Die Suche ergab 5 Treffer

von Silverio
25. Oktober 2016 23:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Witterungsbeständigkeit Cabelcon CX3 7.0 QM direkt an LNB
Antworten: 6
Zugriffe: 2549

Re: Witterungsbeständigkeit Cablecon CX3 7.0 QM direkt an LNB

Ohne wirkliche Messwerte zu haben oder die Alternativen getestet zu haben: Bei mir steht die Verbindung Kathrein LCD111 (nicht UV-fest, aber das ist ein anderes Problem) mit dem Cabelconstecker mit Dichtring, seit gut einem Jahr. Da gibt es keine Probleme. Allerdings hat mein Alps-LNB auch eine ziem...
von Silverio
25. Oktober 2016 12:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?

Ja, die Sache mit der Erdung... Das ist zumindest grenzwertig. Da hatte ich auch vor einem Jahr in einem anderen Forum, mit "Dipol" diskutiert... Die Koaxialkabel gehen auf Höhe der Antennenhalterung in die Außenwand, da wir hier einen Kanal eines nun demontierten Abwasserrohres in der Wan...
von Silverio
25. Oktober 2016 10:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?

Sehen wir also das hier das Dämpfungsglied von 10db nicht eingesetzt werden muss da auch mit jeweils 10db mehr bei den rot eingefärbten Werten immer noch der DIN-Pegelbereich (47-77dbµV) eingehalten wird (dieser DIN-Pegelbereich gilt es mehr oder weniger nur für den 3-Träger Betrieb im Legacy-Modus...
von Silverio
25. Oktober 2016 09:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?

Danke für die ausführliche Antwort. coolthumb Der SUS (ist übrigens ein SUS 5581F, da hatte ich mich vertan) stammt noch aus der vorherigen Wohnung, wo er damals ausreichte. Der Vermieter hatte im Mehrfamilienhaus damals auf eine Kopfstation gesetzt, die etwa 100 Sender auf eine alte Verkabelung ums...
von Silverio
24. Oktober 2016 18:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

JESS-SAT-Verteilung, lieber 1x16 oder 2x8?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage bzw. Fragen... :1122 Zur Situation: Beim Kauf eines älteren Häuschens vor gut einem Jahr, war klar, dass ich auf Unicable setzen werde. Viele haben das nicht richtig verstanden, die üblichen Fragen im Freundes- Kollegenkreis waren: Mach...

Zur erweiterten Suche