Die Suche ergab 15 Treffer

von Teddybär
9. Oktober 2016 13:43
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

OK, hab mich um entschieden. Da die Boxen ja auch mit anderen Sprachen als deutsch betrieben werden können, wären sprechende Beschreibungen wie "mit" oder "Userbänder" doof.
Also doch die Abkürzungen und ohne deutsche Worte.
von Teddybär
9. Oktober 2016 13:29
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

Nee, in der unicable.xml wird bei allen Einträgen immer ab scr1 gezählt, egal ob Jultec oder anderer Hersteller. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in der GUI der Box bei den Einstellungen die Zählung bei SCR0 beginnt, was dann natürlich verwirren kann. Mit dem BB hast Du natürlich Recht, d...
von Teddybär
9. Oktober 2016 13:01
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

OK, jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Da müssten dann ja aber komplett neue Zeilen für den BB Betrieb eingefügt werden, die dann um den Eintrag "Position" ergänzt werden. Neuer Versuch: <product name="a²CSS 1 Satellit mit 4 UB" format="JESS" scr1="1375"...
von Teddybär
9. Oktober 2016 11:50
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

Hmm, ob das nicht mehr verwirrt als es nützt, wenn man da hinschreibt "1 Satellit oder 2 Satelliten BB mit 4UB"? Nicht mal ich habe das bisher richtig verstanden was das heißt. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich beschäftige mich schon ein paar Tage mit dem Hobby, mache das ...
von Teddybär
9. Oktober 2016 11:36
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

Ich gebe nicht so schnell auf, bisher war das VTi-Team immer hilfsbereit, wenn man gute Argumente gebracht hat... Da man den Hersteller im Einstellungsmenü ja schon ausgewählt hat, würde ich das Jultec weg lassen, weil es sonst doppelt wäre. Eins habe ich mir noch überlegt: Auch wenn es bis zum 2. o...
von Teddybär
9. Oktober 2016 10:46
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

Das ist Aufgabe vom Image-Hersteller diese Updates einzupflegen .... die machen da auch andauernd neue Schalter rein, aber nur die die ihr "Boardsponsor" auch vertreibt meistens ... also nicht "Kunden"-freundlich, sondern eher sinnvoll für eigene Zwecke. Sieht man ja an dem oben...
von Teddybär
8. Oktober 2016 22:08
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

Wenn ab jetzt immer die gleiche Frequenzeinteilung für alle neuen Schalter gilt, dann wäre es doch sinnvoll nicht jeden Schalter mit seiner Modellnummer einzeln in der Liste aufzunehmen, sondern nur einen generischen Eintrag zu machen, der dann für alle a²CSS Schalter gilt, oder nicht? Wie kommen de...
von Teddybär
7. Oktober 2016 19:52
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: VU+ Solo4K an JPS0502-8+4T anschließen

OK, hat sich gerade erledigt. Ich habe in die unicable.xml einfach die Zeile <product name="JPS0502-8+4T" format="JESS" scr1="1375" scr2="1425" scr3="1475" scr4="1525" scr5="1575" scr6="1625" scr7="1675" scr8=&...
von Teddybär
7. Oktober 2016 17:06
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

VU+ Solo4K an Jultec JPS0502-8+4T anschließen

Hallo Ich habe heute meinen neuen Multischalter Jultec JPS0502-8+4T erhalten und versuche jetzt die Solo4K so einzustellen, dass ich alle 8 Tuner über das eine Kabel nutzen kann. Leider habe ich nur ein Bild, wenn ich die Einstellungen für einen Legacy-Anschluss einstelle. Im Tunereinstellungsmenü d...
von Teddybär
2. April 2015 13:12
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satanlage überprüfen und umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Hausanlage überprüfen und umrüsten

Das kann nicht sein, das wird sicher die Signa"qualität" sein die sich da verschlechtert hat. Die Signalstärke bei ihren Wisi-Bauteilen wird, wie schon vorher erklärt, über eine AGC (siehe unter ST Entropic RF-Magic Chipsatz Unterschiede / Erklärung AGC-Regelung - Beitrag bis nach unten a...
von Teddybär
1. April 2015 14:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satanlage überprüfen und umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Hausanlage überprüfen und umrüsten

Hallo Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden meine Schüssel im Sommer umzubauen, so dass sie nicht mehr so hoch ist und damit mehr Windschutz hat. Gestern bei dem Sturm hat sie sich nämlich leicht verdreht und meine Signalstärke hat ziemlich nachgelassen (von 93% auf 61%). Bi...
von Teddybär
31. März 2015 12:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satanlage überprüfen und umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Hausanlage überprüfen und umrüsten

Hallo, Hallo zurück... dauerte jetzt ein wenig, musste gestern Mittag nach Hause da mein "Kleiner" (130cm fast schon) 6 Jahre alt wurde ... Familie + Freunde da gehabt um das entsprechend zu feiern :1121 Absolut kein Problem, dafür habe ich volles Verständnis. Ich bin ja dankbar, dass Du D...
von Teddybär
30. März 2015 14:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satanlage überprüfen und umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Hausanlage überprüfen und umrüsten

Hallo Tristan Danke nochmals für die sehr nette Antwort. Ich habe noch ein bisschen nachgedacht und folgende Idee: Könnte ich eigentlich den Jultec JRS0502-2+4T hinter meinen Wisi DY 2410 schalten (und damit den DY 48A ersetzen)? Ich würde dadurch zwar ein paar Legacy-Ausgänge verlieren, hätte dafür...
von Teddybär
30. März 2015 12:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satanlage überprüfen und umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Hausanlage überprüfen und umrüsten

Das mit dem Verteiler Wisi DM 12 A versteh ich akt. ggf. nicht ganz .... ist der Verteiler direkt nach einem der Ausgänge (4 Umsetzungen) vom DY64 um da aus einem Ausgang 2 Stränge zu versorgen oder sitzt dieser Verteiler nach einer Antennendose um dort 2 Receiver zu versorgen ? Der DM12A ist über ...
von Teddybär
29. März 2015 17:12
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Satanlage überprüfen und umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Satanlage überprüfen und umrüsten

Hallo Meine Anlage wurde im Jahr 2002 von einem Elektriker beim Neubau unseres Hauses gebaut und von mir selbst im Laufe der Zeit auf Unicable-Betrieb aufgerüstet. Folgende Komponenten sind aktuell verbaut: ⋅ Satellitenantenne Wisi Topline OA98C ⋅ LNB Wisi Quadro LNB OD64C ⋅...

Zur erweiterten Suche