Die Suche ergab 19280 Treffer

von techno-com
Gestern 13:19
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]

Super, Ja, das ist jetzt super ! Man sieht das sie wirklich viel gelesen haben und wirklich auch alles verstanden haben (vor allem auch am 90-Grad Winkel der am unteren Schalter eingezeichnet ist) :1147 dann bin ich ja schon mal froh dass bis auf ein paar Vergesslichkeiten nicht so falsch liege :11...
von techno-com
Gestern 12:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung EFH - Antennendosen für Legcy/Unicable Mischbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: Planung EFH - Antennendosen für Legcy/Unicable Mischbetrieb

Hallo zurück :1119 Das sieht nach einer guten Planung aus :respekt: Hallo und vielen Dank für die kompetenten Antworten. :1111 Kabel: Za-Tec 3000 Art-Nr: 9521769 Za-Tec_Koaxkabel_SAT-3000-CPR_technische-Daten_Ausschnitt.JPG Ein Standard-Kabel, aber immerhin ein CU-Kupfer-Kabel. Bei den Kabelwegen ke...
von techno-com
Gestern 11:38
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]

so denne melde ich mich zurück, nachdem ich gestern Abend nochmal alles überdacht habe... :respekt: :thx :1111 schleimer Und ich hoffe ich habe meine Hausaufgaben jetzt etwas besser gemacht! Super gut :1114 :freunde Alles per JESS anzuschließen ist vllt unnötig, daher habe ich mich nun nach entspre...
von techno-com
Gestern 11:17
Forum: Technik- News
Thema: Polytron - Signal-Verteilung über Glasfaser DVB-C/T2 Kopfstationen
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Polytron - Signal-Verteilung über Glasfaser DVB-C/T2 Kopfstationen

Polytron - Signal-Verteilung über Glasfaser DVB-C/T2 Kopfstationen Shoplinks: Polytron Optischer Sender OT Serie (OT 104 DFB / OT 106 DFB / OT 108 DFB / OT 120 DFB) Polytron Optischer Empfänger/Nodes (ON 1000 / ON 1065) Polytron_Optische-Sender_DE_2019-30_Notes_Signaluebertragung_Lichtleiter-Kabel....
von techno-com
Gestern 10:08
Forum: Technik- News
Thema: Anadol IZYBOX 4K UHD 2160p Multistream Sat Receiver mit DVB-S2X Tuner
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Anadol IZYBOX 4K UHD 2160p Multistream Sat Receiver mit DVB-S2X Tuner

Anadol IZYBOX 4K UHD 2160p Multistream Sat Receiver mit DVB-S2X Tuner
Shoplink


Genaue Beschreibung und Anleitung als .pdf folgt

Hinweis: kein Linux/E² Receiver


Hersteller: Anadol
Typ: IZYBOX 4K
EAN: 4251698700529
von techno-com
Gestern 08:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung EFH - Antennendosen für Legcy/Unicable Mischbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: Planung EFH - Antennendosen für Legcy/Unicable Mischbetrieb

Nein, das ist ein anderer Beitrag wo dieses Bild nur zur Verdeutlichung mit eingestellt wurde (wie auch das Bild incl, Einkaufsliste dazu unter z.B. Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich zu finden ist). In dem von dir verlinkten Beitrag kam dann was ganz anderes raus am Ende: ...
von techno-com
5. Dezember 2019 15:48
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung - Sat-Anlage mit DAB+
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Kaufberatung - Sat-Anlage mit DAB+

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. :1111 Heißt das, dass die aktive Antenne (Opticum AX800) zur Verstärkung ausreicht? Oder benötigt man zu dieser Antenne noch den genannten Jultec Verstärker/Multiswitch? Ja, das sollte reichen. Das eine Kombiantenne natürlich nur ein Kompromiss darstell...
von techno-com
5. Dezember 2019 14:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung EFH - Antennendosen für Legcy/Unicable Mischbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: Planung EFH - Antennendosen für Legcy/Unicable Mischbetrieb

Hallo zusammen, Hallo und herlich-willkommen meine aktuelle Planung der SAT-Anlage sieht wie unten dargestellt aus. Bitte einmal checken, ob dies so umgesetzt werden kann. Puh :respekt: :1140 coolthumb Endlich mal wieder eine Anfrage wo man sieht das sich jemand vorab mit dem Thema auseinandergeset...
von techno-com
5. Dezember 2019 13:43
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]

