Die Suche ergab 18609 Treffer

von techno-com
Gestern 17:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Re: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?

1x8 per Einkabel Versorgung (8 insgesamt, „gehen“ würde sich 7x Einkabel + 1x Legacy .. aber abartig und unnötig) maximal, mehr geht nicht ... außer mit einem 2. FBC Frontend Tuner dazu eingebaut ... nur Duo 4K oder Ultimo 4K wären dann die richtige Wahl, die UNO 4K SE kann nur einen Tuner verbaut b...
von techno-com
Gestern 13:45
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Re: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz da ich techn. Frage zur VU+ habe und NICHT zu Einkabel-Sys. :1145 Aber egal, ich zieh mir die passenden Infos heraus und zusammen. Es geht um die Versorgung via Einkabel-System für FBC-Frontend , daher diese Rubrik ..... Das war ja meine eigdl. Frage zur VU+, geht d...
von techno-com
Gestern 12:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Re: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?

So, ich gebe auch .... so gemacht und es sah wirklich super aus das alles geht ... Von Tuner A-C alles super super gut .. Tuner D dann auch sogar die "Möglichkeit" einzustellen - verbunden mit Tuner B -, geht ich aber dann nach dem Speichern raus wird immer wieder automatisch "verbund...
von techno-com
Gestern 12:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Re: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?

So kann das aber nicht funktionieren. Denn – siehe oben - die physisch vorhandenen Eingänge sind fest den Tunern A und B zugewiesen. Dazu kommt noch, dass es im VTI echt schwer zu sein scheint, eine neue Konfiguration auch tatsächlich wirksam auf die Box zu bekommen - für mich wäre das nichts. OK, ...
von techno-com
Gestern 11:04
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Re: Unicable, was ist besser 2x4 als 1x8 IDs/UB ?

Hallo@all. Hallo und herlich-willkommen auch von mir Weshalb ich auf Unicable ausweichen muss. Beitrag daher verschoben in die dafür passende Rubrik "Fragen zu digitalen Sat-Einkabelsystemen" :superman: Habe nach mehreren Erweiterungen meiner SAT-Anlage (>Quad-LNB, >Multischalter) Wichtig...
von techno-com
Gestern 07:40
Forum: Forum Talk
Thema: Frage: Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32P
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Frage: Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32P

Ich habe dazu dieses vielversprenden Teil von INverto ins Auge gefasst und wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit genau diesem Modell hat. .... ... und dort lässt sich die Konfig für das Teil offline vorbereiten. Ich werde den Programmer wohl nicht benötigen, da das Teil ja schon vorkonfiguriert ko...
von techno-com
Gestern 06:35
Forum: Messgeräte (DVB-S/DVB-C/DVB-T/DVB-H/WLan)
Thema: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset

Hallo, Hallo zurück :1119 Und inwiefern unterscheidet sich der innere Aufbau eines Splitter und eines Taps? Ganz einfach: - mit/ohne Dioden an einem oder allen Ausgängen - Dämpfungswerte Nun würde ich ja lieber mit einem Tap auf dem Speicher den passenden Pegel für die 4 Leitungen in den Keller err...
von techno-com
17. Januar 2019 14:54
Forum: Forum Talk
Thema: Frage: Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32P
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Frage: Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32P

Hallo Teilnehmer, Hallo und herlich-willkommen Ich möchte eine bestehende SAT Anlage in einem Einfamilienhaus (Sat Verkablung mit SPAUN Muiltiswitch auf Astra) auf Unicable umrüsten um die Möglichkeiten der neuen FBC Tuner besser nutzen zu können. Wie viele Anschlüsse/Stränge den genau ? Wie viele ...
von techno-com
17. Januar 2019 13:13
Forum: Messgeräte (DVB-S/DVB-C/DVB-T/DVB-H/WLan)
Thema: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :1119 vielen Dank für Ihre Mühen, eine so detailierte Antwort hatte ich nicht erwartet. :1147 Mein Interesse besteht ja mehr an einem anständigen, aber bezahlbaren SAT-Messgerät, wie es der SatPal ja zu sein scheint. Verpackt, für den Versand fertig gemacht und sogar s...
von techno-com
17. Januar 2019 12:26
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Neubau EFH

Ich habe eben mit einem gutachter für Blitzschutz gesprochen, der auch nach VDE geschult ist. Wenn er das sagte 1:1 dann bin ich sprachlos ... ganz dran glauben das er das sagte bzw. das auf alles bezogen war was die Antenne angeht kann ich daher nicht. Er meinte, wenn man damit rechnet das der Bli...
von techno-com
17. Januar 2019 12:03
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 34
Zugriffe: 486

