Die Suche ergab 15881 Treffer

von techno-com
vor 47 Minuten
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: SAT->IP Systemauslegung+Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: SAT->IP Systemauslegung+Komponenten

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Bitte einfach mal die anderen Beiträge hier in der Rubrik lesen, dann werden sie sofort die Nachteile von ihrem Vorhaben auch erkennen und sich ggf. von Anfang an gegen so etwas entscheiden.... mit nur einer Sat>IP Versorgung verbaut man sich von Anfan...
von techno-com
Heute 11:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV

Hallo, Hallo zurück :freunde Ich hab den Beitrag Unicable Umrüstung 40 Jahre alte Kabel gelesen, kann aber nicht ganz nachvollziehen wie die Berechnung der einzelnen Dämpfungen/Pegel zustande kommt, ... Suchlink zu solchen Beiträgen die das erklären (ggf. dort auf die "Bilder-Suche" gehen...
von techno-com
Heute 11:17
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung bestehender Satanlage (Octo-LNB)
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Umrüstung bestehender Satanlage (Octo-LNB)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Was bei ihnen da max. in Frage kommt (mangels dem Stromanschluss auf dem Dachboden) wäre ein voll receivergespeister Multischalter (Jultec JRS-Serie). Jultec JRS0502-4+4T voll receivergespeister Einkabelschalter mit 4x extra Legacy Beiträge dazu z.B. i...
von techno-com
Gestern 18:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Ein Sat-Kabel vorhanden aber zwei Fernseher
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Ein Sat-Kabel vorhanden aber zwei Fernseher

Hallo.... Beitrag in passende Rubrik verschoben, ggf fanden sie daher in den vielen Beiträgen hier zu diesem Thema keine Antwort vor der Frage. Doppelten Beitrag gelöscht. Erste Infos finden Sie zB im Beitrag unter Dtron Multischalter mit Spaun Unicable SUS 4441 F erweitern Weitere Fragen dann bitte...
von techno-com
Gestern 18:24
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable 2 LNB im EFH (Einkabellösung)
Antworten: 13
Zugriffe: 954

Re: Unicable 2 LNB im EFH (Einkabellösung)

5 Meter zu wenig => Fehler
50 Meter zu viel => 30-35 Euro in den Sand gesteckt bzw. genug Kabel übrig um sich selbst jeweils die Kabel von Dose zum Receiver anzufertigen

Jetzt Feierabend [emoji29]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von techno-com
Gestern 15:51
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable 2 LNB im EFH (Einkabellösung)
Antworten: 13
Zugriffe: 954

Re: Unicable 2 LNB im EFH (Einkabellösung)

Hallo, Noch einmal Hallo :1117 vielen Dank! :1147 .... war nur zu faul das Bild auszutauschen Ist natürlich auch als Hinweis für die 100%ige Sache hier für andere die das mal lesen .... :1112 .... wurde eingefügt aufgrund Ihres Hinweises "... der Potentialausgleich muss auch nach Ausbau der Ve...
von techno-com
Gestern 15:32
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV

Moin, Hallo zurück :freunde danke für die Antwort und nach weitere Lesung der diversen Beiträge bin ich ein wenig schlauer aber gleichwohl auch verwirrter Aber ich versuche es mal : Fraglich für mich bleibt jetzt was für sie verwirrender wurde, sie schreiben absolut keine Fragen weiterhin hier rein...
von techno-com
Gestern 14:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable 2 LNB im EFH (Einkabellösung)
Antworten: 13
Zugriffe: 954

Re: Unicable 2 LNB im EFH (Einkabellösung)

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen zurück :freunde Überarbeitet und mit den Fehlerkorrekturen schaut der Plan jetzt wie folgt aus: Passt .. ich hatte den Mast-nahne Potentialausgleich noch eingezeichnet und den auch ins Bild mit aufgenommen, der wird ja aber bei ihnen dann gar nicht benötigt da d...
von techno-com
Gestern 10:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Selfsat H21DQ mit Technirouter -> schlechte SNR
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Selfsat H21DQ mit Technirouter -> schlechte SNR

Wo kann ich mit dem Power-Inserter hineingehen? Könnte ich zB im Wohnzimmer diesen zw. Wanddose und Satreceiver installieren und somit den Dur-Line speisen? Denke nicht das dies gehen wird .... kommt aber auch auf die Leitungslänge von dort bis zum DPC an und auf das Koaxkabel das dort verwendet wu...
von techno-com
Gestern 09:34
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Kompatibilität SAT-IP Komponeten
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Kompatibilität SAT-IP Komponeten

