Die Suche ergab 16656 Treffer

von techno-com
18. August 2017 11:05
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neuinstallation Unicable Sat-Anlage - Planungsüberprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Neuinstallation Unicable Sat-Anlage - Planungsüberprüfung

Hallo Herr Uhde, Hallo zurück :freunde vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und die Anregungen. :1111 Die Idee mit dem Breitband LNB finde ich gut. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wir je einen 2. Satelliten brauchen werden .... Wenn das für sie nicht in Frage kommt mit dem 2. Satellit...
von techno-com
18. August 2017 09:44
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, ist das so möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 428

Re: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, ist das so möglich?

Jetzt hat es funktioniert! Glückwunsch :1111 Fazit, bei denen darf man nicht Faul sein und nur die ID einstellen die man auch haben will. Wenn ich also bei dem Receiver ID 4 brauche muss ich ID 1 bis 3 auch richtig einstellen. Und nicht nur ID 4 korrekt einstellen. Nein, normal nicht ! Es reicht di...
von techno-com
18. August 2017 00:16
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Erdwiderstand messen
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Erdwiderstand messen

Hallo...

Bitte schreiben Sie @Dipol per PM für diese Frsge hier mal an. Keiner wird das besser beantworten können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von techno-com
17. August 2017 13:53
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, ist das so möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 428

Re: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, ist das so möglich?

So, das einzige was ich nicht gemacht habe, ist diese Tabelle Smart_CX_Unicable-Einstellungen_4.png so anzupassen das die IDs ganz genau der Reihenfolge von DUR-Line entsprechen. Also so abzuändern: CH1: 1210MHz (EN50494+EN50607) CH7: 1095MHz (EN50494+EN50607) CH2: 1420MHz (EN50494+EN50607) CH8: 11...
von techno-com
17. August 2017 13:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: 12 Teilnehmer Anlage mit 2 Satelliten
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: 12 Teilnehmer Anlage mit 2 Satelliten

Sooooo ... hier noch 2 Bilder :superman: Alles verpackt, geht gleich mit DHL vor Eingang ihrer Vorauskasse schon raus. Die DHL-Trackingnummer wurde ihnen bereits gesendet. Hinweis: auf diesem Bild fehlt der Schaltschrank :1113 hatte ich "vergessen" :1118 Musste alles um 90 Grad noch drehen...
von techno-com
17. August 2017 12:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: 12 Teilnehmer Anlage mit 2 Satelliten
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: 12 Teilnehmer Anlage mit 2 Satelliten

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot davon: Bestellung_User_fauental.PNG Wünsche guten Empfang gutenempfang Wenn ich heute noch dazu komme werde ich den Aufbau fertig machen und Bilder hier einstellen, Versand geht dann auch gleich raus (v...
von techno-com
17. August 2017 12:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neuinstallation Unicable Sat-Anlage - Planungsüberprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Neuinstallation Unicable Sat-Anlage - Planungsüberprüfung

Hallo zusammen, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Anhand der wirklich tollen Informationen in diesem Forum habe ich einen Plan erstellt, .... Wow, super Planung ! So etwas "Vorarbeit" wünscht man sich immer .... :1147 ... zu dem ich gerne eine fachkundige Meinung hätte, bevo...
von techno-com
17. August 2017 12:00
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, ist das so möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 428

Re: Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, ist das so möglich?

Hallo, das mit dem Verteiler hatte ich oben schon geschrieben: Was ist das den GENAU für ein Verteiler, da kann man auch nicht einfach irgendeinen 2-fach Verteiler nehmen der irgendwo rum liegt / noch da ist :1122 Der Verteiler muss einer sein der für SAT geeignet ist (Frequenzgang bis mind. 2150MHz...
von techno-com
17. August 2017 11:12
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung Einfamilienhaus Unitymedia -> Sat
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Re: Umrüstung Einfamilienhaus Unitymedia -> Sat

Grundsätzlich geht eine Stichdose wenn nur eine Antennendose an einem Strang vorhanden ist ebenfalls im Einsatz dort ! Der Unterschied zwischen dieser Stichdose ist das diese nur ca. 1db Auskoppeldämpfung hat, im Gegensatz zu einer Enddose der Jultec JAD-Serie die von 7db (JAD307TRS "wahre"...
von techno-com
16. August 2017 19:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung Einfamilienhaus Unitymedia -> Sat
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Re: Umrüstung Einfamilienhaus Unitymedia -> Sat

