Die Suche ergab 7 Treffer

von Buxtehude
9. Februar 2018 14:01
Forum: Forum Talk
Thema: Radioempfang ohne zugeschalteten Receiver und Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Kaufberatung + Planung Satanlage Neubau

Hallo Interessierte, hallo Herr Uhde, ich melde mich gefühlt nach einer Ewigkeit, da meine sämtliche Planung brach liegen musste. Ich hatte einen Krankheitsfall in der Familie, welcher volle Aufmerksamkeit benötigte. Nun möchte ich aber wieder starten. Nachdem ich schon viel gelesen habe, passt es a...
von Buxtehude
17. Oktober 2017 15:28
Forum: Forum Talk
Thema: Radioempfang ohne zugeschalteten Receiver und Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Radioempfang ohne zugeschalteten Receiver und Tipp

Hallo liebe Fachleute, ich möchte gerne wissen, ob ich den EMP PROFI-LINE MULTISCHALTER MS 5/16 PIU-5 oder den KATHREIN EXR 1516 kaufen sollte? Ich möchte zudem, dass das Gerät ein Radioempfang sicherstellt, ohne einen Sat-Receiver anschalten zu müssen. Kürzlich ist mir der DUR-line MSRP 516 eco auf...
von Buxtehude
28. Juli 2016 09:20
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...

Hallo Herr Uhde, mindestens 1 Mal Entschuldigung :1128 , für die falsche Ansprache!!! Ich hatte den Absender/ Beantworter komplett überlesen.... Vielen Dank, für die Antwort, wenn diese auch nicht erfreulich ist. Ich war vom Blitzschutzbereich meiner Schüssel ausgegangen, da ich, eben nach Beschreib...
von Buxtehude
27. Juli 2016 09:59
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...

Hallo noch Mal raceroad, ich fürchte, dass ich wohl direkt erden muss, oder? Siehe Bild. Das Fallrohr ist sehr dicht dran und ich habe keine andere Möglichkeit, die 2 Meter Rinnen- (Fallrohr-)abstand einzuhalten. Wenn ich eng sehe, ist die Dachrinne, hier aber Balkon, auch keine 2 Meter entfernt... ...
von Buxtehude
27. Juli 2016 08:39
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...

Hallo raceroad, vielen Dank, für die Erklärung!!! Da sich die Kabel nicht komplett im Schutzbereich befinden, werde ich um eine POTENTIALAUSGLEICHSCHIENE FÜR 4 ANSCHLÜSSE MIT F-ANSCHLUSS-TECHNIK nicht herumkommen. Wie verhält es sich denn mit der Schüssel selbst? Sie hält zwar die gebotenen Abstände...
von Buxtehude
17. Juli 2016 13:18
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...

Hallo Herr Uhde, vielen Dank, für die schnelle Antwort! Also, gelesen hatte ich verschiedene Beiträge u. a. Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich , Mastnaher Potentialausgleich , Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich , Satanlage Umbau Beratung Komponenten...
von Buxtehude
10. Juli 2016 09:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: ...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

...wieder Neuanlage und Potentialausgleich...

Sehr geehrte Damen und Herren, erst einmal vielen Dank, für dieses tolle Forum und ihr Engagement!!! Ich bin dabei, meine komplette Fernsehversorgung im Haus neu zu gestalten. Trotz des umfangreichen Lesens im Forum, bin ich leider nicht schlauer geworden und teilweise verwirrt. Aktuell habe ich ein...

Zur erweiterten Suche