Die Suche ergab 20891 Treffer

von techno-com
Heute 14:05
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Maximale Anzahl Satelliten bei 12 Empfängern
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Maximale Anzahl Satelliten bei 12 Empfängern

Hallo zurück :1119 Vielen Dank schon mal für die prompte Antwort verbunden mit einem Haufen Gegenfragen, die Sie zu Recht stellen. :1111 Und nein, ich hatte davon noch nichts gelesen, was wohl das Drama Ihrer Beratung häufig darstellt - wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich hole es nach soweit ...
von techno-com
Heute 11:47
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung EFH Kabel auf Unicable/JESS
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Umstellung EFH Kabel auf Unicable/JESS

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :1119 ich habe mich weiter eingelesen in Ihre verlinkten Beiträge und darüber hinaus. Sehr gut :1147 :respekt: Ich denke ich bin mit Unicable (1x8) ausreichend ausgestattet für die nächsten Jahre. Aktuell habe ich eine VU+ Solo, in den nächsten Jahren kommen wohl noch ...
von techno-com
Heute 10:23
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2
Antworten: 9
Zugriffe: 117

Re: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2

Hallo zurück :1119 Danke für den Aufwand. der ganz sicher nicht nötig gewesen wäre. Lieber etwas zu viel eklärt bevor dann am Ende was nicht stimmt bzw. was nicht gemacht werden kann ("Umbau"). Auch lesen das mal sicher andere Leute die ähnliches planen, dann steht hier schon alles genau e...
von techno-com
Gestern 11:00
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Maximale Anzahl Satelliten bei 12 Empfängern
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Maximale Anzahl Satelliten bei 12 Empfängern

Darf ich mal fragen warum man 8 Satelliten benötigt ? Was hatten sie den nach ihrem ersten Beitrag unter „Neuzugänge“ hier alles gelesen das diese Fragen jetzt so aufkommen ? Das hier schon gelesen ? Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)? Können ihre Geräte das überhaupt alle ?...
von techno-com
Gestern 09:36
Forum: Mülleimer
Thema: Nach Versetzen der Schüssel nur Hotbird findbar, kein Astra
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Re: Nach Versetzen der Schüssel nur Hotbird findbar, kein Astra

Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist. Abgesehen das das alles hier schon genau erklärt steht .... haben sie etwas vor der Frage hier gelesen oder nur gef...
von techno-com
6. März 2021 12:59
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2
Antworten: 9
Zugriffe: 117

Re: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2

Dank Ihrer Hilfe ist mir die Materialauswahl jetzt klar. :1111 ..... - bis auf die Abschlussdose. Der Octopus-Net wird samt dem Splitter und dem Verteilelement Sat-terrestrisch auf ein Brettchen montiert und in einen Hohlraum geschoben (wo er jetzt schon unter gebracht ist). Da wäre ein Splitter we...
von techno-com
6. März 2021 12:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Perfekt, Danke! :1111 Dann geht die Bestellung gleich raus. :thx dafür ! Für die Vollständigkeit vom Beitrag bis hierher davon ein Screenshot: Bestellung_User_robertinho.JPG Danke für die Geduld und die Beratung. Ist/wird sicher ein guter Beitrag für viele die mal ähnliches planen, hier ist jetzt s...
von techno-com
6. März 2021 08:23
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: SAT Anlage für Neubau mit Einliegerwohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: SAT Anlage für Neubau mit Einliegerwohnung

Guten Abend, Hallo und herlich-willkommen Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, allerdings ist das Thema deutlich komplexer als ich dachte, daher bitte ich hier um Rat der Profis. Ganz ehrlich, das sieht nicht so aus als hätten sie hier nur einen Beitrag gelesen :1122 (siehe auch me...
von techno-com
5. März 2021 18:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Das wäre ja kontraproduktiv, genau auf den Verzicht des Netzteils es kommt es ja an. Der Receiver (jeder einzeln) kann Multischalter und LNB gemeinsam mit Strom versorgen, wenn der LNB dafür passend ist und mit der 9 Volt Versorgungsspannung auskommt/zurecht kommt. Das würde aber auch gehen, das Net...
von techno-com
5. März 2021 18:25
Forum: Neuzugänge
Thema: pacman
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: pacman