Dafür hat dieser Schalter ja 2 Ausgänge mit je 8 Umsetzungen !!! Siehe auch unter Sky+ Pro Receiver (4k/UHD Satreceiver) jetzt JESS tauglich nach EN50607 Oder meinen sie nur wegen der "Stich"dose dann dort ? Irgendwie blicke ich bei der Frage nicht ganz durch was genau der Hintergrund dies...
von techno-com
16. August 2017 14:00
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erweiterung von bestehende SAT Anlage mit Unicable
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Erweiterung von bestehende SAT Anlage mit Unicable

Eine Haus-Blitzschutzanlage hat mit dem Blitzschutz / der Erdung vom Antennenmast nichts zu tun !! Der Blitzschutz für ein Haus (Haus-Blitzschutz-Anlage) ist keine Vorschrift . Der Blitzschutz / die "Erdung" für den Antennenmast/die Antenne (wenn die Antenne im "nicht-Blitz-geschützte...
von techno-com
15. August 2017 22:04
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Sat Anlage

Ohne irgendwelche relevanten Daten die auch stimmen und nicht nur geschätzt/gemeint sind kann man hier ohne Glaskugel nichts sagen ! LNB-Typ ? Multischalter ? Antennendosen Typ ? Woher wissen sie das es ein Kurzschluss war und was haben sie gemacht um diesen zu beseitigen ? Anderen Receiver mal gete...
von techno-com
15. August 2017 12:36
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Anlage Sanierung EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Neue Anlage Sanierung EFH

Hallo zurück :freunde Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt... Von daher ist es immer besser was sie folgend geschrieben haben gleich zu erstellen, dann weiß man immer gleich 100% Bescheid was genau gemeint ist. Ist auch immer von Vorteil und viel einfacher in der Verarbeitung/im Verständni...
von techno-com
15. August 2017 12:20
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Erweiterung von bestehende SAT Anlage mit Unicable
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Erweiterung von bestehende SAT Anlage mit Unicable

Guten Abend, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117 Die Anlage ist heute wie folgt ausgebaut - 80 cm Spiegel (im gefährdeten Blitz-Bereich) ...... - Ankaro Sat Multischalter D-SEB 9x8N als Kaskade mit 2 x 4 Anschlüssen für Receiver ca. 2 Meter vom Mast entfernt. - Wie man am Bild erkennen kan...
von techno-com
15. August 2017 09:58
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Planung SAT-Anlage Neubau
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Planung SAT-Anlage Neubau

von jab0Oo » Heute 06:31 Ich muss mich erst eimal durch arbeiten :) Und dann schon kurz später: von jab0Oo » Heute 06:52 Haben sie in diesen 21 Minuten was gelesen von dem was ich verlinkt hatte ? 3. Wenn ich Sie richtig verstanden habe empfehlen Sie die Verwendung eines Multischalters und eines Rou...
von techno-com
14. August 2017 16:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Altsystem mit Einkabelsystem erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Altsystem mit Einkabelsystem erweitern

Dann benötigt man einen diodenentkoppelten 3-fach Verteiler ( Kathrein EBC13 ) bei der Box nur da Tuner2 auf "verbunden mit Tuner1" eingestellt werden kann (Quelle: Google Suche und gefunden => https://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/26014-Unicable-anschlie%c3%9fen/ ) Angeschlosse...
von techno-com
14. August 2017 14:12
Forum: Multischalter + DiSEqC- Schalter
Thema: 8-fach Multischalter für Quatro LNB mit geringer Stormaufnahme?
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: 8-fach Multischalter für Quatro LNB mit geringer Stormaufnahme?

Hallo zusammen, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde .... und Quatro LNB. Ich benötige also einen Multischalter. Nun ist mein alter Multischalter 4 fach zum Einen zu klein und zum Anderen auch noch defekt. Den genauen LNB Typ kenne ich leider nicht. Ich weiß nur das es sich ebenfalls um ...
von techno-com
14. August 2017 13:35
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Altsystem mit Einkabelsystem erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Altsystem mit Einkabelsystem erweitern

Finde da jetzt keine Frage !? Weiterhin kommt es ja auch erst einmal darauf an was genau für Tuner in der Box verbaut sind (wie viele, was für welche ...) !
von techno-com
14. August 2017 13:33
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Anlage Sanierung EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Neue Anlage Sanierung EFH

Hallo zurück :freunde Erst mal vielen Dank für die grobe Richtung. :1147 Vielen dank dafür - toller Service. :1147 Die Variante mit dem Kombinierten Einkabelmultischalter gefällt mir. So brauche ich eigentllich nur 2 Kabel vom Keller ins Dach führen Nein, bitte lesen sie einfach mal den schon oben v...
von techno-com
14. August 2017 11:37
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Planung SAT-Anlage Neubau
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Planung SAT-Anlage Neubau

