Die Suche ergab 21650 Treffer

von techno-com
Gestern 10:24
Forum: Satelliten- News (Sat-DX)
Thema: ARD: Umstellung bei der Programmverbreitung über Satellit (Abschaltung der SD-Programme zum 15. November 2022)
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: ARD: Umstellung bei der Programmverbreitung über Satellit

Danke @guba für den Beitrag :thx Sind ja erst einmal "nur" 4 Programme (und der Termin wird tlw. anders genannt, auch wenn es nur ein Tag ist): Zum 15. November 2022 wird die ARD die Verbreitung von One und Tagesschau24 sowie die gemeinsam mit dem ZDF veranstalteten Programme Phoenix und A...
von techno-com
16. Mai 2022 15:16
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Satanlage zeigt zuwenig Sender/falsche Sender an
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Satanlage zeigt zuwenig Sender/falsche Sender an

Hallo Ihr lieben, Hallo und herlich-willkommen Ich finde auch die Signalstärke und die Signalqualität sehr schlecht Ja, super schlecht ... da aber ein paar Programme ja gehen ist es doch seltsam ! Ich dachte eigentlich das man hier immer mindestens über 50% haben sollte. 50% von was ? "`%"...
von techno-com
14. Mai 2022 06:18
Forum: Mülleimer
Thema: Verzweiflung pur
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Verzweiflung pur

Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer. Wenden sie sich an einen ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist. https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=11009&mode=view Quelle: Boardregeln / Datenschutz Re...
von techno-com
12. Mai 2022 13:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erweiterung bzw. Umrüstung Unicable - Was kann bleiben? Was muß neu?
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Erweiterung bzw. Umrüstung Unicable - Was kann bleiben? Was muß neu?

Hallo zurück :1119 Bei uns haben sie folgendes bestellt :thx Bestellung_User_doc_jochim.JPG Aber was haben sie hier alles gemacht ? In dieser Bestellung kann ich dazu keine Sachen finden um mit der Pegelanpassung durchzuführen :?: Hmmm... - irgendwie stehe ich noch auf der Leitung. Ich konnte hier k...
von techno-com
9. Mai 2022 15:51
Forum: Messgeräte (DVB-S/DVB-C/DVB-T/DVB-H/WLan)
Thema: Smartmeter ES1 fehlende Funktionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Smartmeter ES1 fehlende Funktionen?

Hallo und herlich-willkommen Beitrag wurde schon vor ihrem neuen Beitrag verschoben :1111 Was haben sie den für eine Unicable-Anlage genau ? Quattro-LNB + Multischalter oder ein Unicable-LNB direkt ? Wie man das bei dem Gerät genau einstellt weiß ich jetzt auch nicht genau auswendig, aber Anfrage da...
von techno-com
5. Mai 2022 16:07
Forum: Forum Talk
Thema: SaT Anlage einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: SaT Anlage einstellen

Hallo Community , Hallo und herlich-willkommen Und zwar tu ich mich immer schwer meine mobile satanlage am Wohnwagen einzustellen . Habe einen App wo mir den Satellit anzeigt aber es dauert trotzdem immer sehr lange . Anleitung, auf der Startseite fest verlinkt => Kurzanleitung Satantenne ausrichte...
von techno-com
5. Mai 2022 11:04
Forum: Technik- News
Thema: Neue Digital-Devices Octopus NET SL verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Neue Digital-Devices Octopus NET SL verfügbar

Anleitung für alle MC (Full-Spectrum / Multicast) Geräte (V1, V2 und NET-SL Versionen)

Digital-Devices Anleitung ONET NET SL-MC (Full-Spektrum / Multicast Geräte) V2-10 deutsch
von techno-com
5. Mai 2022 11:02
Forum: Digital-Devices
Thema: Digital Devices Octopus NET - SAT>IP Netzwerktuner Sat/Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 10251

Re: Digital Devices Octopus NET - SAT>IP Netzwerktuner Sat/Kabel

Anleitung für alle MC (Full-Spectrum / Multicast) Geräte (V1, V2 und NET-SL Versionen)

Digital-Devices Anleitung ONET NET SL-MC (Full-Spektrum / Multicast Geräte) V2-10 deutsch
von techno-com
5. Mai 2022 09:36
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Anlagen Planung bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 699

Re: Anlagen Planung bitte um Hilfe

Hallo zurück :1119

Vielen Dank für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Inbetriebnahme :thx :1144

Das wäre noch super wenn sie das machen würden schleimer
techno-com hat geschrieben: 29. März 2022 11:59Wenn sie zufrieden waren wäre eine Google-Bewertung sehr nett
von techno-com
4. Mai 2022 13:56
Forum: Digital-Devices
Thema: Digital Devices Octopus NET - SAT>IP Netzwerktuner Sat/Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 10251

Re: Digital Devices Octopus NET - SAT>IP Netzwerktuner Sat/Kabel

Hier noch ein paar Daten in einer Vergleichsliste von Digital-Devices für die Net SL bzw. NET SL-MC (Multicast) Geräte

