Die Suche ergab 18754 Treffer

von techno-com
Gestern 15:28
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kaufberatung: SAT-Anlage für 16 Teilnehmer für Hotbird/Astra mit Option auf IP-Verteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Re: Kaufberatung: SAT-Anlage für 16 Teilnehmer für Hotbird/Astra mit Option auf IP-Verteilung

Hallo SAT-Anlagen-Community, Hallo und herlich-willkommen Bisher gute Planung, man sieht das sie hier schon viel gelesen haben :1147 Als Komponenten habe ich mir folgendes vorgestellt: .. - Parabolschüssel: Gibertini SE 85 Premium Sat-Antenne - Multischiene: - LNB: 2x Inverto Black Premium Universa...
von techno-com
Gestern 14:53
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfange nicht alle HD Sender
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Das ist aber noch nicht einmal eine Antwort auf viele Fragen ..... Was soll man mit einem Bild vom Multischalter zu ihrer Sache sagen ? Und immer noch fehlt mit die Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für ihren Kauf über uns ... den mit den Daten die sie hier im Forum für ihre Anmeldung verwendet haben (...
von techno-com
Gestern 13:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfange nicht alle HD Sender
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Dann fehlt mir jetzt aber trotzdem noch viel um da etwas dazu sagen zu können :1122 Hier sollte ggf. zuerst einmal geklärt werden: 1. was ist den genau alles vorhanden 2. wie ist der akt. Aufbau genau (incl. Nennung der einzlenen Komponente, incl. Antennendosen, beim Namen) 3. was ist der genaue Wun...
von techno-com
Gestern 08:08
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Empfange nicht alle HD Sender
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Dabei bitte die Auftrags-/Rechnungsnummer für den Kauf über uns mit angeben ... den LNBs von Dur-Line haben wir gar nichts im Programm .... Laut ihrer Vorstellung unter postmortal schreiben Sie das dies alles von uns ja sein soll. Bitte darauf einfach ablesen was sie genau haben, den wie @Wirus scho...
von techno-com
Gestern 08:02
Forum: Neuzugänge
Thema: postmortal
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: postmortal

Hallo und herlich-willkommen
von techno-com
24. März 2019 07:53
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Unicabel2 Satanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Unicabel2 Satanlage

Hallo und herlich-willkommen Was hatten sie den hier vor ihrer Anfrage alles gelesen ? Neuerrichtung SAT Anlage Unicable + UKW, Planungsversuch Umstellung von Kabel-TV auf UniLNB, die 2te. Und trotz das diese Beiträge die genau erklären warum dCSS-LNB Aufbauten nur selten auch funktionieren in all d...
von techno-com
20. März 2019 09:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: neue Anlage Glasfaser
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: neue Anlage Glasfaser

Hallo und herlich-willkommen Sie finden dazu schon viele Beiträge die das genau erklären, z.B. unter: SAT-IP und optischer LNB- Haltbarkeit? Neubau: Optischer LNB - Satellitenschüssel auf Garage - Planung Jultec JPS-Multischalter Breitband-Versorgung via optischem LNB per Jultec JOL0102-90A Wenn sie...
von techno-com
18. März 2019 12:54
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 60
Zugriffe: 3114

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Was mich etwas irritiert hat, das bei nicht eingerichtetem Tuner "wird automatisch eingerichtet" steht. Heisst das, wenn theoretisch der 8. Tuner benötigt werden würde, er dann automatisch die 1725Mhz dazu konfigurieren würde? Dann wäre ja wieder diese Frequenz doppelt vorhanden. Das heiß...
von techno-com
18. März 2019 11:24
Forum: Sky- News
Thema: Nach Urteil: Sky ab jetzt mit kostenfreier Hotline
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Nach Urteil: Sky ab jetzt mit kostenfreier Hotline

Nach Urteil: Sky ab jetzt mit kostenfreier Hotline Ende Februar hat das Oberlandesgericht (OLG) München entschieden, dass der Bezahlsender Sky keine zusätzlichen Gebühren mehr für seine Service-Hotline für Vertragskunden erheben darf. Ab sofort sind die Hotlines gebührenfrei erreichbar. Folgende Ru...
von techno-com
18. März 2019 11:20
Forum: Digital-Devices
Thema: Digital Devices Vergleichstabelle Max SX8 / Max S8 / Cine S2 V7A / Max M
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: Digital Devices Vergleichstabelle Max SX8 / Max S8 / Cine S2 V7A / Max M

