Die Suche ergab 16285 Treffer

von techno-com
26. Mai 2017 11:27
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: VU+ Uno 4k mit Unicable LNB
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: VU+ Uno 4k mit Unicable LNB

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Ich bin dabei auf den DUR-Line UK 124 gestossen, der dafür wohl passend/ ausreichend wäre. Siehe auch unter Austausch Twin bzw Quad-LNB und unter Fusion Kabel & Sat zu Unicable (2-FMH) , da wird auch die Problematik mit solchen LNBs erklärt...
von techno-com
25. Mai 2017 08:21
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Welchen diseqc Schalter und lnb brauche ich?
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Welchen diseqc Schalter und lnb brauche ich?

Boardregeln beachten ! Ihren Beitrag angepasst und Links gelöscht ! Fragen zu den Billigheimer-Müll-Bauteilen bitte an den Laden der so etwas führt und verkauft, Amazon wird ihnen sicher auch bei all ihren Fragen mit deren Sat-Abteilung weiterhelfen können. Weiterhin richtig lesen welche LNBs bei, M...
von techno-com
24. Mai 2017 21:54
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: doppelter SAT Multischalter
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: doppelter SAT Multischalter

Siehe was ich zuvor geschrieben hatte !

Wenn es was anderes gäbe hätte ich das geschrieben, aber ein "nein" ist mehr als eindeutig. Egal wie oft man noch fragt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
24. Mai 2017 13:18
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :1117 ich habe das Gefühl, so langsam wird's Ja, es wird :1147 Ja, das war offensichtlich ein Denkfehler. Ich hatte gehofft, dass ich die Stromversorgung im Keller in eine der beiden Unicable-Leitungen nach oben einspeisen kann. Also die Stromversorgung über das singna...
von techno-com
24. Mai 2017 12:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg auf JESS Einkabelsystem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Umstieg auf JESS Einkabelsystem

So .. und jetzt gleich noch 2 Bilder vom Aufbau ! Ist übrigens schon fertig verpackt und geht heute noch raus, vor Eingang ihrer Zahlungsart "Vorauskasse" coolthumb Bilder nicht wirklich schön geworden, aber heute ist hier so viel los das ich das nur nebenbei noch machen konnte mit den Bil...
von techno-com
24. Mai 2017 11:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg auf JESS Einkabelsystem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Umstieg auf JESS Einkabelsystem

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Hier noch ein Screenshot davon für die Vollständigkeit vom Beitrag.


Und dann wünsche ich gutenempfang
von techno-com
24. Mai 2017 11:00
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: Welchen diseqc Schalter und lnb brauche ich?
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Welchen diseqc Schalter und lnb brauche ich?

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde grundsätzlich geht ihr Vorhaben mit einem Monoblock Quad LNB 6 Grad Abstand (Astra 19 Grad Ost + Hotbird 13 Grad Ost). Problem dabei ist nur ihre "überdimensionierte" Antenne mit 100cm ! Diese Monoblock-LNBs (der "Abstand" der hier ...
von techno-com
24. Mai 2017 10:48
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx Für die Vollständigkeit wie bereits angekündigt hier ein Screenshot davon. Bestellung_User_Mushu.PNG Und dann weiterhin gutenempfang P.S. beim Anschluss auf die Ebenen-Zuordnung achten, also an den Kaskaden den richtigen Ausgang mit den Eingängen vom neuen Multis...
von techno-com
24. Mai 2017 10:34
Forum: VU+
Thema: Unicable mit Jultec JPS0501-8TN - Vu+ Duo
Antworten: 5
Zugriffe: 12089

Re: Unicable mit Jultec JPS0501-8TN - Vu+ Duo

Da immer wieder Leute auf diesen Beitrag hier stoßen hier eine Neuerung im VTI-Image ! Die Zählweise der SCR geht jetzt dort nicht mehr bei "1" los, das geht jetzt - warum auch immer das geändert wurde - bei "0" los ! D.h. die erste UB (Umsetzung) ist dann SCR0 mit der ersten Fre...
von techno-com
24. Mai 2017 05:44
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: doppelter SAT Multischalter
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: doppelter SAT Multischalter

Hallo...

So etwas gibt es nicht !!!!

