Die Suche ergab 16193 Treffer

von techno-com
Gestern 11:19
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Aufsplitten eine Unicable Strangs für zwei Empfänger (Sky Receiver / Sat TV Karte)
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Aufsplitten eine Unicable Strangs für zwei Empfänger (Sky Receiver / Sat TV Karte)

Das wollte ich eben gerade schreiben !!

Aber jetzt ja wunderbar wenn es funktioniert [emoji106]

Guten Empfang !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
Gestern 10:05
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Aufsplitten eine Unicable Strangs für zwei Empfänger (Sky Receiver / Sat TV Karte)
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Aufsplitten eine Unicable Strangs für zwei Empfänger (Sky Receiver / Sat TV Karte)

Hi, Hallo Herr K. :freunde An diesen Strängen hängt jeweils ein SAT-VT20 der den Strang hinter der Dose aufsplittet. Dose = Stichdose und daher dahinter der Verteiler mit Diodenentkopplung :1147 Das mache ich, damit ich jeweils ein Sky+ Receiver (ID1 1375MHz und ID2 1425MHz) und eine Sat TV Karte a...
von techno-com
28. April 2017 14:49
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: von Kabel auf SAT Unicabel/JESS
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: von Kabel auf SAT Unicabel/JESS

watch hat geschrieben:also so dann richtig, oder?

:1147

Übrigens/Hinweis... diese 2x 5 Erdungsblöcke kann auch einer sein, das wäre dann der 11-fache Erdungsblock ! Rund um den Multischalter also alles über diese eine PA-Schiene laufen lassen reicht, die müssen nicht getrennt sein.
von techno-com
28. April 2017 14:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: von Kabel auf SAT Unicabel/JESS
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: von Kabel auf SAT Unicabel/JESS

Nochmal Hallo, Dito :1117 Ging ja eh super schnell mit Ihrer Antwort. Geb mein Bestes, geht aber nicht immer :1113 Eine Aufstellung mit allem was ich so brauche, hab ich noch nicht gemacht. Bin da noch am sammeln. Ok, dann kein Wunder das dieses Montagezubehör für den Dachaufbau noch nicht genannt ...
von techno-com
28. April 2017 13:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung Satanlage Neubau
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Kaufberatung Satanlage Neubau

Ich finde dort so eine Beschreibung aber nicht bei der VU+ Solo 4K ! Abgesehen davon das dort jeder Tuner seine EIGENE ID/Frequenz haben muss ! Unicable_EN50494_Einstellungen_VU-Plus_Solo_4K.PNG Nur bei der VU+ Ultimo 4K mit 2x FBC-Twin Tuner (wo dann auch der 2. Tuner nur Tuner I + J ist !!!!) find...
von techno-com
28. April 2017 13:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: von Kabel auf SAT Unicabel/JESS
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: von Kabel auf SAT Unicabel/JESS

Hallo, Hallo zurück :freunde endlich habe ich wieder etwas Zeit das Thema weiter zu treiben. Und ich endlich die Zeit die Antwort rein zu tippen, akt. ist sehr viel los und ich finde kaum die Zeit jeden Tag wirklich alles gleich zu machen ! Auf folgende Lösung bin ich nun gekommen (siehe Bild) Sieh...
von techno-com
28. April 2017 10:57
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung Satanlage Neubau
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Kaufberatung Satanlage Neubau

Sehr geehrter Herr Uhde, Hallo zurück :freunde Danke für die rasche Rückmeldung! :1147 Der Neubau ist 170° Südlich (Süd-Süd-Ost) ausgerichtet, Laut "Rechner für Azimut- und Elevationswinkel" wäre der Azimut-Winkel:174.65° So wie ich dass verstanden habe müsste ich die Satelittenschüssel ~...
von techno-com
28. April 2017 09:20
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat Anlage und Verkabelung im Haus
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Sat Anlage und Verkabelung im Haus

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Grundsätzlich die Frage immer vorab: was haben sie bisher hier gelesen und was war an den Beiträgen unverständlich ? Nur so kann ich auf ihre Probleme und genauen Fragen eingehen ! Was sie planen geht in verschiedensten Versionen vom Aufbau: Standard L...
von techno-com
27. April 2017 11:11
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Austausch Twin bzw Quad-LNB
Antworten: 18
Zugriffe: 997

