Die Suche ergab 18415 Treffer

von techno-com
Gestern 22:24
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable 2 Astra und Hotbird
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Unicable 2 Astra und Hotbird

Hallo und herlich-willkommen .... vom Handy .... Siehe unter Erweiterung Unicable-Anlage auf 2 Satelliten , einer der Beiträge in der richtigen Rubrik der alles erklärt ... wie es ricthig geht und warum es mit dCSS-Technik mehr schelcht als recht geht. In diesem Beitrag dann auch die verlinkten Beit...
von techno-com
Gestern 22:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable 2 Astra und Hotbird
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Unicable 2 Astra und Hotbird

Moderation: verschoben in die passende Rubrik die sich mit diesem Thema beschäftigt ("Fragen zu Sat-Einkabelsysteme")
von techno-com
18. Oktober 2018 07:00
Forum: Neuzugänge
Thema: grummelelmo
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: grummelelmo

Hallo und herlich-willkommen Edit by techno-com: Beitragstitel angepasst auf Rubriken Standard Erster Beitrag dazu hier in dieser Rubrik oben fest angenagelt -> Bitte beachten hier bei "Neuzugänge" Alles andere finden Sie in der Rubrik passend zu ihrer Anfrage , dort auch sehr detailliert ...
von techno-com
16. Oktober 2018 16:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabelsystem 50607 oder Sternverkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Einkabelsystem 50607 oder Sternverkabelung

Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot ihrer Bestellung nach diesem Beitrag und dem zuvor unter Geeigneter Durchmesser Herkules Sparrenhalter :
Bestellung_User_teutates.JPG
Bestellung User teutates
von techno-com
16. Oktober 2018 12:21
Forum: Fragen zu HF- Modulatoren
Thema: Digi-Sat und Tür-Kamera
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: Digi-Sat und Tür-Kamera

von techno-com
16. Oktober 2018 12:18
Forum: Fragen zu HF- Modulatoren
Thema: Polytron HDS-2 C01 / HDS-2 T01 / HDS-4 C01 / HDS-4 T01 SDI-Modulatoren SDI/ASI in DVB-C/DVB-T/ASI+IP-Stream
Antworten: 0
Zugriffe: 30

Polytron HDS-2 C01 / HDS-2 T01 / HDS-4 C01 / HDS-4 T01 SDI-Modulatoren SDI/ASI in DVB-C/DVB-T/ASI+IP-Stream

Polytron HDS-2 C01 / HDS-2 T01 / HDS-4 C01 / HDS-4 T01 SDI-Modulatoren SDI/ASI in DVB-C/DVB-T/ASI+IP-Stream Shoplink Polytron HDS-2 C01 / HDS-2 T01 / HDS-4 C01 / HDS-4 T01 SDI-Modulatoren SDI/ASI in DVB-C/DVB-T/ASI+IP-Stream SDI-Modulatoren: SDI / ASI in DVB-C bzw. DVB-T / ASI + IP Die Modulatoren ...
von techno-com
16. Oktober 2018 11:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Legacy Multiswitch auf Einkabelsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Umbau Legacy Multiswitch auf Einkabelsystem

Jultec JRS0504-4T Bei den Geräten JRS0504-4M und JRS0504-4T handelt es sich um Einkabelmultischalter für komplett receivergespeiste Verteilnetzefür ein Satellitensystem (im Breitbandmodus zwei Sat-Systeme). Durch ein neues energieeffizientes Powermanagement-Konzept ist ein einzelner Receiver in der...
von techno-com
16. Oktober 2018 10:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabelsystem 50607 oder Sternverkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Einkabelsystem 50607 oder Sternverkabelung

teutates hat geschrieben:Ein 40x40 Lochblech sollte genug Platz bieten, oder?

:1147
von techno-com
16. Oktober 2018 10:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Legacy Multiswitch auf Einkabelsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Umbau Legacy Multiswitch auf Einkabelsystem

Hallo Zusammen, Hallo und herlich-willkommen ...., und bin ein bisschen überfordert mit der Menge an Möglichkeiten. Was hatten sie den bisher gelesen und was war daran unklar ? Haben sie in der Rubrik für " Fragen zu Sat-Einkabelsystemen " gelesen ? Weil ihre Anfragen dann in einer nicht ...
von techno-com
16. Oktober 2018 10:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Legacy Multiswitch auf Einkabelsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Umbau Legacy Multiswitch auf Einkabelsystem

