Anschluß Unicable LNB an Inverto IDL-7000m PVR

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
pewi641
postet ab und zu

Anschluß Unicable LNB an Inverto IDL-7000m PVR

Ungelesener Beitrag von pewi641 »

Hallo Leute,

zugegeben ich bin Anfänger was SAT-Anlagen betrifft. Ich habe mir den IDLP-40UNIQD-S Einkabel-LNB und den Inverto IDL 7000m PVR gekauft. Nun probiere ich schon den ganzen Tag an den Einstellungen herum. Die Anleitung vom Reciever gibt was Unicable Systeme anbelangt leider nicht sehr viel her. Könnt Ihr mir vielleicht bei den Einstellungen helfen. Meine Probleme beginnen bereits beim Anschluß an den SAT-Reciever. Müßen dort an beide Tunereingänge Kabel angeschlossen werden? LNB in oder Loop Through? Sehr wichtig wären mir auch die Parameter der "Außeneinstellungen".
Besten Dank im Voraus.
joeben
Foren-As
Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

schließ es als Loop through an und stell aber im Menü "Dual" ein.

Dann nimmst Du für Tuner 2 die niedrgiste Frequenz und für Tuner 1 die zweitniedrigste.

Gruß Jörg
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto