Die Suche ergab 16155 Treffer

von techno-com
Heute 10:28
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable LNB - 2 Sat-Positionen
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Unicable LNB - 2 Sat-Positionen

1. Strom .... eines dieser LNBs macht schon Probleme ! Und bei Ihnen wäre es 2 davon (2x mind 300mA)

2. auch die Solo 4k hat nur Platz für einen FBC-Tuner wohl ... der zweite wäre kein FBC den man einbauen könnte zusätzlich zum fest verbauten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
Heute 10:25
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Problem mit Inverto Unicable2 Multischalter
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Problem mit Inverto Unicable2 Multischalter

Lesen der anderen Beiträge hilft sicher auch!

Was sagt ihr Verkäufer zur Sache ? Kein Support dort ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
Heute 07:47
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable LNB - 2 Sat-Positionen
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Unicable LNB - 2 Sat-Positionen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.... So einfach da mal ein paar Kabel anschließen und solche günstigen Aufbauten funktionieren ist oft nur in der Planung möglich, in der Praxis dann geht das aber nicht ! Siehe unter zB diesem Beitrag im Forum hier -> Unicable Anlage mit 2 LNBs - Kein Signal Ei...
von techno-com
Heute 07:38
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Problem mit Inverto Unicable2 Multischalter
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Problem mit Inverto Unicable2 Multischalter

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, bitte um Angabe der Auftrags- bzw Rechnungsnummer zu einem Kauf dieser Produkte bei uns wo sie jetzt wo es Probleme gibt (sehr oft bei diesem Gerät wie man hier im Beitrag sehr oft erlesen kann ... überhaupt einen Beitrag vor dem einstellen der Frage gelesen ?...
von techno-com
20. April 2017 12:05
Forum: VU+
Thema: VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth)
Antworten: 0
Zugriffe: 32

VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth)

VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth) Shoplink FB-VU-Plus_BT-IR_Info.PNG Original VU+ BT/IR Fernbedienung für folgende Modelle: - VU+ Duo - VU+ Duo² - VU+ Solo - VU+ Solo² - VU+ Solo 4K - VU+ Solo SE (V1 / V2) - VU+ Ultimo - VU+ Ultimo 4K - VU+ Uno - VU+ Uno 4K - VU+ Zero Die Lautstärke-Tasten (Vol+ ...
von techno-com
19. April 2017 17:08
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sat-Anlagenplanung in Neubau (Eigenleistung)
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Sat-Anlagenplanung in Neubau (Eigenleistung)

Guten Abend, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde ich plane zur Zeit einen Neubau bei dem ich die Installation der Sat-Anlage und der Netzwerkinstallation gerne in Eigenleistung vornehmen will. ..... Irgendwann soll mal ein FBC-Tuner im Wohnzimmer kommen. Sind dafür 2,3 oder sogar 4 Leit...
von techno-com
19. April 2017 17:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Uncable mit 18 Teilnehmern im Einfamilienhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Uncable mit 18 Teilnehmern im Einfamilienhaus

Hallo, Hallo zurück :freunde ... ich bin durch viele Gespräche über Ostern mit Freunden (sind auch 2-3 darunter die selbst Ihre SAT Analge installiert haben) Stellen sie mal die Gegenfrage wie viele davon nur weil sie nichts davon wussten eine Erdung (Blitzschutz) für ihre Anlage incl. Potentialaus...
von techno-com
19. April 2017 08:06
Forum: Neuzugänge
Thema: Shadoks
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Shadoks

Hallo @Shadoks
von techno-com
18. April 2017 13:39
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufempfehlung (Flexibles) Koaxialkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Kaufempfehlung (Flexibles) Koaxialkabel

Hallo und Herzlich Willkomme im Forum :freunde Grundsätzlich verwende ich für solche Sachen diese Kabel . "Hochwertiger" sind diese Kabel ( 2m und 5m verfügbar). Hier aber das riesen Problem bei ihnen wohl das der F-Anschluss sehr lange ist ! Übrigens arbeiten wir auch oft mit F-Winkeladap...
von techno-com
18. April 2017 13:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Astra und Hotbird über Unicable
Antworten: 12
Zugriffe: 1369

