Die Suche ergab 16423 Treffer

von techno-com
Gestern 13:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Planung EFH

Hallo, Hallo zurück :1117 Alle 4 eingehenden Kabel nach dem Erdungswinkel wurden gemessen und den Ebenen entsprechend angeschlossen. ALLE Kabel auf richtigen Sitz prüfen, weiterhin auf einen Kurzschluss testen ! Ebenen-Zuordnung noch einmal kontrollieren, da habe ich schon die merkwürdigsten Sachen...
von techno-com
Gestern 13:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable und bestehedes System behalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Unicable und bestehedes System behalten?

Hallo zusammen, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde von Satellitentechnik habe ich nicht viel Ahnung und verstehe das mit dem Unicable leider nicht so ganz. Haben sie vor ihrer Anfrage einen Beitrag hier im Forum gelesen und was war dann daran unklar das man direkt und genau darauf eing...
von techno-com
Gestern 13:37
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umstieg von Kabel zu Sat
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Umstieg von Kabel zu Sat

Hallo und vielen Dank, Hallo zurück :freunde ich war auch im Urlaub, und antworte deshalb etwas verspätet. Haben sie die verlinkten Beiträge mittlerweile gelesen ? Z.B. auch diesen => Planung/Kauf einer neuen Sat Anlage der viele Möglichkeiten und viel mehr zu der ganzen Sache erklärt. Es sollen 9 ...
von techno-com
Gestern 13:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Planung EFH

Hallo, Hallo zurück :freunde Edit: Auftragsnummer: 17941, Kundenummer: 28694 Für die Vollständigkeit des Beitrages die Screenshots ihrer Bestellung noch: Bestellung_User_jochenh_1.PNG Bestellung_User_jochenh_2.PNG ich muss mich hier leider noch mal mit einem Problem melden. Werden wir geschaukelt b...
von techno-com
Gestern 12:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Welche Dosen mit welcher Dämpfung sind nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Welche Dosen mit welcher Dämpfung sind nötig?

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Meine Ausgangslage: Vom Balkon aus soll wie im Beitrag eine Selfsat H21dCSS+ den Anfang machen. Mit einem Kabel soll das Ganze ins Wohnzimmer geführt und von dort direkt am Eintritt in die Wohnung gesplittet werden. Das sind 3 Meter von der Sch...
von techno-com
Gestern 11:01
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UMBAU SAT-ANLAGE
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: UMBAU SAT-ANLAGE

Hallo zurück :freunde Noch eine abschließende Frage Sind aber 3 Fragen :1128 Wenn ich die Kathrein gegen die Wavefrontier tauschen sollte 1.) Wieviel Satelitten könnte ich maximal empfangen mit meiner aktuellen Verkabelung ? 12 Kabel gehen von den 3 LNBs -> Multischalter Pro Satellit werden 4 Kabel ...
von techno-com
Gestern 10:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Bestehende Hausverkabelung für den SAT-Empfang nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Bestehende Hausverkabelung für den SAT-Empfang nutzen

Halli Hallo Forum, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde da ich recht neu in dem Thema bin ich hätte da eine Frage. Was haben sie bisher vor dem Einstellen ihrer Frage hier im Forum gelesen und was war den genau daran unklar das man genau darauf eingehen kann ? Ich möchte meine schon best...
von techno-com
25. Juni 2017 07:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Störung trotz entkoppeltem Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Störung trotz entkoppeltem Splitter

Unterschied: Herstellername, Bauform, Preis, technische Daten ...

Abgesehen davon welcher "Technisat", die haben viele Verteiler !
von techno-com
24. Juni 2017 08:38
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Störung trotz entkoppeltem Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Störung trotz entkoppeltem Splitter

Guten Morgen ! Xoro Receiver, auch hier mit ST-Komponenten von Kathrein (EXR-Baureihe) => HILFE!!! Kein Empfang an Unicable Anlage Ist auch kein Hersteller der bekannt ist für eine saubere Implementierung von Unicable-Schaltbefehlen (siehe wieder "Punkt 10" des verlinkten Beitrages). Das e...
von techno-com
23. Juni 2017 15:14
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UMBAU SAT-ANLAGE
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: UMBAU SAT-ANLAGE

Nein, kenne da keinen .....