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Und wieder ein Hallo zurück Servus :1119 Ich habe festgestellt, dass HDMI-CEC eher ein Glücksspiel ist. Ich habe Kombinationen gesehen, da kann man sogar Video-Recorder von der FB des Fernseher steuern (und auch umgekehrt z.B. bzgl. Ton) aktuell erlebe ich aber gerade, dass da garnix mehr geht auss...
von techno-com
17. Januar 2019 11:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 34
Zugriffe: 486

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Da meinte Klaus wohl eher den SMCIP401_D_Flyer_Seite_1.png GSS Satelliten-ZF-Umsetzer SMCIP 401 ASI Ja, das wird wohl die richtige hier sein ... ich setze aber aus voller Überzeugung auf Polytron ! Die testeten sogar schon diese hier schon angesprochene Umsetzung in das Sat-Frequenzraster über die ...
von techno-com
16. Januar 2019 17:36
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Neubau EFH

Die Frage war ja nicht nach dem Kabel, die Frage war ja nach der Erdung .. und darauf gingen die Antworten und die verlinkten Beiträge -- haben sie in der Zeit vom Lesen meiner Antwort bis zu ihrer erneuten Antwort gelesen ? Jetzt geht es um den Multischalter etc., das sind dann wieder andere Beiträ...
von techno-com
16. Januar 2019 17:10
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Neubau EFH
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Neubau EFH

Hallo und herlich-willkommen sie haben vor nicht einmal einer Stunde folgendes bestellt (für die Vollständigkeit vom Beitrag): Bestellung_User_Paddy_0511.JPG Was hatten sie den vorher gelesen das dieses Material für sie passend ist und was war an diesen Beiträgen unklar, nur wenn sie mir das sagen k...
von techno-com
16. Januar 2019 10:33
Forum: Messgeräte (DVB-S/DVB-C/DVB-T/DVB-H/WLan)
Thema: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset

Hallo, Hallo zurück :1119 vielen Dank für die Antwort und das schnelle Nachschauen! Haben sie überhaupt das gelesen was ich zuvor auch verlinkt hatte ? Dazu wirklich gar keine Fragen/Anmerkungen oder gar die Frage ob das alles nicht wirklich so klingt das ihr System absolut falsch aufgebaut ist und...
von techno-com
15. Januar 2019 11:48
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Planung für Neubau
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: SAT-Planung für Neubau

Und hier ein Bild von dem Voraufbau wie das alles ausschauen würde, habe es mal kurz zusammen geschraubt :superman:
von techno-com
15. Januar 2019 11:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Planung für Neubau
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: SAT-Planung für Neubau

Hallo zurück :1119 Danke für die ausführliche Rückmeldung, :1147 ich habe bereits mit meinem Blitzschutz-Handwerker gesprochen, der weiß was zu tun ist :-) Es geht hier nicht darum das er weiß was er tut, es geht darum das er die Qualifikation hat das überhaupt machen zu dürfen ... aber das unterlie...
von techno-com
14. Januar 2019 11:25
Forum: Messgeräte (DVB-S/DVB-C/DVB-T/DVB-H/WLan)
Thema: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: Inverto SatPal, Durline DPC 32 K und AGC Offset

Hallo und herlich-willkommen habe mir das jetzt mal selbst angeschaut, aber auch in der App (Demo-Modus mal verwendet) keine Möglichkeit dieser Einstellung gefunden. Unter Inverto SatPal Messgerät + Programmiereinheit- Satelliteninstallation per iOS/Android App - IDLU-SPAL03-OOOBT-OPP 5415 in den Bi...
von techno-com
14. Januar 2019 11:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 34
Zugriffe: 486

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Sooooo.... auch das hat mir jetzt Klaus Müller erkärt, aber das bringt keinen finanziellen Vorteil da auch hier eine PCU-Kopfstation notwendig wird für die Decodierung der Programme/Transponder vor der Einspeisung dann wieder in den Jultec-Multischalter. Hätte nur den Vorteil das dann das Signal als...
von techno-com
14. Januar 2019 10:33
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus
Antworten: 34
Zugriffe: 486

Re: SAT-Erweiterung Einfamilienhaus

Hallo zusammen Hallo zurück :1119 ... bis zu dem TAP würde ich das CATV nicht anfassen wollen ... :1147 Auffällig ist, das kein Sender oberhalb von 6xx MHz liegt obwohl der Ausbau des Netzes bis 852MHz gemacht ist ... also vermute ich da die DOCSIS Kanäle und würde dort den Sperrfilter ansetzen ......
von techno-com
14. Januar 2019 10:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Planung für Neubau
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: SAT-Planung für Neubau

Hallo zurück :1119 benötige ich die SAT- Überspannungsschutz Dur-Line DLBS 3001/S (Varistor / Schutz vor statischen Überspannungen) wie hier BILD zu sehen nur direkt unterm Dach an der ersten Potentialausgleichsschiene? und nicht mehr zusätzlich am Lochblech richtig? Das Potentialausgleichskabel bef...
von techno-com
12. Januar 2019 10:27
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable Planung - Richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Unicable Planung - Richtig?

