Die Suche ergab 73 Treffer

von Wirus
15. November 2017 17:10
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Neuanschaffung Wavefrontier Toroidal T55 mit SAT-IP & VU+ Ultimo
Antworten: 20
Zugriffe: 327

Re: Neuanschaffung Wavefrontier Toroidal T55 mit SAT-IP & VU+ Ultimo

Ich würde keinen -8M nehmen, einfach den -8T und DANN wenn einmal erweitert werden sollte erst einen -xM dazwischen setzen. Spart einem jetzt diese Endwiderstände da die T-Version ja schon terminiert ist. Nur mal so als Zwischenfrage: Gibt es außer den schon genannten Kosten für die Endwiderstände ...
von Wirus
14. November 2017 22:46
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Fragen zu den Komplettanlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Fragen zu den Komplettanlagen

... ich habe im Shop eine Komplettanlage ins Auge gefasst .... Öhem .... der Link zeigt auf eine Satellitenschüssel ohne Zubehör (kein LNB, kein Kabel, Kein Multischalter), wahlweise mit Wandhalter. Zu Deine Fragen: 1. Welche Satelliten kann ich damit empfangen? Wohnort ist 01454 Wachau. Unter Lyng...
von Wirus
14. November 2017 08:39
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Neuanschaffung Wavefrontier Toroidal T55 mit SAT-IP & VU+ Ultimo
Antworten: 20
Zugriffe: 327

Re: Neuanschaffung Wavefrontier Toroidal T55 mit SAT-IP & VU+ Ultimo

Nur ein paar Gedanken dazu: 4x Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie) Ich würde den Dur-Line Breitband-LNB nehmen. Der ist bei einem etwas niedrigeren Preis wesentlich energiesparender 2x Jultec JPS0901-8T/M Unicable EN50494 Einkabe...
von Wirus
11. November 2017 11:21
Forum: VU+
Thema: Fragen vor dem Kauf VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 zu den FBC-Tunern
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Fragen vor dem Kauf VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 zu den FBC-Tunern

Müsste ich mit 4 Multischalterkabeln nicht komplett alle 4 Astra-Bänder empfangen könnten ? Wenn Du vier Anschlüsse an der Box hättest: Ja. Da die Solo 4K aber nur zwei Anschlüsse mit FBC-Tunern hat: Nein. Ich habe leider auch was falsches erzählt: Herr Uhde hat recht, die Solo hat zwar zwei Anschl...
von Wirus
10. November 2017 21:35
Forum: VU+
Thema: Fragen vor dem Kauf VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 zu den FBC-Tunern
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Fragen vor dem Kauf VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 zu den FBC-Tunern

Wie viele FSB- Tuner- Kabel- Anschlüsse brauche ich WENIGSTENS wenn ich nur 16 Sender die sich auf irgendeinem der 4 Astra-Bändern befinden GLEICHZEITIG aufnehmen will ? Vier Legacy-Anschlüsse, zwei Einkabel-Anschlüsse mit je min. acht Ableitungen oder einen Einkabelstrang mit 16 Ableitungen und ei...
von Wirus
1. November 2017 21:00
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 148

Re: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage

Und wer das so anbietet der ...... Niemand hat die Absicht, einen unmöglichen LNB anzubieten :1128 bwler spricht von einem "Twin LNB mit vier Anschlüssen". So etwas gibt es nicht, das ist klar. Also was ist gemeint? Das Ganze war nicht mehr als ein Erklärungsversuch, was gemeint sein könn...
von Wirus
1. November 2017 19:42
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 148

Re: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage

Bleibt die Frage warum das Twin heißt und 4 Kabel raus kommen sollten !

