Die Suche ergab 6 Treffer

von citysprinter
19. Juni 2017 10:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy
Antworten: 11
Zugriffe: 2682

Re: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy

Beides ist falsch. Es wird nur ein Kabel an Tuner A angeschlossen, Tuner B bleibt frei. Dann werden die Tuner über Menu intern verbunden (siehe VU+-Wiki unter https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu%2B_Ultimo_4K_mit_einem_DVB-S2_FBC_Dual_Tuner#Unicable_.2F_JESS_f.C3.BC...
von citysprinter
15. Juni 2017 21:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy
Antworten: 11
Zugriffe: 2682

Re: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy

Hallo, super für die Antwort. Und für nicht alle Fragen ist ja immer der Admin erforderlich ;-) Solange keine Antenne für UKW/DAB+ genutzt wird, sollten die Eingänge wohl mit einem Endwiderstand abgeschlossen werden. Warum eigentlich? Weil offene Ein- und Ausgänge Signalreflexionen erzeugen können, ...
von citysprinter
14. Juni 2017 08:17
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy
Antworten: 11
Zugriffe: 2682

Re: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy

Danke für die schnelle Rückmeldung trotz Urlaub. die nur 4 JFQ1 sind mir auch schon aufgefallen. Solange keine Antenne für UKW/DAB+ genutzt wird, sollten die Eingänge wohl mit einem Endwiderstand abgeschlossen werden. Warum eigentlich? Und ist ein DC entkoppelter notwendig oder ist der einfache ausr...
von citysprinter
13. Juni 2017 10:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy
Antworten: 11
Zugriffe: 2682

SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy

Hallo, mich hat es in dieses Forum getrieben, da ich von einer Dreambox 7020HD auf eine VU+ Ultimo 4K umsteigen und dabei dann auch gerne die FBC Tuner nutzen möchte. Somit habe ich mich die letzten Tage erst einmal intensiv in das Thema Unikabel eingelesen und bin dann zwangsläufig auf dieses Forum...
von citysprinter
11. Juni 2017 22:22
Forum: Neuzugänge
Thema: citysprinter
Antworten: 2
Zugriffe: 872

Re: citysprinter

Vielen Dank

Diverse Seiten/Beiträge habe ich mir auch schon durchgelesen.
Ich werde dann aber noch mit der Frage nach den richtigen Komponenten in einem neuen Beitrag kommen.

Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk
von citysprinter
9. Juni 2017 22:34
Forum: Neuzugänge
Thema: citysprinter
Antworten: 2
Zugriffe: 872

citysprinter

Hallo, Ich bin in Oberfranken zu Hause und habe dort seit 3 Jahren eine Sternverteilung für Astra 19,2 mit einem​ Jultec Multiswitch in Betrieb. Nach Jahren mit Dreambox Receivern (7025+ & 7020hd) soll jetzt eine VU+ Ultimo 4k kommen. Die Fragen zur Umstellung werden also kommen :1112 VG cityspr...

Zur erweiterten Suche