Die Suche ergab 18702 Treffer

von techno-com
Gestern 09:35
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: SAT-IP Signal zurück in DVB-S konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: SAT-IP Signal zurück in DVB-S konvertieren

Remote-Channel-Stream Converter => 1 Receiver 3 Fernseher - Funkübertragung https://youtu.be/qIlfQHr0nYw Mit Alphacrypt R2.2 Modul und/oder Sky CI+ Modul (dann aber mit allen Nachteilen). Video: Pairing von Sky Karten aufheben (AlphaCrypt mit One4All) ABER: 1. sind dafür dann 2 entsprechende Geräte...
von techno-com
Gestern 04:16
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: SAT-IP Signal zurück in DVB-S konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: SAT-IP Signal zurück in DVB-S konvertieren

Bringt aber auch so dann ohne Sky Receiver dorthin kein Signal .... Sky kündigen ersetzt nicht das defekte Koaxkabel.
von techno-com
18. Februar 2019 16:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenumbau auf Unikabel
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Satanlagenumbau auf Unikabel

Auch das mit den Dosen ist hier im Forum erklärt :superman: Board-Suche => https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=site%3Asatanlagenforum.de+jap+dosen Programmiertool Jultec AnDoKon (Antennen-Dosen-Konfigurator) Welche Dosen? Programmierbar immer möglich? Auch das mit den Einstellunge...
von techno-com
18. Februar 2019 15:43
Forum: Technik- News
Thema: GSS DRC 2000 DVB-C Kabel-Receiver: LCN erspart lästiges Sortieren
Antworten: 0
Zugriffe: 24

GSS DRC 2000 DVB-C Kabel-Receiver: LCN erspart lästiges Sortieren

GSS DRC 2000 DVB-C Kabel-Receiver: LCN erspart lästiges Sortieren Die Aktivierung des LCN kann bei unserem digitalen HDTV Kabelreceiver DRC 2000 im Menüpunkt "Installation" vorgenommen werden. Was bedeutet LCN? Logical Channel Numbering beschreibt eine Funktion bei digitalen Empfangsgerät...
von techno-com
18. Februar 2019 15:31
Forum: Technik- News
Thema: DAB+ ins Kabelnetz einspeisen - Polytron Kanalaufbereitung/Kopfstation
Antworten: 0
Zugriffe: 12

DAB+ ins Kabelnetz einspeisen - Polytron Kanalaufbereitung/Kopfstation

DAB+ ins Kabelnetz einspeisen - Polytron Kanalaufbereitung/Kopfstation Die Einspeisung von DAB+ Signalen in bestehende kleinere bis mittlere Kabelnetze ist mit der ultra kompakten SPM 200 von POLYTRON ganz einfach. Die Polytron SPM 200 LAN wird mit dem Twin-Frequenzumsetzer SPMTDT-Q bestückt, der d...
von techno-com
18. Februar 2019 12:03
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Opticum RED Robust Unicable LNB 8x Unicable + 2x Legacy- Ausgang (Einkabel-LNB / EN50494)
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Opticum RED Robust Unicable LNB 8x Unicable + 2x Legacy- Ausgang (Einkabel-LNB / EN50494)

Opticum RED Robust Unicable LNB 8x Unicable + 2x Legacy- Ausgang (Einkabel-LNB / EN50494) Shoplink Opticum Red ROBUST LEGACY UNICABLE 2 SCR 2 Um das von der Satellitenantenne nach innen reflektierte Fernseh- oder Radiosignal für den Empfang mittels Receiver umzuwandeln sowie anschließend in die Ant...
von techno-com
18. Februar 2019 10:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenumbau auf Unikabel
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Satanlagenumbau auf Unikabel

