Die Suche ergab 16038 Treffer

von techno-com
Heute 06:09
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Samstag düse Woche geschlossen ... bin auf einer Veranstaltung heute ganztags.

Erst am Montag wieder im Laden, dann auch mehr zum Beitrag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
Gestern 15:28
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicabel oder SAT-ip
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Unicabel oder SAT-ip

P.S. Eben noch aufgefallen.

Bild 1: fehlt der Mast-nahe Potentialausgleich

Bild 3: hier ist beim PA eine Verbindung zum geerdeten Antennenmast UND zur HES, das wäre eine Schleife und absolut falsch.

Erklärung siehe im Erdungs-Thread !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
Gestern 12:54
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicabel oder SAT-ip
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Unicabel oder SAT-ip

Hallo Herr Uhde, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Beitrag verschoben in die passende Rubrik für "Einkabel-LNB Anfragen". Mein Bestreben oder Gedanke war es vorerst eine Satschüssel mit Unicabel LNB oder Multischalter mit Unicabel bei Ihnen zu planen, .......... und zu späte...
von techno-com
Gestern 12:33
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable und Twin Receiver
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Unicable und Twin Receiver

und unklar war das welches oben schon beschrieben ist. Sorry, ich kann immer noch nicht erkennen was für sie unklar ist ! Was ist an der Beschreibung vom LNB für sie unklar, welche Frage haben sie dazu den genau ? Haben sie in der Rubrik in welche ich ihren Beitrag verschoben habe (siehe Hinweise v...
von techno-com
Gestern 12:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Unicable Lösung gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Re: Neue Unicable Lösung gesucht.

Hallo zurück Hallo zurück ... :freunde Die beiden letzten Tage scheint wohl tlw. was schief gelaufen zu sein bei ihnen .... mehrfach ganz leere Beiträge, dann mehrere Beiträge direkt hintereinander (die ich zusammengefasst habe in einen) und dann heute noch einmal ein doppelter Eintrag von einem Te...
von techno-com
Gestern 11:40
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage
Antworten: 20
Zugriffe: 894

Re: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage

Hallo und vielen Dank für ihre Bestellung :thx ABER .... da ist was schief gelaufen dabei, da ist nur ein Erdungsblock 11-fach mit drin und der reicht nicht für alles (siehe Beiträge oben). Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier ein Screenshot der Bestellung Bestellung_User_Sword.PNG Weiterhin auc...
von techno-com
Gestern 10:41
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable und Twin Receiver
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Unicable und Twin Receiver

Hallo erstmal. Hallo und Herzlich Willkommen :freunde Quad oder Quattro + Multischalter ist ja klar. In Zuge meiner Re­cher­che bin ich auf die Unicable Version gestoßen. Klingt für mich schon mal nich so schlecht. Was haben sie bisher gelesen und was GENAU war daran unklar ? Wenn sie das sagen/erk...
von techno-com
Gestern 09:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Programmierung Unicable II Switch
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Programmierung Unicable II Switch

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Mein Mann hat einen Inverto Unicable II IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter gekauft. Diesen Inverto führen wir nicht ..... also kein Kauf über uns ! Wir führen den Dur-Line DPC-32 K Unicable 2 / JESS Multischalter (1x32 / 2x16 Umsetzungen oder ...
von techno-com
Gestern 06:59
Forum: VU+
Thema: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Was für ein CI-Modul wird eingesetzt ?? Es steht dazu absolut nichts im Beitrag, aber der Betreff von ihrem Beitrag sagt ja aus das hier das Problem vermutet wird ?! Was für eine HD+ Karte? Kauf über Sat-Shop Heilbronn wo sie den After-Sales-Support hier anfordern ? Bitte um Auftrags- oder Rechnungs...
von techno-com
22. März 2017 11:48
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage
Antworten: 20
Zugriffe: 894

Re: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage

Ich habe nochmal eine Frage ! So eine hatte ich noch nie :1131 Maße 450 x 300 x 80 L/B/H 8cm hoch bei nur 30cm Breite, das wird dann ein Gedränge mit den Patchkabeln, die müssen dann "geknickt" werden und das wäre nicht gut ..... Hier mal ein Bild eines 40cm breiten Schaltschranks mit dem...
von techno-com
22. März 2017 10:44
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neue einfache Sat-Anlage mit Erweiterungsmöglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Neue einfache Sat-Anlage mit Erweiterungsmöglichkeit

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot davon
Bestellung_User_Whistler1981.PNG
Bestellung User Whistler1981


und jetzt wünsche ich gutenempfang
von techno-com
21. März 2017 16:31
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Anbindung SAT-IP Converter an WLAN Router
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Anbindung SAT-IP Converter an WLAN Router

