Die Suche ergab 21447 Treffer

von techno-com
Heute 08:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage ZFH auf Unicable
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Umbau Satanlage ZFH auf Unicable

Dann muss ich ja heute noch was dazu schreiben (vom Handy aus, daher ggf etwas „wirr“ durcheinander ..) :1137 Wenn sie das alles fertig aufgebaut haben möchten auf Lochblech incl. Verkabelung etc - ca so wie unter Beratung Neubau EFH, Unicable/JESS, 2x Sat, 4K, SAT>IP (Komplettpaket) hier folgend: h...
von techno-com
Gestern 10:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage ZFH auf Unicable
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Umbau Satanlage ZFH auf Unicable

Hallo, ... Hallo und herlich-willkommen und erstmal vorweg: Ich finde das Forum und auch den Shop wirkich gut und habe ich mir auch schon einiges Wissen zum Thema Unicable angelesen. Man sieht das sie sich sehr gut eingelesen haben :1147 Genau deshalb möchte ich möchte meine bestehende Satanlage au...
von techno-com
26. Januar 2022 08:59
Forum: Technik- News
Thema: Jultec Anwendungsbeispiele - hier finden sie für jede Planung eine Übersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Re: Jultec Anwendungsbeispiele - hier finden sie für jede Planung eine Übersicht

Hier folgen jetzt immer mal ein paar Bilder von Aufbauten die zu keinem Forums-Beitrag gehören, zeigt viele Möglichkeiten im Aufbau
von techno-com
26. Januar 2022 08:58
Forum: Technik- News
Thema: Jultec JPS0502-8M/T Unicable-Multischalter (2x8 UBs/IDs/Umsetzungen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Re: Jultec JPS0502-8M/T Unicable-Multischalter (2x8 UBs/IDs/Umsetzungen)

Noch ein passendes Bild dazu, ein Aufbau im Legacy-/Unicable Mischaufbau
8x Legacy + 2x 8 UBs per Unicable
von techno-com
23. Januar 2022 11:20
Forum: Mülleimer
Thema: Probleme bei mehreren Abnehmern
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Probleme bei mehreren Abnehmern

Beitrag in der falschen Rubrik eingestellt … kein Wort zu Typen der Sachen (LNB, Kabel , Dosen …) ? Kein Wort oder nur Bilder zu den wirklich vorhandenen Daten der Einstellungen für Unicable ? Hiermit was hier jetzt steht kann man einfach gar nichts sagen … Board Regeln gelesen ? Hier ist das Forum ...
von techno-com
23. Januar 2022 11:09
Forum: Mülleimer
Thema: Signalqualität und Stärke
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Signalqualität und Stärke

Was soll man mit dieser Beschreibung von hier aus per Internet dazu sagen ? Kein Wort über irgendwelche Komponenten und eine maue Beschreibung … was hatten sie hier vor dieser Fragen in der falschen Rubrik (ich weiß nickt was das hier mit „digitalem Sat-Einjabelsystem“ zu tun hat wo die Frage einges...
von techno-com
21. Januar 2022 19:14
Forum: Fragen allgemein/ andere Marke
Thema: Welcher Sat-Receiver passt zu mir?
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Welcher Sat-Receiver passt zu mir?

Die ist „ausgemustert“ … warum die Fragen hier dann dazu ?
von techno-com
19. Januar 2022 22:01
Forum: Neuzugänge
Thema: magei
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: magei

Hallo und herlich-willkommen

P.S. Beitrag editiert wie im oben angepumpten Beitrag dieser Rubrik erklärt -> Bitte beachten hier bei "Neuzugänge"
von techno-com
19. Januar 2022 15:18
Forum: Mülleimer
Thema: 1 knackt 2 Sat und Pro Sieben sind da viele andere Kanäle fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: 1 knackt 2 Sat und Pro Sieben sind da viele andere Kanäle fehlen

Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer. Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren Sales-Support zuständig ist (unter ihrer Emailadresse hier ist im Shop bei uns kein Kunde bekannt, abgesehen das wir die genannten Produkte gar nicht...
von techno-com
19. Januar 2022 13:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Alte Anlage in EFH auf Unicable umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Alte Anlage in EFH auf Unicable umrüsten

So, jetzt vom PC aus ... viel einfacher als gestern das kurz vom Handy aus :1111 wir haben eine alte SAT-Anlage, bei der 3 Kabel sternförmig zum Multischalter führen. Wir überlegen diese auf Unicable umzurüsten. Antenne und LNB sind leider unbekannt und wir haben auch keine Unterlagen. Ich bin mir a...
von techno-com
18. Januar 2022 17:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Alte Anlage in EFH auf Unicable umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Alte Anlage in EFH auf Unicable umrüsten

