Die Suche ergab 17543 Treffer

von techno-com
Heute 04:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erstellung Unicable2 / Jess Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Erstellung Unicable2 / Jess Anlage

Hallo, Fachliteratur finden Sie hier im Forum, einfach die Beiträge lesen die hier schon zu Hunderten solche Aufbauten beschreiben. Unter Unicable Anlage / Hausumbau , 2-3 Beiträge unter ihrem jetzt neu erstellten Beitrag, ist genau erklärt und weiter verlinkt warum ihre Planung nie funktionieren wi...
von techno-com
Gestern 06:14
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: neue Multischalter aber welche?
Antworten: 44
Zugriffe: 2310

Re: neue Multischalter aber welche?

Hier geht es weiter => Kaufberatung für Umbau von Quattro LNB auf Unicable LNB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
Gestern 06:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung für Umbau von Quattro LNB auf Unicable LNB
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Kaufberatung für Umbau von Quattro LNB auf Unicable LNB

Hallo zurück :freunde Das hatten wir doch damals schon alles auf mehreren Seiten durchgesprochen/-geplant ? :1145 Warum jetzt ein neuer Beitrag und alles von vorne ? neue Multischalter aber welche? 2-3 Beiträge vor ihrer neuen Anfrage wurde auch gerade so eine Anlage hier umgesetzt => Umbau/Erweiter...
von techno-com
Gestern 06:04
Forum: Haenlein-Sofware
Thema: Fakten Check: DVB-T2 Empfang 1080p vs. SAT-Empfang (DVB-S2) 1080i
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Fakten Check: DVB-T2 Empfang 1080p vs. SAT-Empfang (DVB-S2) 1080i

Ich habe diese beiden Beiträge mal zusammengeführt zu einem !
von techno-com
23. Februar 2018 13:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

:1114 wird genau so gemacht ! Geht jetzt dirket in die Änderung vom Auftrag + den Versand :thx

Die 2.90€ kommen in die Jan-Sparkasse hier wo jedes Trinkgeld rein kommt, auch :thx von meinem Sohn :1111
von techno-com
23. Februar 2018 13:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

Das bedeutet ich hätte in der ursprünglichen Variante auch anstelle der 307 eine 300 nehmen können, weil eine direkte Zuleitung vom MS kommt? Richtig, immer aber auch mit die Pegel im Auge behalten (307 Enddose = 7db Auskoppeldämpfung / 300 Stichdose = 1-2db Auskoppeldämpfung). --> Nehme ich jetzt ...
von techno-com
23. Februar 2018 12:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

Aktueller Plan, war doch so: SAT-Anschluss --> EBC10 --> TV + VU Modem-Anschluß --> Receiver DAB & UKW Radio --> ungenutzt TV --> evtl. für DVB-T Also passen beide Dosen, nur das meine in ihrem Fall die "bessere" wäre. Schließe ich nun den TV nicht direkt an SAT an, dann kann der EBC1...
von techno-com
23. Februar 2018 12:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

Warum müsste da ein 2-fach Verteiler dann rein ? Auch die JAD400TRS hat einen Modemausgang extra den man nutzen kann für ihr Vorhaben .....
von techno-com
23. Februar 2018 12:21
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

Und jetzt haben sie vor meiner Antwort bzw. genau parallel schon bestellt ?
von techno-com
23. Februar 2018 12:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

In diesem Fall da diese Dose uni-solo an einem Ausgang vom Multischalter hängt und dahinter erst der diodenentkoppelte 2-fach Verteiler folgt würde da die Jultec JAD400TRSM Stichdose auch gehen. Die wäre dann intern terminiert, man würde keinen BK-Endwiderstand dann dafür benötigen und der Modem-Aus...
von techno-com
23. Februar 2018 10:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung + Planung Satanlage Neubau
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Kaufberatung + Planung Satanlage Neubau

Hallo Herr Uhde Hallo zurück :freunde wieder mal Danke für die prompte Antwort und Ihre Empfehlungen. :1111 Zu Ihrer Anmerkung zu Bild „Version 1.0“ muss ich gestehen, dass ich den Schreibfehler wohl ganz vertrauensvoll und un-zweifelnd von Ihrem vorherigen Beitrag übernommen habe… Schande über mic...
von techno-com
23. Februar 2018 09:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung Erweiterung Satanlage um Unicable
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Kaufberatung Erweiterung Satanlage um Unicable