Herzlichen Dank für die vielen Links! :1111 Allerdings komme ich zu Ihnen, weil Sie absolut kompetent sind. Und ich nicht. Wie zum Doktor, wenns wo weh tut. Gott sei Dank schickt mich der nicht zum Nachlesen heim, bevor er mir was verschreibt. Es bringt ja aber nichts wenn ich "kompetent"...
von techno-com
18. Februar 2019 08:46
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: SAT-IP Signal zurück in DVB-S konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: SAT-IP Signal zurück in DVB-S konvertieren

Hallo zusammen, Hallo und herlich-willkommen Nun kam mir die Idee das Problem via SAT-IP zu lösen, denn Netzwerk liegt im Wohnzimmer. Da der Sky-Q Reciever aber kein SAT-IP verarbeitet, müsste ich das Signal zurück konvertieren. Es gibt ja auch super wenig Receiver die überhaupt richtig Sat>IP vera...
von techno-com
16. Februar 2019 11:59
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenumbau auf Unikabel
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Satanlagenumbau auf Unikabel

So, jetzt kurz am PC und ich schreib mal das was mir hierzu einfällt bzw. was mir überhaupt auffällt :superman: Sehr geehrter Herr Uhde! Erst einmal herlich-willkommen Ich plane meine Satellitenanlage um, da ich zu wenige Leitungen habe Was hatten sie den vorab hier im Forum gelesen ? Was war daran ...
von techno-com
15. Februar 2019 20:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenumbau auf Unikabel
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Satanlagenumbau auf Unikabel

Abgesehen davon das es schon dutzende Male hier im Forum alles von A-Z erklärt steht (im der passenden Rubrik die sie für ihre neue Anfrage nicht verwendet haben und das eigentlich zeigt das sie zuvor nichts gelesen hatten was schon alles erklärt hätte und/oder gut funktionierende andere Aufbauten a...
von techno-com
15. Februar 2019 15:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Satanlagenumbau auf Unikabel
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Satanlagenumbau auf Unikabel

Moderation: verschoben in die passende Rubrik für diese Art von Anfrage (das hat nichts mit „Einkabel-LNBs“ ja zu tun um was es in der ursprünglichen Rubrik nur geht)
von techno-com
15. Februar 2019 15:08
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Neue Sat Anlage Unicable mit Dur-Line UKS 146 dCSS Multischalter
Antworten: 10
Zugriffe: 211

Re: Neue Sat Anlage Unicable mit Dur-Line UKS 146 dCSS Multischalter

Alles richtig ..

An jedem Ausgang 6 UBs, wie in der Beschreibung hier rot markiert erklärt.
von techno-com
15. Februar 2019 10:05
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Neue Sat Anlage Unicable mit Dur-Line UKS 146 dCSS Multischalter
Antworten: 10
Zugriffe: 211

Re: Neue Sat Anlage Unicable mit Dur-Line UKS 146 dCSS Multischalter

Guten Abend Hallo zurück :1119 Brauche ich an der VU+ mit FCB Tuner ..... FCB = FC Bayern München Hier ist es ein FBC -Frontend - steht für Full-Band-Capture - (nicht "Tuner" - technisch gesehen ist das falsch !) wohl gemeint. ... überhaupt die Dose JAD307TRS oder geht des dann auch mit e...
von techno-com
12. Februar 2019 20:52
Forum: alle Programmer
Thema: Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium aus dem Shop
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium aus dem Shop

Wie Ihnen auf ihre gleiche Frage per E-Mail vor 30 Minuten beantwortet der im Gehäuse ...