Bei der empfohlenen "Jultec JAD3xxTRS Antennendose für Unicable / Jess" ist mir in der Beschreibung allerdings folgende Einschränkung aufgefallen ".....nicht geeignet für Unicable-/JESS-Anwendungen)." Ich gehe davon aus, dass dies für meine "JESS" Konfiguration nicht z...
von techno-com
Gestern 06:31
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: neue Satanlage im Gebäudebestand
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: neue Satanlage im Gebäudebestand

Hallo techno-com, Hallo zurück :freunde Ich konnte als Kabel folgendes identifizieren: Kathrein LCD 95 09 50 5 > 045m Ein super Kabel ... absolut problemlos auch für den SAT-Bereich. Dies liegt zwischen den Komponenten B & C, B & D sowie C und den 3-Loch Satdosen. Die Längenangabe "je ...
von techno-com
Gestern 06:15
Forum: Neuzugänge
Thema: galgenfisch
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: galgenfisch

Herzlich Willkommen @galgenfisch :freunde Einfach viel lesen hier, sie werden JEDE ihrer Fragen hier schon beantwortet finden. Die Boardsuche oben rechts läuft als Google-Site-Search, so ist es super einfach den passenden Beitrag zu finden. Hier mein Tipp für ihre Planung (FBC-Tuner Versorung) => KL...
von techno-com
Gestern 06:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV

Moin, Guten Morgen :1121 und Hallo zurück :freunde ganz schön noobig unser Thread. :1117 Okay ich versuche mal weitere Infos an den Mann zu bringen. Es bleibt für sie noobig wenn sie weiterhin nicht ein wenig hier lesen, das wird nie etwas mit nur einem Beitrag einstellen der weiterhin nur wenig In...
von techno-com
Gestern 05:45
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neue Sat-Anlage- Wie Erdung erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Neue Sat-Anlage- Wie Erdung erstellen?

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: Nicht auf einen separaten Erder "zu verzichten", sondern die Verbindungsleitung zur HES selbst als separaten Erder zu nutzen, da ich in einem anderen Forum folgendes gefunden habe: ...., könnte eine Verbindung im Erdreich zwischen der HES und der ...
von techno-com
Gestern 05:35
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkaufsliste Satanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Einkaufsliste Satanlage

@techno-com: sieht gut aus Ja, war aber auch eine Quälerei :1128 Um aber alles auf eine Seite mit den Erdungsblöcken zu bekommen habe ich diese mal auf die lange Seite montiert, so ist alles beisammen. Habe auch gerade noch den VU+ Uno 4k Receiver bestellt, dann habe ich am Wochenende hoffentlich s...
von techno-com
22. Februar 2017 16:35
Forum: Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung
Thema: Ertüchtigung zum HD-Empfang
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Ertüchtigung zum HD-Empfang

Hallo ! Hallo zurück :freunde Ich habe die Senderliste des Monteur genommen und mit den vom Astra ausgestrahlten Sendern verglichen. In Summe komme ich auf 12 Transpondern. Lt. Ihrer Antwort stehen uns aufgrund der 6 Module (6 Stck X Quam Twin 5 S 2) ja bereit 12 Transponder zur Verfügung. Dann ist...
von techno-com
22. Februar 2017 16:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Hoffe auf Hilfe - Ende der Kabel-TV Ära, hin zum Sat-TV

Hallo zusammen, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Anbei noch ein paar Bilder: Mit diesen Bildern vom Kabel-TV Übergabepunkt im Keller kann ich absolut nichts anfangen, das ist genau der Teil der dann in Zukunft weg fällt (bis hin zum 2-fach Verteiler der einfach ihre 2 Stränge im Haus...
von techno-com
22. Februar 2017 15:15
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: neue Satanlage im Gebäudebestand
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: neue Satanlage im Gebäudebestand

Hallo zusammen, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde .... sind die kabellängen ein Problem? Welche Kabellängen ? Außer den Angaben vom ersten Verteiler auf die beiden folgenden sind in ihrer Zeichnung keine genaue Angaben dazu drin ? Haus 1 = "unbekannt" Haus 2 = "je ca. 5...
von techno-com
22. Februar 2017 15:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Unicable-Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Planung Unicable-Lösung

Nachtrag: jetzt habe ich auch ein Bild oben im Beitrag :-) Lesen sie mal unter Umrüstung 3 Parteien Haus von Kabel auf SAT , dieser Aufbau wird ihrem wohl am nähesten kommen (abgesehen von dem Verteiler der ca. 6-8db an Verteil-Dämpfung extra "frisst"). Dort finden sie auch eine Erkärung z...
von techno-com
22. Februar 2017 14:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Unicable-Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Planung Unicable-Lösung

