Die Suche ergab 17 Treffer

von dast
20. Dezember 2014 20:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

So, und hier noch die versprochenen Bilder der SAT-Antenne (noch nicht eingestellt):
von dast
15. Dezember 2014 08:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

techno-com hat geschrieben::thx erstmal .... siehe ja perfekt aus mit diesem Schutzgehäuse :1147

:thx ... ist ein "OBO Bettermann Abzweigkasten T250 240x190x95 mm lichtgrau Licht-Grau (RAL 7035) IP66"
von dast
13. Dezember 2014 19:40
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Fotos vom "mastnahen" Potentialausgleich:

Neben den Koaxialkabeln und dem Potentialausgleichskabel geht noch eine Schuko-Steckdose und Buskabel aufs Dach.

Fotos von der SAT-Antenne und dem Multischalter folgen noch ...
von dast
11. Dezember 2014 14:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Das ging ja flott! :respekt: :thx
von dast
11. Dezember 2014 12:59
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

techno-com hat geschrieben:Hups... hier war eben noch ein Eintrag von ihnen, wird sich aber wohl mit der überschnittenen Email von mir erledigt gehabt haben :1147

Genau! Aber danke ... freu mich schon aufs Montieren!
von dast
9. Dezember 2014 15:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Hatte ich wirklich geschrieben das der Unterschied von NYY zu NYM Kabeln der ist das eines massiv und das andere eine Einzeldraht-Ausführung ist ? :1162 :1162 :1162 Totaler Quatsch natürlich .... Schön, dass solche Sachen nicht nur mir passieren :1112. Aber danke für die Aufklärung! Ach du mein Got...
von dast
9. Dezember 2014 14:33
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Nicht schlimm... wir bekommen das hier schon "gebacken" :thx :1111 ... schön, wenn einem geholfen wird! :1137 ... ganz großer Unterschied :1137 Ich sollte wohl etwas mit meiner Formulierung aufpassen, um solche Missverständnisse zu vermeiden! Wir hatten ja von einer vorhandenen Blitzschut...
von dast
9. Dezember 2014 13:26
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Siehe unter Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich , dort wird das alles in erklärt was man da für "Einzelteile" dafür benötigt. Auch die Kosten für den Aufbau auf einer Lochblech-Montageplatte (wobei ich hier mal schauen müsste ob das auf eine 40x40cm Lochblechplatt...
von dast
9. Dezember 2014 09:09
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Hier ist fast alles falsch Uups :1116 ... 1. 10mm² Kabel für den Potentialausgleich (z.B. vom Netzwerkschrank) sind unnötig, da reichen 4mm² locker aus ... ist auch viel einfacher zu verlegen und anzuschließen ! Das 10mm² Kabel hab ich genommen, weil ich das halt noch rumliegen hatte ... ein 4mm² K...
von dast
8. Dezember 2014 22:01
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Am Dach habe ich jetzt mal eine wetterfeste Dose mit 4-fach Erdungswinkel und 4 DUR-line Überspannungsschutz-Elementen (75 Ohm, DC Durchlass bis 30V / 0,5A) verbaut. Von dort gehen 4 Kathrein LCD 115 Koaxialkabel bis in den Keller, zusammen mit einer 4mm² Erdungleitung (NYM-J 1x4) . Nicht "Erd...
von dast
5. Oktober 2014 20:01
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Ok, dann noch mal kurz zusammengefasst: ⋅ Für die Dosen die "direkt" zum Multischalter gehn: SAT-BK Antennendose 4- Loch (Stichdose / Einzelanschlussdose / Enddose) bzw. SAT-BK Antennendose 3- Loch (Stichdose / Einzelanschlussdose / Enddose) ⋅ Für die Dosen wo das Koaxk...
von dast
5. Oktober 2014 19:37
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber ich dachte am End von den Durchgangsdosen darf nur eine weitere Durchgangsdose mit Endwiderstand montiert werden und nicht eine Stichdose. Oder ist "deine" SAT-BK Antennendose 3- Loch (Stichdose / Einzelanschlussdose / Enddose) da anders? Danke nochm...
von dast
5. Oktober 2014 15:52
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Ok, d.h. bei den Durchgangsdosen bei der letzten noch einen Endwiderstand BK (DC-entkoppelt) rein, oder?
von dast
4. Oktober 2014 17:03
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Re: Welche Durchgangsdosen

Hallo Tristan, danke für deine rasche Antwort. Das mit den "die Dosen 90 Grad gedreht einbauen" ist eine gute Idee ... an das hab ich gar nicht gedacht. Das werd ich so machen ... :1111 Du würdest also die von dir genannten Dosen empfehlen, oder? Wenn die also in mein Schalterprogramm pass...
von dast
3. Oktober 2014 14:00
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdosen
Antworten: 28
Zugriffe: 1971

Welche Durchgangsdosen

Hallo liebe Forumsgemeinde, in meinem Neubau habe ich bisher folgenden Aufbau (siehe Anhang). Auf das Flachdach kommt die SAT-Schüssel mit LNB, dort gibts nen mastnahen Potentialausgleich und die Koaxkabel (LCD 115) gehen von dort ca. 12 bis 15m in den Keller. Dort soll der Multischalter montiert we...
von dast
2. September 2014 16:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Mastnaher Potentialausgleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: Mastnaher Potentialausgleich

Hallo Tristan, danke für die rasche Antwort. Bei mir ist es so, dass der Antennenmasten am Flachdach aufgestellt wird und sich darunter Wohnbereich befindet. Ich habe mir gedacht den mastnahen Potentialausgleich in einer wetterfesten Abzweigdose direkt (geschützt) unterhalb des Kabelauslasses zu mon...
von dast
2. September 2014 15:58
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Mastnaher Potentialausgleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Mastnaher Potentialausgleich

Mal ne Frage zum mastnaher Potentialausgleich:

Wie nah ist mastnah bzw. kann ich den mastnahen Potentialausgleich auch in einer wetterfesten Abzweigdose am Dach unterbringen?

Danke und Grüße,
Daniel.

Zur erweiterten Suche