Auszug auch aus der Artikelbeschreibung:
Mini USB Kabel wird mitgeliefert / incl. Gehäuse
von techno-com
12. Februar 2019 15:46
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Neuerrichtung SAT Anlage
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Neuerrichtung SAT Anlage

Genau das wunderte mich, es kam irgendwie nie rüber: Ist doch jetzt wirklich von mir in genug Beiträge verlinkt die das alles von A-Z genau erklären, was soll das verwundertlicih sein und was kam nie so rüber ? In der Taktung/Frequenz wie hier aber auch die Antworten kommen, wurde da das alles auch...
von techno-com
12. Februar 2019 15:20
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Neuerrichtung SAT Anlage
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Neuerrichtung SAT Anlage

Über Probleme bei Aufrüstungen von bestehenden Systemen mit Unicable / JESS LNB's habe ich gelesen. Wirklich die passenden Beiträge dazu die mehr als 4 Anlagen (in 2 Beiträgen) aufzeigen das es nicht richtig funktioniert ? Diese beiden Beiträge sind eigentlich in fast jedem anderen Beitrag hier ver...
von techno-com
12. Februar 2019 10:10
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Neuerrichtung SAT Anlage
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Neuerrichtung SAT Anlage

Wie wäre deine Empfehlung für mein nächstes/neues Vorgehen? Neues Kabel einziehen, neue Dose anschließen ist von meiner Seite aus kein Problem. Zielsetzung ist wie gesagt zunächst die Inbetriebnahme einer Dose in Wohnzimmer für einen twin Tuner. Meine Idee war 85er Schüssel mit inverto Unicable 2 -...
von techno-com
12. Februar 2019 08:53
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Neuerrichtung SAT Anlage
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Neuerrichtung SAT Anlage

Hallo, Hallo und herlich-willkommen ich habe ein altes Haus das ich seit längerem renoviere und jetzt geht's es an die Installation der SAT Anlage. Da hätte man aber mit der Planung der Anlage vorher beginnen sollen, nicht erst nachdem schon viele Sachen ggf. falsch gemacht bzw. gewählt wurden ... ...
von techno-com
12. Februar 2019 08:47
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Neuerrichtung SAT Anlage
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Neuerrichtung SAT Anlage

Moderation: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "technische Fragen zu Satanlagen" in "Fragen zu Einkabel-LNBs")
von techno-com
11. Februar 2019 11:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Vermutlich Umstellung auf Unicable
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Vermutlich Umstellung auf Unicable

Hallo zusammen, Hallo zurück :1119 bitte entschuldigt, dass ich immer länger für die Antworten brauche, Haus und Kinder fordern seinen Tribut Bitte aber mehr Zeit nehmen und das lesen was ich schreibe und erkläre bzw. was die Artikelbeschreibungen der Artikel aussagen. Das ist wichtig das sie am En...
von techno-com
11. Februar 2019 10:55
Forum: Forum Talk
Thema: 4-Loch Dose an ein Koaxialkabel?
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Re: 4-Loch Dose an ein Koaxialkabel?

...., versuche ich einen Neuanfang: Ich habe aktuell einen Kabelanschluss, möchte jedoch auf SatTV umsteigen. Den bisherigen Kabelanschluss möchte ich jedoch behalten (hauptsächlich wegen der Internetanbindung) bzw. die Möglichkeit zu einem Wechsel zurück mir offen halten. Die 10 Teilnehmer sind al...
von techno-com
11. Februar 2019 09:02
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Kabelfernsehverstärker JAC110 Kompatibilität mit Jultec-Produkten
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Kabelmodem funktioniert nicht hinter Jultec JPS0502-8-4T / JAC110 / JAD400TRSM

Hallo, Hallo zuürck :1119 Beiträge habe ich mal zusammengeführt, da reicht ja ein Beitrag dafür aus (abgesehen das "Docsis" Probleme nichts mit Einkabel-Anlagen zu tun haben wo die neue Anfrage eingestellt wurde). Hat jemand eine Empfehlung aus der Praxis? Was kann ich machen, mir gehen e...
von techno-com
11. Februar 2019 08:50
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Kabelfernsehverstärker JAC110 Kompatibilität mit Jultec-Produkten
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Kabelfernsehverstärker JAC110 Kompatibilität mit Jultec-Produkten

Ich habe diesen neuen Beitrag (eingestellt als eigentständige Anfrage in der Rubrik "Fragen zu digialen SAT-Einkabelsystemen" mit was diese Sache von Docsis überhaupt nichts zu tun hat) zusammengeführt mit der ürsprümglichen Anfrage dazu ....
von techno-com
9. Februar 2019 09:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: 3 SAT Pos. Quattro-LNB + Multischalter 17/8 -> Wie 2 Ausgänge günstig auf Unicable umrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: 3 SAT Pos. Quattro-LNB + Multischalter 17/8 -> Wie 2 Ausgänge günstig auf Unicable umrüsten?

