Die Suche ergab 10 Treffer

von Gregor
13. Dezember 2009 21:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Signalstärke in 2 Räumen unterschiedlich
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Signalstärke in 2 Räumen unterschiedlich

Es ist vollbracht, wir haben seit Freitag digisat :) Nun zum Problem: Der im Wohnzimmer stehende Receiver ( Kathrein 733si ) ist eigentlich uneingeschränkt gut in der Bildqualität während der Receiver im anderen Zimmer (auch Kathrein 733 si ) ziemlich an Signalstärke verliert. Im Wohnzimmer, ungefäh...
von Gregor
8. Dezember 2009 12:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Duraline Lösung für 24 Teilnehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Sry, ich merke wieder, dass man natürlich weitaus mehr Infos benötigt um hier sichere Aussagen machen zu können. Ich dachte es gibt evtl. nur "ein" Unicable System von Kathrein , dass maximal 8 x 2 Anschlüsse pro Wohnung ermöglicht. Ich werde das System mit VDU583 heute Abend unserer Hausv...
von Gregor
7. Dezember 2009 22:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Duraline Lösung für 24 Teilnehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Duraline Lösung für 24 Teilnehmer

Ziel : Duraline Lösung für 24 Teilnehmer mit möglichen 3 bestenfalls 4 nutzbaren Frequenzen pro Wohnung. Aktuell verbaut werden soll : Eine Lösung mit maximal 2 Receivern pro Wohnung (je 2 Frequenzen ) Wenn ich eine Möglichkeit kennen würde, wie man jede Wohnung so versorgen könnte, dass an jeder &q...
von Gregor
7. Dezember 2009 18:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Frage zum Thema durchschleifen bei 2 Sat Receiver Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 3020

Ich schiebe die nächste Anfrage in einen eigenen Thread ..
Re: Duraline Lösung für 24 Teilnehmer
von Gregor
5. Dezember 2009 13:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Altes Antennenkabel mit einem F-Adapter weiterverwendbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5507

Dankeschön für die vielen Antworten zum Thema.

Es ist auch gut zu wissen, was seitens einer Firma gemacht wird und auf was man selbst ein wenig achten kann, damit alles bestmöglich passt.
von Gregor
4. Dezember 2009 19:49
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Altes Antennenkabel mit einem F-Adapter weiterverwendbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5507

Ok, dann werde ich ein gutes Kabel kaufen. Ich habe keine Ahnung wie man F-Stecker an ein 25 m kabel montiert, bekommt man dies nicht schon fertig "professionell" angeschraubt? Mir macht diese Metallische Ummantelung Sorgen, sieht irgendwie alles lose aus wenn man sich die Bilder ansieht :...
von Gregor
4. Dezember 2009 14:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Altes Antennenkabel mit einem F-Adapter weiterverwendbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5507

Altes Antennenkabel mit einem F-Adapter weiterverwendbar ?

Habe eben mit unserem Sat Techniker gesprochen der das Wohnaus ( 8 Parteien ) in unserem Block von Kopfstation auf Digital Unicable umstellt. Ich hab den gefragt , ob ich für die Verlegung der Kabel in das Zimmer meiner Tochter ( aktuell ungefähr 25 M Antennenkabel verlegt, zudem zusammengestöpselt ...
von Gregor
4. Dezember 2009 13:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Technik Verständnisproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Unicable Technik Verständnisproblem

Da ja unsere Wohnblöcke nun umgestellt werden auf Kathrein Unicable interessiert mich ein wenig, wie die das nun bei uns realisieren werden. Der Techniker sagte ja , dass an "1" vorhandenen TV Buchse maximal 2 Einzelreceiver betrieben werden können, die alle unabhängig voneinander Sender e...
von Gregor
2. Dezember 2009 10:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Frage zum Thema durchschleifen bei 2 Sat Receiver Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 3020

Vielen Dank für die superschnelle Antwort und toll, dass es eine Lösung für die Problematik gibt :) Angenommen der Installateur / Techniker der den Sat Anschluss das erste Mal für uns einrichtet vergibt die Frequenz im Tuner / Receiver und schützt jede der beiden zugeteilten Frequenzen mit einem Pas...
von Gregor
2. Dezember 2009 02:43
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Frage zum Thema durchschleifen bei 2 Sat Receiver Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 3020

Frage zum Thema durchschleifen bei 2 Sat Receiver Lösung

Unser Wohnhaus wird in 2 Wochen auf Digital Sat Unicable von Kathrein umgestellt. Aktuell ist nur 1 Analog Buchse im Wohnzimmer unserer Wohnung vorhanden, die vormals über eine Kopfstation versorgt wurde (8 Parteien MFH, ohne Receiver). Lösung zur Verkabelung war jahrelang ein Antennenverstärker, de...

Zur erweiterten Suche