Wenn es so etwas geben würde wären alle LNBs mit mehr als einem Ausgang unnötig da man ja einfach einen Verteiler setzen könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
23. Mai 2017 16:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg auf JESS Einkabelsystem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Umstieg auf JESS Einkabelsystem

Hallo nochmals, :1119 ich habe die Skizze nochmals adaptiert. Danke für Ihre vielen Ergänzungen. Habe im vorletzen Beitrag schon das Bild von Beitrag 1 wieder runter geholt, jetzt das gelöschte Bild im Beitrag von ihnen zuvor wieder eingesetzt und das neue Bild in ihren neuesten Beitrag rein gelade...
von techno-com
23. Mai 2017 15:51
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde klasse, vielen Dank. :1147 Ich habe noch einmal viel gelesen und glaube verstanden zu haben, warum 2x8 besser ist als 1x16 oder gar 1x32. Ist kein Problem, wenn ich das Dach aufmache, kann ich ja auch gleich 2 Kabel legen. :1147 Da mir 4 Legacy-Ausgänge am Sch...
von techno-com
23. Mai 2017 14:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg auf JESS Einkabelsystem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Umstieg auf JESS Einkabelsystem

Hallo, Hallo zurück :freunde ich habe nun die Skizze vervollständigt und alle Teile, Anschlüsse und Geräte - soweit mir bekannt - eingetragen. Ich hoffe die Skizze ist nun vollständig und verständlich. Da passt noch einiges nicht importantnotice 1. reicht der Jultec JRS0502-4+4T am Strang Arbeitszi...
von techno-com
23. Mai 2017 13:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung

Hallo Hallo zurück :freunde Laut der Beschreibung ist das Gerät ja Receiver gespeist und da ja der Spaun schon die LNBs versorgt, müßte doch hier kein Netzteil mehr von Nöten sein oder? Das hatte ich oben schon verlinkt zu der Erklärung warum das bei ihnen NICHT so ist das ihr Multischalter dauerha...
von techno-com
22. Mai 2017 15:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg auf JESS Einkabelsystem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Umstieg auf JESS Einkabelsystem

zu F-Verteiler: mir ist bewusst, dass ich diese für Sky alleine nicht benötige; da ich Sky jedoch nur für Sport benutze und ich nicht immer mit 2 Fernbedienungen hantieren will, möchte ich die TV Geräte mit einem eigenen SAT Anschluß versorgen. Somit sollte ich nur das TV einschalten müssen - sollt...
von techno-com
22. Mai 2017 15:40
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde Der mit Ihrer Hilfe und Ihren Komponenten etablierte Lösung (s. finales Bild oben mit den bunten Kreisen und Kästchen) mit dem JRM0508A tut seitdem hervorragend ihren Dienst. ...... Der Multischalter ist draußen unter dem Vordach (ich füge mal zwei Bilder bei)...
von techno-com
22. Mai 2017 14:46
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Multischalter kaskadiert
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Multischalter kaskadiert

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Siehe unter: Kaufberatung Sat-Anlage Komponenten (Hersteller) Jultec JRM (Legacy) und JPS (Unicable) Schalter kaskadiert im Mischbetrieb Diese Beiträge zeigen verschiedene Arten auf mehrere Multischalter hintereinander zu kaskadieren (direkt neben-/hin...
von techno-com
22. Mai 2017 14:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg auf JESS Einkabelsystem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Umstieg auf JESS Einkabelsystem

Hallo und schönen guten Tag, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde - Austausch des alten QUAD LNB auf ein neues Quattro LNB (Hersteller und Marke dürften meines Wissens egal sein) Inverto Black Premium Quattro LNB - 1 Multischalter Jultec JRS0502-4 +4T - 3 Stichdosen JAD 300TRS als Abschl...
von techno-com
22. Mai 2017 14:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Ausstattung von einem EFH mit Unicable/Jess ?
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Ausstattung von einem EFH mit Unicable/Jess ?

D1/D2 = JAD318TRS
D3/D4 = JAD314TRS
D5 = JAD307TRS Enddose

Einfach testen, dann sieht man sofort ob es funktioniert ! Oder jemanden mit einem Messgerät kommen lassen der die Pegel ganz genau heraus messen kann.
von techno-com
22. Mai 2017 14:29
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung

Hallo Hallo zurück :freunde Aktuell angedacht ist jetzt, nach Studium der Links, den JPS902-3M vor den jetztigen SMS 9982 zu Schalten und jeweils die 2 Leitung vom Wohn- und Arbeitszimmer an den Jultec anzuschliessen. Ihr Spaun SMS 9982 NF hat schon Kaskadenausgänge, da können sie in ihrem Fall vie...
von techno-com
22. Mai 2017 11:47
Forum: Sky- News
Thema: Urteil: Streaming-Anbieter muss Sky Schadenersatz zahlen
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Urteil: Streaming-Anbieter muss Sky Schadenersatz zahlen

Urteil: Streaming-Anbieter muss Sky Schadenersatz zahlen In einem zivilrechtlichen Verfahren hat das Landgericht Hamburg den Betreiber einer illegalen Live-Streaming-Plattform für Sky Inhalte und dessen technischen Dienstleister, der die dazugehörige Hardware geliefert hat, zu Schadensersatz verurt...
von techno-com
21. Mai 2017 07:57
Forum: Fragen zur Selfsat- Antenne
Thema: Anfänger sucht Information für eine Sat-Anlage für 4 Geräte
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Anfänger sucht Information für eine Sat-Anlage für 4 Geräte

Beitrag verschoben in die Rubrik für Selfsat-Anfragen !