Einfach mal bei Tante Google in der Bildersuche "Twin Monoblock Quad" eingeben.
Die Monoblocks haben zwei Feedhörner, also sind es für jemanden, der es nicht besser weiß, "Twin-LNBs"
von Wirus
1. November 2017 19:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 148

Re: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage

Es gibt kein Monoblock Quattro LNB

Asche auf mein Haupt ... ich meinte natürlich einen Monoblock Quad
von Wirus
1. November 2017 09:13
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 148

Re: Erneuerung / Erweiterung einer bestehenden SAT Anlage

Hallo und willkommen im Forum, zu Deinen Fragen: 1a. Nein. 1b. Weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Twin-LNB ist. Wenn er zwei Feedhörner hat, könnte es ein Monoblock-Quattro sein - das kann man mit etwas Phantasie auch als Twin bezeichnen. 3. Vieles ist möglich, ohne weitere Angaben ist aber k...
von Wirus
31. Oktober 2017 17:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable-Anlage Dur-Line UK 124 Aufbau verbessern
Antworten: 21
Zugriffe: 513

Re: Unicable-Anlage Dur-Line UK 124 Aufbau verbessern

Liege ich hier richtig oder bin ich da schon wieder auf dem "Holz-Weg"? Prinzipiell richtig, aber .... Also was ich bisher hier so gelesen habe, sind diese zwei Unicable-Anschlüsse zwei voneinander unabhängig Korrekt. und können problemlos, bei IF-Channel 1 mit 1076 MHz begonnen werden. H...
von Wirus
26. Oktober 2017 16:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Jultec JPS1708-8M - 6 Satelliten per Breitband-LNB Versorgung (a²CSS Technologie)
Antworten: 29
Zugriffe: 525

Re: Jultec JPS1708-8M - 6 Satelliten per Breitband-LNB Versorgung (a²CSS Technologie)

Nur mal so zum drüber nachdenken: Das sind ohne Last schon 1.2 Ampere ! :1113 Ohmsches Gesetz: 19V x 1,2A = 22,8W Leistungsaufnahme Da bei den 1200mA "ohne Last" steht, muss angenommen werden, daß die Leistung ggf. noch steigt und es keine Standby-Schaltung gibt. 22,8W x 24h x 365 Tage/Jah...
von Wirus
25. Oktober 2017 15:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Sat digital Sternverteilung auf unicable
Antworten: 13
Zugriffe: 328

Re: Umbau Sat digital Sternverteilung auf unicable

Eine Frage noch, ist es dann sinvoller die Leitungen nach der Dose zu Splitten und mit 2 Kabeln in die jeweiligen Tuner zu fahren, oder die Tuner intern verbinden? Das ist keine Frage von "sinnvoll" sondern muss zum Gerät passen. Die VU+ Duo² erwartet das Einkabelsignal auf Tuner A und ro...
von Wirus
22. Oktober 2017 20:48
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: Adapter F-Kupplung auf Koax-Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Re: Adapter F-Kupplung auf Koax-Kupplung

weil ich ja wenn ich nur den Kupferkern in den Receiver stecke das Geflecht ja auch keine Relevanz hat offenbar. Der Receiver versorgt das LNB der Satanlage mit Strom. Das funktioniert aber nur, wenn der Stromkreis geschlossen ist. In der Seele fließt der Strom zum LNB, im Schirmgeflecht zurück. Is...
von Wirus
21. Oktober 2017 16:31
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Kathrein "Euroline" Unicable LNB KEL 4124
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Kathrein "Euroline" Unicable LNB KEL 4124

Hallo und willkommen im Forum. Sind die 8 Frquenzen (1210,1420,1680,2040,1005,1050,1095,1140) immer gleich bei dieser EN Norm ? Kann mann das so verstehen? Nein. Wenn die Frequenzen nicht in der Anleitung stehen und Dir Dein Lieferant die Frequenzen nicht nennen kann, hast Du verloren. Die Frequenze...
von Wirus
20. Oktober 2017 11:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Jultec JPS1708-8M - 6 Satelliten per Breitband-LNB Versorgung (a²CSS Technologie)
Antworten: 29
Zugriffe: 525

Re: Jultec JPS1708-8M - 6 Satelliten per Breitband-LNB Versorgung (a²CSS Technologie)