Versteh die Frage nicht ? Router ist vorhanden und jetzt die Frage ob noch einer benötigt wird? Warum das ? Einfach mal die Anleitung vom Sat>IP Router durchlesen, vor allem den Teil wie man ihn im Betrieb nimmt. Und dann einfach noch andere Beiträge hier in der Rubrik die den Rest alles erklären. G...
von techno-com
21. März 2017 10:56
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neue einfache Sat-Anlage mit Erweiterungsmöglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Neue einfache Sat-Anlage mit Erweiterungsmöglichkeit

Hallo, Hallo zurück :freunde vielen dank für die schnelle Rückmeldung :1147 Antennendosen... ja die wären ganz praktisch ... da würde ich dann die folgenden dazunehmen: - 1x SAT-BK Antennendose 4- Loch (Stichdose / Einzelanschlussdose / Enddose) - 2x SAT-BK Antennendose 3- Loch (Stichdose / Einzela...
von techno-com
21. März 2017 09:52
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage
Antworten: 20
Zugriffe: 894

Re: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage

Sprich ich könnte bei dem A Variante noch eine normale Radio Terrestrik Antenne anschließen? Nein, das (Version "A") hat mit dem anderen (Version "M") nichts zu tun ! Den terrestrischen EINGANG haben sie ja beide, nur der Kaskadenausgang für die Terrestrik ist beim "M"...
von techno-com
20. März 2017 16:08
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage
Antworten: 20
Zugriffe: 894

Re: Sanierung EFH inkl. neuer Sat Anlage

Das passt so ... eine Sache noch ! Wenn sie den JRM0516A nehmen haben sie noch die "Terrestrik" als Kaskadenausgang und müssten diesen noch mit einem F-Endwiderstand abschließen (Terrestrik Ein- und Ausgang also). Den JRMN0516 gibt es aber auch in der "M" Ausführung, dann wäre de...
von techno-com
20. März 2017 14:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Frage zu Umbau auf Unicable mit Erdung und Potenzialausgleich
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Frage zu Umbau auf Unicable mit Erdung und Potenzialausgleich

Hallo, ich bin neu in diesem interessanten Forum. Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Im Rahmen der Umstellung plane ich, dieses Kabel durch ein neues 16 mm Erdungskabel zu ersetzen. Innen soll dann ein Potenzialausgleichskabel von einem 11er Erdungsblock zur Antenne führen. Über diesen...
von techno-com
20. März 2017 14:31
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Von Kabel auf Sat umrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Von Kabel auf Sat umrüsten

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde ich habe versucht mich hier durchs Forum zu lesen und mein Umbau auf diese Weise zu realisieren. Leider finde ich nichts richtiges. Was genau haben sie bisher gelesen ? Was war bisher unnklar an dem was geschrieben wurde, was haben sie genau da...
von techno-com
20. März 2017 14:20
Forum: Digital-Devices
Thema: Octopus NET V2 S2/2 Unicable, 2-fach F-Verteiler nötig
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Octopus NET V2 S2/2 Unicable, 2-fach F-Verteiler nötig

Hier noch 2 Antworten von Digital-Devices direkt (habe 2 Anfragen raus gesendet gehabt): Moin, bei den 2 und 4 Tuner Versionen müssen alle Tuner über einen Splitter versorgt werden. Bei den S8 Versionen reicht eine Leitung am V/L Port, da ist dann die Verteilung intern. Habe den Fehler in der Anleit...
von techno-com
20. März 2017 14:08
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Sat-Anlage auf Unicable umrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Sat-Anlage auf Unicable umrüsten

Hallo alle zusammen! Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Habe ihre Anfrage in die passende Rubrik für diese Frage verschoben, ggf. haben sie daher vorher keinen passenden Beitrag dazu gefunden. 1. Version die evtl. funktioniert???? 2x DUR-line Unicable II LNB UK 119 bis 24 Teilnehmer mi...
von techno-com
20. März 2017 13:43
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Eine Leitung zwei Receiver - möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Eine Leitung zwei Receiver - möglich?

Hallo Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Habe mich jetzt hier angemeldet, da ich nur durch´s lesen nicht weiter komme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was genau haben sie bisher gelesen ? Was war bisher unnklar an dem was geschrieben wurde, was haben sie genau davon nicht verstanden ? ...
von techno-com
20. März 2017 13:36
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neue einfache Sat-Anlage mit Erweiterungsmöglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Neue einfache Sat-Anlage mit Erweiterungsmöglichkeit

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Sieht alles recht schlüssig aus :1147 - 12x Self-Install F-Stecker Cabelcon CC F-56 5.1 Das heißt sie möchten keine Antennendosen setzen ? Haben sie für das Wohnzimmer eine Twin-Receiver Vorbereitung gemacht, also dorthin 2 Koaxkabel vom LNB au...
von techno-com
20. März 2017 10:57
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung auf JULTEC JRS0502-4+4T
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Umstellung auf JULTEC JRS0502-4+4T