Hier noch die Anleitungen (Bedienungsanleitung + Installationsanleitung) für die Digital Devices M4 Geräteserie
von techno-com
18. März 2019 10:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage
Antworten: 60
Zugriffe: 3114

Re: Umstellung von Kabel auf Unikabel Sat Anlage

Hallo :1119 Wie sind den die Tuner GENAU konfiguriert ? Screenshot wie beim anderen Gerät (Samsung UE65MU8000TXZG) zuvor würden da schnell zeigen was eingestellt ist und was daran ggf. falsch ist. Siehe auch im VU+ Forum für eine Anleitung der Tuner-Konfig der Uno 4k bei Unicable-/JESS-Versorgung =>...
von techno-com
15. März 2019 15:05
Forum: Sky- News
Thema: Sky Q Update - Arte und Youtube neu dabei
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Sky Q Update - Arte und Youtube neu dabei

Sky Q Update - Arte und Youtube neu dabei Das Sky-Q-Angebot wird um die Apps von Youtube und Arte erweitert. Außerdem gibt es jetzt auch noch einen Kinder- und Stromspar-Modus. Die große Video-Welt von Youtube ist ab sofort auch auf Sky Q als App verfügbar. YouTube-Inhalte in Ultra HD sind mit Sky ...
von techno-com
15. März 2019 15:03
Forum: Sky- News
Thema: Sky Arts HD wird abgeschaltet - bald bei Sky Q
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Sky Arts HD wird abgeschaltet - bald bei Sky Q

Sky Arts HD wird abgeschaltet - bald bei Sky Q Die lineare Ausstrahlung von Sky Arts HD endet in nicht einmal drei Wochen. Der Kultursender wird jedoch in Sky Q weitergeführt. Ab 3. April wird Sky Arts zu einem On-Demand-Angebot für Kunst- und Kulturprogramm. Der Sender ist von da an exklusiv über ...
von techno-com
15. März 2019 11:50
Forum: VU+
Thema: 4K Receiver VU+ - Modell ???
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: 4K Receiver VU+ - Modell ???

Bewwertung ist raus Vielen Dank :thx dafür, schon beantwortet auch von mir bei Shopauskunft. Viel wichtiger, hatte ja schon was dazu geschrieben, wäre die bei Google :1111 Wenn sie zufrieden waren sagen sie das auch gerne den anderen :1111 Google-Places Bewertungen/Rezensionen (da kämpfen wir mit b...
von techno-com
15. März 2019 11:35
Forum: VU+
Thema: 4K Receiver VU+ - Modell ???
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: 4K Receiver VU+ - Modell ???

Dort wird nicht alles parallel gesendet, die übertrag nur ab und zu mal was (und wenn nichts läuft werden nur diese Termine angezeigt dann auf dem Sender).

https://www.hd-plus.de/uhd/rtl-uhd

HD+ baut UHD-Angebot mit "RTL UHD" aus
von techno-com
15. März 2019 11:25
Forum: Fragen zu SAT>IP
Thema: Bestehende Sat Konfiguration um SAT IP erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Bestehende Sat Konfiguration um SAT IP erweitern

Hallo und herlich-willkommen Ihr Kathrein EXR554 Multischalter hat ja Kaskadenausgänge: KathreinEXR554-Kaskadenausgaenge_Erweiterung.JPG KathreinEXR554-Kaskadenausgaenge_Erweiterung-Beispiel.jpg Aber ich denke da wird bei ihnen ggf. noch ein Schalter dahinter sitzen ? Ein Bild von ihrem Aufbau hier ...
von techno-com
15. März 2019 11:13
Forum: VU+
Thema: 4K Receiver VU+ - Modell ???
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: 4K Receiver VU+ - Modell ???