Was soll da der Combiner und was soll Port 1-3 ??? Das sind die Unicable-Trägerfrequenzen, da gibt es keine "Ports" dann mehr und einen "Combiner" darin verstehe ich nicht Wenn ich das richtig verstehe, möchte @Gompf drei Jultec Multischalter-Ports mit je 8 UBs auf ein Kabel zus...
von Wirus
15. Oktober 2017 20:51
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung JPS0501-8M2 Mehrfamilienhaus
Antworten: 27
Zugriffe: 399

Re: Kaufberatung JPS0501-8M2 Mehrfamilienhaus

Moin und Herzlich willkommen im Forum. Jetzt würde ich im Endeffekt einfach den Jultec JPS0501-8M2 vor die 2-Wege-Verteiler bauen und dann meinen Wohnzimmeranschluss an den Jultec. Könnte gehen, wenn der LNB ausreichend Reserven hat, um die zusätzliche Dämpfung durch den Jultec zu kompensieren. in d...
von Wirus
11. Oktober 2017 22:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung - neue Sat-Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: Planung - neue Sat-Anlage

okay, woher erkenne ich dann dass es wirklich ein kupferleiter ist? nur mit dem magneten? Ist die einfachste Methode. Bestimmte Säuren gehen zum testen aber auch. Einfach mal ein Stück Innenleiter über Nacht in Essig legen. laut der oben genanten seite starr 4qmm und feindrätig 6qmm - ich hab hier ...
von Wirus
11. Oktober 2017 16:58
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung - neue Sat-Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: Planung - neue Sat-Anlage

2. gut ich als elektriker hab auf kupferleiter geachtet, das ist mir bewusst. ich hoffe das hatte damals auch mein vermieter bestellt. beim konfektionieren jedenfalls sind diese "weich" und sieht nacht vollkupfer aus und fühlt sich nicht nach dem harten stahl an. Blöd ist dabei, daß Billi...
von Wirus
11. Oktober 2017 11:44
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Mast behindert korrekte Spiegeleinstellung?
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Mast behindert korrekte Spiegeleinstellung?

DieterKarner66 hat geschrieben: Damit wäre dieser Spiegel auf einem durchgehenden Masten nicht einstellbar... Das wäre die erste Antenne die so nicht ginge. Grundsätzlich ist die Frage schon berechtigt, denn bei der maximal möglichen Elevationseinstellung von bis zu 80° kippt die Antenne schon sehr...
von Wirus
6. Oktober 2017 10:51
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung; SAT umbauen auf UniCable
Antworten: 22
Zugriffe: 523

Re: Kaufberatung; SAT umbauen auf UniCable

Einen JPS0502-8A mit kaskadierter Antennenleitung gibt es wohl nicht, oder? Es ist nicht sinnvoll, ein Antennensignal durch einen Einkabel-Multischalter zu schleifen, da die Dämpfung im Multischalter (IMHO ~18 dB) eine erneute Verstärkung erforderlich machen würde. Besser ist es, nur die Sat-Stamml...
von Wirus
20. September 2017 08:53
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: JULTEC JRM0508T mit Digital Devices PCIe-Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: JULTEC JRM0508T mit Digital Devices PCIe-Karten

Moin, das sollte kein Problem sein, da die erste Karte 500mA Dauerstrom bei 19V bereitstellt, die Spezifikation von Astra SES 400mA fordert und Jultec - soweit ich weiß - mit max. 300mA kalkuliert. Zu prüfen wäre allerdings, ob der LNB halbwegs aktuell ist, da Jultec max. 200mA für diesen vorsieht. ...
von Wirus
17. September 2017 21:19
Forum: Monoblock LNB´s
Thema: Monoblock fuer astra und hotbird einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Monoblock fuer astra und hotbird einrichten

Dabei ist der linke LNB (wenn man hinter der schuessel steht und auf den lnb guckt) in der Halterung eingebaut. Das wäre der normalerweise der Hotbird-LNB. Der der rechte LNB zieht jetzt auf 19,2° plus 6° und damit auf 25° Ost wo kein Satellit ist. Kann mir jemand sagen was ich an meinen Einstellun...
von Wirus
11. September 2017 21:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kein Sat Empfang bei gezogenem PC Netzstecker
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Kein Sat Empfang bei gezogenem PC Netzstecker