Hallo, Hallo zurück :1119 und vielen Dank für die Links. :1147 wirklich auch die alle gelesen ? Wenn sie eine Anlage planen und aufbauen möchten die in Zukunft zu 100% funktioniert dann ist es unersetzlich sich da genau und ausführlich einzulesen. Sonst steht man am Ende nur vor einem "billige...
von techno-com
5. Dezember 2019 12:51
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung

Hallo und herlich-willkommen Ich bin auf das Forum gestoßen in der Hoffnung dass ich Unterstützung zu meiner SAT-Anlage finde Was hatten sie den vor ihrer Anfrage hier gelesen und was war daran unklar ? :1122 Bitte lesen sie mal die Beiträge in der jetzt passenden Rubrik, alles mit dem TAG https://w...
von techno-com
5. Dezember 2019 12:25
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung [Unicable/JESS]
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: EFH Altbau, komplett neue SAT Verlegung

Moderation: Beitrag nach dem hier in der alten Rubrik oben fest angepinnten Hinweis unter Fragen zu Einkabel-LNBs ? Bitte Kategorie beachten verschoben in die passende Rubrik für "Fragen zu Einkabel-LNBs"
von techno-com
5. Dezember 2019 12:01
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung - Sat-Anlage mit DAB+
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Kaufberatung - Sat-Anlage mit DAB+

Hallo, Hallo und herlich-willkommen Welche Produkte/Zusammenstellung können Sie empfehlen? Bis ich dazu viel mehr sagen kann bedarf das hier einer genauen Planung und einer "Aufklärung" :1137 Demnächst wird auf dem Süd-Dach eine Photovoltaik-Anlage installiert und der Anlagenbauer wird mi...
von techno-com
4. Dezember 2019 08:53
Forum: Neuzugänge
Thema: Klaus21
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Klaus21

Hallo und herlich-willkommen @Klaus21

Viel lesen, sie werden hier sehr viel in den aktuellen Beiträgen finden für ihre Erst-Plaung auf der man dann aufsetzen kann bis hin zur finalen Lösung/Umsetzung.
von techno-com
3. Dezember 2019 09:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe bei Unicable Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Hilfe bei Unicable Neubau

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier ein Screenshot davon: Bestellung_User_jpr-fn-de.JPG Dazu noch 2 Bilder vom fertigen Aufbau: JultecJRS0502-4plus4T_Lochblechplatte_Potentialausgleich_Verteiler_2.jpg JultecJRS0502-4plus4T_Lochblechplatte_Potentialausgleich_...
von techno-com
3. Dezember 2019 07:25
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe bei Unicable Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Hilfe bei Unicable Neubau

Anzahl ist wichtig ... da die relevanten 30/40/50cm gleich kosten suchen wir beim Aufbau die richtigen Längen raus.
von techno-com
3. Dezember 2019 07:15
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe bei Unicable Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Hilfe bei Unicable Neubau

Denken sie wir machen die „Patchkabel“ ??? Also wir fertigen diese mit Einzelteilen an ? Nein! Das geht nicht ... Patchkabel haben wir fertige im Shop , sollte in jedem anderen Beitrag erklärt und verlinkt sein. Auch im relevanten Beitrag unter Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausg...
von techno-com
3. Dezember 2019 06:36
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe bei Unicable Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Hilfe bei Unicable Neubau

Mastkappe ggf mal die Dur-Line MaKa50 anschauen statt der alten Platin Kappe („Version 2“). Kompressionszange fehlt ? Cabelcon Cable-Stripper ? Wenn viele Kabel selbst gemacht werden sollen sehr hilfreich .... Patchkabel selbst bauen und anschließen dann ? Das mit den Self-Install Steckern dann ? An...
von techno-com
2. Dezember 2019 11:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe bei Unicable Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Hilfe bei Unicable Neubau

Hallo, Hallo zurück :1119 vielen Dank für dei schnelle Antwort. :1147 Das war alles übers Wochenende vom Handy aus ... Ja, die Kabel sollen im Mast geführt werden. (Das ist doch bei dem gewählten MAst möglich, oder?) Ja, das geht ... muss eben dann direkt "hinter/unter" der Wandhalterung ...
von techno-com
2. Dezember 2019 10:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau - Unicable Umsetzer - Optimierung des Aufbaus
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Neubau - Unicable Umsetzer - Optimierung des Aufbaus