Hi, Hallo zurück :freunde danke schon mal für den tollen informativen Austausch. :1111 Auf Grund des LNB tauschs werde ich das Ganze auf die warme Jahreszeit verschieben. Sehr vorteilhaft, akt. jagt man ja auch keinen Hund vor die Tür bei der Kälte :1128 Und auf dem Dach ist das dann nochmal mehr s...
von techno-com
23. Februar 2018 08:55
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo 4K HD+ aufnehmen und geichzeitig sehen
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: VU+ Solo 4K HD+ aufnehmen und geichzeitig sehen

Wenn HD+ mit auf der Sky-Karte ist greifen dort alle Restriktionen die es gibt bei Verwendung eines Moduls für diese Karte, man kann also nicht ein Programm aufzeichnen und eines parallel schauen (und das gilt bei dieser Zusammensetzung auf der Karte von Sky UND HD+ auf nur der Sky-Karte dann für be...
von techno-com
22. Februar 2018 15:35
Forum: Mülleimer
Thema: Benötige etwas Hilfe bei meiner Satanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Benötige etwas Hilfe bei meiner Satanlage

Richtig, das war eine Planung für ihren Kauf .... somit, bitte an ihren Verkäufer wenden der für ihren After-Sales Support zuständig ist und ihre Fragen sicherlich beantworten kann !

:closed
von techno-com
22. Februar 2018 15:00
Forum: Mülleimer
Thema: Benötige etwas Hilfe bei meiner Satanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Benötige etwas Hilfe bei meiner Satanlage

Was ist den daran keine Support-Anfrage bei uns (wo sie absolut nichts vom Material bezogen haben) das sie jetzt hier uns fragen wie das geht mit den Teilen die sie wo anders gekauft haben :1122 helpmesmilie Das wäre interessant zu wissen :1145 Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer, der wird ihne...
von techno-com
22. Februar 2018 11:36
Forum: Technik- News
Thema: SELFSAT FLY-100 / FLY-200 kabellose Bild-/Ton-Übertragung per WLAN auf 2/8 Endgeräte
Antworten: 0
Zugriffe: 73

SELFSAT FLY-100 / FLY-200 kabellose Bild-/Ton-Übertragung per WLAN auf 2/8 Endgeräte

SELFSAT FLY-100 / FLY-200 kabellose Bild-/Ton-Übertragung per WLAN auf 2/8 Endgeräte Shoplink Die Geräte der SELFSAT FLY Produktreihe bieten eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit um Bildschirminhalte kabellos zu übertragen. Ob Konferenzraum, Campingwagen oder Zuhause - mit dem SELFSAT FLY du...
von techno-com
22. Februar 2018 11:25
Forum: Mülleimer
Thema: Benötige etwas Hilfe bei meiner Satanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Benötige etwas Hilfe bei meiner Satanlage

Hallo und Willkommen im Forum vom Sat-Shop Heilbronn :freunde Bitte um Angabe der Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf der Komponenten bei uns wo sie jetzt hier einen After-Sales-Support anfordern, bis dahin wurde der Beitrag verschoben in die Rubrik "Mülleimer" wo Fremd-Support-Anf...
von techno-com
22. Februar 2018 08:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neubau EFH Satanlage Lage
Antworten: 53
Zugriffe: 833

Neubau EFH Satanlage Lage

Abgesehen davon das diese Sache gerade schon 7 Seiten im DF-Forum parallel läuft weil vieles mehrfach gleich angefragt wurde ist das alles hier im Beitrag schon erklärt und auch verlinkt in Beiträge die das dann haargenau bis uns Detail beschreiben (Stichwort: UV-beständige Koaxkabel). Weiß eigentli...
von techno-com
20. Februar 2018 14:51
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

Um welche der Dosen in ihrem Plan geht es den genau, wo soll dort dieser AV-Verstärker betrieben werden ? https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=9716&mode=view Ich überlege gerade den Einsatz dort einer JAD400TRSM (Multimdia-Stichdose) bzw. natürlich eher einer JAD410TRSM (Multimedi...
von techno-com
20. Februar 2018 14:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Unicable Anlage
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Planung Unicable Anlage

Ja, auch das würde gehen :1147

Wir haben an diesem Ausgang 8 UBs (Unicable-Umsetzungen/-IDs), also wäre da sogar "Platz" für 8 Single-Tuner Geräte.