Moderation: verschoben in richtige Rubrik für "Fragen zu Sat-Einkabelsysteme"
von techno-com
16. Oktober 2018 10:13
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabelsystem 50607 oder Sternverkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Einkabelsystem 50607 oder Sternverkabelung

Hallo zurück :1119 das sieht gut aus, auch wenn das alles in einer Zeichnung wohl einfacher und vor allem viel übersichtlicher gewesen wäre :1147 2 Sachen sind mir jetzt aufgefallen, ich hoffe das ich ales richtig verstanden hatte mit den Ausführungen :1111 1. fehlt ein Kabel, das vom Netzteil zum U...
von techno-com
15. Oktober 2018 17:30
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

1. kenne ich weiterhin NICHTS von der Anlage die erweitert werden soll
2. führen wir das Kabel nicht und alles, wirklich alles, ist oben schon in meiner ersten Antwort genau erklärt ...

P.S. Pegel kann man nicht raten, die kann man nur messen ... und ein Pegelfenster ist riesig ....
von techno-com
15. Oktober 2018 16:00
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Da sind viele Sachen unbeantwortet ... Zu bedenken ist wohl auch sicherlich jetzt das Kabel am F-Ausgsng der letzten Dose angeschlossen wurde und somit die Auskoppeldämpfung dieser (was für eine Dose ? Ich habe keine Ahnung ?!) mit mind 7db ins Spiel kam statt der Durchgangsdämpfung von nur 2db (dan...
von techno-com
15. Oktober 2018 10:10
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Wie wurde das Signal gemessen ? Was wurde gemessen Signalstärke oder Signalqualität ? Was kam bei der Messung genau für ein Wert raus ? Warum nicht auch einfach mal ein 10m Kabel von dort frei "Flug" verlegen bis in die Garage und dann dort einfach mal testen ? Ich kenne übrigens ihren kom...
von techno-com
14. Oktober 2018 20:07
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Thomas88 hat geschrieben:Was ist von diesen hier zu halten würde das nochmal einen gealtigen Pegel Gewinn ergeben.

Und was ist an ein paar mehr db "Pegel" so gut oder interessant ?
Mal die Beiträge von mir zuvor gelesen ?
von techno-com
13. Oktober 2018 18:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe / Tips / Kaufempfehlung umbau bestehender Satanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Hilfe / Tips / Kaufempfehlung umbau bestehender Satanlage

Was hatten sie bisher gelesen und was war an diesen Beiträgen unklar ? Nur wenn ich das weiß kann ich überhaupt und exakt darauf eingehen ... Was sie suchen ist hier täglich erklärt ... über den Titel von den Beiträgen schon zu ersehen welche meist ! Empfehlung: Jultec JRS0502-4+4T Jultec JPS0502-8+...
von techno-com
13. Oktober 2018 18:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe / Tips / Kaufempfehlung umbau bestehender Satanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Hilfe / Tips / Kaufempfehlung umbau bestehender Satanlage

Moderation: verschoben in Rubrik für Sat-Einkabelsysteme

Ggf hatten sie daher keinen passenden Beitrag gefunden ? Diese Rubrik übersehen ?
von techno-com
12. Oktober 2018 13:37
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier ein Screenshot vom akt. Stand (da ggf. noch 2 Gummi-Tüllen mit rein kommen nach Klärung heute beim Richtfest - viel Spaß :1111 ) Bestellung_User_Jan.JPG Ich wünsche dann mal gutenempfang Und bitte Berichte, Berichte, Beric...
von techno-com
12. Oktober 2018 12:48
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Was ist eigentlich generell von diesen Hama Kabel zu halten, rendiert sich ein austausch überhaupt. Gar nichts ... ein Hersteller ("Labler") der noch nicht einmal eine technische Date angibt ? Warum wohl ? Kein Wort über irgendwas dort, nichts zu Dämpfungen + Material vom Innenleiter/der ...
von techno-com
12. Oktober 2018 12:20
Forum: Forum Talk
Thema: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Midi Mini Koaxialkabel 5 mm

Haben sie mal bei uns im Shop nach Koaxkabel gesucht => KLICK ? Ganz oben, direkt am Anfang steht die Erklärung: Koaxialkabel Bitte beachten ! Die ABSCHIRMUNG ist zwar ein schöner Begriff aus der Bewerbung von Kabeln, sie ist aber NICHT die Aussage für ein "gutes" Kabel ! Die Norm "Cl...
von techno-com
12. Oktober 2018 11:12
Forum: Downloads VU+
Thema: Settings VU+ Receiver (Linux Enigma2) für Dreambox-Edit
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Re: Settings VU+ Receiver (Linux Enigma2) für Dreambox-Edit

Update mal wieder gemacht :-)

Incl. Anleitungen + Links + Video jetzt ....
von techno-com
12. Oktober 2018 09:32
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?