Hallo und herlich-willkommen Ich habe das mal gelesen jetzt, und habe einige Sachen gefunden die recht einfach zu erklären sind. Bei vielen gab es da sicherlich nur ein Verständnis Problem, das kann ich morgen recht schnell alles aufklären morgen dann :1111 Wichtig für mich wäre jetzt aber: - was f...
von techno-com
17. Januar 2022 15:54
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Neubau EFH - Platzierung SAT auf Nordseite

Hallo zurück :1119 Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung! :1111 Inzwischen gab es noch einiges Hin- und Her mit dem Bauträger - letztlich wurde mir gesagt die Statik sei schon vollständig und deshalb kein Dachausstieg mehr möglich (finde ich eine spannende Begründung aber naja - notfalls ist das...
von techno-com
17. Januar 2022 09:31
Forum: Mülleimer
Thema: Wandlung von Unicable auf 4 Ebenen
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Wandlung von Unicable auf 4 Ebenen

Hallo ..

nein, so etwas gibt es nicht.

Da sie aber ihr Problem bzw. ihren Aufbau der Anlage (Bauteile, Verkabelungsplan etc.) aber nicht weiter beschreiben kann man mehr nicht sagen.
von techno-com
17. Januar 2022 09:29
Forum: Mülleimer
Thema: Empfangsproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Empfangsproblem

Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer. Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren Sales-Support zuständig ist (unter ihrer Emailadresse hier ist im Shop bei uns kein Kunde bekannt, abgesehen das wir die genannten Produkte gar nicht...
von techno-com
16. Januar 2022 09:44
Forum: Mülleimer
Thema: Sat anlage für haus mit elw plannen
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Sat anlage für haus mit elw plannen

Ich habe keinen Plan wie hier auf so einem Beitrag eine Antwort ausschauen müsste, noch nie weniger Infos bekommen von jemand der etwas plant ! Anfangen würde ich mit etwas lesen, und wenn das zeitlich nicht geht jemanden vor Ort holen der da plant und durchführt … hier kann man auf jeden Fall auf d...
von techno-com
11. Januar 2022 16:55
Forum: Digital-Devices
Thema: ddinfo Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: ddinfo Doku

P.S. ich habe jetzt mal eine Anfrage über Web-Formular gestellt, meine Antwort war sofort da :1122 Die Großsignalfestigkeit definiert die Trennung (Trennschärfe) von umliegenden Störsignalen, also zum Beispiel benachbarten Transpondern. Wird ein schwaches Signal empfangen und die umliegenden Signale...
von techno-com
11. Januar 2022 14:19
Forum: Digital-Devices
Thema: ddinfo Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: ddinfo Doku

Der Empfang ist gut. Dann sehe ich in der Technik kein Problem ...... Ihre Berechnung mit Kabeldämpfung/Antennendose ist ja nur eine Schätzung - die von der Karte gemeldeten sind höher. Mein Kabel kennen Sie nicht. Antennendose habe ich nicht. Vom Multiswitch 25 Meter, dann Überspannungsschutz, Sch...
von techno-com
11. Januar 2022 09:04
Forum: Digital-Devices
Thema: ddinfo Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: ddinfo Doku

Hallo zurück :1119 Per E-Mail empfahlen Sie für die Digital Devices Max SX8 einen Eingangspegel von 50-70dbµV. Das ist nicht nur bei der DD Max SX8 so, das ist bei allen DVB-S Geräten so (Empfängern). DIN sagt aus "47-77dbV", das ist aber eine 3-Träger Aussage was nicht mehr den akt. Gegeb...
von techno-com
10. Januar 2022 18:08
Forum: Digital-Devices
Thema: ddinfo Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: ddinfo Doku

Das ist der Support von Digital-Devices ( https://www.digital-devices.eu/shop/de/hilfe/support ) für solche Arten von Problemen ... da muss ein Entwickler ran und der ist hier im Forum nicht vorhanden. Hier geht es um Anlagen-Planungen, Zusammenstellung der richtigen Versorgung für diese Hardware. A...
von techno-com
10. Januar 2022 15:44
Forum: Humax
Thema: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)
Antworten: 11
Zugriffe: 29484

Re: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)

Dann bleibt das übrig ... und jetzt wirklich genug !
techno-com hat geschrieben: 10. Januar 2022 13:312. das Gerät ist defekt
3. sie machen etwas falsch und folgen nicht dieser Anleitung
von techno-com
10. Januar 2022 15:16
Forum: Humax
Thema: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)
Antworten: 11
Zugriffe: 29484