Re: Austausch Twin bzw Quad-LNB

Bei solchen LNBs auf keinen Fall !
von techno-com
27. April 2017 11:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Fragen zum Aufbau/Umbau einer vorhandenen digitalen Satellitenanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Fragen zum Aufbau/Umbau einer vorhandenen digitalen Satellitenanlage

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde ich möchte meine in die Jahre gekommene Kathrein Satellitenanlage erneuern. Welche Beiträge haben sie hier bereits gelesen und was war daran unklar ? Nur wenn sie das sagen kann ich auf die Probleme im Verständnis auch eingehen ! - Betrieben we...
von techno-com
27. April 2017 10:21
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Austausch Twin bzw Quad-LNB
Antworten: 18
Zugriffe: 997

Re: Austausch Twin bzw Quad-LNB

Hallo, Hallo zurück :freunde Jetzt habe ich öfter gelesen das die Unicable-LNBs eine hohe Stromaufnahme haben. Wie würde sich das denn auswirken bzw. wie merkt man das der Strom des Receivers nicht ausreicht? Referenzbeitrag für das Strom"problem" bei diesen LNBs => Fusion Kabel & Sat...
von techno-com
26. April 2017 14:36
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?

Siehe andere Artikel dazu im Shop ! Aber nur der von Jultec wäre auch für das JNT-Netzteil.
von techno-com
26. April 2017 12:21
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?

Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP (Wideband / Whole Band): ..... Gemessen nur das LNB ohne einen receivergespeisten Multischalter mit im Versorgungsweg (am V- und H-Ausgang) Bei Speisung 18V => 124mA Bei Speisung 14V => 124mA Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 (Wideband / Whole Band): .....
von techno-com
26. April 2017 11:48
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?

So, hier die Messungen: - UB = Einkabel-Umsetzung / es waren also alle verfügbaren Umsetzungen/Userband-IDs aktiviert - im Test war ein JRS0504-4T an dem 2 Breitband-LNBs angeschlossen waren - Multischalter im Breitband-LNB Modus Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP (Wideband / Whole Band):...
von techno-com
26. April 2017 11:08
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: UKW Ringdipol Vertikal hinter Sat-Schüssel?

Hallo, Hallo zurück :freunde Nun wäre meine Frage, wenn die Antenne an den Multiswitch soll, wo die Antenne befestigt werden soll. Der Mast der Schüssel ist nicht lang genug (Montage an der Giebelwand, nah am Dachüberstand) Meinen sie so etwas (hier an einem Antennenmast auf dem Dach wo ggf. mehr P...
von techno-com
26. April 2017 10:56
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstieg Kabel -> SAT mit 2 Satelliten in Mehrfamilienhaus
Antworten: 29
Zugriffe: 3356

Re: Umstieg Kabel -> SAT mit 2 Satelliten in Mehrfamilienhaus

Und hier, aus dem Beitrag unter Umbau EFH von Kabel Unitymedia auf Sat Unicable/Jess , noch 2 Bilder davon (ganz am Ende vom Beitrag nach erfolgreicher Installation): https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=8490&mode=view https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=8491&m...
von techno-com
26. April 2017 10:49
Forum: Neuzugänge
Thema: Chatt
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Chatt

Hallo und Herzlich Willkommen @Chatt

Einfach mal ein wenig in den Rubrik dazu passend lesen, da finden sie jede Antwort auf jede Frage.
von techno-com
26. April 2017 10:22
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung Satanlage Neubau
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Kaufberatung Satanlage Neubau

Guten Tag, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Empfangen möchte ich Astra 19,2 Ost und diesen auf 9 Teilnehmer (2 x Twin Receiver) verteilen. :1147 Da passen aber ein paar Sachen nocht nicht, werde versuchen das zu erklären :superman: Die Antenne samt Quattro-LNB möchte ich an der Hausw...
von techno-com
25. April 2017 16:06
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Was brauche ich alles ?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Was brauche ich alles ?

techno-com hat geschrieben:Für diese Antenne gibt es hier auch eine eigene Rubrik mit mehr Beiträgen dazu.