Der Beitrag ist bereits ab hier auf das Thema gehend, war ja gerade gestern auch .. https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sat-sanierung-bestehende-aufrüsten-oder-neu-hardware-welche-bitte-um-hilfe.401400/page-4#post-8480017 Was mich aber wundert das die hier in diesem Thema jetzt die Frage aufbr...
von techno-com
11. Januar 2019 12:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neubau EFH - Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Neubau EFH - Bitte um Hilfe

Wäre dann auch richtig ?
NYM = nicht UV-beständig (helles Kabel)
NYY = UV-beständig (schwarzes Kabel)

Das RE etc. wäre damit erklärt, Danke :thx
von techno-com
11. Januar 2019 12:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 oder Intervo Breitband-LNB?

Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP (Wideband / Whole Band): Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie) Gemessen nur das LNB ohne einen receivergespeisten Multischalter mit im Versorgungsweg (am V- und H-Ausgang) Bei Speisung...
von techno-com
11. Januar 2019 10:31
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Neubau EFH - Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Neubau EFH - Bitte um Hilfe

Guten Abend, Hallo zurück :1119 danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich habe den Warenkorb entsprechend angepasst und werde die Bestellung so abschicken. Vielen Dank :thx für ihre Bestellung die sogar schon zu 100% fertig für den Versand gemacht wurde und nur noch auf Abholung wartet (alle DHL-Tra...
von techno-com
10. Januar 2019 18:59
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable + UKW, Planungsversuch
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Unicable + UKW, Planungsversuch

Hallo und herlich-willkommen Was hatten sie den gelesen ? Wie man gezielt sucht hattenich ja vor diesem zweiten Beitrag bereits unter Walter2 erklärt ... Meinen Beitrag von gerade vorhin hier in der Rubrik, den ersten genau vor ihrem ? Unicable Planung - Richtig? Einen der Beiträge über solche Aufba...
von techno-com
10. Januar 2019 15:32
Forum: News
Thema: Jultec - Wir kaufen nicht wie viele Wettbewerber "die Katze im Sack" aus OEM-Quellen und kleben unseren Namen drauf
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Jultec - Wir kaufen nicht wie viele Wettbewerber "die Katze im Sack" aus OEM-Quellen und kleben unseren Namen drauf

Jultec - Wir kaufen nicht, wie viele Wettbewerber, "die Katze im Sack" aus OEM-Quellen und kleben unseren Namen drauf Kompatibilität! JULTEC tritt aus gutem Grund nicht als Vollsortimenter auf. Getreu dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" bieten wir nur Produkte an, welc...
von techno-com
10. Januar 2019 13:47
Forum: Neuzugänge
Thema: Walter2
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Walter2

Hallo an Alle, Hallo und herlich-willkommen Bin E-Techniker aus dem Starkstrombereich und aus Österreich. Also alles was hier mit Erdung, POA und Blitzschutz zu tun hat sollte ich kennen, zumindest so wie es in Österreich gilt. Da Österreich zur EU gehört und das eine EU-Norm ist ... alles gleich =...
von techno-com
10. Januar 2019 12:59
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable Planung - Richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Unicable Planung - Richtig?

Hallo und herlich-willkommen Was hatten sie den gelesen vor ihrer Anfrage ? Die Wahl der Rubrik war dann wohl die falsche, den dort steht nichts erklärt über diese dCSS-Einkabel-LNBs ... Und ihre Rechnung geht auch nicht auf ... man kann einfach nicht die Angaben wie sie da irgendwo stehen zusammen ...
von techno-com
10. Januar 2019 12:42
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicable Planung - Richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Unicable Planung - Richtig?

Moderation: wie beschrieben im oben angehängten Beitrag/Hinweis in der für die Anfrage verwendeten Rubrik ( Fragen zu Einkabel-LNBs ? Bitte Kategorie beachten ) verschoben in passende Rubrik für "Einkabel-LNB Anfragen"

Zur erweiterten Suche