Re: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)

Franz Knall hat geschrieben: 10. Januar 2022 13:46.... ausgeliefert wurde, oder wie kann ich den noch identifizieren?
Lesen was drauf steht :1122 Am Gerät vorne, unten oder sogar hinten sollte das drauf stehen ....
von techno-com
10. Januar 2022 14:39
Forum: Technik- News
Thema: Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand)
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand)

Dur-Line MB6-QS Monoblock Quad LNB (4 Teilnehmer/ 6 Grad) Shoplink Highlights: - Monoblock Quad LNB für 4 Teilnehmer - 2 Satelliten über 1 Kabel empfangen - ideal für Astra 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost (Satellitenabstand 6°) - zum Direktanschluß an vier unabhängige DVB-S/S2/S2x Tuner - vier mitgel...
von techno-com
10. Januar 2022 14:37
Forum: Technik- News
Thema: Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand)
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Dur-Line MB6-TW Monoblock Twin LNB (2 Teilnehmer/ 6 Grad)

Dur-Line MB6-TW Monoblock Twin LNB (2 Teilnehmer/ 6 Grad) Shoplink Highlights: - Monoblock Twin LNB für 2 Teilnehmer - 2 Satelliten über 1 Kabel empfangen - ideal für Astra 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost (Satellitenabstand 6°) - zum Direktanschluß an zwei unabhängige DVB-S/S2/S2x Tuner - zwei mitgel...
von techno-com
10. Januar 2022 14:35
Forum: Technik- News
Thema: Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand)
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Dur-Line MB6-US Monoblock Single LNB (1 Teilnehmer/ 6 Grad)

Dur-Line MB6-US Monoblock Single LNB (1 Teilnehmer/ 6 Grad) Shoplink Highlights: - Monoblock Single LNB für 1 Teilnehmer - 2 Satelliten über 1 Kabel empfangen - ideal für Astra 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost (Satellitenabstand 6°) - zum Direktanschluß an einem unabhängigen DVB-S/S2/S2x Tuner - eine ...
von techno-com
10. Januar 2022 14:32
Forum: Technik- News
Thema: Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand)
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand)

Dur-Line MB6-US (Single), MB6-TW (Twin) + MB6QS (Quad) Monoblock LNB (6 Grad Abstand) Das DUR-line Monoblock LNB ist ein kompaktes LNB für den gleichzeitigen Satellitenempfang von z.B. ASTRA 19,2°Ost und HOTBIRD 13° Ost. (6°) Die integrierte DiSEqC-Umschaltung sorgt für den vollen Empfang beider Sa...
von techno-com
10. Januar 2022 13:31
Forum: Humax
Thema: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)
Antworten: 11
Zugriffe: 29484

Re: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)

Wenn sie nicht in dieses Menu kommen gibt es 3 Möglichkeiten:

1. sie haben keinen Humax ICord HD, sondern ein anderes Gerät (die heißen ja alle recht ähnlich)
2. das Gerät ist defekt
3. sie machen etwas falsch und folgen nicht dieser Anleitung
von techno-com
9. Januar 2022 19:25
Forum: Humax
Thema: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)
Antworten: 11
Zugriffe: 29484

Re: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)

Beantwortet damit jetzt wieder nicht ob sie den Reset wie hier beschrieben im Beitrag gemacht haben und wenn nicht warum das nicht gemacht wurde !? Genau darum geht es ja in diesem Beitrag mit der Erklärung …. Wieder langer Beitrag, aber wieder ohne die Relevanz oder einer genaueren Erklärung (volls...
von techno-com
9. Januar 2022 05:45
Forum: Digital-Devices
Thema: ddinfo Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: ddinfo Doku

Sorry, das ist keine Frage für unser Forum … wenden sie sich an die Hersteller/Programmierer von diesem Programm „ddinfo“. Ich finde über eine Google Suche ein solches „Programm“ schon gar nicht, ich weiß gar nicht was das ein soll …. Dem Namen nach könnte das „dd“ für Digital-Devices stehen, richti...
von techno-com
9. Januar 2022 05:41
Forum: Humax
Thema: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)
Antworten: 11
Zugriffe: 29484

Re: Humax iCord HD: vertecktes Menü (Sonderfunktionen)

Sind sie sicher das sie einen normalen Humax ICord HD haben und zB keinen ICord PDR oder einen HD+ ? Was haben sie den eigentlich bisher alles genau gemacht ? Auch das „Password reset“ das hier die Lösung wäre und hör erklärt wird wie das geht ? Den Code 0000 eingeben jetzt hilft da natürlich nichts...

Zur erweiterten Suche