Da wird das alles erklärt und wer würde so etwas dann aufbauen und nutzen wenn es nicht richtig gehen würde ?!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
25. April 2017 15:41
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?

Ich werde morgen einen Test damit machen und die Stromaufnahme messen, wie mit dem Inverto hier im Forum schon gemacht ! Mehr Daten dann im Vergleich. Bis jetzt habe ich immer nur das Interto BB-LNB gesehen... Der ist ja auch ganz neu, gibt es erst ein paar Tage. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
25. April 2017 15:23
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Was brauche ich alles ?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Was brauche ich alles ?

Wie im oben verlinkten Beitrag erklärt, richtig !

Für diese Antenne gibt es hier auch eine eigene Rubrik mit mehr Beiträgen dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
25. April 2017 11:24
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Was brauche ich alles ?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Was brauche ich alles ?

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Siehe im Beitrag unter Zusammenstellung Wavefrontier T90 , da wird das alles ganz genau erklärt (incl. Erdung etc. etc.). Unter http://www.satlex.de/de/8participants-type_conf_8p_4s_ms178.html ist das dann auch noch einmal bildlich dargestellt (Verkabe...
von techno-com
25. April 2017 11:10
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop

Ah, sowas hatte ich mir schon gedacht. Mich wunderte es halt ein bisschen, das Kathrein da 120db angibt und 3-fach Schirmung. Daher die Nachfrage. Die Angabe der Schirmdämpfung mit 120db ist nur im unteren Frequenzbereich !! Schirmdämpfung 30-1000 MHz: >120dB Schirmdämpfung 1000-2400 MHz: >105dB We...
von techno-com
25. April 2017 10:38
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Wie 4mm² Potentialanschluss an Blech anschließen? Massivleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Wie 4mm² Potentialanschluss an Blech anschließen? Massivleiter

Sorry, wir machen Satanlagen und keine Baustoff-Kunde ! Da müssen sie mal in ein Fachgeschäft dafür gehen.
von techno-com
25. April 2017 10:16
Forum: Technik- News
Thema: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie)
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie)

Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie) Shoplink Das DUR-line +Ultra WB2 Wideband LNB / Breitband LNB gehört zu der neuesten Generation von LNBs. Statt der bisherigen vier Ausgänge für die einzelnen Ebenen werden hier nur noch zwei Ausgänge ben...
von techno-com
25. April 2017 09:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung auf JULTEC JRS0502-4+4T
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Umstellung auf JULTEC JRS0502-4+4T

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot davon.
Bestellung_User_neobln.PNG
Bestellung User neobln


Wünsche gutenempfang
von techno-com
24. April 2017 18:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung auf JULTEC JRS0502-4+4T
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Umstellung auf JULTEC JRS0502-4+4T

Das sollte so, abgesehen von allem für Erdung/Potentialausgleich, so passen :1147
von techno-com
24. April 2017 16:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Welche Durchgangsdose kann ich nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Welche Durchgangsdose kann ich nehmen?

Dazu hatte ich oben schon geschrieben: Sie müssen also eines der Kabel jetzt dort im Wohnzimmer für den Receiver verwenden (dort wird es dann nie möglich sein einen Twin-Receiver voll versorgt zu betreiben !!) und eines der Kabel verlängern bis in den neu zu versorgenden Raum ! So eine Antennendose ...
von techno-com
24. April 2017 16:07
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :1147 Was macht denn die Unterschiede von 95db und 120db aus? Siehe Erklärung hier .... schöne Werbung alles ! Nicht umsonst werden die China 145db Kabel ja auch mit goldenen Standard F-Steckern verkauft, nur die bringen dann auch wirklich was bei solchen super...
von techno-com
24. April 2017 15:22
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Kathrein LCD111+ oder Kabel aus dem Shop

Hallo zusammen, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Mein Nachbar hat noch einen halben Ring Kathrein LCD 111+ Kabel. Ist es empfehlenswert diese zu übernehmen und das fehlende Kabel vom gleichen Typ nachzukaufen? Oder kann aus dem Shop ein gleichwertiges Kabel empfohlen werden? Ich verw...

Zur erweiterten Suche