Re: Astra und Hotbird über Unicable

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde Ich brauche ein verteiler für twin recierver, welches ist das richtige, ..... Katharein EBC mit oder ohne doidenentkopplung? Hinter der Antennendose/vor den Tunern immer ein diodenentkoppelter 2-fach Verteiler, also z.B. diesen (der ist mit Dioden) oder den Ka...
von techno-com
17. April 2017 07:29
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umsetzung von Multischalter-AUSGANG auf LWL
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Umsetzung von Multischalter-AUSGANG auf LWL

Das ist super unmöglich ...... ein optisches Signal kommt nur aus einem optischen LNB !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
16. April 2017 20:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Vu+ UNO 4k an bestehende Anlage anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Vu+ UNO 4k an bestehende Anlage anschließen

Anfrage verschoben in die Rubrik die sich nur mit solchen Anfragen zu Sat Einkabelsystem beschäftigt, hier in dieser finden Sie alle ihre Antworten in verschiedensten Möglichkeiten.
von techno-com
16. April 2017 16:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Dann ist das bei Samsung super falsch ....

Hat aber mit der Sache akt ja nichts zu tun hier im Beitrag auch. Ist nicht der Fehler vom TS mit den Einstellungen....
von techno-com
16. April 2017 13:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Weil jeder Satellit im Menü auf die Einkabel Einstellungen eingestellt werden muss! Also bei 2 Satelliten und 2 Tunern sind 4 Einstellungen notwendig. Siehe zB für den twin Tuner Receiver VU+ Solo2 unter https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu%2B_Solo%C2%B2 P.S. Ein Tei...
von techno-com
16. April 2017 12:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Anschliessend können Sie bei den Unicable-Einstellungen eine zweite Steckplatznummer und Steckplatzfrequenz eintragen. Dazu weiterhin kein Wort, keine Daten ! Daher denke ich das wurde niemals gemacht und so stört der 2. Tuner ggf. weil er einfach falsch eingestell tist (nicht auf Unicable bzw. fal...
von techno-com
16. April 2017 09:13
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung Unicable / Umrüstung alter Multischlater
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Kaufberatung Unicable / Umrüstung alter Multischlater

Hallo, Hallo zurück :freunde erstmal vielen Dank, habe jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und denke, dass ich es soweit verstanden haben. :1147 Daraus resultiert aktuell meine folgende Einkaufsliste: Jultec JRS0502-4M (der alte Mulitschalter wird kaskadiert und ich kann Unicable über den Jultec r...
von techno-com
16. April 2017 08:55
Forum: Neuzugänge
Thema: psycho-dad
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: psycho-dad

Hallo und Herzlich Willkommen @psycho-dad :freunde
von techno-com
15. April 2017 20:02
Forum: Humax
Thema: Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Humax HD Fox Twin und 2,5" Festplatten

Ein Kabel dran ?

Siehe Anleitung dann.....
von techno-com
15. April 2017 20:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Fehlen weiterhin die Einstellungen vom Gerät für beide Satelliten !

Und der Gegentest wie erklärt ...
von techno-com
15. April 2017 11:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Uncable mit 18 Teilnehmern im Einfamilienhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Uncable mit 18 Teilnehmern im Einfamilienhaus

Vielen Dank, für die Tipps :1147 Als Koaxkabel wollte ich die Kathrein LCD 111 verbauen spricht hier etwas dagegen? Das heißt mittlerweile LCD111 A+ .... alles andere sind die älteren Ausführungen wohl davon ! Ich verwende normal das Dur-Line MK95 , hat ebenfalls einen Innenleiter aus Voll-Kupfer (...
von techno-com
15. April 2017 11:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable 2 mit 4 Satelliten Multischalter
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Unicable 2 mit 4 Satelliten Multischalter