Glückwunsch und viel Spass dann damit ... gutenempfang RTL UHD ist Pay-TV und nicht frei zu empfangen, das gehört zum Programmpaket von HD+. RTL UHD Suchlink => KLICK HD-Plus Suchlink => KLICK (sowohl auch zuvor gesetzte Links dazu weiter oben) Wenn sie zufrieden waren sagen sie das auch gerne den a...
von techno-com
14. März 2019 12:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabelempfang auf Sat inkl. Internet per Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: Umstellung von Kabelempfang auf Sat inkl. Internet per Kabel

Weitere Fragen oder ähnliches ? Kam durch Zufall auf den Beitrag zurück gerade ....
von techno-com
14. März 2019 12:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neue Sat-Anlage auf Bauernhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Neue Sat-Anlage auf Bauernhaus

Weitere Fragen oder ähnliches ? Kam durch Zufall auf den Beitrag zurück gerade ....
von techno-com
13. März 2019 15:29
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage

Alles Beiträge von @ Dipol , die erklärten ALLES .... und was da gesagt wurde ist keine "Qualifikation" (eine erlernte Sache), sondern einen "Disqualifikation" ! Da sollte mal der Name dieser Firma veröffentlicht werden, das ist ja grob fahrlässig diese Aussage. Fragen zur Verleg...
von techno-com
13. März 2019 13:57
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage

Ich habe nicht geschrieben das ich auf der Suche nach einem neuen / anderem Forum bin. Hier nochmals mein genauer Wortlaut, besser gesagt das komplette Zitat. Richtig, ich hatte geschrieben das es in jedem anderen Forum auch falsch wäre .... und auch in vielen Beiträgen zuvor erklärt warum dem so i...
von techno-com
13. März 2019 13:15
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage

Wenn ich mich nicht wirklich in das Thema rein gelesen hätte würde ich es hier auch nicht schreiben. Wenn Sie sich darauf beziehen das ich vieles nicht kapiert habe, dann gebe ich Ihnen damit vollkommen recht. Als Laie tuh ich mich besonders schwer mit diesem Komplexen Thema. Und genau daher ist di...
von techno-com
13. März 2019 11:37
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage

Guten Tag, Hallo zurück :1119 Ich habe mich nun die letzten 2 Tage in die Links eingelesen und sonst noch anderweitig Informiert. Nun sind bestimmte Sachverhalte Verständlicher für mich geworden. Ganz ehrlich kann ich nicht sehr viel erkennen was besser wurde und was von dem beherzigt wurde was ich...
von techno-com
13. März 2019 06:01
Forum: Fragen zur Wavefrontier Satantenne
Thema: T90 LNB empfehlung für 13/16/19
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: T90 LNB empfehlung für 13/16/19

Das findet man auch hier im Forum in der Rubrik für Wavefrontier-Antennen-Anfragen
Hilfe zur Montage einer Wavefrontier Antenne
von techno-com
12. März 2019 09:29
Forum: VU+
Thema: 4K Receiver VU+ - Modell ???
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: 4K Receiver VU+ - Modell ???

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx Für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch ein Screenshot davon: Bestellung_User_Koala007.JPG Ihre im Betreff gestellte Frage zum USB-Stick wurde hier schon beantwortet, ist gleich wie die Frage nach einer USB-Festplatte zuvor (die Frage nach "welche abwe...
von techno-com
12. März 2019 08:47
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage

Maßtnah würde ja bedeuten , gleich beim Eintritt in den Keller ein Erdspieß und von dort an den bereits bestehenden? "Mast-nah" hat mit dem Blitzschutz (äußerer Blitzschutz) und damit mit einem "Erdspiess" gar nichts zu tun, das ist nur für den Potentialausgleich (innerer Blitzs...
von techno-com
12. März 2019 05:25
Forum: Fragen zur Wavefrontier Satantenne
Thema: T90 LNB empfehlung für 13/16/19
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: T90 LNB empfehlung für 13/16/19

Hallo und herlich-willkommen Natürlich braucht man dafür - 13/16/19 Grad Ost was JEWEILS ja 3 Grad Abstand nur sind - spezielle LNBs die ein dünnes Feed Birne haben um nah genug aneinander gestellt/montiert zu werden. Siehe dazu auch in den anderen Beiträgen, einer davon genau der Erste vor ihrer An...
von techno-com
11. März 2019 18:35
Forum: Montagematerial/ -arten
Thema: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: Erdung Potentialausgleich Sat Schüssel auf Garage

Bitte noch einmal genau lesen was ich alles vorab geschrieben hatte bzw verlinkt hatte ....
Das sollte wirklich alles erklären was zu machen ist.

Zur erweiterten Suche