Die Suche ergab 9 Treffer

von derbenzel
1. Mai 2017 22:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Strang auf 5 Dosen aufteilen oder durchschleifen? Oder anderen Multischalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Unicable Strang auf 5 Dosen aufteilen oder durchschleifen? Oder anderen Multischalter?

So ich brauche noch mal einen Rat. Ich habe mich beim Neubau unserer Satanlage für den Jultec JPS0502-8T entschieden. Einer der beiden Unicable Ausgänge geht ins Wohnzimmern an die VU+ mit FBC-Tuner. Der zweite Strang müsste 5 getrennte Räume versorgen. Wie stelle ich das am bestens an?? :1122 Hatte...
von derbenzel
26. April 2017 14:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 4444

Re: UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?

Puuh 45,- nur für den Verstärker und das nur für UKW Radio?

Gibt es da noch eine günstigere Variante?
Sonst muss ich das nochmal überdenken...
von derbenzel
26. April 2017 12:19
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?
Antworten: 8
Zugriffe: 5015

Re: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?

Und die Moral von der Geschichte? (Für uns Laien) :thx

Dur-Line oder Inverto???
(Vielleicht mit kurzer Begründung)

:1144
von derbenzel
26. April 2017 10:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 4444

UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?

Hallo, durch die Planung der neuen Satanlage kommt die Frage ob ich eine UKW Ringdipol Antenne mit installieren soll, damit am AV Receiver der Radioempfang vebessert wird, da ein oder zwei Lokale Radiosender so gerade an der Grenze mit der Standardantenne liegen. Nun wäre meine Frage, wenn die Anten...
von derbenzel
25. April 2017 15:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?
Antworten: 8
Zugriffe: 5015

Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?

Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2?
Bis jetzt habe ich immer nur das Interto BB-LNB gesehen... :thx
von derbenzel
24. April 2017 16:28
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop

Ah, sowas hatte ich mir schon gedacht. Mich wunderte es halt ein bisschen, das Kathrein da 120db angibt und 3-fach Schirmung. Daher die Nachfrage. Welche Stecker sollten dann zu dem von Ihnen genannten Kabel? Self Install... Für den Weg vom PA zum LNB wird da immer noch das von Ihnen angebotene 20m ...
von derbenzel
24. April 2017 15:57
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was macht denn die Unterschiede von 95db und 120db aus? Das Kathrein ist Class A+ (haben Unitymedia als Internetanbieter) ist das Dur Line auch Calss A+? Also für die Kabelnetze freigegeben? Oder genügt das Class A? Ggf könnte man dann über die Kabel das Modem e...
von derbenzel
24. April 2017 15:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Planung unserer Satanlage, da wir in der Kernsanierung unseres Hauses stecken. Nun wird als ersten Kabel benötige damit die Wände zugemacht werden können. Mein Nachbar hat noch einen halben Ring Kathrein LCD 111+ Kabel. Ist es empfehlenswert diese ...

Zur erweiterten Suche