4 Satelliten geht NUR mit einem Unicable2 Multischalter (EN50607 - im Original heißt das übrigens "JESS"), den Unicable1 (EN50494) unterstützt ja max. 2 Satelliten, siehe Erklärung unter Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)? Und natürlich gibt es dafür auch Multischa...
von techno-com
15. April 2017 11:11
Forum: Digital-Devices
Thema: Kanalliste / HD+ mit ocotpus Net & Sky
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Kanalliste / HD+ mit ocotpus Net & Sky

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Beitrag verschoben in die Rubrik für "Fragen zu Digital-Devices". Also ist es doch nicht vom Client abhängig?? Klar ist es vom Client abhängig, den dort können sie das einstellen. -Wenn ich Sky mit HD+Paket nehme, kann ich dann Sat.1,...
von techno-com
15. April 2017 11:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Hierauf fehlt mir noch die Antwort: Ausschluss Verfahren anwenden =>z.B. geht die VU+ mit den Einstellungen dort wo der Samsung nicht geht ? So könnte man recht schnell ersehen ob der Anschluss dort ggf. schon gar keine Versorgung hat (fehlerhaft angeschlossenes Koaxkabel/Antennendose oder auch schl...
von techno-com
13. April 2017 19:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Einstellungen bitte einfach mal ALLE genau schreiben !!!! Von der VU+ wo es geht und vom TV wo es nicht geht. Am besten alles mit Bildern, ganz genau eben alle Unicable Einstellungen. Ausschluss Verfahren anwenden =>z.B. geht die VU+ mit den Einstellungen dort wo der Samsung nicht geht ? So könnte m...
von techno-com
13. April 2017 12:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfehlung Unicable Multischalter
Antworten: 19
Zugriffe: 910

Re: Empfehlung Unicable Multischalter

Hallo nochmals Hallo zurück :freunde Ich möchte Ihre Meinung nach dem folgenden Frage wissen: würden Sie ein besseren Koaxkabel verlegen, als das, das bereits vorhanden ist? Ich glaube, es ist CCS. Ich kenne ihr Kabel nicht ! Lesen sie doch mal was auf dem Kabel für ein Hersteller + Typ drauf steht...
von techno-com
13. April 2017 12:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Entschuldigen sie mit über 80 jahre bin ich nicht mehr der schnellste ich versuche alle infos zu besorgen. Diese Infos trägt man vor einer Anfrage zusammen, dann stellt man die Anfrage präzise und komplett erst ein. Sonst kann man wirklich oft gar nichts zur Sache sagen. TV und Reciver direkt mit S...
von techno-com
13. April 2017 12:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenupgrade - Fehlerbehebung - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Satanlagenupgrade - Fehlerbehebung - Hilfe

Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch der Auftrag der Abholung heute :thx

gutenempfang
von techno-com
13. April 2017 11:30
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Montage an Klinkerwand
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Montage an Klinkerwand

Hallo .... das geht an dem was in diesem Technik-Forum besprochen wird vorbei, das ist mehr eine Sache an einen Dübel-Hersteller (Fischer und Co). Fischer = Einfache und schnelle Sanierung von zweischaligem Mauerwerk Beiträge im Netz über Google gefunden: Klinkerwand und Sat-Antenne, Satellit (DVB-S...
von techno-com
13. April 2017 11:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Samsung TV mit JRS0902-2+4
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Samsung TV mit JRS0902-2+4

Mit diesen Angaben die sie zur Sache machen kann keiner helfen ........... Kein Wort zum kompletten Aufbau (Kabel-Anschlüsse, Antennendosen, Einstellungen am Receiver/TV was hier übrigens oben angenagelt in dieser Rubrik unter Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 /...
von techno-com
13. April 2017 11:17
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Uncable mit 18 Teilnehmern im Einfamilienhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Uncable mit 18 Teilnehmern im Einfamilienhaus

Hi, Hallo zurück :freunde vielen Dank für Ihre Einschätzungen. :1147 Nachdem ich die von Ihnen verlinkten Threads gelesen habe, sehe ich es so, dass der JPS0504-8M die Königslösung ist. Richtig :1111 Aber in dem Fall natürlich auch die teuerste (ca. 125€). 433€ ! Vorteile die Sie bereits genannt ha...

Zur erweiterten Suche