Hallo ... Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde ... und erstmal Gratulation zu diesem sehr hilfreichen Forum! :thx Ich habe mal zum besseren Verständnis, bzw. zum Stand meiner Planung ein Bild erstellt (siehe Anhang). In ihrem Beitrag kann ich kein Bild finden, daher auch nichts zu ein pa...
von techno-com
22. Februar 2017 14:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Astra Anlage um Hotbird erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Astra Anlage um Hotbird erweitern

Hatte ich doch oben schon geschrieben ?!
von techno-com
22. Februar 2017 14:14
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Astra Anlage um Hotbird erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Astra Anlage um Hotbird erweitern

Das geht bei einem Octo-LNB genau wie bei einem Single-/Twin- oder Quad-LNB, nur mit einem Quattro-LNB würde das nicht gehen. Das ist und bleibt aber einfach eine "günstige" Variante, eine "gute" ist das nicht .... vor allem Octo-LNB sind nicht bekannt für Langlebigkeit und gute ...
von techno-com
22. Februar 2017 11:49
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkaufsliste Satanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Einkaufsliste Satanlage

Sooooo, jetzt ist auch das letzte Paket fertig verpackt und geht heute auf die Reise .... :1114

Hier noch ein Bild von dem kompletten Voraufbau auf Lochblechplatte (Jultec_JPS0502-8M_JRM0516T_kaskadierter-Multischalter-Aufbau_Legacy-Unicable_EN50494_Lochblechplatte-Potentialausgleich_Verteilung)
von techno-com
22. Februar 2017 07:36
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkaufsliste Satanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Einkaufsliste Satanlage

Wenn Sie für die Kabel Leerrohre wie von der DIN vorgeschrieben verlegt haben, ... DIN18015 => ".. Kabel der Telekommunikation müssen austauschbar verlegt werden ....". .... lassen sich Kabel auch nachträglich noch einziehen bzw. auswechseln. Das hat weitere Gründe das Leerrohre da nach D...
von techno-com
21. Februar 2017 13:42
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Richtiges Satkabel für JESS LNB Versorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Richtiges Satkabel für JESS LNB Versorgung

Hallo,] Hallo zurück :freunde danke für die Antwort. :1147 Zuerst einmal quote ich die Antwort von Klaus aus ihrer anderen Anfrage im DF (Digitalfernsehen), das passt ja auch hier gut rein :1112 Hallo Robbe, willkommen im Digitalfernseh-Forum! Bei deiner Installation sind die Themen Blitzerdung und...
von techno-com
21. Februar 2017 10:52
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkaufsliste Satanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Einkaufsliste Satanlage

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx Aus den 2x 11er Erdungsblock incl. je 11x Überspannungsschutz (das wären dann 22 Stück :1112 ) habe ich 2x 11er Erdungsblock ohne Überspannungsschutz dabei gemacht und einfach 4x diesen einzeln hinzu gefügt. Sonst sollte das alles so passen :1147 Erste Teilliefer...
von techno-com
21. Februar 2017 10:40
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neue Sat-Anlage- Wie Erdung erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Neue Sat-Anlage- Wie Erdung erstellen?

Guten Tag, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Für Hinweise zum einzusetzenden Material wäre ich aber dankbar, weil erste Kontakte mit einem Blitzschutzunternehmen irritierend waren („Separater Erder ist nicht nötig“) und ich für weitere Gespräche gerne vorbereitet wäre. Eine Bliztschut...
von techno-com
21. Februar 2017 10:33
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Richtiges Satkabel für JESS LNB Versorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Richtiges Satkabel für JESS LNB Versorgung

Hallo zusammen, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier eine Lösung/Antwort zu meinem Problem bekomme. Beitrag verschoben in die passende Rubrik für ihre Anfrage ("Frage zu Einkabel-LNBs"), extra in der Rubrik in welcher sie gepos...
von techno-com
20. Februar 2017 17:35
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Einkaufsliste Satanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Einkaufsliste Satanlage

So, wieder Zeit für das hier :) Hallo zurück :freunde Ich glaube meine Unwissenheit den Receiver betreffend ist jetzt noch das größte Problem, alles andere habe ich (denke ich) verstanden. Wenn wir darauf noch kurz eingehen könnten (bevor am Donnerstag der Maler kommt und die Wände wieder zugipst, ...
von techno-com
20. Februar 2017 17:17
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Kompatibilität SAT-IP Komponeten
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Kompatibilität SAT-IP Komponeten

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB 1x Legacy (Einkabel-LNB/EN50494) + Digital Devices Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP Netzwerktuner (8x DVB-S2 Tuner + Twin-CI Unterstützung) Das Dur-Line UK102 ist nur ein "Unicable-LNB" (nach EN50494) un...

Zur erweiterten Suche