PoE fähiger Sat>IP Server

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
RalfTopas
Neuling

PoE fähiger Sat>IP Server

Ungelesener Beitrag von RalfTopas »

Salü Zusammen,

Ich besitze eine SAT Anlage mit 7 Teilnehmern die an ein Jultec JRM0508M Multischalter (2. Produktgeneration/ voll receivergespeist) angeschlossen sind.
Ich möchte nun einen Sat>IP Server (am liebsten an die 4 freien Kaskadenausgänge) anschließen.
Die Besonderheit, für die ich trotz Internetrecherche keine Lösung gefunden habe, besteht darin, dass ich einen Server suche, der mittels Power over Ethernet seine Stromversorgung bezieht. Aktuell habe ich keine Steckdose in der nähe des Schaltschranks. Ich möchte gerne auf ein weiteres Netzteil verzichten. Mein Switch ist PoE+ fähig.
Daher die Überlegung den Strom für den Server via PoE zu bezioehen.

Kennt jemand einen Sat>IP Server der via PoE versorgt wird und an Kaskadenausgänge (Zur not auch an ein freien "normalen" Ausgang) gehängt werden kann?

Vielen Dank für Eure Rückemldungen!

VG Ralf
Zuletzt geändert von techno-com am 26. Oktober 2020 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: wegen Sinnlosigkeit in den Mülleimer verschoben
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: PoE fähiger Sat>IP Server

Ungelesener Beitrag von techno-com »

RalfTopas hat geschrieben: 26. Oktober 2020 13:49Salü Zusammen,
Hallo zurück :1119
RalfTopas hat geschrieben: 26. Oktober 2020 13:49Ich besitze eine SAT Anlage mit 7 Teilnehmern die an ein Jultec JRM0508M Multischalter (2. Produktgeneration/ voll receivergespeist) angeschlossen sind.
Geplant damals im Beitrag unter EFH Installation für 6 Teilnehmer inkl. SAT>IP + DVBT2
Ein Kunde für einen Kauf irgendwelcher Ware über uns ist im Shopsystem mit dieser Emailadresse von hier aus dem Forum nicht bekannt dann aber .... kann natürlich auch über andere Email-Adresse stattgefunden haben, aber der Beitrag parallle ist einfach akt. noch offen und wurde nie zu Ende geführt.
RalfTopas hat geschrieben: 26. Oktober 2020 13:49Ich möchte nun einen Sat>IP Server (am liebsten an die 4 freien Kaskadenausgänge) anschließen.
Die Besonderheit, für die ich trotz Internetrecherche keine Lösung gefunden habe, besteht darin, dass ich einen Server suche, der mittels Power over Ethernet seine Stromversorgung bezieht. Aktuell habe ich keine Steckdose in der nähe des Schaltschranks. Ich möchte gerne auf ein weiteres Netzteil verzichten.
....
Kennt jemand einen Sat>IP Server der via PoE versorgt wird und an Kaskadenausgänge (Zur not auch an ein freien "normalen" Ausgang) gehängt werden kann?
Was es da gibt war bereits Gegenstand im alten Beitrag der noch offen ist .... aber keiner hat so etwas, auch über eine Google-Anfrage finde ich dazu kein Gerät ! Wird es wohl keine geben....
RalfTopas hat geschrieben: 26. Oktober 2020 13:49Mein Switch ist PoE+ fähig.
Daher die Überlegung den Strom für den Server via PoE zu bezioehen.
Keine Ahnung was sie da haben, abgesehen das sie hier was Neues ja erst suchen, und was das für ein Gerät sein soll dsa PoE-tauglich ist ....
Wenn sie den Multischalter Jultec meinen, das hat mit PoE absolut nichts am Hut ... der ist einfach nur receivergespeist über die Receiver-Schaltspannungen/-Versorgungsspannungen. Aber das hat mit "Power over Ethernet" absolut nichts am Hut.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
RalfTopas
Neuling

Mittels PoE sollte lediglich der Sat>IP Server versorgt werden. Der Jultec läuft bereits problemlos.

Aber Vielen Dank für die Rückmeldung!
Zuletzt geändert von techno-com am 26. Oktober 2020 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: 1:1 Full-Quote vom Beitrag direkt davon entfernt
Wirus
Foren-As
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Wirus »

Wie wäre es mit einem PoE Splitter und einem normalen Sat>IP Server? Der Octopus z.B. braucht 12V 1A (12 Watt max), dafür gibt es Geräte.
Suchbegriff PoE Splitter oder PoE Extractor.
Das Ding muss natürlich von der Spannungsebene und der leistung zum Sat>IP Server passen

Gruß
Werner
RalfTopas
Neuling

Da hätt ich auch mal selber drauf kommen können :1116
Danke für den Tip!
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Guido, wurde vom DD Chef bestätigt ....

Der erste in der Google Suche über deine Suchwort Nr. 1 geht also ...
Dateianhänge
CF9FC6E9-A64B-439E-B910-4CD58188C596.jpeg
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.