Die Suche ergab 8 Treffer

von Marvolo
22. Juli 2017 13:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Vorläufig zusammengestellte Liste für Multifeed-Unicable-Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Vorläufig zusammengestellte Liste für Multifeed-Unicable-Anlage

Hallo liebes Forum, könnte ein kundiger Mensch mal kurz einen Blick auf diese vorläufig zusammengestellte Liste werfen und sagen, ob unsere angedachte Multi-Feed-Unicable-Lösung so funktionieren würde?? Der Multifeed soll bestehen aus Astra 19,2 E und Astra 28,2 E (britischer Feed). Noch nicht klar ...
von Marvolo
16. Juni 2017 11:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen

Teil 1 und 3 der neuen Antwort .. darum geht es im kompletten Beitrag hier schon die ganze Zeit ! Das verstehe ich jetzt z.B. nicht. Was ist mit Teil 1 und 3 der neuen Antwort gemeint, welche neue Antwort?! Welcher Teil 1 und 3? Was ist bisher unklar und was haben sie gelesen/nicht gelesen das es w...
von Marvolo
11. Juni 2017 15:48
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wir sind so langsam echt am Verzweifeln. Der Kündigungstag vom Kabel-TV (Unitymedia) rückt näher, und wir stehen immer noch da und wissen nicht, wie wir diese Schüssel auf's Dach kriegen, geschweige denn, wie das alles fachmännisch und korrekt verkabelt und angesc...
von Marvolo
6. Juni 2017 11:31
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen

Hallo, leider kam ich erst jetzt wieder dazu, mich mit der ganzen Thematik wieder zu beschäftigen, unter anderem auch deshalb, weil bald unser Kabelvertrag endet und wir dann sowieso auf SAT umsteigen müssen. Jetzt wäre meine Frage an dich als Kenner: hast du zufällig für den Raum Karlsruhe/Baden-Ba...
von Marvolo
18. Juni 2016 12:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen

Zitat davon von @Dipol aus einem anderen Forum: Ab in den Schrottcontainer mit diesem Museumskabel! Da kommt es jetzt auch bald hin... Eine Baumstruktur bei Kabel-TV, wie oben schon gesagt, ist kein "Pfusch" ! Sagen wir es so: "man hätte es besser machen können, entspricht aber nicht...
von Marvolo
17. Juni 2016 16:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen

Ihr jetzt verlegtes Netz ist sowohl Sat- als auch KabelTV-tauglich, da müssen sie wirklich nichts ändern ! Ich fürchte doch, denn: Wenn es ein Wisi MK-90 ist dann spricht absolut nichts für einen Austausch aktuell, damit läuft auch eine Sat-Versorgung super. Das ist es nun leider doch nicht. Ich ha...
von Marvolo
13. Juni 2016 18:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen

Lieber Herr Uhde, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort schon einmal! Da werde ich mich mal durch alle verlinkten Beiträge durchlesen müssen. Ich weiß allerdings vorab schon ziemlich genau, wie die Installation bei uns aussehen soll, bzw. was am Ende gewünscht ist. Das ist hoffentlich schonm...
von Marvolo
12. Juni 2016 14:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Von Kabel auf Sat - Planung & Fragen

Liebes Forum, ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Baden-Baden und plane für unser Einfamilienhaus (bzw. für meine Eltern) einen Umstieg von Kabel (aktuell Unitymedia) zu Sat. Ich war bislang immer etwas skeptisch gegenüber Sat, aber nach längerem Recherchieren habe ich mich überzeugen lassen, d...

Zur erweiterten Suche