Selbst machen !?
von techno-com
23. Juni 2017 13:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Störung trotz entkoppeltem Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Störung trotz entkoppeltem Splitter

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Ich habe einen Quatro-LNB an einem Kathrein EXR 1541 Multischalter seit 7 Jahre im Betrieb (Einfamilienhaus). Ein alter Unicable EN50494 Schalter mit ST-Chipsatz ohne AGC (Auto-Gain-Control - automatische Verstärkungsregelung) und mit einem bek...
von techno-com
23. Juni 2017 10:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel TV auf Sat mit unicable und legacy Ausgängen
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Umstellung von Kabel TV auf Sat mit unicable und legacy Ausgängen

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde sorry, dass ich die Begriffe schon wieder durcheinander geworfen habe. Frage mich gerade ob es die Hitze oder einfach der lange Arbeitstag seit 4:30 Uhr war. Ich konnte mich am Schluss nicht mehr so richtig konzentrieren Wenn am Ende die Bestellung stimmt und ...
von techno-com
23. Juni 2017 10:08
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: VU+ Uno 4k mit Unicable LNB
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: VU+ Uno 4k mit Unicable LNB

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot davon:
Bestellung_User_raz4k.PNG
Bestellung User raz4k


Und dann wünsche ich gutenempfang
von techno-com
22. Juni 2017 13:33
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UMBAU SAT-ANLAGE
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: UMBAU SAT-ANLAGE

Danke für die schnelle Rückinfo :1147 Kann ich die 3x Quattro LNBs auch für die Wavefrontier benutzen ? Nein, Kathrein-LNBs passen nur an Kathrein-Antennen. Was benötige noch alles zusätzlich um technisch auf dem neuesten Stand zu sein Was ist ein neuer "technischer Stand" den genau ? Bei...
von techno-com
22. Juni 2017 12:38
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UMBAU SAT-ANLAGE
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: UMBAU SAT-ANLAGE

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Nun meine Frage Welche Satelitten könnte ich im Raum Mannheim/Heidelberg durch die Wavefrontier T90 zusätzlich empfangen ? Fast alles von 42 Grad Ost (Türksat) bis hin zu ca. 5 Grad West (auch abhändig von der Konstellation welche es gemeinsam ...
von techno-com
22. Juni 2017 11:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: 4 Satelliten auf VU+ Ultimo 4K mit JESS?
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: 4 Satelliten auf VU+ Ultimo 4K mit JESS?

Sagen wir es mal einfach, dafür ist der Installateur dann in Verantwortung bei der Beratung zur Verteil-Komponente (Beispiele sind ja jetzt hier genannt), zum Bau der Anlage (incl. Blitzschutz/Erdung/Potentialausgleich) und dann zur Einstellung der Receiver auf Unicable/JESS - den gerade letzteres i...
von techno-com
22. Juni 2017 11:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Kathrein um Unikabel erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Kathrein um Unikabel erweitern

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Board. Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Die SAT Anlage in der Wohnung, im MFH meiner Partnerin .... ...... .... , hab ich mich mit der HV in der Verbindung gesetzt. Gehört das Haus der Partnerin (klingt erst mal so :1112 ) ? Was sagt die ...
von techno-com
22. Juni 2017 11:13
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: korrekte Dosenmontage und Steckermontage
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: korrekte Dosenmontage und Steckermontage

Hallo zurück :freunde Nachdem ich nun seit über einem halben Jahr noch immer nur eine Leitung vom Dachboden ins Wohnzimmer habe, wollte ich das jetzt endlich mal angehen und 4 Leitungen in den Keller legen und vom Multischalter in einzelne Räume gehen. Um welche Anlage geht es den ? Alte Satanlange ...
von techno-com
22. Juni 2017 09:15
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: 4 Satelliten auf VU+ Ultimo 4K mit JESS?
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: 4 Satelliten auf VU+ Ultimo 4K mit JESS?

Guten Tag und viel Dank, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Jetzt erst - shame on me - frage ich auf Nachfrage von meinem SAT-Techniker: kann Ultimo 4 Satelliten mit JESS empfangen? Unten folgend habe ich ein paar Beiträge verlinkt die das aufzeigen, der SAT-Techniker sollte aber erst ...
von techno-com
21. Juni 2017 13:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel TV auf Sat mit unicable und legacy Ausgängen
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Umstellung von Kabel TV auf Sat mit unicable und legacy Ausgängen

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde Ist es zweckmäßig am Jultec JRS0502-4+4T neben dem CATV Eingang auch noch die zwei offene LNB supply Eingänge mit einem F-Endwiderstand (DC-entkoppelt) abzuschließen? Nein, dort bei einem Stromanschluss wäre das fataler Kurzschluss. Nach dem Aufteilen der zwei...
von techno-com
21. Juni 2017 11:01
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat-Anlage bei Neubau 7 Emfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 793