Hallo, Hallo zurück :1119 Gummimanschette: ich kläre nochmal mit dem Dachdecker, welcher Dachziegel jetzt verbaut wird. (auf jedenFall kein universal-Ziegel sondern passend zur Pfanne.) Aber ich glaub da war eine Manschette dabei. wenn nicht, ordere ich die später nach. :1147 Patchkabel: ja. es mac...
von techno-com
11. Oktober 2018 10:51
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?

Moin, Hallo :1117 ich habe die "Wunschliste" einmal aktualisiert (siehe auch Anhang). Sollte jetzt alles dabei sein. Das schaut zum Projekt passend vollständig aus, außer: 1. fehlen 2x Gummi-Manschette => prüfen ob das beim Dachziegel der wohl orig. geliefert wird dabei ist 2. ist das jet...
von techno-com
11. Oktober 2018 07:59
Forum: Mülleimer
Thema: Problem bei Sat-Empfang
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Problem bei Sat-Empfang

Startseite:
Bild

Darum direkt in den Mülleimer ....

Wenden sie sich bitte an ihren Verkäufer für den After-Sales-Support.
von techno-com
10. Oktober 2018 13:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?

Die DIN hatte ich bereits bei der Planung vor Augen und nach Din habe ich den höchsten "komfort"-Stand (teilweise sogar mehr). Sie werden lachen, aber gerade vor ca. 30 Minuten hatte ich mit User @ Dipol ein sehr langes Telefongespräch wo es auch um diese Sache ging, habe ihm mal den Elek...
von techno-com
10. Oktober 2018 12:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Wechsel Unitymedia auf SAT - EFH Legacy/Unicable gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Planung Wechsel Unitymedia auf SAT - EFH Legacy/Unicable gemischt

Hallo zusammen! Hallo und herlich-willkommen So, nach reichlicher Lektüre hier im Forum glaube ich genug verstanden zu haben und traue mich mal zu fragen. Es macht mal wieder wirklich Spass eine Anfrage zu beantworten :1137 Ich sehe hier eine super Vorbereitung auf das was man plant und umsetzen mö...
von techno-com
10. Oktober 2018 11:39
Forum: Fragen zu co@xLAN
Thema: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Danke für die kompetente Antwort. Wurde da wirklich alles gelesen ? Mir fehlen einfach relevante Angaben/Antworten auf das von zuvor ... :1143 Diese Leitung ist nicht mit dem Multischalter (Jultec) verbunden. Der TV-Empfang geht separat komplett über die Satanlage. Ich kenne, trotz Nachfrage, ihren...
von techno-com
10. Oktober 2018 10:57
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Schaltschrank Größe (60x40) ausreichend?

Hi, Antwort erst heute da ich hier einiges noch genau anschauen und vorbereiten musste :superman: ja. aber es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man die frisch verputzte innenwand aufmachen muss, Da hilft nur eines, Einhaltung der DIN1815 :1128 => DIN 18015-2:2010-11: neue Anforderungen Mindestauss...
von techno-com
10. Oktober 2018 07:42
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, die 2te.
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, die 2te.

Ich sag mal pauschal das hier am Ende nie ein PA erstellt werden muss der bis zur HES geht, bei direkter Erdung (was hier wohl am Ende raus kommen wird) geht das PA Kabel immer an den geerdeten Antennenmast. Das wird im Erdungsbeitrag aber alles erklärt, sogar auf den PDF-Sheets im verlinkten Beitra...
von techno-com
9. Oktober 2018 15:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erweiterung Unicable-Anlage auf 2 Satelliten
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: Erweiterung Unicable-Anlage auf 2 Satelliten

So langsam erschließt es sich mir und wir kommen der Lösung näher. :1111 (glaube ich zumindest) :1147 Also folgendes wäre dann schonmal in der engeren Auswahl: Gibertini OP 85 SE rot (85cm Qualitätsantenne) - oder macht eine größere Schüssel mehr Sinn? Gibertini / Nowaro MFK 2-40 Multifeedhalterung...

Zur erweiterten Suche