Digital-Devices_ONET_SL_Variation-alle-Tuner-Bestueckungen.png
Digital-Devices_ONET_SL_Variation-alle-Tuner-Bestueckungen.png (372.78 KiB) 84 mal betrachtet
von techno-com
4. Mai 2022 13:55
Forum: Technik- News
Thema: Neue Digital-Devices Octopus NET SL verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Neue Digital-Devices Octopus NET SL verfügbar

Hier noch ein paar Daten in einer Vergleichsliste von Digital-Devices für die Net SL bzw. NET SL-MC (Multicast) Geräte

Digital-Devices_ONET_SL_Variation-alle-Tuner-Bestueckungen.png
Digital-Devices_ONET_SL_Variation-alle-Tuner-Bestueckungen.png (372.78 KiB) 70 mal betrachtet
von techno-com
4. Mai 2022 11:39
Forum: Fragen allgemein/ andere Marke
Thema: Satellitenreceiver mit UDP Multicast Stream Ausgang
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Satellitenreceiver mit UDP Multicast Stream Ausgang

Guten Tag, Hallo und herlich-willkommen gibt es einen Satellitenreceiver, vielleicht Linux bassierend, der eine IP Schnitstelle hat und einen UDP Multicast Stream ausgeben kann von einem Satellitenprogramm? So wie eine richtige Kopftstelle nur halt für nur ein Programm. Nicht Sat-IP, sondern echtes...
von techno-com
29. April 2022 20:28
Forum: Mülleimer
Thema: Schlechte Signalqualität bei guter Signalstärke
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Schlechte Signalqualität bei guter Signalstärke

Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer. Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist. https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=11009&mode=view Quelle: Boardregeln / Datenschutz Regeln d...
von techno-com
28. April 2022 13:17
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable-Planung 10 Wohneinheiten
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Unicable-Planung 10 Wohneinheiten

Hallo Zusammen, Hallo und herlich-willkommen Ich fange jetzt hier zum dritten Mal an, 2x zuvor (ich hoffe jetzt das letzte Mal :1128 ) war ich bereits über jeweils eine Stunde an der Antwort und immer wieder ist mein Browser eingebrochen und alles war weg .. ich hoffe das ich jetzt noch an alles de...
von techno-com
27. April 2022 11:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welches Kabel DUR95 oder DUR110?
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Welches Kabel DUR95 oder DUR110?

Hallo zurück :1119 Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. :1111 Welche Maße hätte denn ein Aufbau auf Lochblech in meiner Konfiguration? könnte das klappen mit 40x40? Ich habe diese Woche einen Aufbau mit einem JRM0516T gemacht, das auf einem Lochblech 40x40cm ... ging gerade so drauf, stand a...
von techno-com
27. April 2022 10:04
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung Satanlage ohne Multischalter für RMH
Antworten: 19
Zugriffe: 745

Re: Planung Satanlage ohne Multischalter für RMH

Hallo zurück :1119 Der Zimmerer hat mir gestern bestätigt, dass das eine Unterspannbahn ist. Dann passt das ja ... hatte hier noch nie den Fall das außen und innen aber eine Unterspannbahn ist/war. Meine Anfragen bei zwei Blitzschutzfirmen waren leider beide sehr ernüchternd. Bei 16mm² Erdungskabel...
von techno-com
22. April 2022 13:08
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welches Kabel DUR95 oder DUR110?
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Welches Kabel DUR95 oder DUR110?

Hallo liebes Satanlagenforum, Hallo und herlich-willkommen derzeit saniere ich ein Haus und bin gerade dabei die Leerrohre vom zukünftigen Multischalter zu den SAT-Dosen in den Räumen sternförmig zu verlegen. Da ich etwas unter Zeitdruck stehe möchte ich die Leerrohre noch befüllen bevor der Gipser...
von techno-com
22. April 2022 11:53
Forum: Fragen zu mobilen Satanlagen für Wohnwagen, Wohnmobil, Caravan, Boote, Schiffe etc.
Thema: Selfsat Snipe Platinum - Single/Twin - mit Bluetooth Fernbedienung und iOS / Android Steuerung - vollautomatische Satell
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Selfsat Snipe Platinum - Single/Twin - mit Bluetooth Fernbedienung und iOS / Android Steuerung - vollautomatische Satell

Selfsat Snipe Platinum - Single/Twin - mit Bluetooth Fernbedienung und iOS / Android Steuerung - vollautomatische Satelliten Antenne (selbstausrichtend) incl. Montageplatte Shoplink Selfsat-Snipe-Platinum-Teaser.JPG Selfsat SNIPE Platinum - Single/Twin - Mit Bluetooth/BT Fernbedienung und iOS / And...
von techno-com
21. April 2022 22:04
Forum: Mülleimer
Thema: Artefakte Empfangsprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Artefakte Empfangsprobleme

Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer. Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist. https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=11009&mode=view Quelle: Boardregeln / Datenschutz Regeln d...
von techno-com
21. April 2022 11:10
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :1119 Ich bin gespannt, ob das Haus wie geplant / angekündigt dann in der KW20 kommt und gebe gerne mal ein Update von der Montage! :1111 Besten Dank für die unkompliziete Abwicklung und geduldige Beratung und viele Grüße Und ich sage :thx für die Google-Bewertung schl...
von techno-com
20. April 2022 10:49
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx Für die Vollständigkeit vom Beitrag bis hierher davon ein Screenshot: Bestellung_User_Maggons.JPG Alle Versand-Tracking-Numern (2x DHL + 1x DPD) liegen ihnen bereits per Email parallel vor. Wünsche dann mal gutenempfang Wenn sie zufrieden waren wäre eine Google-B...
von techno-com
19. April 2022 13:53
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung Neubau Fertighaus 8 Anschlüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Planung Neubau Fertighaus 8 Anschlüsse

Hallo zusammen, Hallo und herlich-willkommen Meine Planung ist nun wie folgt: Ein paar Sachen passen da noch nicht, das bekommen wir aber hin :1117 Satanlage mit Multischalter und Quattro LNB: Ökö-Energie-Spar Satanlage für 8 Teilnehmer (Gibertini OP 85 SE Antenne + Multischalter JULTEC JRM0508T + ...
von techno-com
19. April 2022 11:59
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung Satanlage ohne Multischalter für RMH
Antworten: 19
Zugriffe: 745

Re: Planung Satanlage ohne Multischalter für RMH

Hallo zurück :1119 Ich habe heute zusammen mit einem Freund die SAT-Anlage aufgebaut (außer die Parabolantenne, da ich sowieso nichts zum Empfang testen vor Ort hatte). :1147 Mit etwas "Gewalt" habe ich nun auch die Alu-Dachpfanne über die Erdungslasche/Mastschelle drüber bekommen. Damit s...
von techno-com
19. April 2022 10:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Anlagen Planung bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 699

Re: Anlagen Planung bitte um Hilfe

Hallo ... zu statischen Fragen bin ich der falsche Ansprechpartner :1113 Die orig. Artikelbeschreibung sagt aus: Max. Biegemoment: 1000 Nm In wie weit man das jetzt umrechnen kann/muss, das unterliegt wirklich nicht meiner technischen Grundlage. Machbar wäre es über: Alu- Mast für Balkongeländer / M...
von techno-com
17. April 2022 14:03
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung Neubau Fertighaus 8 Anschlüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Planung Neubau Fertighaus 8 Anschlüsse

Moderation: Beitrag in die passende Rubrik verschoben (mit einem „Einkabelsystem“ hat dieser Aufbau nichts zu tun)
von techno-com
16. April 2022 08:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: EFH mit JultecJRM0512M JultecJPS0502-16M_Gen2 Leitungswege?
Antworten: 14
Zugriffe: 384

Re: EFH mit JultecJRM0512M JultecJPS0502-16M_Gen2 Leitungswege?

NEWS :1112 Immer mehr geht langsam dem kritischen Verfügbarkeits-Status zu, selbst die Gibertini-Antennen werden in der Farbe anthrazit aktuell knapp ..... Bei Jultec gehen tlw die Chipsätze für die Produktion aus, wichtige Bauteile sind "EOL" (end-of-lifetime) und werden schon gar nicht m...
von techno-com
16. April 2022 08:18
Forum: Mülleimer
Thema: Philips 55OLED854 an bestehendem Unicable System
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Philips 55OLED854 welche Teile für Unicable?

Jetzt ein neuer Versuch im zweiten Beitrag und auf einmal haben sie noch gar nichts ??? Was sollten das ????? -> Philips 55OLED854 an bestehendem Unicable System Und auch wenn …. Was hatten Sie denn vorher hier genau gelesen und was war daran unklar ? Nur wenn Sie mir das genau sagen kann ich auch g...
von techno-com
14. April 2022 11:40
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite

Kleine Frage zur Logistik: unser Haus wird voraussichtlich am 18.05.22 geliefert und ich benötige Sparrenhalter + Schüssel am Tag 3 des Stellens, damit es direkt beim Eindecken montiert werden kann. Kann ich es mich erfahrungsgemäß trauen die Artikel dann am z.B. 12.05. zu bestellen damit sie pünkt...
von techno-com
14. April 2022 11:33
Forum: Mülleimer
Thema: Sat-Materialliste
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Sat-Materialliste

Hallo und herlich-willkommen Und da Plane ich gerade die Sat Anlage. Was hatten sie den hier vorab gelesen und was war unklar an diesen Beiträgen ? Nur wenn sie mir das genau sagen kann ich auch genau darauf eingehen :1122 Keine Twin-Versorgung, wenn auch ggf. nur im Wohnzimmer ? https://www.satanla...
von techno-com
14. April 2022 11:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Planung Satanlage ohne Multischalter für RMH
Antworten: 19
Zugriffe: 745

Re: Planung Satanlage ohne Multischalter für RMH

Auf das Problem wurde übrigens auch schon in dem von Ihnen verlinkten Thread hingewiesen: Die Mastschelle soll ja am Mast unten sitzen damit das Kupferkabel trocken bleibt. Die Schelle passt aber nicht unter die Aludachpfanne . Bzw. sie steht dann sehr weit oben auf. Leider ohne Lösung... Ich sehe ...

Zur erweiterten Suche