Hallo Herr Uhde, Hallo :freunde nach erfolgter Installation der vorab geplanten Komponenten nun ein Feedback: :thx Also vieleicht grundsätzlich - die bei Ihnen bestellten Sat-Komponenten funktionieren vorzüglich, die Vormontage hat mir die Installation relativ einfach gemacht! :1147 ABER - nach Ver...
von techno-com
20. März 2017 10:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Hausumbau EInkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Planung Hausumbau EInkabel

2 Stränge je 8 Userbänder bedeutet das ich 2x eine Ultimo 4k voll anbinden könnte ? :1147 kann ich über den Unicable Ausgang auch mischen ? Also Unicable fähigen Receiver und einen normalen ? Nein, so etwas ist unmmöglich. Daher hat der Schalter ja 4 extra "Legacy-Ausgänge", an dies kann ...
von techno-com
20. März 2017 10:07
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufempfehlung Multischalter Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 448

Re: Kaufempfehlung Multischalter Neubau

Ja, das geht natürlich auch ! Dann einfach pro Patchkabel je 2x Cabelcon Self-Install Stecker nehmen und das Kabel selbst anfertigen.

Das ist dann eben nur mehr Arbeit/Aufwand für sie in der Konfektion von den Kabeln, dafür aber ca. halber Preis pro Patchkabel.
von techno-com
18. März 2017 11:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung SAT-Anlage für EFH-Neubau
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Planung SAT-Anlage für EFH-Neubau

Korrektur noch !!! Es werden 4x Patchkabel 50cm benötigt (geänderte Auftragsbestätigung mit den ergänzten Teilen bitte beachten, da kamen jetzt 2 !) .... 3x vom 3-fach Verteiler auf den Erdungsblock und 1x direkt vom JPS-Ausgang auf den Erdungsblock ! Oben hatte ich nur 3 geschrieben .... Und hier, ...
von techno-com
18. März 2017 11:15
Forum: Digital-Devices
Thema: Octopus NET V2 S2/2 Unicable, 2-fach F-Verteiler nötig
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Octopus NET V2 S2/2 Unicable, 2-fach F-Verteiler nötig

Hallo, Hi :freunde ich habe bei DigitalDevicesDE angerufen und mir wurde gesagt das ich ein 2-fach Verteiler benötige, nur beim Octopus NET V2 S2 MaxS8 würde kein Verteiler benötig da andere Hardware. :1147 Als müsste ich einen KATHREIN EBC110 ohne Diodenentkopplung mitbestellen (JAD307TRS Dose) od...
von techno-com
18. März 2017 08:05
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau einer alten SAT Anlage
Antworten: 184
Zugriffe: 9345

Re: Umbau einer alten SAT Anlage

Zu den Frequenzen des Vantage will ich noch sagen, dass der VT 50 HD+ mit 1. beginnt und mit den Frequenzen 1210; 2. 1284; 3. 1400 usw. eingestellt ist. Das wird ja immer wirrer mit diesem Teil :1132 Wenn dem so ist und wenn die Aussage vom Support wirklich zutriffte das man die UB-Frequenzen NICHT...
von techno-com
18. März 2017 07:49
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neue Sat Anlage eines Newbie
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Neue Sat Anlage eines Newbie

Hallo Herr Uhde, Guten Morgen :1121 das bedeutet meine Bestellung würde wie folgt aussehen: Da stimmt tlw. eine Kleinigkeit nicht, aber sonst passt das schon :1147 4 x Patchkabel 20cm gerade 13 x Patchkabel 30cm Ich finde ich im Shop keine Patchkabel mit 20cm .... Patchkabel_Laengen.PNG Sie benötig...
von techno-com
18. März 2017 07:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung Hausumbau EInkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Planung Hausumbau EInkabel

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde 4 Kabel kommen vom Dachgeschoss. Erdung erfolgt am Mast mit 16mm² Kupfer Starr auf die POT Schiene im Keller sowie die Erdung am Koax Kabel Übergang Außenkabel zu Innenkabel und im Keller an der Verteilung je vor und hinter dem Multischalter. W...
von techno-com
18. März 2017 07:14
Forum: Digital-Devices
Thema: Octopus NET V2 S2/2 Unicable, 2-fach F-Verteiler nötig
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Octopus NET V2 S2/2 Unicable, 2-fach F-Verteiler nötig

Hallo ... irgendwie hatte ich wohl die Benachrichtigungs-Funktion über neu eingehende Beiträge in dieser Rubrik abgeschalten, habe diesen Beitrag erst eben gefunden (und das auch noch durch Zufall :1112 ). Ihre Frage wird unter 2 Leitungen-> Unicable + SAT-IP hier im Forum schon behandelt und beantw...

Zur erweiterten Suche