Hallo Allerseits, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Beitrag erst einmal verschoben in die richtige Rubrik für "Sat-Einkabelsystem-Anfragen". Damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt möchte ich meine Überlegungen kurz mit euch teilen und wäre über eine Rückmeldung seh...
von techno-com
11. August 2017 20:30
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Jess LNB mit Vu Receiver
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Jess LNB mit Vu Receiver

Was haben sie gelesen und was war daran unklar ? Gleiche Frage schon wieder ! Außer dem Fremdlink der gegen die Boardregeln verstößt nichts Neues ..... bitte das lesen was ich geschrieben und verlinkt hatte, sonst drehen wir uns hier nur ewig weiter im Kreis mit immer und immer wieder dem gleichen....
von techno-com
11. August 2017 15:52
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Jess LNB mit Vu Receiver
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Jess LNB mit Vu Receiver

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Was haben sie bisher hier alles gelesen und was war daran GENAU unverständlich ? Nur wenn sie das sagen kann man auch direkt darauf eingehen ! Wenn sie nur in der Rubrik gelesen haben in welcher sie ihre Anfrage eingestellt haben konnten sie nichts fin...
von techno-com
11. August 2017 13:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable Modus an Jultec JRS0502-4+4T funktioniert nicht (mit BST950)
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Unicable Modus an Jultec JRS0502-4+4T funktioniert nicht (mit BST950)

Hallo, Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde Sie hatten mir die Verbindungskabel dankenswerter Weise direkt mit den Kompressionssteckern versehen. Dafür vielen Dank. Einziger Haken war, dass der Wetterschutz des Inverto nicht über die Stecker passt. Nun gut, muss halt so gehen. Der Wetter...
von techno-com
11. August 2017 10:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Dur-Line DPC-32K Unicable2/JESS Multischalter programmierbar
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Re: Dur-Line DPC-32K Unicable2/JESS Multischalter programmierbar

Jetzt auch im "Set" mit 2 Breitband-LNBs von Dur-LIne (+Ultra WB2) inclusive !
Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB
Shoplink
von techno-com
11. August 2017 09:46
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable + Legacy Multischalter
Antworten: 22
Zugriffe: 418

Re: Unicable + Legacy Multischalter

Vielen Dank,... :1147 ... die meisten Links habe ich nach meinen Fragen durchsucht gehabt, aber aufgrund der Menge nicht komplett gelesen, werde ich dann nachholen. So dreht man sich dann mit vielen Fragen dauerhaft im Kreis und fängt unten wieder an wo man oben im Beitrag schon war :1110 Ich habe ...
von techno-com
10. August 2017 15:26
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Beratung für Sat-Anlage in Neubau
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Beratung für Sat-Anlage in Neubau

Alles richtig !

Wie man eine Kaskade einbindet finden sie erklärt unter Erneuerung/Erweiterung bestehender Anlage Komponentenauswahl
von techno-com
10. August 2017 10:38
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Bestandteile/Montage neuer Sat-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Bestandteile/Montage neuer Sat-Anlage

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier ein Screenshot davon
Bestellung_User_exilfriese.PNG
Bestellung User exilfriese


Wünsche gutenempfang
von techno-com
10. August 2017 10:27
Forum: Fragen zu co@xLAN
Thema: CL852NT + CL500 - Keine Internetverbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: CL852NT + CL500 - Keine Internetverbindung

Hallo, Hallo zurück :freunde es sind keine Netzteile wie genannt im Einsatz. Die Modems müssten den Strom doch eigentlich lt. Beschreibung über den F6 Anschluss (Koaxialkabel) erhalten? Wenn da alles passt ja .... CoaxLAN_CL852_Anleitung_DC-Rueckkanal-tauglich.PNG Antennendosen: NTC Digi-Sat CKD300...
von techno-com
10. August 2017 08:33
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable + Legacy Multischalter
Antworten: 22
Zugriffe: 418

Re: Unicable + Legacy Multischalter

Super Danke für die zahlreichen Antworten. Welche davon haben sie jetzt überhaupt gelesen ? Es kommt mir hier so vor das wir uns immer mehr im Kreis drehen und das was hier erklärt steht, bzw. auch in verlinkten Beiträgen steht, immer wieder erneut angefragt wird ! Jetzt habe ich gerade mal in den ...

Zur erweiterten Suche