Hallo ... ich würde das immer über einen Multischalter mit Kaskadenausgängen machen (M-Version), den daran kann man einfach den Sat-IP Router/Multischalter anschließen ohne das man unnötig dafür einen Terilnehmer-Ausgang verschwendet. Schauen sie sich mal die Beiträge an unter: Anlagenerweiterung au...
von techno-com
1. Dezember 2019 10:24
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe bei Unicable Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Hilfe bei Unicable Neubau

Das sieht sehr gut aus :1144 Mastkappe ist für den Wandhalter wo die Kabel innen durchgeführt werden sollen sicherlich !? 4x 2,5m UV-beständiges Koax reicht sicher aus ? Bitte kontrollieren ! 5.1er Stecker sind für das Ören Kabel übrigens falsch, da wären die 4.9et passend. Wobei ich immer dafür die...
von techno-com
1. Dezember 2019 10:17
Forum: Forum Talk
Thema: Schneefreie Satanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Schneefreie Satanlage

Sat-Heizungen – damit die Satellitenanlage auch bei eisigen Temperaturen funktioniert Sat-Heizung Test 2019 Quelle: https://www.satellitenschuessel.com/sat-heizung/ Mit Google gepaart mit der Suche „Satantenne + Schnee“ finde ich dann auch noch: https://de.astra.ses/service-installation/wind-wetter/...
von techno-com
1. Dezember 2019 08:19
Forum: Forum Talk
Thema: Schneefreie Satanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Schneefreie Satanlage

Meinen sie wirklich das jeder im Winter täglich die Antenne von Schnee befreien muss da er sonst keinen Empfang mehr hat ?
Wo finden sie hier noch eine Beitrag dazu ? Ich glaube jedes Forum wäre doch voll mit solchen Anfragen ???
von techno-com
30. November 2019 09:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Hilfe bei Unicable Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Hilfe bei Unicable Neubau

Hallo und herlich-willkommen das sieht alles verständlich und gut geplant aus :respekt: :1147 Gut wäre es wenn sie noch eine Stückliste GENAU mit aufschreiben könnten, von A-Z. Nur dann kann ich zu 100% auch genau beurteilen das wirklich alles auch richtig ist. Z.B. welches Bauteil sie als "Erd...
von techno-com
29. November 2019 15:54
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat-Anlagen Umbau für kleines Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Sat-Anlagen Umbau für kleines Haus

Ja, das mit dem Twin und Multischalter habe ich auch empfohlen, wurde aber vom Kollegen abgelehnt. Das ist am falschen Ende gespart und man "plant" sich da schon selbst Grenzen in die ganze Anlage ein ...... Preisunterschied ca. 170€ - 250€ (incl. Potentialausgleich) .... Ohne Multischalt...
von techno-com
29. November 2019 15:00
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat-Anlagen Umbau für kleines Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Sat-Anlagen Umbau für kleines Haus

Hallo zurück :1119 Blitzschutzu notwendig, kann ich nichts dazu sagen weil ich das nicht sehe .. erklärt aber unter Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=11090&mode=view Hinweis: die Koaxkabel gehören mit zur Satanlage und...
von techno-com
27. November 2019 11:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Ersatz für Dur-Line VDU563T gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 405

Re: Ersatz für Dur-Line VDU563T gesucht

Hallo zurück :1119 Wie schon befürchtet hat ein anderes Unternehmen den Auftrag erhalten, nachdem wir die ganze Vorarbeit geleistet haben, sprich: recht aufwändige Fehlersuche im Mehrparteienhaus weil die Ausfälle zunächst nur sporadisch auftraten sowie Betreuung des betroffenen Kunden durch Einrich...
von techno-com
22. November 2019 10:46
Forum: Technik- News
Thema: KWS-Newsletter November 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 179

KWS-Newsletter November 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, Diesen November feiert die KWS Electronic Test Equipment GmbH ihren ersten Geburtstag. Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, gibt es auch allen Grund zu Feiern, denn die Bilanz nach einem Jahr der Neuaufstellung unter dem Dach der Unternehmensgruppe um die AND S...

Zur erweiterten Suche