Re: Sat-Anlage bei Neubau 7 Emfänger

Ich komme hier noch einmal zurück auf ihre neue Fragen unter https://forum.digitalfernsehen.de/threads/neubau-die-richtige-l%C3%B6sung.377493/page-5#post-7880760 Der genannte Multifeedhalter dort ist ein Gibertini / Nowaro MFK 2-40 Multifeedhalterung 2-fach (SE85 Premium und XP Serie) . Der geht für...
von techno-com
20. Juni 2017 19:19
Forum: Fragen zu HF- Modulatoren
Thema: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Dafür ist das hier dann das absolut falsche Forum, davon habe ich null Ahnung !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
20. Juni 2017 14:13
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Umstieg von Kabel zu Sat
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Umstieg von Kabel zu Sat

Hallo Forum, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Sorry für die verspätetete Antwort, letzte Woche aber Urlaub und diese Woche ging dann im Stress hier los .... bei der Antwort hier wollte ich mir ein wenig mehr Zeit lassen. Bisher war dort ein Kabelanschluß zur TV-Versorgung. Nun will i...
von techno-com
20. Juni 2017 10:25
Forum: Kathrein
Thema: DVB Sat Receiver UFS 740 sw
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: DVB Sat Receiver UFS 740 sw

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Ob sie den Receiver an ihrer mobilen Satanlage noch verwenden können kann ich ihnen nicht sagen da ich diese Anlage nicht kenne, der Receiver ist auf jeden Fall ein digitales Gerät. Softwareupdate => Google-Suche => gefunden http://www.kathrein.de/serv...
von techno-com
19. Juni 2017 15:08
Forum: Fragen zu HF- Modulatoren
Thema: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Re: Signal vor Spaun VAM420NF abgreifen

Das wird sicher auch nicht sooo einfach und auch dafür wird ein Modulator benötigt, der wird preislich ähnlich liegen ... Bei Alibaba habe ich dafür das gefunden => DTV Headend SPTS/MPTS 256*IP to DVB-T DVB-C ATSC Modulator UDP IP to 8VSB Converter Video Multiplexer Kostet auch 1000-2000€ je nach Ab...
von techno-com
19. Juni 2017 15:02
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy

Hi, Hallo :freunde Es geht. Dachte ich mir, und danke für die 100%ige Bestätigung :thx Habe bei einem Kollegen eine Multifeedanlage mit einem Quad-LNB (Hotbird) und einem Unicable-LNB (Astra) umgerüstet... Hier muss wohl dazu gesagt werden das vom Quad-LNB (das für Hotbird) natürlich nur ein Kabel ...
von techno-com
19. Juni 2017 14:58
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Seltsames Verhalten Jultec JRS0502-4+4T
Antworten: 17
Zugriffe: 985

Re: Seltsames Verhalten Jultec JRS0502-4+4T

Ja, gerade vorhin habe ich nach meinem Urlaub mal wieder gefagt ! Antwort:
bisher kam kein solcher Schalter in Reklamation mit diesem Fehlerbild hier zurück
von techno-com
19. Juni 2017 14:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel TV auf Sat mit unicable und legacy Ausgängen
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Umstellung von Kabel TV auf Sat mit unicable und legacy Ausgängen

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde Jetzt bin ich wieder "voll" da, Urlaub ist zu Ende und die Arbeit ist aufgeholt (Samstag + heute .... bin platt :1112 ) und noch einmal vielen Dank für Ihre Antworten und die vielen Hinweise, diese haben meine bisherigen Planungen ganz schön durchein...
von techno-com
19. Juni 2017 12:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: SAT Umstellung von reiner Sternverteilung auf Unikabel/Legacy

Nein (soweit ich weiß). Bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich denke es geht ! Tuner A = Konfig auf Unicable Tuner B = Konfig auf Legacy Tuner C = Konfigu auf Unicable mit "verbunden mit Tuner A" Tuner D = Konfigu auf Unicable mit "verbunden mit Tuner C" Tuner E = Konfigu auf ...
von techno-com
19. Juni 2017 09:45
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Erdung Sat-Antenne
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: Erdung Sat-Antenne

Siehe meine Fussnote, einen Blitzschutz darf nach NAV $13 nur eine zertifizierte Blitzschutz-Fachkraft erstellen.

Mehr Beiträge zum Blitzschutz über folgenden Link => KLICK

Zur erweiterten Suche