Hallo und herlich-willkommen was hatten sie den vor ihrer Anfrage gelesen und was ggf. daran unklar ? Nur wenn sie mir das sagen kann ich auch genau darauf eingehen. Aber diese Art von Erweiterung ist hier im Forum schon mehrmals erklärt und sogar mit Tags versehen: z.B. EFH best. SAT Umrüstung/Ergä...
von techno-com
8. Februar 2019 08:30
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umrüstung Altbau auf Unicable
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Umrüstung Altbau auf Unicable

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot davon:
Bestellung_User_Multi.JPG
Bestellung User Multi


Wünsche dann mal gutenempfang
von techno-com
7. Februar 2019 15:47
Forum: Technik- News
Thema: Anadol COMBO 4K UHD E2 Linux Receiver DVB-S2 + DVB-C/T2 Tuner
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Anadol COMBO 4K UHD E2 Linux Receiver DVB-S2 + DVB-C/T2 Tuner

Anadol COMBO 4K UHD E2 Linux Receiver DVB-S2 + DVB-C/T2 Tuner
Shoplink

----------------------

Hier die Bedienungsanleitungen
von techno-com
7. Februar 2019 15:30
Forum: Technik- News
Thema: Anadol ECO 4K V2 (Version 2) UHD E2 Linux Satreceiver (DVB-S2)
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Anadol ECO 4K V2 (Version 2)

Anadol ECO 4K V2 (Version 2) UHD E2 Linux Satreceiver (DVB-S2) Shoplink Anadol ECO 4K V2 (Version 2) UHD E2 Linux Satreceiver (DVB-S2) Unterschied ECO (alt) zum ECO V2 (Version 2): Der "alte" ECO (V1) hatte einen DDR 3 SDRAM Speicher, ECO V2 hat einen DDR 4 SDRAM Speicher. Aus diesem Grun...
von techno-com
7. Februar 2019 13:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabelempfang auf Sat inkl. Internet per Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Re: Umstellung von Kabelempfang auf Sat inkl. Internet per Kabel

Guten Morgen Herr Uhde, Hallo zurück :1119 vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Bitte hier aber auch das lesen was ich geschrieben hatte, und auch das was im Beitrag hier schon steht ... hier sind jetzt etliche neue Fehler drin die vorab schon genau beschrieben waren. Ich habe mal einen Warenko...
von techno-com
7. Februar 2019 09:53
Forum: Forum Talk
Thema: 4-Loch Dose an ein Koaxialkabel?
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Re: 4-Loch Dose an ein Koaxialkabel?

Es ist weiterhin ein riesen Rätsel was sie hier überhaupt vor haben, dazu schreiben sie ja absolut nichts (genaues auf jeden Fall). Sat (DVB-S), Kabel-TV (DVB-C) und Data (was ist das bei ihnen den genau und was haben sie da vor ?) ... passt doch alles GENAU zu dem was ich oben bereits geschrieben h...
von techno-com
7. Februar 2019 09:44
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umrüstung Altbau auf Unicable
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Umrüstung Altbau auf Unicable

Hallo techno-com, Hallo zurück :1119 super und vielen Dank für deine schnelle Antwort! :1147 Die Abstände zwischen den Dosen sind nicht gleich. Auf der linken Seite ist es 5 Meter ab Splitter länger. Deswegen die JAD314 auf der rechten Seite. Aber wenn die JAD310 auf beiden Seiten reichen, werde ic...

Zur erweiterten Suche