Hall und herzlich Willkommen hier im Forum. Das klingt für mich nach einem Problem bei Schutz- und Nulleiter der Steckdosen. Ich würde da die Finger weg lassen und die Steckdosen von einem Elektriker überprüfen lassen. Merke: Strom ist gefährlich und bei falschen Umgang damit wird man klein; schwarz...
von Wirus
30. August 2017 17:18
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Hilfegesuch wegen Empfangsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Re: Hilfegesuch wegen Empfangsstörungen

Moin, kleine Anmerkung noch am Rande: Die Befestigung am Kamin wie in Bild 6 gezeigt ist unzulässig (wie generell jede Befestigung am Kamin). Wenn das mal mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger abgestimmt wurde, sollte man das schriftlich haben. Wenn der Kamin noch in Betrieb ist, kann ein &quo...
von Wirus
27. August 2017 13:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung Unicabel findet keine Sender
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Samsung Unicabel findet keine Sender

Moin, Gefunden es waren aber die ersten 25 - SKY news. und dann 975 mal WDR - STB COMAG. und noch 2 die sich immer Wiederholten Das passiert, wenn die ID falsch ist bzw. nicht zur Frequenz passt. Dann schaltet der Unicable-Konverter nicht um und der Fernseher erhält immer den gleichen Transponder. Ä...
von Wirus
11. August 2017 13:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Modus an Jultec JRS0502-4+4T funktioniert nicht (mit BST950)
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Unicable Modus an Jultec JRS0502-4+4T funktioniert nicht (mit BST950)

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Einziger Haken war, dass der Wetterschutz des Inverto nicht über die Stecker passt. Nun gut, muss halt so gehen. Kenne ich. Ich habe den Schieber abgebaut (kann man mit sanfter Gewalt ausrasten) und mit einem Schleifer nachbearbeitet bis es gepasst hat. Auch w...
von Wirus
9. August 2017 22:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable + Legacy Multischalter
Antworten: 22
Zugriffe: 636

Re: Unicable + Legacy Multischalter

Jetzt habe ich gerade mal in den Einstellungen meiner 4K Solo geschaut und finde den Jultec JPS502-8 gar nicht in der Tunerkonfiguration. Da es zig JULTECs mit 8 Ableitungen gibt, wird schlicht nicht jeder einzelne aufgeführt sondern generisch "a2CSS 2Sat 8UBs" benannt. Diese Konfig passt...
von Wirus
4. August 2017 07:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable + Legacy Multischalter
Antworten: 22
Zugriffe: 636

Re: Unicable + Legacy Multischalter

Moin und herzlich willkommen im Forum, zu 1): Nein. IMHO gibt es z.Zt. keinen Multischalter, der auf Wideband konfiguriert werden kann und in dieser Konfiguration trotzdem an einem Anschluss Legacy ausgibt. Legacy geht grundsätzlich nur im "normalen" Modus mit Quadro-LNB, bei Durline &...
von Wirus
18. Juli 2017 10:32
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kathrein Satanlage planen
Antworten: 58
Zugriffe: 1490

Re: Kathrein Satanlage planen

Kannst du mir sagen welchen ich da genau auswählen soll? Ich versteh es einfach nicht. Ich habe doch einen 0504-8 mit einer 102Mhz Schrittweite also nach altem Standard. Es wäre erst mal zu klären, ob das wirklich so ist. Man kann den Jultec umprogrammieren, das ist richtig. Standard sind aber 50MH...
von Wirus
18. Juli 2017 09:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kathrein Satanlage planen
Antworten: 58
Zugriffe: 1490

Re: Kathrein Satanlage planen

Ich hab dort bei 1. 1076 bei 2. 1178 bei 3. 1280 usw eingetragen Warum? Du hast doch einen Jultec JPS0504-8. Die Frequenzen da sind 1375/1425/1475/1525/1575/1625/1675/1725, steht auf dem Gerät auch so drauf. Ich gehe mal davon aus, daß die bei der Programmierung auf Breitband-LNB nicht geändert wur...

Zur erweiterten Suche