Ggf. aber gleich mal über einen JPS0504-8T nachdenken mit dann 4x8 UBs und das entsprechend in den Strängen verteilen.
von techno-com
20. Februar 2018 13:44
Forum: VU+
Thema: VU+ Zero 4K PVR-Kit (Festplatten Upgrade Gehäuse)
Antworten: 0
Zugriffe: 57

VU+ Zero 4K PVR-Kit (Festplatten Upgrade Gehäuse)

VU+ Zero 4K PVR-Kit (Festplatten Upgrade Gehäuse) ohne Festplatte bzw. mit 500GB, 1TB, 2TB oder 4 TB Festplatte Shoplink Lieferbar voraussichtlich ab dem 12.3.18 Mit dem VU+ Zero 4K PVR Kit und einer Festplatte verwandeln Sie Ihren Receiver von einem Zapper zu einem vollwertigen Festplattenrecorder...
von techno-com
20. Februar 2018 10:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung Erweiterung Satanlage um Unicable
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Kaufberatung Erweiterung Satanlage um Unicable

Hallo zurück :freunde Danke für die Antwort und den neuen Lesestoff. :1111 Also würde der Jultec dann die Spannungsversorung des LNB übernehmen und auch ein Netzteil benötigen? Ich ging davon aus, dass die Spannungsversorung vom Kathrein Multischalter kommen würde. Das hat damit nichts zu tun import...
von techno-com
20. Februar 2018 09:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung + Planung Satanlage Neubau
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Kaufberatung + Planung Satanlage Neubau

Hallo zurück :freunde und Danke für die Blumen :thx Was sie hier dann anstreben hängt einfach von der Verkabelung/Kabelversorgung dann ab die sie verlegen lassen und ist in einem Beitrag unter Jultec JRM (Legacy) und JPS (Unicable) Schalter kaskadiert im Mischbetrieb schon einmal recht gut zusammeng...
von techno-com
19. Februar 2018 18:52
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicabe in Sternverteilung: Welche Dose?
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Unicabe in Sternverteilung: Welche Dose?

Hallo, gefunden dazu haben sie nichts ? 2-4 Beiträge vor ihrem, nur einer von vielen der das erklärt mit den Dosen, warum ihr Verteiler falsch ist und auch warum so eine Planung nur recht selten überhaupt funktioniert. Richtige Dosen Mehr auch unter Kaufberatung - Wanddosen wo der Beitragstitel auch...
von techno-com
19. Februar 2018 17:43
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

Wie sich das der Hersteller dieses AV-Systems vorstellt sollten sie mal den direkt fragen, ist für mich nicht zu erklären wie das gehen soll.
von techno-com
19. Februar 2018 16:01
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 833

Re: Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde gibt es schon Infos bzgl. der Antennendose hinsichtlich DAB & UKW? Ich hatte am Wochenende den Verstärker zum Testen hier und es ist in der Tat so, dass der DAB-Empfang nur über den TV-Ausgang ankommt und UKW nur am Radio-Ausgang. Ja, das ist richtig da DA...
von techno-com
19. Februar 2018 15:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Unicable Anlage
Antworten: 23
Zugriffe: 769

Re: Planung Unicable Anlage

Können Sie noch einmal aufführen, welche beiden LNBs sowie welche Sat-Schüssel samt Doppelhalter Sie mir für meine Ansprüche (Astra+Hotbird) aus Ihrem Sortiment empfehlen? Gibertini SE 85 OP 2-fach Multifeedhalterung für Gibertini Antenne 2x Dur-Line Breitband-LNB Mastkappe mit Kabeldurchführung ni...
von techno-com
19. Februar 2018 14:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung Erweiterung Satanlage um Unicable
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Kaufberatung Erweiterung Satanlage um Unicable

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde ich möchte meine vorhandene Satanlage (Sat-Ist) um Unicable erweitern, damit ich über die vorhandenen Kabel mehrere Twin-Receiver, einen zusätzlichen Single Receiver und einen Octopus NET versorgen kann. Fangen wir hier mal an ... alle ihre Pla...
von techno-com
19. Februar 2018 13:39
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kaufberatung + Planung Satanlage Neubau
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Kaufberatung + Planung Satanlage Neubau

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde vielen Dank für die hilfreichen Links. Ich denke, ich habe schon einen etwas besseren Überblick und bin dankbar für die Hinweise zum Blitzschutz und Potentialausgleich. :1147 Ich habe wirklich viele Beiträge gelesen und mich z.B. mit dem empfohlenen Schalter J...

Zur erweiterten Suche