendach

Verfasst: 7. September 2016 10:39
von Allinone
Die Garage wird gemauert. Das Dach bekommt dann Betonfertigteile. Danach wird noch einmal drüberbetoniert.

Garagendach = Flachdach

Re: Antennenhalter für Garagendach

Verfasst: 7. September 2016 10:45
von techno-com
Siehe dann unter "Montagematerial => Bodenhalter".

Statt diese mit Beton-/Waschbetonplatten nur zu beschweren kann man die sicher auch direkt auf dem Beton anschrauben und dann danach isolieren, das ist aber eine Frage an den Beton-Bauer dann.