Und hier direkt der Link der alles erklärt/zeigt => Unsichtbare Satantenne SelfSat H30D8 Octo (für 8 Teilnehmer/ Anschlüsse)

Selfsat Antenne mit Multischalter für 8 Teilnehmer !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
21. Mai 2017 07:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sky Italia Satreceiver anschließen.
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Sky Italia Satreceiver anschließen.

Da haben der Distributur / die Verkäufer bzw Selfsat direkt aber den Nagel getroffen wenn jetzt angenommen wird das die Geräte mit dem "+" dahinter eine neue Ausführung g sein soll !!! Das "+" bedeutet nichts anderes als "Lieferung inclusive Fensterhalterung", hat aber ...
von techno-com
20. Mai 2017 08:39
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Frage zu Wohnhausanlagen - Erweiterung um einen zusätzlichen Receiver möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Frage zu Wohnhausanlagen - Erweiterung um einen zusätzlichen Receiver möglich?

Hallo liebe Satanlagengemeinde, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde An diesem Kabel hängt ein Splitter für drei Receiver (Tratec SB-03++, 5-1000MHz ). Diese Angabe sagt mir das hier KEINE Sat-Versorgung anliegt, sondern vielmehr ggf. eine Satanlage mit einer Kanalaufbereitungsanlage/Kop...
von techno-com
20. Mai 2017 08:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Keine HD Sender Verfügbar im neuen Haus, Warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Keine HD Sender Verfügbar im neuen Haus, Warum?

Hallo und Herzlich Willkommen ! Ggf. sind da einfach nur die Kabel vom Quattro-LNB kommend zum Multischalter am Eingang vertauscht angeschlossen, wäre nicht das erste mal ! Prüfung: 1. geht DMAX SD 2. geht Kika HD / 3 Sat HD Falls DMAX SD geht, die anderen beiden Programme aber nicht, einfach mal di...
von techno-com
19. Mai 2017 14:48
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Ausstattung von einem EFH mit Unicable/Jess ?
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Ausstattung von einem EFH mit Unicable/Jess ?

Hallo, Hallo zurück :freunde Ich habe allerdings ein Gerät bei eBay gebraucht gekauft. Ich hoffe, das ich kein Problem. Ich habe einen Durline DPC-32 K gebraucht äußerst günstig bekommen. Da haben sie sich für ihre Anlage aber einen riesen "Billig-Heimer" jetzt ins Haus geholt, vor allem ...
von techno-com
19. Mai 2017 14:01
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable mit Sat Receiver und Sky Pro+
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Unicable mit Sat Receiver und Sky Pro+

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort. :1147 Sie schreiben, dass es ein "billiger" Aufbau sei. Wo könnten da Probleme auftauchen? Ich hab leider kaum möglichkeiten weiter Kabel zu ziehen etc. Der Humax soll es sein, da dieser Receiver und Sat to ip Server in einem ist (Geldfrage)....
von techno-com
19. Mai 2017 13:57
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Austausch Twin bzw Quad-LNB
Antworten: 24
Zugriffe: 1358

Re: Austausch Twin bzw Quad-LNB

:thx

Für die Vollständigkeit des Beitrags hier ein Screenshot der Bestellung
Bestellung_User_mabe.PNG
Bestellung User mabe


Und dann mal gutenempfang
von techno-com
19. Mai 2017 13:01
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable mit Sat Receiver und Sky Pro+
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Unicable mit Sat Receiver und Sky Pro+

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Ggf. haben sie bisher in der falschen Rubrik gelesen, den ihre Anfrage war unter "Fragen zu digitalen Sat-Einkabelsystemen" eingestellt wo der erste Beitrag aufzeigt wo die Fragen zu Unicable-LNB hin gehören (und dort auch zu finden s...
von techno-com
19. Mai 2017 12:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Empfehlung und fragen zur Anlagen Erweiterung

Hallo Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde erstmal ein Lob für das Super Forum und eure Arbeit hier. :respekt: Was haben sie den bisher gelesen und was war daran genau unverständlich ? Das muss man wissen um genau darauf eingehen zu können ! Ich hab hier auch versucht einiges zulesen all...

Zur erweiterten Suche