Hallo und herlich-willkommen
von techno-com
5. März 2021 14:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Da bin ich aber froh, dass ich dieses mal und nach längerem hin und her alles soweit verstanden und richtig umgesetzt habe :1111 schleimer Nein, ein solches Kabel ist nicht zu sehen. Was heißt das für meine Bestellung? Das ihr "Fach"firma da etwas vergessen hat ... Anfang gemacht, aber ve...
von techno-com
5. März 2021 13:38
Forum: Technik- News
Thema: Jultec Anwendungsbeispiele - hier finden sie für jede Planung eine Übersicht
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Jultec Anwendungsbeispiele - hier finden sie für jede Planung eine Übersicht

Der größte Teil unten stehender Beispiele dokumentiert Anlagen, die so auch tatsächlich in der Praxis realisiert wurden. Aber jedes Netz ist anders, nicht nur Leitungslängen und Leitungsqualität spielen hier eine Rolle. Bitte beachten Sie daher, dass folgende Anlagenbeispiele nicht pauschal überall ...
von techno-com
5. März 2021 13:27
Forum: Technik- News
Thema: Jultec Anwendungsbeispiele - hier finden sie für jede Planung eine Übersicht
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Jultec Anwendungsbeispiele - hier finden sie für jede Planung eine Übersicht

Was lange währt, wird endlich gut: Anwendungsbeispiele ! Seit dem Start unserer Homepage gibt es einen Platzhalter für Anwendungsbeispiele, welche den Einsatz unserer Produkte verdeutlichen sollen. Leider wurde der dafür notwendigen vertrieblichen Zuarbeit nie die notwendige Priorität eingeräumt. I...
von techno-com
5. März 2021 12:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Hallo Hallo zurück :1119 so, dann wollen wir mal schauen, ob ich jetzt alles richtig verstanden habe aus den vielen verlinkten Beiträgen. Sehr schön :respekt: Ich kann hier viel erklären, aber das muss ja auch für die Umsetzung dann verstanden werden. Aber das sieht mal gut aus :1111 Zeichnung &quo...
von techno-com
5. März 2021 12:03
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2
Antworten: 9
Zugriffe: 117

Re: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2

Hallo zurück :1119 Mit ist klar, ich nehme Sie über gebührlich in Anspruch. Aber vorher gefragt schützt vor unangenehmen Überraschungen... Das ist doch hier mal gar kein Problem, man sieht doch das sie sich mit der Sache auseinandersetzen und die Planung wenigstens voran geht :1111 Wäre es funktion...
von techno-com
4. März 2021 18:28
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung/Planung einer Satanlage Neubau EFH
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: Kaufberatung/Planung einer Satanlage Neubau EFH

Hier noch ein Bild vom Aufbau, geht heute raus ...

gutenempfang
von techno-com
4. März 2021 17:27
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Ich hatte dazu oben alles schon geschrieben: :1128 so einfach ist das dann auch nicht .... aber schwer ist es auch nicht ! Aber ich sehe hier schon massive Probleme, vor allem fehlende Vorschriften ggf. (wenn das wirklich alles ist was sie hier schreiben) ! Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + P...
von techno-com
4. März 2021 17:01
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Also ich habe versucht alles zu beachten und auch die verlinkten Beiträge aufmerksam zu lesen, aber teilweise kommt man bei dem Fach-Knowhow an die Grenzen Genau aus diesem Grund schreibe ich mir die Finger wund und erkläre alles so gut und genau wie möglich. Aber weiterhin setze ich auch viele Lin...
von techno-com
4. März 2021 14:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Oha, ich dachte wir können einfach nur das Gerät tauschen. :1128 so einfach ist das dann auch nicht .... aber schwer ist es auch nicht ! Aber ich sehe hier schon massive Probleme, vor allem fehlende Vorschriften ggf. (wenn das wirklich alles ist was sie hier schreiben) ! Erdung Satellitenanlage / A...
von techno-com
4. März 2021 14:02
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2
Antworten: 9
Zugriffe: 117

Re: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2

Hallo zurück :1119 Auf unserem Dach befinden sich folgende Teile: 1 Stück UHF-Antenne - jetzt DVB-T. Die ist nach Deutschland ausgerichtet und bekommt von dort H.265 Signale. Muss dafür aber auch schon ein bisschen verstärkt werden (12 dB) 1 Stück UHF-Antenne wie oben, ausgerichtet auf den österrei...
von techno-com
4. März 2021 11:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Hallo Hallo zurück :1119 also es wird der JRS0504-8M plus 4 "F-Endwiderstand DC-entkoppelt". Das scheint die sinnvollste Lösung zu sein und man ist flexibel genug für die Zukunft. Stop ! importantnotice Da fehlt noch einiges, daher hatte ich ja darum gebeten das was sie sich jetzt im Aufb...
von techno-com
3. März 2021 20:22
Forum: Mülleimer
Thema: kein RTL, SAT1 und Kabel 1 mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: kein RTL, SAT1 und Kabel 1 mehr

Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist. Abgesehen das das alles hier schon genau erklärt steht .... haben sie etwas vor der Frage hier gelesen oder nur gef...
von techno-com
3. März 2021 18:14
Forum: alles andere zum Digitalfernsehen
Thema: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2
Antworten: 9
Zugriffe: 117

Re: Terrestrische Signalstärke mit JPS0501-8M2

Hallo und herlich-willkommen da haben sie aber ein paar Recherche-/Planungs-Fehler in der Sache :1128 Die Abzweigdämpfung für die Terrestrik bei den beiden Schaltern ist nicht 3dB, sogar bei keinem der Schalter ist dies 3dB ! Richtig ist: Jultec JPS0501-8T2/MS Abzweig 5 .. 862 MHz: -6dB Jultec JRM05...
von techno-com
3. März 2021 17:41
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Machen sie sich Gedanken über das alles was ich hier geschrieben und erklärt hatte, dann eine genaue Zeichnung ihres Vorhabens ... damit kann ich dann arbeiten und das alles kontrolieren und was dazu sagen. Auch über nur ein Kabel kann man übrigens dann in einem Raum 2 oder mehr Geräte versorgen, da...
von techno-com
3. März 2021 16:56
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Analage mit DUR-line DPC-32 K
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Unicable Analage mit DUR-line DPC-32 K

Der LNB ist ein Kathrein KEL440. Das ist kein "wahres Kathrein LNB", das ist ein Euroline LNB ("billige Schiene" von Kathrein). Schauen sie mal was da genau Platz ist im Leerrohr und ob man da nicht ggf. doch 3 oder sogar 4 Mini-Koaxkabel (4.3mm Außendurchmesser) durch bekommt -...
von techno-com
3. März 2021 15:59
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung/Planung einer Satanlage Neubau EFH
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: Kaufberatung/Planung einer Satanlage Neubau EFH

Ok, das liegt wohl dann an Paypal :1162 ! Unser System (Warenwirtschaft) hat keine Zahlung von Paypal erhalten, auch kam bei uns keine Email mit der Zahlung ...... Aber ich war gerade auf der Paypal-Seite online, dort ist die Zahlung zu finden! Komisch .. aber egal, ich setzt das jetzt einfach manue...
von techno-com
3. März 2021 15:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das passt perfekt zu meinen Überlegungen. :1111 Bitte aber noch einmal lesen, auch das verlinkte ... hier fehlen doch noch viele Sachen die genau verstanden werden müssen für eine 100%ige Planung. Ich hätte noch folgende Änderungen: - Die beiden No-Name-R...
von techno-com
3. März 2021 15:46
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung/Planung einer Satanlage Neubau EFH
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: Kaufberatung/Planung einer Satanlage Neubau EFH

Hallo zurück :1119 Bestellung ist raus :thx dafür ! Für die Vollständigkeit vom Beitrag bis hierher davon noch ein Screenshot: Bestellung_User_nk57xx.JPG P.S. Nachtrag: sehe gerade das sie per Paypal zahlen möchten, eine Zahlung dafür ist aber hier noch nicht eingegangen (geht ja normal im Durchlauf...
von techno-com
3. März 2021 13:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Unicable von Jultec
Antworten: 21
Zugriffe: 184

Re: Umbau Unicable von Jultec

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :1119 2013 habe ich folgende Geräte bei Ihnen gekauft: 1x JRM0508T 1x JPS0501-8A .... Jetzt würde ich gerne die vorhandene Unicable-Anlage von 2013 umbauen, da sich der JRM0508T verabschiedet hat . Kann ich ja fast nicht glauben :1145 Das wäre wirklich der Erste der na...
von techno-com
3. März 2021 10:26
Forum: andere LNB´s
Thema: Kathrein 180er Schüssel mit Flansch LNB auf Quattro LNB digital umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Kathrein 180er Schüssel mit Flansch LNB auf Quattro LNB digital umbauen

Hallo zurück :1119 Danke für die sehr umfangreiche Antwort. :1111 Zur Erdung kann ich schon was sagen. Die große Schüssel war und ist noch direkt geerdet. Also Blitzschutz ist vorhanden Was sie hier schreiben ist der äußere Blitzschutz nur, was ist mit dem inneren Blitzschutz ("Potentialausgle...

Zur erweiterten Suche